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Weitere: Finanzen: 11 Jobs in Garenfeld

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Weitere: Finanzen

Werkstudent (m/w/d) Finanzen & Controlling

Mo. 14.06.2021
Dortmund
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Gesucht werden ab sofort qualifizierte und engagierte Werkstudenten (m/w/d) Finanzen & Controlling am Standort Dortmund für 15 - 20 Std. / Woche. Formale, inhaltliche und steuerliche Prüfung und Verbuchung im SAP-System von CM/EK-Abrechnungen gegenüber der Industrie (nach Vorgaben) Formale, inhaltliche und steuerliche Prüfung und Verbuchung im SAP-System von Eingangsrechnungen (nach Vorgaben) TSA-Bearbeitung: Inhaltliche, formale und steuerliche Prüfung von Gutschriftsbelegen in einer Tagessammelaufstellung und Verbuchung im SAP-System Pflege von Kreditorenstammdaten (nach Vorgaben) Mitarbeit bei aktuellen Projekten / Sonderaufgaben im Bereich Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung (ab 3. Semester) Gutes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen und Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen SAP-Kenntnisse von Vorteil Rasche Auffassungsgabe, Genauigkeit, Kundenorientierung und Selbstständigkeit Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit  Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir, die F.E.S. GmbH, sind ein seit über 25 Jahren international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hochwertigen Filterkomponenten und Filteranlagen für die Kühlschmierstoffaufbereitung. Zu unserem weltweiten Kundenkreis zählen Unternehmen der Großindustrie, wie z.B. Automobil- und Wälzlagerhersteller sowie Maschinenbauunternehmen der zerspanenden Industrie. Wir suchen an unserem Standort in Hattingen zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d). Der beste Ausbilder der Welt! Außerdem: Eine qualifizierte, vielseitige und praxisorientierte Ausbildung über 3 Jahre in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld (Verkürzung ggfs. möglich) Ein sicherer und interessanter Ausbildungsplatz mit Verantwortung, Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung Einstieg in alle kaufmännischen internationalen Geschäfts- und Unternehmensprozesse, wie z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen Ein engagiertes und motiviertes Team, welches Dich, bei Bedarf, jederzeit unterstützt Berufsschule mit mehrwöchigem Blockunterricht Du hast das (Fach-)Abitur absolviert oder stehst kurz davor und freust Dich auf neue Herausforderungen und Eindrücke Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du besitzt erste oder im Idealfall gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Du hast Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen und begegnest neuen Aufgaben verlässlich mit Neugier und Motivation Du verfügst über eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du überzeugst uns mit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine faire Ausbildungsvergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Ein angenehmes Betriebsklima Eine gute Verkehrsanbindung inkl. Mitarbeiterparkplätzen Zeit zur Vor- und Nachbereitung Deiner Schulblöcke
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gerichtliches Forderungsmanagement

Mi. 09.06.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Sachbearbeiter (m/w/d) Gerichtliches Forderungsmanagement BereichPersonal und Recht BeschäftigungsartVollzeit Befristungunbefristet Datumsofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Men­schen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunter­neh­men. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleis­tungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbin­den, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Führen von gerichtlichen Mahnbescheids-, einstweiligen Verfügungs- und Prozessverfahren inklusive Betreuen von Rechtsmittelverfahren Durchsetzen von Energiepreiserhöhungen auch bei Billigkeitseinwendungen von Kunden Bearbeiten von Insolvenzverfahren zur Abwehr meist finanzieller Schäden für DEW21 Bearbeiten von Sonderfällen der DEW21 und der DSW21 außerhalb von Energielieferverträgen (z.B. unbezahlte Hausanschlüsse, Forderungen/Herausgabeansprüche gegen ausgeschiedene Werksangehörige) Einleiten von Vollstreckungs- und Pfändungsmaßnahmen sowie Ausbuchung von Forderungen Verhandlungsführung gegenüber säumigen Kunden, der ARGE, dem Sozialamt, Rechtsanwälten und sonstigen Berechtigten (Mit-)Arbeit in Projekten und in übergeordneten Themen, wie z.B. Systemeinführungen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recht oder einer vergleichbaren Qualifikation idealerweise mit Ihrer Berufserfahrung im Forderungsmanagement mit Schwerpunkt des Mahn- und Sperrwesens mit Ihren Grundkenntnissen der wesentlichen Rechtsgrundlagen im Energieversorgungsrecht und Vertragsrecht (z.B. StromGVV/GasGVV, BGB u.a.) durch ein sicheres und empathisches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern sowie Ihrer Freude an Kundenkontakt durch eine dem Menschen zugewandte Einstellung, einem modernen und digitalen Mindset und der Fähigkeit, Schnittstellen adäquat zu bedienen wenn Sie ein Arbeitsumfeld lieben, in dem Sie Verantwortung übernehmen und selbstständig handeln Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich International Business (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Aachen, Magdeburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Management (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Augsburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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(Senior) Referent für Prozess- und Investitionsmanagement (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. In Ihrer wichtigen Schnittstellenfunktion unterstützen Sie die erfolgreiche Durchführung unserer Investitionsprogramme. Beinhaltet sind dabei sowohl kaufmännische Fragestellungen im Bereich des Investitionsmanagements, als auch prozessuale und mietrechtliche Aspekte in Bezug auf unsere Tätigkeiten im Bereich der Quartiersentwicklung, energetischen Gebäudemodernisierung oder aber auch im Neubau. Sie erkennen die Auswirkung von Gesetzesänderungen und Urteilen auf unsere Prozesse und die bestehende Kundenkommunikation. Daraus leiten Sie Optimierungspotentiale ab und treiben eigenständig notwendige Anpassungen voran. Mit Hilfe eigenverantwortlich durchgeführter Analysen untermauern Sie Ihre Ergebnisse in quantitativer sowie qualitativer Hinsicht und lassen diese in Entscheidungsvorlagen einfließen. Sie wirken in wichtigen Konzernprojekten mit und unterstützen dadurch die Entscheidungsträger der Vonovia bei strategischen, prozessualen sowie Ad-hoc-Fragestellungen. Für die Abteilung Investition verantworten und steuern Sie in diesem Zusammenhang übergreifend die Budgets zur IT- und Prozessoptimierung. Wesentliche Schnittstellen bilden sowohl die Regionalorganisation, als auch die interne Baudurchführung, der Fachbereich IT, die Abteilung Recht und weitere relevante Fachbereiche innerhalb des Konzerns. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL möglichst mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können Berufserfahrung in der erfolgreichen Planung und Umsetzung von (IT)-Projekten sowie Prozessoptimierungen vorweisen. Juristische Fragestellungen aus dem Bereich der Immobilienwirtschaft sind für Sie von Interesse - Erfahrung in diesem Bereich ist von Vorteil. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Softwareprogrammen (vor allem MS Excel/ PowerPoint) und haben idealerweise Erfahrung im SAP-Umfeld. Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie haben ausgeprägte analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit stellen Sie täglich unter Beweis. Ein freundliches und sicheres Auftreten rundet Ihr Profil ab. Eine spannende Aufgabe, die einen direkten Einfluss auf unsere Konzernbestände hat. Bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten und Entscheidungsvorlagen entwerfen. Wir bieten ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber. Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen. Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket. Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Eine umfangreiche Einarbeitung, um Sie gut auf den Arbeitsalltag vorzubereiten.
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Dortmund
Für unser Stammhaus in Dortmund suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d). Am Standort in Dortmund und in unserer Niederlassung in Nonnweiler arbeiten derzeit insgesamt 32 Mitarbeiter für den Erfolg unseres Unternehmens. Die F. Willich mit ihren Schwesterunternehmen ist einer der führenden, internationalen Hersteller bauchemischer Materialien und chemischer Produkte. Die Produkte finden Anwendung im Hoch- und Tiefbau, der Kanalsanierung, im Tunnel-, Berg- und Spezialtiefbau sowie in der Industrie und im Handwerk. An Produktionsstandorten in Deutschland, Polen und Russland stellt das Unternehmen Polyurethan-, Silikat-, Polyurea, Epoxid- und Phenolharze und Mörtelsysteme her. Wir arbeiten nach den Grundwerten: Innovation: Wir denken und handeln im Sinne kontinuierlicher Verbesserungen und Erneuerungen in allen Bereichen. Wir sind offen für Neues und bereit für Veränderungen. Damit schaffen wir zusätzlichen Nutzen für unsere Kunden. Eigenverantwortung: Jeder von uns trägt durch seine Leistung aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir handeln ertragsorientiert, wertebestimmt und stehen zu den Ergebnissen unseres Tuns. Seriosität: Wir verhalten uns wertschätzend und selbstkritisch, sind glaubwürdig und zuverlässig, achten jeweilige Rechte, Normen und Kulturen und erwarten dies auch von unseren Partnern. Wir geben uns Regeln und halten diese ein. Wenn Sie ein Unternehmen suchen, welches der Tradition verbunden ist und kontinuierlich in die Zukunft investiert, dann sollten Sie uns kennenlernen.Während einer 2,5- bzw. 3-jährigen Ausbildung, lernen Sie schwerpunktmäßig die kaufmännischen Kernbereiche kennen und unterstützen dort die Teams in ihren Projekten: Vertrieb Einkauf Versand/Materialwirtschaft Rechnungswesen Industriekaufleute unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach der Auftragsrealisierung. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens, haben Fremdsprachenkenntnisse eine immer größere Bedeutung. Die Berufsschule besuchen Sie normalerweise zweimal wöchentlich und legen nach 2,5 bzw. drei Jahren die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer ab. Ihre Ausbilder wird Sie während der gesamten Ausbildung betreuen.   Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch Freude an der Arbeit am PC Interesse an kaufmännischen Prozessen Teamfähigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Nach Ihrer Ausbildung gute Entwicklungschancen in einem engagierten Team mit Gestaltungsraum und Platz für Eigeninitiative Eine Stelle, die auf langfristige, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit angelegt ist
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Duales Studium: Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (w/m/d) zum 01.08.2021 und Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Bochum

Fr. 28.05.2021
Bochum
"UNSER KABEL SORGT FÜR DEIN INTERNET"   eku Kabel und Systeme GmbH & Co. KG gehört in Deutschland zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Datennetzwerktechnik und Breitbandausbau. Wir beliefern unsere Kunden mit hochwertigen Kabeln und Komponenten. eku ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern, das seit 45 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist und seit mehr als 30 Jahren ausbildet. Abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen und krisensicheren Handelsunternehmen Persönliche Betreuung und Integration in die verschiedenen Unternehmensbereiche IT, technischer Support, Vertrieb und Logistik/Lager Im Detail bedeutet das: IT: Die IT muss laufen! Du kümmerst Dich darum, dass die IT-Infrastruktur auf dem neusten Stand ist und einwandfrei läuft. Du planst und installierst neue IT-Systeme und bist Ansprechpartner für Kollegen und Kolleginnen.  Technischer Support: Hier geht‘s ans Eingemachte: Technisch komplexe Produkte brauchen kluge Köpfe, die unsere Kunden im Detail beraten und auch mal auf Fehlersuche gehen. Vertrieb: Der Kunde ist König, hier wird Dein Verkaufstalent gefordert und weiter ausgebaut. Du erstellst Aufträge, unterbreitest Angebote und überzeugst den Kunden durch gute und enge Betreuung. Logistik/Lager: Was ist das denn für ein Kabel? Hier lernst Du unsere Produkte kennen und kannst alles getreu dem Motto „Look and Feel“ anschauen und in die Hand nehmen. Zusätzlich erfährst Du was nach dem Auftrag passiert: Picking, Kommissionieren und ab zum Kunden. Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung als Praktikant oder Werkstudent während des Vollzeitstudiums inkl. Betreuung der Bachelorarbeit.  Eintrittskarte: Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den MINT-Fächern  Eigeninitiative: Spaß an der eigenverantwortlichen Arbeit Teamfähigkeit: Teamspirit und eine hohe soziale Kompetenz Engagement: Zielstrebigkeit und Lernbereitschaft Begeisterung: Interesse an technischen Prozessen und Produkten Kommunikation: Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Sprachen: Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 
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Remote Praktikant (w/m/d) "Set Sail" / Virtuelles Auslandspraktikum - Tax, London

Do. 27.05.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Die nächste Reise ist noch nicht in Sicht? Dann machen Sie mit uns doch eine virtuelle Reise. Unterstützen Sie von Deutschland aus unser Tax-Team in London und lernen Sie dabei neben der Prüfung, auch noch das virtuelle Arbeiten kennen und stärken Sie zudem Ihre interkulturellen Kompetenzen.Als Teil unseres Global Tax Teams in Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Nürnberg beraten Sie nationale und internationale Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Die Steuerberatung bei EY bietet vielfältige Möglichkeiten: Werden Sie Teil des internationalen Teams und übernehmen Sie dabei vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei vielfältigen Aufgaben in der Entwicklung globaler Strategien Recherche von Informationen sowie die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen Organisation von Global Tax Meetings sowie Webcasts Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten verschiedenster Branchen Sie befinden sich mindestens im 3. Semester ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung gesammelt Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale), Düsseldorf
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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