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Weitere: Finanzen: 58 Jobs in Gauting

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Projektcontroller & Berater (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München
Wir suchen für unseren Bürostandort München einen Projektcontroller & Berater (m/w/d) Unsere Unternehmenskultur und Arbeitsweise zeichnet sich durch eine teamorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowohl untereinander als auch mit unseren Kunden aus. Wir arbeiten mit einem namhaften und konstanten Kundenstamm regional in Süd- und Norddeutschland. Im Rahmen unserer Kundendiversifizierung beziehen wir geographisch die gesamte DACH-Region ein und freuen uns auf Deine Unterstützung. Wir arbeiten als Projektmanager, Projektleiter, (agiler) Coach, Scrum Master, Projektberater, Projektoffice, Trainer und Moderator in nationalen und internationalen Projekten, um mit unseren Kunden einen Projekterfolg ohne Umwege zu garantieren. Dies gelingt uns, indem wir vor allem die Teamarbeit der Beteiligten als Erfolgsfaktor für die Projekte fördern und optimieren. Du steuerst und überwachst das Projektbudget unseres Kunden und erstellst Projektkalkulationen und Forecast-Rechnungen Du unterstützt unsere Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools, Steuerungsinstrumenten und Prozessen Du kommunizierst proaktiv mit deinem Auftraggeber und den entsprechenden Schnittstellen und hast ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt auch auf ManagementEbene Du begleitest und steuerst Projektteams in der Budgetsteuerung im nationalen und internationalen Kontext bei unseren Kunden Als fachlicher Experte gibst du deine Erfahrung und deine fachliche Expertise als Coach an deine TEAMWILLE Kollegen weiter Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen, Geisteswissenschaften, Informationstechnologie oder ähnlichen Fachrichtungen Deine Kenntnisse in MS Excel, PowerPoint und Sharepoint sind weit fortgeschritten (Access/SQL, VBA Kenntnisse sind ein Plus) Du bist erfahrener Projektmanager / -controller und konntest deine Erfahrung bereits in Projekten und Programmen unter Beweis stellen Fachlich brillierst du durch ausgeprägtes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Selbstorganisation und Einsatzbereitschaft und behältst auch in intensiveren Phasen den Überblick Du verfügst über sichere Englischkenntnisse   Persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Kollegen und Qualifizierungsangebote auf höchstem Niveau Anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeiten in einer der am schnellsten wachsenden Branchen Ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeitmodelle und umfassende Sozialleistungen sind die Basis unserer Zusammenarbeit Mitgestaltungsmöglichkeiten durch unser modernes soziokratisches Organisationsmodell Wir übernehmen aktiv unternehmerische Verantwortung und gestalten durch vielfältige Maßnahmen eine nachhaltige Gesellschaft mit Büroräume, in denen man sich wohlfühlen kann und gleichzeitig die Möglichkeit zum Mobile Working Wir leben unsere Werte – anspruchsvoll, menschlich, neugierig
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Franchise Manager/Franchise Experte (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Augsburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart
Wir als DB Station&Service AG betreiben das konzerneigene Franchisekonzept ServiceStore DB zusammen mit unseren renommierten internationalen und nationalen Franchisepartnern. In unseren 200 Stores in Bahnhöfen in ganz Deutschland erfüllen wir mit unserem Angebot an Foodservice und Waren des täglichen Bedarfs optimal die Bedürfnisse von Reisenden und Pendler. Als wichtiger Teil der Reisekette des Mobilitätskonzepts der Deutschen Bahn werden wir zahlreiche neue Stores in der Zukunft eröffnen.Zum 01.04.2021 suchen wir Dich als Franchise Manager/Franchise Experte (w/m/d) für die DB Station&Service AG im Betreuungsgebiet Baden-Württemberg und Bayern. Deine Aufgaben: Du setzt das Franchisekonzept ServiceStore DB um Du berätst und betreust die ServiceStore-Franchisepartner und -standorte in allen Belangen des operativen Geschäfts Durch Qualitätskontrollen und fortlaufendes Coaching der Franchisepartner stellst Du die Umsetzung der Systemstandards und -prozesse sicher Du überwachst, steuerst und optimierst die Erfolgskennzahlen zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Ziele Du unterstützt, berätst und begleitest die Franchisepartner im Planungs-/Budgetprozess sowie bei der Interpretation der wirtschaftlichen Erfolgskennzahlen Darüber hinaus realisierst Du das Onboarding und die Integration neuer Franchisepartner Du identifizierst, bewertest und realisierst neue ServiceStore-Standorte Du arbeitest mobil innerhalb Deines Betreuungsgebietes - wir stellen Dir einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du kannst einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, Systemgastronomie oder anderen filialisierten Systemen vorweisen Daher kennst Du Dich sehr gut mit filialisierten Strukturen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus Du hast ein gutes Gespür für unterschiedliche Gesprächspartner und -situationen Durch Deine Beratungskompetenz und Dein verbindliches Auftreten kannst Du Konfliktsituationen souverän lösen Deine Arbeitsweise ist durch eine hohe Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Proaktivität geprägt Du besitzt interkulturelle Kompetenz, gute Englisch- und ggf. weitere Sprachkenntnisse Du wohnst bereits im Raum Baden-Württemberg/Bayern oder hast die Bereitschaft, in das Gebiet zu ziehen und bringst eine ausgeprägte Bereitschaft für Dienstreisen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, München
Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Als Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) werden Sie mit der kaufmännischen Abwicklung der Mandatsbetreuung von A bis Z, also von der Mandatsannahme bis zur Rechnungsstellung betraut. Die Position ist in Vollzeit am Standort Berlin und München zu besetzen Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung der Mandatsannahme, inklusive einer Kollisionskontrolle, Prüfen der Vertragsgrundlagen und dem Einrichten der Stammdaten im System. Sie prüfen die erfassten Leistungen und bearbeiten Reisekostenabrechnungen. Sie fertigen (inter-)nationale Honorarrechnungen selbständig an. Sie erstellen Auswertungen nach vorgegebenen Kriterien. Sie verwalten Mandatsverträge. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einen Abschluß in einem vergleichbaren Studiengang (wie z.B. BWL). Idealerweise haben Sie bereits 3 Jahre in einem kaufmännischen Beruf gearbeitet und haben erste Erfahrungen in ähnlichen Aufgabenbereichen gesammelt. Sie haben eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Organisieren und Koordinieren gehören zu Ihren Stärken. Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Aufgaben. Sie sind kommunikativ und arbeiten gern im Team. Sie haben eine Affinität zu Zahlen und Daten. Sie wissen wie man MS-Office, im besonderen Excel, benutzt. Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher. Zusätzliche Sprachkenntnisse in Englisch sind vorteilhaft. Eine detaillierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich. Ein dynamisches Team mit familiärer Atmosphäre. Gezielte Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Betriebliche Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage Essenszuschüsse für unser Restaurant, Heißgetränke und Wasser kostenfrei Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomieberatung, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung, Betriebssport) Fahrtkostenzuschuss und Kitazuschüsse für BBH-Eltern, sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei bekannten Anbietern für hochwertige Produkte und Dienstleistungen Mitarbeiter-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Building
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mo. 25.01.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigen Sie die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalten Sie hierbei kundenindividuelle Lösungen um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandanten zu optimieren. Begleiten Sie uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffen Sie einen Mehrwert für unsere Kunden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unseren Mandanten Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld, sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen, sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der Ihnen zugeteilten Mitarbeiter sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kunden und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Heidelberg, Münster, Westfalen, Köln, München, Nürnberg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Commercial Pricing Specialist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Commercial Pricing Specialist (m/w/d).Direkt dem deutschen aktuellen Commercial Pricing Specialist unterstellt und in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen und globalen Pricing Team liegt der Fokus des Commercial Pricing Specialist primär auf folgenden Aufgaben: Unterstützung der deutschen und kontinentaleuropäischen Partner beim Vorantreiben strategischer Ziele in der Preissetzung, wirtschaftlicher Maßstäbe und der Pricing Governance der Sozietät Bewusstseinsbildung für Wirtschaftlichkeit unter den Partnern und deren Unterstützung auf Entscheidungswegen in der Preissetzung für strategische Client Fee Deals (sowohl in Panels als auch in Mandaten) Erstellung von Preismodellen und Verhandlungsstrategien für strategische Mandanten-Rahmenvereinbarungen und Unterstützung des gesamten Pricing-Prozesses Erstellung von Preismodellen und Verhandlungsstrategien für großvolumige Mandate bei Angebotsabgabe und gegebenenfalls im weiteren Verlauf Unterstützung bei Koordination des German und gegebenenfalls weiterer lokaler Pricing Committees und Einreichung von Vorschlägen für Preismodelle an lokale und das Global Pricing Committee Kontakt mit Mandanten, Einbindung bei der Gewinnung neuer Mandanten in Honorarverhandlungen und Unterstützung der Partner während des gesamten Prozesses Enge Zusammenarbeit unserem lokalem, regionalem und globalem Pricing Team und Einbindung in internationale Pricing Projekte. Darüber hinaus Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Business Development, unseren Best Delivery & Innovation Team sowie Finance Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft, MBA von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Vorzugsweise Erfahrung auf dem Gebiet der Beratungsdienstleistungen Wirtschaftliche Denkweise und stark ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, um Partner durch sicheres Auftreten beim Erläutern wirtschaftlicher Daten in ihren Entscheidungen zu lenken Experte für Finanzen/Procurement, die sensiblen Aspekte im Umgang mit Partnern und Mandanten beim Panel/Matter Pricing versteht und ausgleichen kann Starke, wirtschaftlich orientierte Verhandlungspersönlichkeit, die in Vertragsverhandlungen Margen aufrechterhält/sichert und gleichzeitig als Schnittstelle zu den Procurement-Mitarbeitern des Mandanten fungiert Erfahrung in der Ausarbeitung von Szenarien/Erstellung von Angeboten mit Verständnis der Werkzeuge zum Schaffen von Mehrwerten für Mandanten sowie einer wirtschaftlich überzeugenden Preissetzung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung. Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
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Praktikant (w/m/d) Financial Strategy - Strategy and Transactions - EMEIA Financial Services

Fr. 22.01.2021
München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Strategy and Transactions - Transaction Diligence Teams in München oder Köln beraten Sie unsere Kunden zu allen Themen im Rahmen von M&A-Transaktionen und tragen somit zu einer fundierten Entscheidungsfindung bei. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Transaktionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette inklusive Due Diligence Analysen Mitwirkung bei der Analyse von Geschäftsmodellen und Geschäftszahlen, insbesondere die Analyse der Vermögens- und Ertragslage Mitarbeit bei der Erstellung von Deliveries, in Form von Berichten und Präsentationen, an nationale und internationale Kunden Strategische Markt-/Unternehmensanalysen über EY-Tools und weitere interne und externe Quellen in Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ableitung/Erarbeitung von strategischen Handlungsoptionen für unsere Kunden Mitarbeit im Rahmen vom Projektmanagement im Kontext von (inter-) nationalen Versicherungs- und InsurTech-Transaktionen Überdurchschnittliches Studium (mindestens im 4. Fachsemester) im Bereich Accounting, Finance, M&A, Versicherungswesen oder der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld und/oder im Strategy and Transactions / Corporate Finance Bereich sowie erste Erfahrungen in Transaktionsprozessen (z.B. im Rahmen einer Due Diligence) von Vorteil Erste Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards sowie (IFRS und / oder US GAAP wünschenswert), Kenntnisse von versicherungsspezifischen Rechnungslegungsvorschriften von Vorteil Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil) Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Clinical Trial Coordinator (m/w/d) Finance

Fr. 22.01.2021
Haar bei München
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere für klinische Studien und Pharmakovigilanz zuständigen Teams sind für die Durchführung von Studien verant­wortlich, die die Sicherheit und Wirksamkeit neuer Arzneimittel und Impfstoffe sowie neuer Indikationen bereits auf dem Markt befindlicher Produkte zwecks behördlicher Zulassung nachweisen sollen. Durch Einsatz von Technologien, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, und Anwendung strengster wissenschaftlicher und ethischer Standards genügen unsere klinischen Studien den höchsten Qualitätsanforderungen. Der Clinical Trial Coordinator (m/w/d) ist für die umfassende Verwaltung von klinischen Prüfungen und Prüfzentren zuständig. Unter der Aufsicht des (leitenden) Clinical Operations Manager bereitet der Clinical Trial Coordinator klinische Dokumente vor, stellt sie zusammen, verteilt und archiviert sie. Diese Rolle ist entscheidend für die Einhaltung geplanter Site Ready-Termine, einschließlich der Unterstützung bei der Vorbereitung von Einreichungspaketen an Institutional Review Board (IRB), Ethics review committee (ERC) und Gesundheitsbehörden. Entwicklung, Kontrolle, Aktualisierung und Schließung von Länder- und Prüfzentrumsbudgets Verträge für klinische Prüfungen (Clinical Trial Research Agreements) erstellen, verhandeln und pflegen sowie Tracking des Verhandlungsstatus Aktualisierung und Pflege von Vertragsvorlagen (in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung) Berechnen und Ausführen von Zahlungen (an Prüfärzte, Dienstleister) Gewährleistung der Einhaltung von Finanz- und Compliance-Vorgaben Pflege der Tracking Tools Abgeschlossene Berufsausbildung (Büromanagement, Verwaltung, Finanzen, Gesundheitswesen bevorzugt) oder gleichwertige Erfahrung im Gesundheitswesen Erfahrung in klinischer Forschung oder gleichwertige Erfahrung von Vorteil Gutes Verständnis der globalen, länderspezifischen/regionalen Richtlinien für die klinische Forschung und die Fähigkeit, innerhalb dieser Richtlinien zu arbeiten Praktisches Wissen über Good Documentation Practices (GDP) Gute IT-Kenntnisse und die Fähigkeit, sich an neue IT-Anwendungen anzupassen Effektives Zeitmanagement, Konfliktmanagement sowie organisatorische und zwischenmenschliche Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, in einem sich verändernden Umfeld Prioritäten zu setzen und eine proaktive Einstellung zur Problemlösung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Wir sind ein forschungsorientiertes biopharmazeutisches Unternehmen. Unsere Mission basiert auf der simplen Prämisse, dass wir die Welt wesentlich verbessern können, wenn wir „den Weg der Wissenschaft gehen“ und großartige Medikamente entwickeln. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein forschungsorientiertes Unternehmen, das sich der Wissenschaft auf Weltklasseniveau verschrieben hat, erfolgreich sein kann, wenn es innovative Arzneimittel und Impfstoffe entwickelt, von denen Menschen rund um den Globus profitieren.In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT. IMPACT. INSPIRE. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mit­ar­bei­ter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Um­ge­bung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Pro­ble­me gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, viel­fältige Arbeitsplätze zu fördern. Search Firm Representatives Please Read Carefully Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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