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Weitere: Finanzen: 86 Jobs in Geesthacht

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ahrensburg
Ein Job, der nicht nur Spaß macht – sondern Sinn. Denn bei WiBU geben wir jeden Tag alles für die, die alles geben. Als Komplettanbieter von Objekteinrichtungen, medizinischen Produkten, Textilien und Wartungen von Medizinprodukten erleichtern wir unseren Kunden im Pflege- und Gesundheitsmarkt den Alltag überall dort, wo es wirklich darauf ankommt. In Deiner Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) mit Fachrichtung Großhandel erwirbst Du praxisnah das Know-how , den Warenfluss vom Hersteller zum Kunden zu planen und zu optimieren, um so unsere Kunden zuverlässig in ihrem Pflegealltag mit passenden Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen. Wenn Du also einen spannenden, sinnstiftenden Job mit einer langfristigen Perspektive suchst, bist bei uns an der richtigen Adresse. Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Ausbildungsstart am 01. August 2022 in Ahrensburg bei Hamburg Eine vielseitige, bereichsübergreifende Ausbildung Du erhältst einen umfangreichen Einblick in die logistischen Prozesse eines Warenlagers mit umfangreichem Sortiment sowie in den kompletten Ablauf von der sachgerechten Lagerung bis hin zum Versand und zur Warenausgangskontrolle Warenannahme, Entladung der gelieferten Güter und Erfassung per EDV Erstellung von Versandpapieren für den Warenversand innerhalb Deutschlands und der EU Erwerb des Gabelstaplerscheins Ein guter Schulabschluss Eine gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Neugierde Technisches Interesse Leistungswillen Zuverlässigkeit Eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Spannende Aufgaben sowie eine faire Bezahlung Weitergehende Sozialleistungen Bei guten Ausbildungsleistungen ist eine Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis möglich Eine Ausbildung mit guten Zukunftsperspektiven Geregelte Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung
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Praktikant Steuerberatung - Tax Financial Services (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres FSO Tax Teams in München, Frankfurt/Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing Steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Associate (w/m/d) Financial Advisory Service

Di. 25.01.2022
Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “ One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig istDein wirtschaftliches Know-how und analytisches Denken sind gefragt; werde Teil unseres starken Financial Advisory Teams in Hamburg: Du arbeitest an vielseitigen, interdisziplinären Projekten im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Transaktionsberatung (Financial Due Diligence), Valuation (Unternehmensbewertung, Purchase Price Allocation) und Financial Modelling mit. Als Senior Consultant wirkst Du in diesem Zusammenhang aktiv an der Beratung von Unternehmen zur optimalen Planung, Gestaltung und Realisierung ihrer Transaktionsvorhaben mit. Daneben wirkst du bei nationalen und internationalen Sonderprojekten, beispielsweise Sanierungs-, Gerichts- oder Schiedsgutachten mit. Die Erstellung von Kapitalmarkt-, Wettbewerbs- und Branchenrecherchen fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich wie die Analyse integrierter Unternehmensplanungen und die eigenverantwortliche Erstellung von Financial Models, Berichten sowie Präsentationen im Rahmen der Projekte, jeweils unterstützt von Associates aus unserem Team. Begleitet von erfahrenen Kollegen erwarten Dich bei uns ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, in denen du schnell selbstständig Verantwortung übernimmst. Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung sowie 2 bis 3 Jahre Erfahrung im Bereich Valuation und/oder Transaktionsberatung mit. Du besitzt Expertise in der betriebswirtschaftlichen Analyse von Unternehmensdaten und hast großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Du arbeitest teamorientiert und hast Spaß am Wachstum und der Weiterentwicklung unseres Teams,. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office, idealerweise auch mit Capital-IQ. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden, global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Eine attraktive Vergütung und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge bei Mazars für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching - „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein individuelles Mazars-Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit, Vorruhestand Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B.: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Über 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
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Transaktionsmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Die mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist der unabhängige Anbieter von offenen alternativen Immobilienspezialfonds für Versicherungen, Pensionskassen, Kreditinstitute oder Stiftungen. Unabhängigkeit, Individualität und Kundenzufriedenheit bilden dabei für uns die Grundlage unseres Handelns. Seit über 10 Jahren ist es unser Ziel gesamtgesellschaftliche Entwicklungsprozesse in nachhaltig attraktive Immobilienfondslösungen zu übersetzen.Es sind unsere Mitarbeiter/inen, die die mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mit Engagement, Expertise und unternehmerischen Handeln zu einem ausgesprochenen erfolgreichen Unternehmen in der Immobilienfonds-Branche gemacht haben.Werden auch Sie Teil des Teams und kommen Sie als Transaktionsmanager zu uns damit wir gemeinsam mit Ihnen zusammen weiter wachsen.Identifikation und Anbindung attraktiver Investitionsmöglichkeiten in den Assetklassen Nahversorgung, Wohnen, Studentenwohnheime und Ärztehäuser (Bestand, Forward, Portfolien)Eigenverantwortliche Erstellung objektbezogener Ankaufskalkulationen und Research im jeweils relevanten MarktumfeldSelbständige Steuerung und Abwicklung des gesamten Ankaufsprozesses inklusive Koordination der rechtlichen, technischen und steuerlichen Due Diligence-PartnerErstellung von Vorlagen zur Ankaufsentscheidung, Präsentationen sowie organisatorische Unterstützung der AbteilungsleitungPflege ihres vorhandenen Netzwerks und Aufbau weiterer Kontakte zu potentiellen Produktlieferanten (Entwickler, Bestandshalter, Makler, etc.)Mindestens 2 Jahre umfangreiche und einschlägige Berufspraxis im Immobilien-Transaktionsmanagement, bevorzugt im institutionellen BereichAbgeschlossenes immobilienwirtschaftlich, juristisches oder technisches Studium bzw. vergleichbarer BerufsabschlussGute Auffassungsgabe, Verhandlungsgeschick und TeamfähigkeitHohe Belastbarkeit und Flexibilität, Kontaktfreude und soziale KompetenzSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenSelbstständige sowie verantwortungsvolle und strukturierte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Teamarbeitein dynamisches Team aus erfahrenen Fonds- und Immobilienexperten. Unser Ziel ist es nachhaltige und individuelle Immobilienfondslösungen zu kreieren. Flache Organisationsstrukturen fördern unsere schnelle Handlungsfähigkeit. Unser Teamspirit und unsere hellen Büroräume schaffen dazu eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Im Rahmen unseres verantwortungsvollen Bewusstseins für Nachhaltigkeit fördern wir auch verschiedene soziale und nachhaltige Projekte. Als Unternehmen selbst sind wir seit Mai 2021 Co2 neutralZentrale Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung in der Hamburger InnenstadtFörderung zur Nutzung des ÖPNV im Rahmen unseres NachhaltigkeitsprogrammsAngenehme Büroatmosphäre mit frischem Obst, Wasser, Tee & KaffeeArbeit in einem flexiblen GleitzeitmodellInterne Weiterentwicklung und externe WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebsausflüge, Weihnachtsfeiern sowie weitere Events
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Werkstudent (m/w/d) Sourcing, Trading & Innovation

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unterstützung der Supply Manager bei der Bedarfsermittlung und Bedarfsplanung im Bereich Smartphones/Mobilfunkendgeräte Erstellung von Reportings und Präsentationen für den Bereich Sourcing, Trading & Innovation Unterstützung bei der Erstellung und Messung von relevanten Abteilungs-KPIs Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Disposition Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Wirtschaftswissenschaftliches Vollzeit Studium oder technisches Vollzeit Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung (immatrikuliert, ab dem 3. Semester) Erste Berufserfahrung (z.B. durch ein kaufmännisches Praktikum) von Vorteil Kenntnisse im Mobilfunkbereich (insbesondere Handys / Tablets) von Vorteil Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Powerpoint, Word) Vertiefte Kenntnisse von MS-Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Praktikant / Werkstudent Risk & Regulation Insurance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Unterstützung unseres Teams bei Prüfungs- und Beratungsprojekten rund um das Thema ESG, Risikomanagement und Regulierung. Darunter fällt die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards, z.B. MaGo und Solvency II, in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Zudem unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten, bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen und Transformationsprojekten. Coaching - Als Praktikant:in wirst du von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht, um selbständig relevante Themen fachlich ausarbeiten zu können.Spannende Einblicke – Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Risk & Regulation verknüpfen möchtest.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast Lust, Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du befindest dich in einem Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder ersten Seminaren rund um die Versicherungsbetriebslehre, Risikomanagement oder ESG.Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Neugier, gute analytische Fähigkeiten und Teamplayerqualitäten gehören zu deinen Stärken.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Für ein Praktikum bringst du mindestens 12 Wochen Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Real Estate Investment Management (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Real Estate Partners. Wir sind Europas führender Private-Equity Real Estate Investment Manager mit 5 Mrd. Euro Assets under Management mit dem Fokus auf Shopping-Center und Hotel. Wir sind Teil der ECE Group, Europas größtem Betreiber von Shopping-Centern und führendem Entwickler gewerblicher Großimmobilien in den Bereichen Retail, Office, Hotel, Logistik und Residential. Als Hamburger Familienunternehmen mit 3.400 Mitarbeitern prägen wir seit 1965 die Immobilienwirtschaft. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. In unserem Investment-Team bieten wir Dir viel Raum, Deine Ideen zu verwirklichen. Du unterstützt als Werkstudent (m/w/d) das Team ab sofort für mindestens 5 Monate in einem Umfang von 15-20 Std./Wo. im Investmentmanagement großer Shopping-Center auf Objekt- und Fondsebene im In- und europäischen Ausland.Hierfür betreibst Du unter Bezugnahme auf die Ausgangsfragestellung eigenständig Recherche, führst wirtschaftliche Analysen durch und bereitest Ergebnisse empfängerorientiert auf.Du unterstützt bei der Auswahl von Projekten, der finanzmathematischen Modellierung und der Vorbereitung von Investmententscheidungen.Dein Fokus liegt dabei auf der Zuarbeit bei der Analyse und Cash Flow-Modellierung.Nach Bedarf sprichst Du mit Beratern und anderen Marktteilnehmern (auch im europäischen Ausland), um sich einen vollständigen Marktüberblick zu verschaffen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und hast Interesse an Immobilien.Du bist Profi im Umgang mit Microsoft Excel und Powerpoint bzw. bist bereit in kurzer Zeit ein solcher zu werden.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine zentrale Voraussetzung.Persönlich überzeugst Du durch ein analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Eine selbständige, selbstorganisierte und disziplinierte Arbeitsweise konntest Du bereits im Studium oder bei vorherigen Praktika/Werkstudententätigkeiten unter Beweis stellen.Deine freundliche Art und ein sicheres Auftreten runden Dein Profil ab. wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios
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IKS-Prozessmanager (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart, Hamburg
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Stuttgart oder Hamburg suchen wir ab sofort motivierte Unterstützung in Voll- oder Teilzeit: IKS-Prozessmanager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Ein kleines, dynamisches Team, das zentral IKS-Prozesse und -vorgaben erarbeitet, mit den wesentlichen Stakeholdern abstimmt und in die Organisation trägt. Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden. Der Arbeitsort ist entweder in Stuttgart oder in Hamburg möglich. Als IKS-Prozessmanager übernimmst Du die Leitung von konzernweiten IKS-Projekten Identifikation von Kontrolllücken sowie Prozessschwächen nebst Mängelbeseitigung und Maßnahmennachverfolgung Du arbeitest maßgeblich daran mit, die heutigen IKS-Prozesse in ein Tool zu überführen und verantwortest den Roll-out in Fachbereichen Du übernimmst die Koordination der jährlichen IKS-Prüfung durch die Abschlussprüfer (w/m/d) einzelner Konzernunternehmen Du erstellst aussagekräftige Berichte über Deine Arbeitsergebnisse für verschiedene Berichtsebenen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit einem prüfungs- oder finanznahen Schwerpunkt Idealerweise mehrjährige stellenrelevante Berufserfahrung (beispielsweise in der Wirtschaftsprüfung oder aus dem SOX-Umfeld) Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Stark ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sorgfältige, termintreue und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Verkehrsanbindung Gesundheitsvorsorge Mitarbeiterfahrzeug Kantine Qualifizierung Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager Umsatzsteuer - Indirect Tax (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Indirect-Tax-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig, Bremen, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Hannover löst du Umsatzsteuerprobleme unserer internationalen Mandant:innen und berätst zu Verbrauchsteuern.Deine Aufgaben Umsatzsteuerliche Beratung multinational tätiger Unternehmen Durchführung von Projekten zu grenzüberschreitenden Lieferungen und sonstigen Leistungen in EU- oder Drittstaaten Zusammenarbeit mit dem globalen EY-Netzwerk Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Steuerberatung und Spezialisierung auf Umsatzsteuer Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant (m/w/d) - Consulting - Finance & Performance

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Starte deine Karriere im Consulting und gestalte mit uns die Zukunft der Finanzfunktion Hast du Interesse an Controlling und/oder Accounting und Lust auf einen Berufseinstieg im Consulting? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Beratern erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen für wichtige Fragestellungen im Finanzbereich in unseren Themenfeldern: Finance Strategy: Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Finanzfunktion? Wie beeinflusst dies die Organisation, Prozesse und Technologien? Dies beantworten wir mit unseren Kunden und erarbeiten Konzepte zur strategischen Ausrichtung. Business Finance: Steuerung, Planung und Management-Reporting. Mit diesen typischen Controlling Themen helfen wir der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Unternehmens- und Wachstumsziele zu stützen. Hierfür entwickeln wir unter anderem Best-Practice Konzepte und Prozesse für Planung und Budgetierung und helfen Unternehmen in Zeiten von Big Data und Analytics State-of-the-Art Reportinglandschaften aufzubauen. Global Business Services: Die organisatorische Zusammenfassung von administrativen und transaktionalen Prozessen in Form von Corporate Centern, Shared Services oder Outsourcing hat sich bei vielen Unternehmen in der Praxis bewährt. Wir designen mit unseren Kunden neue Organisationsmodelle und unterstützen die Umsetzung. Operational Finance: Hier treiben wir die Digitalisierung durch Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung der Finanzprozesse im Accounting und bereiten diese auf die Anforderungen neuer, digitaler Geschäftsmodelle vor - sowohl auf transaktionaler, operativer Ebene als auch mit Blick auf die Konzernkonsolidierung. M&A Finance: Wir begleiten insbesondere Post-Merger Integrationen und Carve-Outs. Hierfür entwickeln wir Konzepte zur Sicherstellung der Day 1 Readiness der Finanzfunktion inkl. Zielorganisation und Anpassung von Prozessen, Richtlinien und Systemen Ab Tag 1 übernimmst du Verantwortung für deine eigenen Arbeitspakete und stehst in Kontakt zu unseren Kunden Daneben unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze, bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Controlling und/oder Accounting und Finanzen Themenrelevante Praktika oder erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team, am kontinuierlichen Lernen und am Wissensaustausch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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