Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 46 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Warranty & Goodwill Senior Specialist (f/m/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
We are the brand for forward-thinkers. We are radical – we revel in defying conventions and anticipate shaping the future. We are simple – we focus on the essentials to bring customers perfection. We are liberating – we make urban life more enjoyable and entertain our customers with new impulses. Ever since we exist, we rewrite the automotive industry’s rulebook. In the 1990s, we undermined the predominant philosophy of ‘bigger is better’ and revolutionized the automotive industry. Now we will write the next chapter: We are the first premium car enterprise that switches to 100% electric! In a new Start-Up set-up, we will shape the digital transformation and sales business in Europe. Are you a forward thinker too? Then join us now! For our automotive customer we are searching for: WARRANTY & GOODWILL SENIOR SPECIALIST (f/m/d)Create first class customer experience As the Warranty & Goodwill Senior Specialist, you will play the key role to develop new warranty strategy for European region.   Collaborate internationally  Together with international colleagues, you develop solutions in a very dynamic and find the best solution between different cultures and mindsets. Think 2.0 You challenge the status quo and develop tools and methods for pragmatic yet smart digital solutions to handle customer requests. Think lean  You develop, align and implement the rules into our dedicated warranty system and find efficient new solutions. You have a University degree in Engineering or Finance. You have 3+ years of operative experience in the area in the area of warranty workshop processes as well as respective rules and guidelines. You are familiar with financial processes related to warranty processing and able to apply them across EU countries. You are experienced with implementing KPI’s, controlling methods and onsite audits. Ideally, you gained experience with implementation of an IT tool within the Aftersales environment. You have automotive technical Know-How, preferably with electrical vehicles. You understand what customer dedication means. You are equipped with pioneering spirit: challenge status quo, strive for innovation, active and creative exploration. You love working in a complex, dynamic and international environment with an agile culture. Your English is perfect (fluent in a non-German European language or Mandarin is a plus). We're building a workplace where amazing people like you can do their best work. Together with us, you enjoy the agile working atmosphere with cross-European responsibilities.   We're creating a culture where personal and professional growth are as important as business growth. Together with us, you are empowered to have ownership over work that directly impacts business.   We're committed to building a diverse and inclusive environment where you feel you belong to. Together with us, you move fast and learn even faster; we emphasize on people and diversity.
Zum Stellenangebot

Consultant Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance mit berufsbegleitendem Masterstudium nach § 8a WPO oder § 13b WPO (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Team Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance am Standort Stuttgart suchen wir einen Consultant Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance mit berufsbegleitendem Masterstudium nach § 8a WPO oder § 13b WPO (m/w/d)Während Ihrer Praxiszeit erwarten Sie als Teil unseres Teams anspruchsvolle und herausfordernde Projekte im Bereich Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance, in welchen Sie sich einbringen und Ihren Input geben. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z. B. HGB, IFRS oder US-GAAP), Financial Due Diligence, Valuation, Transaction Service, Kaufpreisallokation, M&A-Projekten bis hin zu Umstrukturierungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen oder stehen kurz davor. Sie hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rech­nungs­le­gung, Wirt­schafts­prü­fung, Con­trol­ling oder Cor­po­rate Finance. Ihre ersten Praxiserfahrungen haben Sie darin bestärkt, dass Sie Ihre Karriere zielstrebig und engagiert mit einem berufsbegleitenden Masterstudium nach 8a WPO oder 13b WPO weiter voranbringen möchten. Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt!Masterförderung: Sie sind frei in der Wahl der Hochschule. Die Studiengebühren übernehmen wir für Sie. Zusammen mit Ihnen stimmen wir ein flexibles Arbeitszeitmodell ab. Hoher Praxisbezug: Sie gewinnen einen breiten Einblick in Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance. Weiterbildung: Sie profitieren von zahlreichen Fachtrainings und einem persönlichen Mentor. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zen­tra­ler Innen­stadt­lage mit idea­ler Anbin­dung zu den öff­ent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln. Sie erhal­ten von uns eine Bezu­schus­sung des Fir­menti­ckets.
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Branchenfokus Energiewirtschaft - Essen

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Branchenfokus Energiewirtschaft - Essen für unsere Standorte in Düsseldorf, Essen, Hamburg und Stuttgart. Sie sind verantwortlicher (Teil-) Projektleiter bei Unternehmensbewertungen, im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen und M&A-Projekten. Im Rahmen von Transaktionen (Kauf, Verkauf, Fusionen) und gesetzlichen Bewertungsfällen führen Sie eigenverantwortlich Bewertungen durch. Aktuelle Entwicklung in der Energiewirtschaft begleiten Sie unter anderem in Venture Capital Projekten. Sie erkennen den weiteren Unterstützungsbedarf unserer Mandanten und wirken aktiv bei der Mandatsakquisition für alle Bereiche von BDO mit. Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Corporate Finance-Umfeld, besitzen mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft und wollen mehr Verantwortung übernehmen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Erfahrung in den Bereichen Netzentgeltregulierung sowie Stadtwerke und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Vertiefende Kenntnisse in IFRS, Impairment Test und PPA sind wünschenswert. Ihre offene, überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten und Mitarbeitern. Im Bereich Corporate Finance beraten Sie in einem dynamischen Team unsere nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions- und Finanzierungsfragen im Branchenbereich Energiewirtschaft. Dabei arbeiten Sie sowohl in nationalen als auch grenzüber- schreitenden Projekten mit und werden von unseren rund 1.200 Corporate Finance Spezialisten in mehr als 60 Ländern unterstützt. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie das vielfältige Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie fachlich und persönlich auf dem Laufenden.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Manager (m/w/d) für Projekte im Rechnungswesen / der Verwaltung

Fr. 03.07.2020
Darmstadt, München, Nürnberg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN Team Curacon. Für unsere Unternehmensberatung suchen wir in Süddeutschland (Darmstadt, München, Nürnberg oder Stuttgart) einen Projektleiter/Manager (m/w/d) für Projekte im Rechnungswesen/der Verwaltung Kennziffer 33103Rewe Beratung von Mandanten der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (Krankenhäuser, Behindertenhilfe, Altenhilfe, Jugendhilfe, Kirche und Kommune): Steuerungsarchitekturen und Berichtswesen (Bilanzierung und Bewertung, Fast Close, strategisches und operatives Controlling) Verwaltungsorganisation und Benchmarking Kaufmännisches Risiko- und Compliancemanagement Eigenverantwortliche Akquise sowie aktive Weiterentwicklung der Beratungssparte „Unternehmenssteuerung“ Publikationen von aktuellen Fachthemen und Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und/oder Beratungserfahrung Projektmanagementerfahrung, Kommunikationsstärke, analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Bereitschaft zu Reisetätigkeit (ca. 50 % im Jahresdurchschnitt) Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch im Rahmen von Projektarbeit und Teamevents. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, moderne Arbeitsplätze und -ausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
Zum Stellenangebot

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Heidelberg, Münster, Westfalen, Stuttgart, Mainz, Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d)   Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
Zum Stellenangebot

(Junior) Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Pricing (befristet auf 2 Jahre)

Fr. 03.07.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung International Coordination in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit dem Ziel, unsere Preise im internationalen Kontext stetig aktuell und marktgerecht zu halten, analysieren und pflegen Sie in dieser vertriebsnahen Funktion unsere zentralen Preis- und Vertriebsstammdaten für alle Neu- und Bestandsprodukte. Die von Ihnen ermittelten Preise bilden die Grundlage für bereichsübergreifende Prozesse (z.B. Bestellvorgänge, Rechnungsstellungen) in benachbarten Abteilungen (z.B. Vertrieb, Logistik, Finance). Auch unseren Auslandsgesellschaften stehen Sie bei Fragen zur Preisbestimmung und Datenpflege in SAP beratend zur Seite. Für unser Management erstellen Sie auf Anfrage Ad-hoc-Analysen (z.B. nach Sonderpreis-Aktionen) und Auswertungen. Darüber hinaus unterstützen Sie punktuell in Projekten rund um neue Strategien und Prozesse im Thema Pricing & Reporting. Die Ergebnisse bereiten Sie entsprechend in Präsentationen auf. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Buchhalter/in) oder ein vergleichbares Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling). Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Controlling und/oder Reporting. Die Stelle eignet sich aber auch für einen Berufseinstieg. Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine erfolgreiche Kommunikation mit unseren Auslandsgesellschaften. Sie setzen gerne Prozesse auf und betrachten und analysieren Zahlen in einem Business Kontext. Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld, das Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs- / Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Digital Finance - Kostenrechnung / Steuerung

Fr. 03.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Erfahrungsbezogene Leitung von Projekten oder Teilprojekten bei unseren Mandanten vor Ort Verantwortung und Betreuung der Themen Unternehmenssteuerung und Kostenrechnung im Rahmen unserer Beratungsprojekte Im Thema Unternehmenssteuerung insbesondere mit dem Schwerpunkt der Ableitung von Steuerungskonzepten aus Strategie und Geschäftsmodell unserer Kunden Im Bereich Kostenrechnung mit dem Fokus auf der Definition von Strukturen zur Umsetzung des Steuerungskonzepts (bspw. Center-Rechnung, Werteflüsse, Deckungsbeitragsrechnung) Unterstützung bei der Akquisition neuer Mandanten und Projekte Mitwirkung bei der Ausbildung und fachlichen Weiterentwicklung des bestehenden Teams sowie beim weiteren Ausbau des Bereichs inkl. Recruiting Perspektivische disziplinarische Mitarbeiterführung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, alternativ relevante Projekterfahrungen auf Kundenseite Fundierte fachliche Kenntnisse in den relevanten Themenfeldern Sehr gute Kenntnisse SAP CO inkl. CO-PA, Kenntnisse in S/4 HANA wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in Corporate Financial Accounting - Prozesse und Automation

Do. 02.07.2020
Ditzingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DitzingenIn die Praxis eintauchen: Als neues Teammitglied unterstützen Sie uns im Bereich Prozesse und Automation in Finance - Accounts Receivable (inkl. Aufbau eines weltweiten Forderungsreportings).Neues entstehen lassen: Sie arbeiten bei Automatisierungsprozessen mit und erstellen ein weltweites Schulungs- und Kommunikationskonzept.Strukturiert bewerten: Strategische Auswertungen, Analysen und Robotics fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie Prozessanalysen und Optimierungen für Standardisierung und Automation.Kooperation leben: Sie kommunizieren global in einem internationalen Team und arbeiten mit diesem zusammen.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sorgfältig und eigenständigErfahrungen und Know-How: Sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie idealerweise Grundkenntnisse in SAPBegeisterung: Freude im Umgang mit ZahlenSprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in im Bereich Corporate Financial Accounting

Do. 02.07.2020
Ditzingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DitzingenDie Zukunft mitgestalten: Als Mitglied unseres Teams übernehmen Sie eigenständige Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung. Zudem dürfen Sie uns beim aktiven Forderungsmanagement unterstützen.Verantwortung übernehmen: Sie bereiten Auswertungen und Analysen grafisch auf.Ganzheitlich denken: Weiterhin bereiten Sie Periodenabschlüsse vor, erstellen diese und unterstützen das Team beim Jahresabschluss.Vernetzt kommunizieren: Eine funktionsübergreifende Kommunikation mit verschiedenen Geschäftsbereichen und Kunden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.Zuverlässig umsetzen: Sie analysieren Prozesse und unterstützen uns bei der Optimierung.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sorgfältig, zuverlässig und eigenständigErfahrungen und Know-How: Sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel sowie SAP R/3 Grundkenntnisse von VorteilBegeisterung: Freude im Umgang mit ZahlenSprachen: Verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Abrechnung (m/w/d) Kredit-/ Leasingverträge

Do. 02.07.2020
Hamburg, Stuttgart
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als Sachbearbeiter Abrechnung (m/w/d) Kredit-/ LeasingverträgeSie prüfen die eingehenden Unterlagen unserer Kredit-/Leasingverträge und veranlassen die Auszahlung von genehmigten Verträgen.  Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Prüfung der eingehenden Vertragsunterlagen, insbesondere auf Plausibilität, Vollständigkeit, Einhaltung von Auflagen und Vertragsbedingungen Prüfung von Leasing- und/oder Finanzierungskalkulationen Erfassung und ggf.  Änderungen von Stammdaten  Anforderungen von fehlenden Unterlagen nebst Terminüberwachungen Einholung von Einzelfallentscheidungen Bezahlung der Fahrzeug-Eingangsrechnung und Provisionen Schnittstelle zur Kreditabteilung, zum Außendienst, zu den Vertragspartnern und zu verschiedenen Dienstleistern Abdeckung der Servicezeiten Eine gute Basis für Ihren Einstieg bringen Sie durch eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt aus dem Bankenbereich, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erste Berufserfahrungen im Kundenservice einer Bank oder im Rechnungswesen wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich  Kenntnisse im Kredit- und/oder Leasinggeschäft Sicherer Umgang mit dem PC Excel-Kenntnisse hohe Kommunikations-, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz gute Selbstorganisation hohe Flexibilität Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal