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Weitere: Finanzen: 69 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Projektmanager (m/w/d) Erprobungsplanung im Bereich Automotive

Fr. 01.07.2022
Weissach (Württemberg)
wontec ist eine hoch dynamische dienstleistungsorientierte Unternehmensberatung mit Schwerpunkt technisches Projekt- und Organisationsmanagement. Wir reden nicht nur schlau daher, sondern setzen unsere Konzepte und Ideen auch aktiv beim Kunden um. Seit unserer Gründung im Jahre 2002 wachsen wir kontinuierlich und erweitern unser Dienstleistungsangebot. Beispielsweise vertrauen Automobilhersteller in Deutschland auf unser Projektmanagement Know-How. Um unser starkes Team weiter auszubauen, suchen wir ab sofort eine*n Erprobungsmanager*in in Weissach PROJEKTMANAGER (m/w/d) ERPROBUNGSPLANUNG in Weissach Festanstellung, Vollzeit, Weissach, ab sofortDu arbeitest mit unserem Team erfahrener Kolleg*innen gemeinsam an der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Fahrzeug-Erprobungen weltweit. Dabei bist du zuständig für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und nimmst proaktiv an Meetings, Gremiensitzungen und Workshops teil. Übernimm Verantwortung Deine Kund*innen verlassen sich darauf, dass Du immer alles perfekt geplant und erledigt hast. Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, den Werkstätten, den Erprobungsstandorten und Transportdienstleistern sowie Behörden. In der Kommunikation mit allen Beteiligten merkt man Dir den Spaß an der Aufgabe und das Verständnis für die Belange aller Projektpartner an. Durch Deine eigenverantwortliche zuverlässige Arbeitsweise bei der Vorbereitung und Planung garantierst Du einen reibungslosen Ablauf der Fahrzeugtests – egal wo auf der Welt. Das macht Dich zu einem geschätzten Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen rund um die nächste Erprobung. Mach uns noch besser Es geht immer irgendetwas schief oder läuft nicht so, wie Du es geplant hattest. Diese Erfahrungen teilen wir im Team, entwickeln gemeinsam Lösungen für die nächste Erprobung und setzen diese auch um.Wir stellen Persönlichkeiten ein, in denen wir Potential sehen und die wir entwickeln können. Für diese Stelle ist uns am wichtigsten, dass du von Natur aus Macher*in, Peopleperson und Netzwerker*in bist. Du hast technisches und systemisches Verständnis, bist super in der Kommunikation mit allen Hierarchie-Ebenen und ein Organisationstalent. Das solltest du darüber hinaus mitbringen: technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung (auch Absolvent*innen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation dich und die Firma durch deine Rolle in unserem Team weiterzuentwickeln Reisebereitschaft (10%), Mobilität und Führerschein Ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Großartiges Aufgabenumfeld: Die Fahrzeuge unseres Kunden gehören zu den begehrtesten weltweit Starkes Team: Deine Kolleg*innen verfügen über jahrelange Erfahrung in der Erprobungsorganisation, sind multinational und extrem nett Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir dank unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert, du kannst deine eigenen kreativen Ideen miteinbringen Incentives: Kostenlose Getränke, exklusive Mitarbeiterevents, Firmenhandy (iPhone), Tischkicker, Tischtennis, Hunde erlaubt, E-Bike, usw. Flexibel arbeiten: Arbeite remote oder von unserem Office in Weissach Weiterbildung: Nimm die Angebote unserer eigenen Akademie und externe Coachings wahr
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Praktikum im Bereich Risk Steering & Analytics ab September 2022

Do. 30.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WJNDie Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Die Abteilung Risk Steering & Analytics im Vorstandsbereich Risk MB Bank ist das Center of Risk Competence, das mit innovativen Methoden, Modellen und Technologien effizient Risiken steuert und Prozesse automatisiert. Damit begeistern wir unsere internen und externen Kunden und schaffen Transparenz sowohl für das Unternehmen als auch für die Bankenaufsicht. In unseren Teams setzen wir auf mathematische, statistische und IT-Kenntnisse und arbeiten gemeinsam in einem internationalen und vielfältigen Umfeld mit innovativen Methoden an der digitalen Transformation. Das Team Bank Risk & ABS der Mercedes-Benz Bank ist verantwortlich für die Identifizierung, Bewertung und Steuerung von Marktpreis- und Liquiditätsrisiken, operationellen Risiken sowie weiterer Risikoarten. Darunter fallen auch Analyse- und Reportingaufgaben zu bereits begebenen oder auch zukünftigen Transaktionen von Asset-Backed-Securities (ABS) an den Kapitalmärkten. Des Weiteren gehört das strategische Asset Liability Management (ALM) inklusive der Funding Planung ebenso zu den Aufgaben des Teams. Im Praktikum werden Sie vom ersten Tag an inhaltlich vollständig in die Fach- und Projektaufgaben integriert und bekommen schnell Verantwortung für eigene interessante Aufgabenbereiche. Gemeinsame Teamevents gehören für uns genauso dazu, wie der volle Einsatz bei unseren fachlichen Aufgaben. Der Starttermin ist gegebenenfalls anpassbar. Im Anschluss an das 6-monatige Praktikum besteht die Möglichkeit, sich für eine praxisorientierte Abschlussarbeit in unserer Abteilung zu bewerben. Ihre Aufgaben können je nach Team/Projekt verschiedene Inhalte umfassen: Mitarbeit im Expertenteam bei der Neu- und Weiterentwicklung quantitativer state-of-the-art Verfahren zur Risikobewertung auch unter praktischem Einsatz von etablierten Softwarelösungen Mitwirkung bei der Erstellung von Daten- und Portfolioanalysen (Data Science & Data Analytics) unter Anwendung mathematisch-statistischer Methoden mit Zugriff auf große und heterogene Datenmengen der Mercedes-Benz Bank (Big Data) Einstieg und die Anwendung statistischer Methoden ist ein zentraler Bestandteil des Praktikums bei uns Zusätzlich gehören zu den inhaltlichen Aufgaben Datenaufbereitung in MS-Excel, die fachliche Interpretation der Ergebnisse sowie gegebenenfalls Programmieren/Coding in VBA oder mit R (RStudio) Konzeptionelle Mitarbeit, Anwendung und Test bei der zentralen ALM-Software sowie deren Weiterentwicklung zur Steigerung von spezifischen Szenariobetrachtungen Konzeption und Erstellung verschiedener Risk-Reporting Dashboards mit Microsoft Power BI Erstellung von deutsch- und englischsprachigen Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen mit MS-PowerPoint für das Risk Management Teilnahme an unseren regelmäßigen internen Einführungsreihen und Fachkursen zu den eingesetzten Risikomodellen Zusätzlich finden regelmäßig Einführungen in die Programmiersprachen (SAS, VBA) stattStudiengang Finanzmathematik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Economics, Ökonometrie, VWL oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse einer statistischen Programmiersprache (z.B. SQL oder R) werden vorausgesetzt Engagement und Zuverlässigkeit Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Alena Hörger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0711-2574 5286.
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Finanzkaufmann Forderungsmanagement und Mahnwesen / Wirtschaftsjurist Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Finanzkaufmann Forderungsmanagement und Mahnwesen / Wirtschaftsjurist Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Als Teil des Central Billing Teams betreust Du das Forderungsmanagement der Kanzlei.Betreuen des Forderungsmanagements, Führen des MahnprozessesDurchführen von Vollstreckungsaufträgen, Pfändungs- und MahnbescheidenUmsatzsteuerrechtliche Beurteilung des AbrechnungsvorgangsKonzipieren und Betreuen des Stundensatz Management ToolsVerwalten von RahmenvereinbarungenAnsprechpartner/in für Mandantenanfragen zu HonorarrechnungenErstellen von Rechnungen, Prüfen automatisch erzeugter Rechnungsentwürfe unter Einhaltung vereinbarter Abrechnungsintervalle mit Hilfe eines Billing-SystemsStudium des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftswissenschaften, ein vergleichbares Studium, eine Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in Debitorenbuchhaltung und MahnwesenGute analytische Fähigkeiten, ProblemlösungskompetenzGute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute kommunikative Fähigkeiten, TeamfähigkeitQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter und selbstständiger ArbeitsstilVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw Stellplätze im Bürogebäude vorhandenEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Referent und Beauftragter für den Haushalt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürtingen
Die Verfasste Studierendenschaft (VS) der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ist die konstituierte, durch das Landeshochschulgesetz geregelte Vertretung der Studierenden der Hochschule. Die VS der HfWU vertritt etwa 5.600 Studierende in vier Fakultäten unterschiedlichster Fächer an den Standorten Nürtingen und Geislingen. Sie besteht aus ehrenamtlich tätigen, sozial, kulturell und politisch engagierten Studierenden. Zu den Aufgaben der VS gehört u.a. die Wahrnehmung der hochschulpolitischen, fachlichen, fachübergreifenden, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden. An unserem Standort in Nürtingen suchen wir für die VS zum 01.08.2022 einen Referenten und Beauftragten für den Haushalt (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Stunden pro Woche) Sie beraten die VS in haushaltsrechtlichen Fragen Sie sind verantwortlich für Zahlungen, Buchführung und Rechnungslegung Sie wirken beratend an der Erstellung des Haushaltsplans mit und stellen den Haushaltsabschluss bzw. Jahresabschluss der Verfassten Studierendenschaft auf Sie unterstützen die Studierendenschaft bei der wirtschaftlichen und finanziellen Planung und Durchführung von Projekten Sie arbeiten mit den Vorsitzenden, dem Finanzreferat und anderen ehrenamtlich tätigen Studierenden zusammen Sie sind die Schnittstelle zwischen der Hochschule und den Studierenden der HfWU Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Public Management, Finanzen bzw. eine Qualifikation mit der Befähigung zum gehobenen Verwaltungsdienst oder in vergleichbarer Weise nachgewiesene Fachkenntnisse im Haushaltsrecht Gute allgemeine rechtliche Kenntnisse, vorzugsweise mit Schwerpunkt Haushaltsrecht Erfahrungen im Bereich der Bewirtschaftung öffentlicher Haushalte, Finanz- oder Hochschulverwaltung sind von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationsgeschick und eine sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise Freude im Umgang mit Studierenden Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Beratungskompetenzen Ein vielseitiges und selbst mitgestaltbares Aufgabenfeld Zusammenarbeit mit engagierten Studierenden Hohe Selbstverantwortung für Ihre Arbeit Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement Einen Arbeitsplatz in der Innenstadt von Nürtingen Die Stelle ist unbefristet. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis zur Entgeltgruppe E 9b. Die Hochschule fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
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Praktikum im Bereich Finance & Controlling ab August 2022

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001U2CDie Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH treibt als markenübergreifender Anbieter von Connectivity- und Datendiensten die Digitalisierung in der Automobilindustrie voran und bietet gleichzeitig innovative datenbasierte Produktlösungen an. Gewerbliche Kunden können fahrzeugspezifische und fahrzeugbezogene Dienstleistungen und Daten zur Optimierung ihrer Fuhrparks oder zur Gestaltung neuer Produkte und Geschäftsmodelle erwerben. Pkw- und Transporter-Flottenbetreiber gehören ebenso zu den Kunden wie deren Dienstleister, Autovermieter, Leasinggesellschaften und Versicherungen sowie neutrale Server-, App- und Softwareentwickler. Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH ist Teil des Konzerns der Mercedes-Benz AG. Der Bereich Finanzen & Controlling ist verantwortlich, die erforderliche Transparenz über die Geschäftsentwicklung der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH sicherzustellen. Als aktiver Partner der Fachbereiche sind wir Business Partner für den Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsfeldes sowie Navigator für profitables Wachstum. Darüber hinaus ist das Team für die Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Berichtsprozessen zuständig. Als Ansprechpartner verantworten wir die betriebswirtschaftliche Betreuung aktueller und zukünftiger Handlungsfelder der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Unterstützung in der Kundenbetreuung und Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Administrative Unterstützung des kaufmännischen Bereiches Optimierung der betriebswirtschaftliche Methoden, Tools und Prozesse Aktive Mitarbeit in Projekten des Fachbereiches Support bei Einkaufsprozessen Erstellung der regelmäßigen Berichterstattung an die Geschäftsleitung Zusätzliche Informationen: Standort: Stuttgart-Vaihingen Start: ab August 2022 (Wintersemester 2022/23) Dauer: 6 Monate, 40 Stunden/Woche Das bringst Du idealerweise mit: Studiengang BWL/ VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen mit hoher Daten- und Zahlenaffinität sowie Spaß am Verständnis komplexer Zusammenhänge Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bitte bewerbe Dich ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf und ein Anschreiben, sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Referent (d/m/w) Krankenhaus

Di. 28.06.2022
Kornwestheim
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben.  Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Versorgung und Gesundheitsökonomie am Standort Kornwestheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent (d/m/w) Krankenhaus in Vollzeit Kennziffer: 5000.7106 Sie verantworten die themenspezifische fachliche Beratung für den Bereich Krankenhaus der Fach- und Führungskräfte des Unternehmensbereiches Versorgung und Gesundheitsökonomie Daneben analysieren und bewerten Sie Auffälligkeiten aus dem strategischen Controlling, implementieren und pflegen das operative Controlling Auch die Sicherstellung der technischen Abläufe der fachspezifischen Anwendungssoftware sowie die  Unterstützung bei Projekten und Prozessautomatisierungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die detaillierte Analyse und Bewertung der Hinweise aus unterschiedlichsten Quellen zu Rückforderungspotentialen und stellen die Teilnahme am Benchmark fachlich sicher Darüber hinaus haben Sie Freude daran, die fachspezifischen Interessen in internen und externen Fachgremien zu vertreten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Medizincontrolling oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder über eine Fortbildung zum Krankenkassenfachwirt Daneben bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Krankenhaus-, im Krankenkassenwesen oder bei der Kassenärztlichen Vereinigung mit Erste Erfahrung in der fachlichen Führung ist von Vorteil Sie arbeiten engagiert, denken gerne über den Tellerrand hinaus und finden pragmatische sowie  kundenorientierte Lösungen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere in Excel und PowerPoint) und ein gutes Verständnis für IT-technische Zusammenhänge sind für Sie selbstverständlich Vollbeschäftigung trotz Pandemie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainee Finance (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Collaborationeering bedeutet für uns: in internationalen Teams an Ideen für die Zukunft tüfteln und sich durch verschiedene Perspektiven bereichern. Sie möchten Ihr Wissen und Ideen in einem agilen Umfeld teilen und so innovative Lösungen Wirklichkeit werden lassen? Wir bieten Ihnen ein interkulturelles Netzwerk für eine wertschöpfende Zusammenarbeit. Als führender Maschinen-und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt.Der Ablauf des 16-monatigen Dürr Group Graduate Programms wird aktiv von Ihnen mitgestaltet und bietet konzernübergreifend einen umfassenden Überblick über die drei Marken Dürr, Schenck und HOMAG. Mögliche Einsatzorte sind u. a. Bietigheim-Bissingen, Darmstadt, Schopfloch sowie weitere Standorte weltweit. Inhalt und Ablauf Traineeprogramm Finance: Start zum Oktober 2022 Individuelle Ausgestaltung des Programms auf Basis Ihrer Interessen und Ziele Das Programm umfasst einen Einsatz in vier verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Accounting, Controlling, Tax etc. Ein Auslandsaufenthalt von ca. 4 Monaten Begleitung durch einen Mentor aus dem Management Individuelles und umfangreiches Weiterbildungspaket sowie Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen Sehr guter Masterabschluss in der Fachrichtung Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Accounting/Controlling/Wirtschaftsprüfung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige praktische Erfahrung in Form von Praktika, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit idealerweise in einem Industrieunternehmen Auslandsaufenthalt im Rahmen des Studiums oder eines Arbeitseinsatzes (mindestens 6 Monate) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Zahlen- und Datenaffinität Starke IT-Affinität Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und Ausland Unternehmerisches Denken, hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zahlen sind Ihre Passion? Sie bringen eine hohe Affinität für Daten, Kennzahlensysteme und Unternehmenssteuerung mit und sehen das Geschäftsmodell hinter den Zahlen? Sie möchten den digitalen Wandel im Finanzbereich mitgestalten und Einblicke in die verschiedenen Funktionsbereiche gewinnen? Das Traineeprogramm „Finance“ bietet Ihnen hierfür die idealen Voraussetzungen mit Einsätzen in vier verschiedenen Bereichen wie beispielweise Accounting, Controlling, Tax etc. 
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(Senior) Manager / IFRS Spezialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 28.06.2022
Leipzig, Berlin, Köln, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, München, Frankfurt am Main, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres Finance Advisory-Teams suchen wir bundesweit (Homeoffice) einen (Senior) Manager (m/w/d), der umfangreiche Kenntnisse im Bereich IFRS mitbringt. (Senior) Manager / IFRS Spezialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets ist die Beratung unserer Mandanten bei der Einführung und Anwendung nationaler und internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (IFRS und US-GAAP) und Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-outs). Bei komplexen Bilanzierungsfragen erstellen Sie Gutachten und wirken bei Veröffentlichungen mit. Darüber hinaus beraten Sie bei der Erstellung von IFRS-Konzernabschlüssen. Als (Senior) Manager (m/w/d) koordinieren Sie mehrere Projekte, entwickeln diese weiter und führen Ihre Teams operativ eigenverantwortlich. Sie übernehmen Verantwortung bei der strategischen Ausgestaltung des Geschäftsbereichs Finance Advisory und im Rahmen der Entwicklung unserer Kanzlei. Gemeinsam mit weiteren IFRS Experten sind Sie auch bereichsübergreifend Ansprechpartner für Fachfragen aus der internationalen Rechnungslegung. Sie sind seit mindestens 4-5 Jahren im Bereich der nationalen und internationalen Rechnungslegung oder in der Grundsatzabteilung einer Beratungsgesellschaft tätig und verfügen demnach über sehr gute Kenntnisse auf diesem Gebiet. Sie arbeiten gerne konzeptionell und haben Freude im Umgang mit Gesetzen und Standards. Sie haben einschlägige Erfahrung im eigenverantwortlichen Projektmanagement innerhalb und außerhalb der Organisation und im sicheren und kompetenten Umgang mit dem Mandanten. Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter strategisch zu binden. Sie verfügen über ein profundes Wissen in den gängigen MS Office Anwendungen (idealerweise MS365) und über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine große Portion Teamspirit, viel Freude bei der Arbeit und eine hohe Motivation, etwas zu bewegen, zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in hoch motivierten internationalen Teams und beraten unsere Mandanten in vielschichtigen Fragen und Herausforderungen im Finance und Accounting Umfeld. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Karriereperspektiven bietet. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir außerdem durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen stellen Sie in gemeinsamen Meetings mit den Partnern vor. Daneben werden Sie in übergreifende Managemententscheidungen wie die strategische Ausrichtung unserer Tätigkeitsfelder oder die Entwicklung unseres Mandantenportfolios aktiv einbezogen. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten möglich.
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Werkstudent (m/w/d) Sales mit Schwerpunkt Vertriebsreporting

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen dich für unseren Bereich Institutional Sales zum nächstmöglichen Zeitpunkt (20h/ Woche). Reporting - Erstellung von regelmäßigen Reports im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für den Bereich Sales und die Geschäftsleitung Optimierung - Weiterentwicklung und Ausbau des bestehenden Reportings sowie von bereichsübergreifenden Prozessen Prozessdokumentation - Erstellung von Dokumentationen und Prozessbeschreibungen Support - Administrative Tätigkeiten im Vertragsmanagement Laufendes, betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Corporate Finance oder einem ähnlichen Fachgebiet Interesse an Sales- und Controlling-Themen Hohe Affinität zu Zahlen und Details Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Köln
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, Hamburg, München, Köln und Frankfurt Auf Basis unserer Softwaretools konzipieren und implementieren Sie für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse. Unterstützt durch Ihr Team entwickeln Sie sich zum Experten in der Anwendung von BI-Tools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Power BI, Prophix) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und wirken aktiv bei der Akquise mit. Gestalten Sie mit uns den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg.  Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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