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Weitere: Finanzen: 24 Jobs in Gevelsberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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Anstellungsart
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  • Praktikum 3
Weitere: Finanzen

Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir, die F.E.S. GmbH, sind ein seit über 25 Jahren international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hochwertigen Filterkomponenten und Filteranlagen für die Kühlschmierstoffaufbereitung. Zu unserem weltweiten Kundenkreis zählen Unternehmen der Großindustrie, wie z.B. Automobil- und Wälzlagerhersteller sowie Maschinenbauunternehmen der zerspanenden Industrie. Wir suchen an unserem Standort in Hattingen zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d). Der beste Ausbilder der Welt! Außerdem: Eine qualifizierte, vielseitige und praxisorientierte Ausbildung über 3 Jahre in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld (Verkürzung ggfs. möglich) Ein sicherer und interessanter Ausbildungsplatz mit Verantwortung, Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung Einstieg in alle kaufmännischen internationalen Geschäfts- und Unternehmensprozesse, wie z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen Ein engagiertes und motiviertes Team, welches Dich, bei Bedarf, jederzeit unterstützt Berufsschule mit mehrwöchigem Blockunterricht Du hast das (Fach-)Abitur absolviert oder stehst kurz davor und freust Dich auf neue Herausforderungen und Eindrücke Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du besitzt erste oder im Idealfall gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Du hast Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen und begegnest neuen Aufgaben verlässlich mit Neugier und Motivation Du verfügst über eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du überzeugst uns mit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine faire Ausbildungsvergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Ein angenehmes Betriebsklima Eine gute Verkehrsanbindung inkl. Mitarbeiterparkplätzen Zeit zur Vor- und Nachbereitung Deiner Schulblöcke
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Finance (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir sind auf dem Weg vom klassischen Einzelhändler zum führenden kundenzentrierten Cross-Channel Baumarkt. Im Vorstandsressort Finance dreht sich alles um die Zahlen, die den Erfolg von OBI ausmachen. Sie sind mittendrin und sammeln wertvolle Erfahrungen im Group Controlling, Group Accounting, Tax und Group Finance sowie weiteren kfm. Abteilungen. Starten Sie im Anschluss bestens vorbereitet im Finance Bereich durch. Sie durchlaufen alle relevanten Bereiche, begleitet durch Ihren Paten, um das Kennenlernen der Kernprozesse im Vorstandsressort Finance sicherzustellen. Sie arbeiten an verschiedenen Projekten, unterstützen aber auch in operativen Tätigkeiten des jeweiligen Einsatzbereiches. Sie sorgen für die Erstellung von adhoc-Analysen und deren Kommentierungen. Sie unterstützen die Bereiche bei der Erstellung gewisser Reportings. Die Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung rundet ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung im Rahmen von Praktika mit Schwerpunkt Finance/Controlling, idealerweise in Handelsunternehmen. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, denken stark analytisch und konzeptionell. Als engagierter Teamplayer haben Sie auch eine eigene Meinung, kommunizieren gern und sicher auf Deutsch und Englisch und sind begeisterungsfähig. Sie haben Spaß am Umgang mit finanzwirtschaftlichen Themenstellungen. Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Von Beginn an gehören Schulungen und Seminare zum Trainee Programm bei OBI dazu. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Finance & Operations Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Für unsere Tochtergesellschaft H2UB suchen wir ab sofort einen Finance & Operations Manager (m/w/d), der unser Team bei Aufbau, Wachstum und Performance Management unterstützt. Der Wasserstoff-Startup-Hub H2UB ist Matchmaker und Accelerator für Startups, Konzerne, Mittelstand, Hochschulen und Investoren zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen für die Wasserstoff-Wirtschaft.  Du brennst für Innovationen und Startups in neuen Energie-, Industrie-, Logistik- und Mobilitätsmärkten und hast Lust, gemeinsam mit uns und vielen starken Partner die Wasserstoffwirtschaft in NRW zu befeuern? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Finance & Operations Manager (m/w/d) Was Du bei uns machst Koordination des Einkaufs Beleg- und Zahlungsmanagement für alle Hub-Aufwendungen Steuerung der Buchhaltung bzw. des Steuerberaters Koordination der Gehaltszahlungen Betreuung und Reporting aller Hub-Aufwendungen für den Projektträger Jülich (PTJ) Unterstützung von GuV-Planung und Monitoring sowie Liquiditätsmanagement Unterstützung bei der Erstellung der Abschlüsse Unterstützung bei der Koordination und Optimierung aller Arbeits- und Geschäftsprozesse (Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Einsatz von SW-Tools etc.) Was Du mitbringst Abgeschlossenes Studium 3 Jahre Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich Finance & Controlling in Unternehmen Affinität für Teamarbeit in gleichzeitig mehreren, verschiedenen Projekten und Arbeitsfeldern Interesse an Startups und Innovationsthemen Hands-on Mentalität und hohe Eigeninitiative Was wir Dir bieten Ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, viel Gestaltungsfreiraum und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Startup-Atmosphäre im Co-working Space des Essener Kolosseums, dem zukünftigen Herzen der Essener Startup- und Innovations-Szene mitten in der Metropolregion Rheinruhr Flexible Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für zeitweise Home-Office-Tätigkeit Kostenlose Getränke und vergünstigtes Essen Kontakt Arndt Krieger Kallenbergstr. 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00825 Bewerben
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Trainee Finance (m/f/d) – start by arrangement

Do. 10.06.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 70 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Trainee Finance (m/f/d) – start by arrangement Vaillant GmbH | Remscheid | Germany Grow within two years to become a finance controlling expert (m/f/d)  By going through different areas such as Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales Controlling or Audit, you will get to know all facets of Finance Controlling To encourage your ability to think outside of the box, it is also possible to spend several months in one of our European subsidiaries With the trainee program, you create a starting position for a successful career in the finance controlling area  Regular evaluations help us to promote you in the best possible way, keep your strengths in mind and then offer you a permanent position tailored to your needs You have successfully completed an above-average master's degree in economics with a focus on finance and/or controlling Initial experience in the areas of finance and controlling is required  You communicate very well in German and English Your experience abroad will enable you to present yourself and prove yourself in an international context We offer you a flexible start date and flexible working hours We will prepare you optimally for the daily business with a coordinated accompanying programme  In order to find your way around the Vaillant world as quickly as possible, you will be accompanied by your buddy (former trainee) during the first few months Our canteen and fitness courses are a matter of course for us
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Duales Studium der Betriebswirtschaft (B.A.) mit Schwerpunkt Finanzvertrieb (m/w/d) - HDI Service AG

Do. 10.06.2021
Hilden, Mettmann
Wir, die HDI Group, sind eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Unter dem Dach des Talanx Konzerns sind wir im In- und Ausland sowohl in der Industrieversicherung als auch in der Privat- und Firmenversicherung tätig. Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Group und im Konzern zentral für die Ausbildung und das duale Studium verantwortlich. Einstieg zum Aufstieg? Bei uns haben Sie von Anfang an die besten Chancen – und eine Vielzahl von Möglichkeiten. einen hohen Praxisbezug durch die Mitarbeit an spannenden Projekten in agilen Teams die Chance eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren TOP-Übernahmeaussichten und interessante Perspektiven im Anschluss an das Studium zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten und eine hohe Ausbildungsvergütung plus Übernahme der Studiengebühren Neben dem Kennenlernen aller relevanten Prozesse im Versicherungswesen – von der Produktentwicklung und dem Vertrieb bis zur Schadenregulierung im Privat- und Geschäftskundenbereich, liegen die Aufgaben in folgenden Bereichen Digitalisierung Projektbegleitung Robotics Kundengewinnung und Vertrieb Vertriebsentwicklung Marketing Interesse an Themen aus den Gebieten Wirtschaft und Finanzen Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen Ehrgeiz sich stetig weiterzuentwickeln sowie herausfordernde Aufgaben eigeninitiativ anzugehen Fähigkeit sich auf Englisch zu verständigen Abitur oder eine vergleichbare Schulbildung Die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Mettmann bietet ein duales Bachelor-Studium, in dem sich Praxiserfahrungen mit der theoretischen Hochschulausbildung optimal ergänzen einen Career Service, der dich bei der Wahl des Studiengangs unterstützt und den Kontakt zu deinem Wunsch-Praxispartner herstellt einen Career Service, der dich während des gesamten Studiums begleitet, um deinen erfolgreichen Berufseinstieg zu sichern kleine Studiengruppen, persönliche Betreuung durch Lehrende und Verwaltung eine garantierte Studiendauer von sechs Semestern ein modernes Campusgebäude mit guter Anbindung ins Ruhgebiet und ins Rheinland einen staatlich anerkannten Abschluss in akkreditierten Studiengängen Dein Praxispartner – HDI Service AG Du bezahlst keine Studiengebühren – das übernehmen wir für Dich! Du bezahlst keine Literatur – das übernehmen wir für Dich! Du wirst mit offenen Armen aufgenommen Du hast die Chance parallel die Ausbildung zum Kaufmann/-Frau für Versicherungen und Finanzen zu absolvieren und vieles mehr …
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Auszubildende Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement + Studium B. A. (m/w/divers)

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Wir bieten für unsere Hauptverwaltung in Essen zum 01.09.2021 eine Auszubildende Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement + Studium B. A. (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Erlangung von umfassenden Einblicken in die Praxis im Rahmen von 3-monatigen Einsätzen in den zentralen Abteilungen unseres Headquarters (Personalwesen, Vertrieb, Rechnungswesen, Marketing, Communications, Logistik und Controlling) Kennenlernen des operativen Geschäfts unserer Business Area Materials Services in Form eines 3-monatigen Einsatzes in einer Niederlassung unserer Tochtergesellschaften in Essen oder im Umkreis Ergänzung der praktischen Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule (Robert-Schmidt-Berufskolleg, Essen) sowie dem betriebsinternen Unterricht zur Vorbereitung auf die Fremdsprachenkorrespondentenprüfung in Englisch Teilnahme an den Vorlesungen der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM), in der Regel mittwochs- und freitagsabends sowie jeden zweiten Samstag im Monat parallel zur Ausbildung Festlegung der Studienschwerpunkte gemeinsam mit Ihrer Ausbilderin Einsatz in Fachbereichen entsprechend der gewählten Studienschwerpunkte Eigenverantwortliche Arbeit an verschiedensten Aufgaben sowie die Möglichkeit der Mitarbeit an größeren Projekten Sie verfügen über ein sehr gutes (Fach-)Abitur Sie haben Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit in einem interkulturellen Team zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Innerhalb von 3,5 Jahren erzielen Sie bei uns drei qualifizierte Abschlüsse: IHK-Abschluss für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/divers), Fachrichtung Außenhandel (nach 2 Jahren) IHK-Abschluss für Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/divers) in Englisch (nach 2 Jahren) Bachelor of Arts in Business Administration (nach 3,5 Jahren) Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: PC-Schulungen und ein Tastschreibkurs Besichtigung unseres Duisburger Stahlwerks Vermittlung von Materialkenntnissen Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die mündliche IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Feste Betreuer während der Ausbildung 100%-ige Übernahme der Studiengebühren der FOM 250€ Literaturgeld pro Semester Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand: 01.08./01.09.2018): 1. Jahr: 1.081€ (brutto), 2. Jahr: 1.154€ (brutto), nach 2 Jahren: 2.459€ (brutto) Zusätzliche Lerntage für Klausuren und Bachelorarbeit Umfangreiches Personalentwicklungsangebot auch nach der Ausbildung durch unseren Bereich Learning & Development Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gerichtliches Forderungsmanagement

Mi. 09.06.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Sachbearbeiter (m/w/d) Gerichtliches Forderungsmanagement BereichPersonal und Recht BeschäftigungsartVollzeit Befristungunbefristet Datumsofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Men­schen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunter­neh­men. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleis­tungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbin­den, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Führen von gerichtlichen Mahnbescheids-, einstweiligen Verfügungs- und Prozessverfahren inklusive Betreuen von Rechtsmittelverfahren Durchsetzen von Energiepreiserhöhungen auch bei Billigkeitseinwendungen von Kunden Bearbeiten von Insolvenzverfahren zur Abwehr meist finanzieller Schäden für DEW21 Bearbeiten von Sonderfällen der DEW21 und der DSW21 außerhalb von Energielieferverträgen (z.B. unbezahlte Hausanschlüsse, Forderungen/Herausgabeansprüche gegen ausgeschiedene Werksangehörige) Einleiten von Vollstreckungs- und Pfändungsmaßnahmen sowie Ausbuchung von Forderungen Verhandlungsführung gegenüber säumigen Kunden, der ARGE, dem Sozialamt, Rechtsanwälten und sonstigen Berechtigten (Mit-)Arbeit in Projekten und in übergeordneten Themen, wie z.B. Systemeinführungen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recht oder einer vergleichbaren Qualifikation idealerweise mit Ihrer Berufserfahrung im Forderungsmanagement mit Schwerpunkt des Mahn- und Sperrwesens mit Ihren Grundkenntnissen der wesentlichen Rechtsgrundlagen im Energieversorgungsrecht und Vertragsrecht (z.B. StromGVV/GasGVV, BGB u.a.) durch ein sicheres und empathisches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern sowie Ihrer Freude an Kundenkontakt durch eine dem Menschen zugewandte Einstellung, einem modernen und digitalen Mindset und der Fähigkeit, Schnittstellen adäquat zu bedienen wenn Sie ein Arbeitsumfeld lieben, in dem Sie Verantwortung übernehmen und selbstständig handeln Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich International Business (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Aachen, Magdeburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Management (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Augsburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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