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Weitere: Finanzen: 62 Jobs in Glashuetten

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Finanzen

Manager (m/w/d) Performance Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools (insb. SAP) Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Freiräume für Ihre Leidenschaft in einem partnerschaftlich geführten Beratungsunternehmen Eigenverantwortung für Teams und für die Weiterentwicklung von Beratungsportfolios Selbstständiges Vertreten von Projektergebnissen gegenüber Entscheidern des Kunden Vielseitige Einsatzgebiete für Kunden verschiedenster Branchen und Größen Aufstiegschancen mit zahlreichen Trainingsangeboten und Coachings Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit aktiver Förderung von Diversität und internationalem Erfahrungsaustausch Vielseitige Möglichkeiten für unternehmerisches Denken und Handeln in Presales, Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Services
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Performance Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools (z.B. SAP) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben bei großen persönlichen Freiräumen Ein auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnittener Karrierepfad Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, schlanken Prozessen und Förderung von Individualität Wertschätzende Unternehmenskultur in partnergeführten Teams Flexibilität, aktive Förderung von Diversität und internationaler Erfahrungsaustausch
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Digital Investment Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine vier globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und stetig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf  oder Frankfurt bei der Starcom einen  Digital Investment Manager (m/w/d) - Düsseldorf Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung (Mediaagentur oder Vermarkter) setzen wir voraus Optimal weist du auch ein abgeschlossenes Studium nach. MS Office stellt dich nicht vor Herausforderungen und besonders Excel beherrschst du sicher Du bist verhandlungssicher in Englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich Du arbeitest gerne selbstständig, bist strukturiert und organisiert Mit Zahlen arbeitest du gerne und genau Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Mit unseren Kunden und Mediaplanungs-Units arbeitest du eng zusammen Dabei bist du für die Verhandlungen der digitalen Mediabudgets unserer nationalen und internationalen Kunden maßgeblich verantwortlich und erstellst Angebote für Neukunden Du verhandelst mit Vermarktern genauso wie mit Auditoren Deine Ideen sind immer gefragt, wenn es um die Beurteilung der Konditionen und Rabatten geht Du überwachst, steuerst und optimierst die Vereinbarungen mit den Vermarktern selbstständig auch indem du Auswertungen und Reportings bereit stellst Mit Ideen zur Entwicklung von Prozessen und Tools bringst du dich gerne ein Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2021 in Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance & Management einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt nach 7 Semestern mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Engagierte und zielstrebige Menschen, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination.   Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d) Frankfurt Ihre praktische Ausbildung startet am 1. August mit einem Praxisblock, in der Sie Ihr erstes Team in der IKB kennen lernen. Der außerbetriebliche Unterricht findet ab dem Wintersemester in Form eines berufsbegleitenden Studiums an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt am Main statt. Pro Semester absolvieren Sie eine mehrwöchige Praxisphase. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Frankfurt - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in verschiedene Aufgabenfelder des Corporate Bankings und werden u. a. in den Bereichen Vertrieb, Kreditrisikomanagement, Risikocontrolling und Structured Finance ausgebildet. Den genauen Ausbildungsablauf planen wir individuell mit Ihnen. In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule Mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: https://lnkd.in/dcFhRJM Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.
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Trainee (m/w/d)* Fachbereichsorganisation Betriebliche Altersversorgung

Mo. 19.10.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unser Konzern-Trainee-Programm suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen ambitionierten Hochschulabsolventen, der den Bereich Betriebliche Altersversorgung Fachorganisation verstärkt und dabei systematisch, ganzheitlich und individuell durch Trainings on-, near- und off-the-job unterstützt wird. Erstellung von Fachvorgaben für maschinell erstelltes Schriftgut Entwicklung, Analyse und Controlling von Kennzahlen zur Prozessteuerung Entwicklung und Steuerung des Planungsprozesses innerhalb des Zentralbereichs Erfassung, Analyse und Controlling eingehender Beschwerden Mitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Betreuung bei organisatorischen und technischen Fragestellungen für unsere zentralen Anwendungen Ansprechpartner für die Revision Mitarbeit in verschiedensten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt IT-Affinität verbunden mit der Bereitschaft, die vorhandenen Kenntnisse in einem professionellen Umfeld weiter auszubauen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, anschaulich darzustellen und Lösungskonzepte zu entwickeln Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise 24-monatiges Traineeprogramm im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Einblicke in alle relevanten Schnittstellenbereiche Coaching im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung Attraktive Vergütung Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Trainee (m/w/d) Finance

So. 18.10.2020
Hattersheim am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) ist ein führender globaler Konsumgüter Konzern mit einem Portfolio von bekannten Marken wie Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert® and Yankee Candle®. Für hunderte Millionen Verbraucher verbessert Newell Brands jeden Tag den Lebensraum wo sie leben, arbeiten und spielen.Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung in Hattersheim (bei Frankfurt) suchen wir ab sofort vorerst befristet auf zwei Jahre einen engagierten Trainee (m/w/d)Finance & ControllingAls Trainee steigst Du direkt in den Fachbereich Finance & Controlling ein und erhältst von Anfang an Einblick in unser Tagesgeschäft und PlanungDu führst eigenständig ein Projekt für drei bis sechs Monate mit Hilfe des Fachbereichs durchDu erhältst „Training on the Job“ mit schneller Verantwortungsübernahme (dabei wirst Du von erfahrenen Kollegen unterstützt)Die Gestaltung Deiner Stationen in den Themen des Controllings, Accounting und Finance planen wir individuell. Ein Auslandsaufenthalt für vier bis sechs Monate ist vorgesehenDeine Aufgaben:Unterstützung bei der Erstellung des Monatsabschlusses auf monatlicher Basis nach US GAAP inklusive Abweichungsanalyse und KommentierungMitwirkung bei der Erstellung von Reports an die Geschäftsführung sowie Unterstützung bei der Automatisierung des internen BerichtswesensUnterstützung bei der Budgetplanung von TochterunternehmenEinblick und Mitarbeit in der Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungAd-hoc-Analysen im Rahmen des Sales und Marketingcontrolling Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer KPIs (Key Performance Indicators) Erfolgreiches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften / BWL oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbstständiges, verantwortungsbewusstes sowie analytisches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team und bei komplexen Fragestellungen
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Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab April 2021 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie sich in unser erfahrenes Berater-Team ein und unterstützen uns bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen. In Projekten zur Kostensenkung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung oder bei M&A-Transaktionen arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Zudem helfen Sie unser Know-how auszubauen und Vermarktungs--Ansätze zu entwickeln. Ihr Einsatz in konkreten Projekten gibt Ihnen einen detaillierten Einblick in die Facetten des Management Consulting. Legen Sie bei uns den Grundstein für Ihre Karriere. Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an. Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Durch relevante Praktika haben Sie bereits Erfahrungen in der Beratung oder in mittelständischen Unternehmen sammeln können. Sie überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit und wollen unsere Kunden in facettenreichen Situationen unterstützen?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie legendäre Events in gelassener Atmosphäre.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021

Sa. 17.10.2020
Mainz
Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2018 betrug der Umsatz 1,75 Milliarden Euro. Du suchst eine moderne und abwechslungsreiche Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021 und möchtest mit uns in die Berufswelt einsteigen? Dann freuen wir uns sehr auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Damit wir allen Bewerberinnen und Bewerbern eine Chance geben können, werden wir die Monate Juli und August für den allgemeinen Bewerbungseingang nutzen und uns voraussichtlich ab September bei dir zurückmelden. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen, um den gesamten kaufmännischen Bereich kennenzulernen Von der Finanzbuchhaltung über das Controlling, bis hin zu Logistik und Personal: In jedem dieser Unternehmensbereiche lernst du Prozesse, Vorgänge und Methoden kennen Darüber hinaus erhältst du die Chance an interessanten Projekten mitzuarbeiten Von deinen bereichsspezifischen Mentoren erhältst du Unterstützung und wirst in die alltäglichen Aufgaben des Teams eingewiesen Du hast die Schulzeit bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss mit einem Abitur oder Fachabitur Deine Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sind gut Darüber hinaus interessierst du dich für betriebswirtschaftliche Abläufe und möchtest diese im Detail kennenlernen und eigenständig begleiten Bereits in der Schulzeit hast du dein Organisationstalent, sowie deine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise unter Beweis gestellt Du bist engagiert, lernbereit und motiviert, hast Freude am selbstständigen Arbeiten und wünschst dir einen Einblick und Einstieg in den kaufmännischen Bereich Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß im Umgang mit Menschen Erste Kenntnisse mit MS Office sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung über 3 Jahre mit sehr guten Übernahmechancen nach Abschluss deiner Ausbildung Dich erwartet ein gut abgestimmter Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und schulischen Einheiten  30 Urlaubstage jährlich mit bis zu 6 Brückentagen on Top sowie weitere Sozialleistungen in Form von vermögenswirksamen Leistungen oder einem Fahrtkostenzuschuss Eine familiäre Arbeitsatmosphäre erwartet dich mit passenden Benefits, wie z.B. einen eigenen Laptop und der Möglichkeit, an Fitnessprogrammen teilzunehmen Darüber hinaus erhältst du eine persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit mit regelmäßigen Feedbacks
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