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Weitere: Finanzen: 66 Jobs in Glöbusch

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Weitere: Finanzen

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Roaming Partner Manager - E-Mobility (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Vor gerade einmal vier Jahren am Markt gestartet, sind wir inzwischen einer der führenden Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen im Bereich der Elektromobilität. Im In- und Ausland betreuen wir zahlreiche namhafte Kunden, für die wir unsere Software-as-a-Service-Lösung ständig weiterentwickeln. Unser modular aufgebautes System eignet sich für den Betrieb sämtlicher Ladestationstypen, integriert eichrechtskonforme Abrechnung, flexible Zahlungsmöglichkeiten, Endkunden-Verwaltung, Monitoring und e-Roaming. Wie unser Backend ist auch unsere App ein WhiteLabel-Produkt und mehrmandantenfähig, sodass diese in über 100 verschiedenen Varianten im Web und App-Stores verfügbar ist. Ein Großteil der E-Auto-Fahrer in Deutschland hat eine unserer B2C-Apps auf seinem Smartphone. Ergänzt wird das Angebot durch eine B2B-App für kleinere Gewerbepartner Für unser Office in Köln suchen wir zum 01.01.2021 einen Roaming Partner Manager – E-Mobility (m/w/d). Unser Anspruch ist es, weiter zu wachsen und dabei Lösungen stets deutlich oberhalb des Standards anzubieten. Dafür brauchen wir kreative Teamplayer, die nicht bloß tun, was man ihnen sagt, sondern wissen, was zu tun ist – dafür brauchen wir dich. Identifikation und Akquise neuer Roaming-Partner und Aggregationsplattformen Verhandlung bilateraler Roaming-Vereinbarungen und Vereinbarungen mit Aggregationsplattformen Betreuung und Entwicklung bestehender Partnerschaften mit Roaming-Partnern Koordination der technischen Anbindungen bei neuen Roaming-Partnern Kalkulation und Verwaltung von Roaming-Ladetarifen Unterstützung bei der Erstellung von Roaming-Sammelrechnungen Unterstützung bei der Plausibilitätsprüfung von Roaming-Eingangsrechnungen Aufbau und Gestaltung eines langfristig wichtigen Bereiches in unserer Wachstumsstrategie Konzeptionierung und Durchführung von Beratungsdienstleistungen/Workshops mit Kunden Fortlaufende Optimierung unserer Projekt- und Arbeitsabläufe abgeschlossenes Studium (bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Elektromobilität / Ladeinfrastruktur / e-Roaming von Vorteil Fähigkeit strategische Partnerakquise zu schließen und Vertragsverhandlungen zu führen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Spaß an komplexen Sachverhalten, Detailgenauigkeit Anpacker, Querdenker und Problemlöser Du bist geübt im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen spannende Projekte ein junges Team schnelle Entscheidungen zukunftsfähiges Geschäftsfeld abwechslungsreiche Tätigkeiten eigenverantwortliche Arbeitsweise flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage plus Extras zu Karneval und Weihnachten Jobticket Kantine kostenlose Getränke und Obst regelmäßige Team-Events Firmensport Fortbildungen Art der Beschäftigung: Vollzeit in Köln
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Trainee (m/w/d) im Backoffice Finanzen und Vertrieb

Fr. 27.11.2020
Köln, Essen, Ruhr
Röbling Seiffert mit Sitz in Köln ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Köln oder Essen innerhalb eines 24-monatigen Trainee-Programms einen motivierten und engagiertenTrainee (m/w/d) im Backoffice Finanzen und Vertrieb Anlegen von Aufträgen und Erstellen von Auftragsbestätigungen Unterstützung bei der kaufmännischen und juristischen Prüfung von Individual-Verträgen in den Bereichen Neuanlage und Modernisierung  Prüfung von Schlussrechnungsrückläufen Selbstständige Organisation des Forderungsmanagements  Begleitung von Rechtsstreitigkeiten Projektarbeit gemeinsam mit den Bereichen Vertrieb und Montage Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts oder vergleichbarer Studiengang oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Berufserfahrung durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Tätigkeit im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen im Baurecht/VOB und/oder bei mittelständisch geprägten Unternehmen (Produktion oder Dienstleistung) sind wünschenswert Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Eigenverantwortung Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Weitsichtiges und analytisches Denkvermögen mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte transparent aufzubereiten Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Duales Studium (m/w/d) General Management

Fr. 27.11.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Die theoretischen Inhalte des Studiengangs „General Management" erlernst Du ab dem 1. Oktober 2021 an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) am Campus Brühl. In unserer Zentrale in Köln-Porz setzt Du das Erlernte in die Praxis um: Du durchläufst im Rahmen Deines Studiums alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet, erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions und sammelst erste Erfahrungen im Kundenkontakt Du hast die Möglichkeit, an Fachmessen und / oder Kundenbesuchen teilzunehmen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch Erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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Duales Studium BWL - Industrial Management (B.A.) Beginn: August 2021

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Duales Studium BWL - Industrial Management (B. A.) Beginn: August 2021 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungswesen, Material- und Produktionswirtschaft, Marketing/Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehrveranstaltungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Internationale Ausrichtung: Internationale Perspektiven finden sich in vielen Vorlesungen wieder (Internationales Marketing, interkulturelle Aspekte im Personalmanagement). Neben dem obligatorischen Wirtschaftsenglisch können optional weitere Fremdsprachen belegt werden. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungsfächern Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen / Controlling, Marketing, Personalwirtschaft und Dienstleistungsmanagement Spezialisierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sie stehen kurz vor der allgemeinen Hochschulreife oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent im Umgang mit Zahlen und interessieren sich für alles, was mit Betriebswirtschaft zu tun hat? Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind offen für fremde Kulturen, teamfähig und engagiert? Sie suchen eine Möglichkeit zu studieren, wollen aber direkt Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen? Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für ein duales Studium der Betriebswirtschaft! WAS UNSER DUALES STUDIENMODELL BESONDERS MACHT Studium meets Berufsleben: Das praxisintegrierte Studium dauert nur drei Jahre und wechselt alle drei Monate zwischen Praxisphasen im Unternehmen und Theorie an der DHBW-Karlsruhe. Außerdem erhalten Sie während des Studiums bereits eine attraktive Vergütung gemäß Tarif. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Teambuilding- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die Abteilungen Einkauf, Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach Ihrem Abschluss tätig werden können. Globale Perspektiven: Während des Studiums absolvieren Sie mindestens ein Auslandssemester an einem unserer ausländischen Standorte. Dabei können Sie unsere internationalen Strukturen und fremde Kulturen kennenlernen und so das große Ganze aus anderen Blickwinkeln sehen. Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u.v.m) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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Strategic Consultant (w/m/d) HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward

Fr. 27.11.2020
Köln, Hamburg, Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München beraten Sie nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Mitarbeiterauswahl/-transfer, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kollegen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projektes ermöglichen   Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Do. 26.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Finance Trainee (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Finance Trainee (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.05.2021 | Job-ID: 161306    Was wir zusammen vorhaben: Lernen Sie die vielseitigen Aufgaben des Finanzbereichs in einem der führenden Handelskonzerne Deutschlands kennen und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kollegen unserer Geschäftseinheiten. Ziel unseres 18-monatigen Traineeprogramms ist es, Sie ganzheitlich auf eine verantwortungsvolle Position im Finanzbereich der REWE Group vorzubereiten und Sie langfristig als Nachwuchsführungskraft zu entwickeln. Was Sie mit uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie lernen die cross-funktionale Zusammenarbeit unserer Finance Abteilungen der Holding und der Geschäftseinheiten Handel Deutschland und Handel International kennen. Dazu gehören die Abteilungen Betriebswirtschaft/Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung, Steuern und M&A. Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Kernprojekten und dem Design der Finance Prozesse mit und lernen so die aktuellen Herausforderungen sowie unser dynamisches Umfeld kennen. Sie übernehmen Verantwortung: In einer individuell abgestimmten Vertiefungsphase in der Kölner Zentrale wirken Sie im Rahmen eigener Projekte mit.  Sie bringen sich ein: Während eines Praxiseinsatzes in einem unserer Märkte erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeit des Kerngeschäfts unserer Filialen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Während des insgesamt ca. zweimonatigen Auslandseinsatzes in Wien arbeiten Sie zudem im Finanzbereich und knüpfen so wertvolle Kontakte zu zentralen Schnittstellen. Sie erhalten Einblicke in die zur Unternehmenssteuerung relevanten Kennzahlen, erstellen Analysen und nutzen Datenbanken zu Fragestellungen rund um Umsatz-, Ertrags- und Kostenentwicklungen. Sie schauen in die Zukunft: Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in die Zielposition als Junior oder einer vergleichbaren Position im Bereich Finance & Accounting, Controlling, Tax oder M&A möglich.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und analytischen Fähigkeiten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling bzw. vergleichbaren Fokus. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese korrekt und erkennen schnell Zusammenhänge. Sie denken weiter und entwickeln eigene Lösungen, die Sie überzeugend präsentieren und auch umsetzen. Sie konnten durch Praktika bereits erste Erfahrungen im Finanzbereich gewinnen. Sie sind offen für Vielfalt und haben Lust mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten.  Idealerweise konnten Sie Ihren Horizont durch einen Auslandsaufenthalt erweitern. Sie sind flexibel und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen, besitzen ein gutes Beurteilungsvermögen und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie fundierte MS-Office-Kenntnissen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 161306) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Werkstudent*in in der Managementberatung für Strategie & Innovation (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Die führende Managementberatung Venture Idea gestaltet die Zukunft großer Unternehmen. In den vergangenen Jahren hat das Team von Venture Idea mit mehr als der Hälfte der DAX30-Unternehmen zusammengearbeitet, sowie mit zahlreichen großen Mittelständlern, Scale-ups und internationalen Konzernen. Die WirtschaftsWoche zeichnete Venture Idea zuletzt als Deutschlands beste mittelständische Beratung in den Bereichen Strategie (2019) und Innovation & Wachstum (2018) aus.Wir suchen dich zur Unterstützung unserer Beratungsprojekte im Project Management Office. Dabei übernimmst in Absprache mit dem Leiter des PMO, sowie unseren Beratern anfallende organisatorische und operative Aufgaben, z.B. Unterstützung und Abwicklung operativer Projektaufgaben wie Analysen, Recherchen, Workshops, etc. Unterstützung der Projektsteuerung- und Organisation Visualisierung unserer Innovations- und Strategieprozesse sowie unserer Methoden Mitarbeit an Lehraufträgen und Publikationen Unterstützung von Business Development, Marketing, Akquise und Key Account Management Schnelle Auffassungsgabe und analytisch-strukturiertes Arbeiten Humor und Authentizität: Wir suchen eigenständige Persönlichkeiten Agilität und Motivation zum kontinuierlichen Lernen bestenfalls erste Erfahrungen in der Projektarbeit, z.B. Recherchen, Analysen, Präsentationserstellung, etc. eingeschriebener Student in Wirtschafts-/Geisteswissenschaften   Auf das Wohl der Mitarbeiter ausgelegte New Work Arbeitskultur Hohe Lernkurve bei der Arbeit in strategischen Projekten mit A-Kunden Individuelle Ausgestaltung der Aufgabenbereiche nach persönlichen Bedürfnissen Eigene Aufgaben mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Office-Space in Düsseldorf und mobiles Arbeiten nach Absprache Es besteht die Möglichkeit zur Festanstellung nach dem Studium
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