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Weitere: Finanzen: 6 Jobs in Gomaringen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Mi. 21.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Wir bei Weitmann & Konrad entwickeln mit unseren weltweit über 140 Mitarbeitern laufend neue, innovative und hoch­präzise Minimal-Auftrags­systeme für Flüssig­keiten und puder­förmige Stoffe. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Statistik- und Meldewesen Bonitätsprüfungen / Forderungsmanagement / Mahnwesen Regelmäßige Kontenabstimmung im Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkontenbereich, inklusive Klärung von Differenzen Zahlungsabwicklung Reisebuchungen und Prüfung der Reisekostenabrechnungen Mitwirken bei der Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung oder Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung sind wünschenswert Selbstständige, pragmatische, engagierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse – insbesondere in Excel Gute Englischkenntnisse Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Ent­schei­dungswegen und flachen Hierarchien Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Betreuung eines interessanten und abwechs­lungs­reichen Aufgabengebietes Qualifizierte Weiterbildungsangebote Altersvorsorgekonzept, inklusive Arbeitgeberzuschuss und vielfältige Sozialleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzkreis- und Fahrplanmanagement

Di. 20.10.2020
Tübingen
Wir machen kommunale Unternehmen fit für die Zukunft. Stadtwerke bleiben mit uns wettbewerbsfähig in einer ständig sich wandelnden Branche. Mehr als 160 Energieversorger gehören zu unseren Kunden und Gesellschaftern. Die Abteilung Bilanzkreis- und Fahrplanmanagement erstellt Absatz- und Erzeugungsprognosen für rund 140 Portfoliokunden, bündelt den ermittelten Bedarf und beschafft diesen tagesaktuell am Spotmarkt oder der Börse. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Tübingen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzkreis- und Fahrplanmanagement Erstellung der Absatz- und Eigenerzeugungsprognosen für Gas und Strom Durchführung der Handelsgeschäfte für Strom und Gas an der EEX oder OTC zur kurzfristigen Optimierung Versand und Kontrolle der Handelsfahrpläne Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Marktpartner Selbständige Abstimmung mit Lieferanten und Netzbetreibern Bewirtschaftung und Führung von mehr als 140 Bilanzkreisen für Strom und Gas Berufseinsteiger mit abgeschlossenem Studium (Energiewirtschaft, Wirtschaftwissenschaften oder naturwissenschaftliches Fach) und einschlägigen Praktika oder Young Professional mit vergleichbarer Ausbildung und Berufserfahrung in der Energiebranche Versierter Umgang mit Datenbanken und dem MS-Office Paket insbesondere Excel und Access Hervorragende analytische Fähigkeiten und mathematisches Verständnis Bereitschaft zur Wochenendarbeit und Übernahme von Bereitschaftsdiensten Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise eine unbefristete Festanstellung – wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten eine fundierte und individuell zugeschnittene Einarbeitung – wir holen Sie mit Ihrem Wissen dort ab, wo Sie stehen flexible Arbeitszeiten – mit vielen Teilzeitmodellen ohne Kernarbeitszeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt eine leistungsgerechte Vergütung mit einem 13. Monatsgehalt, eine Prämie und 30 Tage Urlaub die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 19.10.2020
Augsburg, Bielefeld, Göttingen, Leipzig, Osnabrück, Jena, Zwickau, Ulm (Donau), Tübingen
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partnerunternehmen, Berufsverbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikationsstark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb. Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Augsburg, Bielefeld, Göttingen, Leipzig, Osnabrück, Jena, Zwickau, Ulm, Tübingen Du eignest Dir im zielgerichteten Trainee Programm ein umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten, Beratungs- und Verkaufstechniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreuung Deines eigenen Kundenstamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchsvolle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunftsperspektiven in einem absoluten Wachstumssegment: Akademiker Stetige Weiterbildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanzspezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegsprogramm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Management-Trainee im Gesundheitswesen (m*w*d)

Sa. 17.10.2020
Reutlingen
Wir, die Kreiskliniken Reutlingen GmbH, betreiben nicht nur das Klinikum am Steinenberg in Reutlingen, die Ermstalklinik in Bad Urach und die Albklinik in Münsingen sondern auch zwei medizinische Versorgungszentren. Mit insgesamt rund 850 Betten, rund 2.500 Beschäftigten, circa 38.000 stationären und 82.000 ambulanten Patienten pro Jahr sind wir der größte kommunale Arbeitgeber der Region. Unser Anspruch ist es, jeden Tag durch ein Höchstmaß an medizinischer Behandlungsqualität erstklassig für unsere Patienten zu sorgen. Diesem Anspruch können wir jeden Tag aufs Neue, dank unserer Mitarbeiter, gerecht werden. Wenn auch Sie uns hierbei unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Kreiskliniken Reutlingen GmbH sucht zum 01.01.2021 einen Management-Trainee (m*w*d) im Gesundheitswesen während unseres 2-jährigen Traineeprogramms erhalten Sie umfassende Einblicke in die Strukturen der Kreiskliniken Reutlingen GmbH Sie lernen alle Kernbereiche unserer Klinikadministration und Schnittstellen kennen Sie werden durch eine*n erfahrene*n Mentor*in begleitet und gefördert Sie arbeiten gemeinsam mit unseren Fach- und Führungskräften intensiv an der Weiterentwicklung strategischer und operativer Kernprozesse Sie werden schrittweise auf eine zukünftige Führungsposition mit hohem Grad an Verantwortung bei der Kreiskliniken Reutlingen GmbH vorbereitet bevorzugt abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder vergleichbares Studium (Bachelor, Master) und erste Berufserfahrung Sie sind kommunikationsstark, haben ein souveränes Auftreten, gehen Probleme proaktiv an und sind bereit Verantwortung in einen interessanten und spannenden beruflichen Umfeld zu übernehmen Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen unternehmerisches, interdisziplinäres, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab leistungsgerechte Vergütung nach EG 9c TVöD-K mit allen Zulagen sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes mit zusätzlicher arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung über die Zusatzversorgungskasse individuelle Betreuung durch qualifizierte Mentoren einen individuellen Traineeplan mit festen Einsatzphasen sowie eigenverantwortliche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Teilnahme an unserem Führungskräfteprogramm auf Grundlage Ihrer Potenzialanalyse Begleitung durch einen erfahrenen Coach während des Programms Einsatzmöglichkeit im Rahmen des Traineeprogramms bei der Regionalen Kliniken Holding GmbH umfassende Angebote und Kinderbetreuungsmöglichkeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote an unserer hauseigenen Akademie und bei externen Fortbildungspartnern weitere attraktive, generationsübergreifende Angebote für Beschäftigte im Rahmen unseres Programms „Lebenswert“ Angebote zur sportlichen Betätigung und mehr finden Sie in unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Werkstudent (m/w/d) Finanz- und Vertragsmanagement

Fr. 16.10.2020
Filderstadt
Sie sind motivierter Allrounder, stehen gerade mitten im Studium und möchten während der Theorie Einblicke in die Praxis bekommen? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig! An unserem Standort in Filderstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Büromanagement für die Aufgabenschwerpunkte im Finanz- und Vertragsmanagement (10-20 Stunden / Woche). Ihr zukünftiger Arbeitgeber, die Steinbeis Center of Management and Technology GmbH (SCMT), weist mit über 4.000 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten eine langjährige und fundierte Beratungsexpertise auf, vorrangig in den Bereichen Management und Technologie. Mit der Steinbeis-Hochschule bieten wir duale Studienprogramme in Kooperation mit renommierten Partnerunternehmen im Bereich Management und MINT für junge Nachwuchstalente an. Unterstützung des Vertragsmanagements (Kontrolle und Vorbereitung der Verträge für unsere Studierenden und externen Kooperationspartner) Unterstützung des Finanzmanagements bei der Rechnungsstellung Unterstützung bei der Reisekostenabrechnung Studium im Bereich BWL oder ähnlicher Fachrichtung Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe Eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und kommunikative Fähigkeiten Versierter Umgang mit MS-Office (insbes. Excel und Word; Erfahrung bei Formatvorlagen von Vorteil) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Praxiseinblicke während dem Studium, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eigenständiges Arbeiten und viel Gestaltungsspielraum Teamevents, Du-Kultur, Firmenlaptop, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen), Paketbestellungen einfach ins Büro
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w)

Di. 22.09.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dynamisches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Möchtest Du Deine Karriere mit uns stricken? Wir können Dir ab September 2021 eine spannende Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement anbieten.Während Deiner 3-jährigen Ausbildung warten spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte auf Dich. Du erhältst Einblicke in kaufmännische Bereiche wie Beschaffung, Zoll, Personalmanagement, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation, Vertrieb und Marketing. Dabei unterstützt Du unsere tollen Teams und wirst viel über kaufmännische Prozesse lernen, erhältst Expertenwissen aus erster Hand und wirst Deinen Fashion-Hintergrund erweitern. Du erlebst hautnah mit, was hinter den Kulissen eines erfolgreichen Modelabels passiert - von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zur Bestückung unserer Stores. Zu Deiner praktischen Ausbildung bei uns im Headquarter besuchst Du zweimal wöchentlich die Berufsschule.Du strebst die Hochschulreife an oder hast diese bereits mit einem guten Abschluss in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik bist Du fit und genaues und sorgfältiges Arbeiten stellen für Dich keine Herausforderungen dar. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen. Du hast Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und zeigst viel Eigeninitiative. Gute Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir sind Teamplayer und offen und ehrlich zueinander. Das erwarten wir auch von Dir. Ebenso sind uns Zuverlässigkeit und Begeisterung für Neues wichtig.Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Dich erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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