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Weitere: Finanzen: 50 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Finanzen

Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Mi. 23.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Contract Administrator (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir für den Bereich Contract Administration zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Contract Administrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Projektbearbeitung wie z.B. Vertragsmanagement, Projektcontrolling für unsere in- und ausländischen Gesellschaften Projektdatenerfassung von der Anlage bis zur Rechnungsstellung Sie übernehmen schnell Verantwortung für ausgewählte Bereiche unserer Projekte und arbeiten im Team an der Weiterentwicklung unserer Tools und Systeme mit Sie arbeiten aktiv am Monatsabschluss mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie haben bereits 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt Erfahrungen mit kfm. Arbeiten in Projektorganisationen von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Eine/n Paten/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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Senior Manager Risk & Insurance in Teilzeit/Vollzeit (m/w/divers)

Di. 22.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Senior Manager Risk & Insurance in Teilzeit/Vollzeit (m/w/divers) Das Team Risk and Insurance (RI) im Bereich Corporate Finance ist verantwortlich für die weltweiten Governance-Themen im Zusammenhang mit Versicherungen und versicherungsbezogenem Risikomanagement. RI ist somit erster Ansprechpartner für Versicherer und externe Dienstleister; überwacht und bewertet Risiken anhand von Risk Assessments; entscheidet über adäquaten Risikotransfer, die Gestaltung und den Inhalt von Versicherungsdeckungen und versicherungsbezogenen Risk Assessments. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie das Team in spannenden versicherungs- und haftungsrechtlichen Fragestellungen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Entwicklung, Verhandlung, Platzierung und Kontrolle von internationalen Versicherungsprogrammen mit Schwerpunkt Financial Lines. Dabei stellen Sie einen bedarfsgerechten, preisoptimierten und rechtskonformen Versicherungsschutz sicher. Sie führen eigenständig Vertrags- und Schadenverhandlungen. Sie beobachten, erkennen und analysieren u. a. neue D&O Risiken des Konzerns und setzen diese in adäquate Versicherungslösungen um. Sie steuern und kontrollieren externe Dienstleister (z. B. Makler). Sie übernehmen die juristische Arbeit bei der Ausformulierung von Verträgen, z. B. Makler- und Versicherungsverträge. Sie pflegen einen Austausch mit der Rechtsabteilung. Die Beratung der Konzernunternehmen und deren Organen in versicherungstechnischen und haftungsrechtlichen Fragestellungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Die Bearbeitung von versicherungs/haftungsrechtlich relevanten Themen bei M&A Transaktionen rundet Ihr Aufgabenfeld ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft/-recht. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finacial Lines und Haftpflicht sowie idealerweise eine zusätzliche Qualifikation in der Versicherungswirtschaft, wie zum Beispiel einen Versicherungsfachwirt (m/w/divers), mit. Neben Erfahrung in der Vertragsgestaltung, Verhandlungsführung und dem Prozessmanagement können Sie fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Haftungs- und Gewährleistungsrechts nachweisen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darzustellen, zählen zu Ihren Stärken. Eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AGJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844 - 575 715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Mo. 21.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein dynamisches, gut fundiertes mittelständisches Unternehmen des Spezialmaschinen- und Anlagenbaus mit einer breit gefächerten Produktpalette für die Aufbereitung mineralischer Schüttgüter sowie für die Fest-Flüssig-Trennung in der Chemie- und Lebensmittelindustrie. Innovationskraft und eine starke internationale Ausrichtung unserer Vertriebsaktivitäten sind seit fast 100 Jahren die Basis für unseren Erfolg. Die Ausbildung junger Menschen ist uns seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen. Daher bieten wir auch im nächsten Jahr wieder Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann (m/w/d) ab dem 01.08.2021Wir bilden für die kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche unseres Unternehmens Industriekaufleute aus. Sie lernen im Rahmen der Ausbildung die Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen kennen. Es werden unsere verschiedenen kaufmännischen Produktabteilungen durchlaufen, um Ihnen ein tiefes Verständnis für unsere Produkte, Kunden, Lieferanten und die wirtschaftlichen Zusammenhänge unseres Unternehmens zu geben. Der Einsatz in den verschiedenen Abteilungen bietet Ihnen die Möglichkeit, die einzelnen Bereiche kennenzulernen und die Chance herauszufinden, wo individuelle Neigungen und Stärken liegen. Der Berufschulblockunterricht wird von uns durch einen Werkslehrer unterstützt, der mit Ihnen in der kleinen Gruppe gelernte Inhalte wiederholt und maßgenau für unser Unternehmen vertieft. Fachhochschulreife / Abitur Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft Zahlenverständnis Organisationstalent PC - Affinität Flexibilität Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen Gute mathematische und Englischkenntnisse EDV-Grundkenntnisse (MS Office Programme) eigener Werkschullehrer geförderte Kantine geförderte Mitgliedschaft im Fitnessstudio freie Parkplätze
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Beginn: August 2021

Mo. 21.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Beginn: August 2021 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Die kaufmännischen Grundlagen werden Ihnen während der ersten beiden Ausbildungsjahre sowohl innerbetrieblich als auch in der Berufsschule beigebracht. Im Rahmen Ihrer Ausbildung erwerben Sie Kenntnisse in den Bereichen Personalwesen, Beschaffung, Produktion, Marketing, Vertrieb, Export, Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling. Die Spezialisierung: Am Ende Ihrer Ausbildung vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und bereiten sich auf die Fachaufgaben in Ihrem zukünftigen Einsatz gebiet vor. Außerdem lernen Sie, Absatzprozesse zu steuern und zu kontrollieren, Investitions- und Finanzierungsprozesse zu planen sowie Unternehmensstrategien und -projekte umzusetzen. Die Skills: In internen Fort- und Weiterbildungen schulen wir Sie auf Produkte, den Umgang mit MS Office und SAP R/3 – in Kommunikationsseminaren und Wirtschaftsenglisch-Kursen lernen Sie, wie man sprachlich überzeugt. Sie stehen kurz vor Ihrer allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife – idealerweise mit Schwerpunkt Mathematik und Betriebswirtschaftslehre – oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent in den wirtschaftlichen Fächern und interessieren sich für alles, was mit Wirtschaft tun hat? Sie haben eventuell schon einmal im Rahmen eines Praktikums in die Welt der Kaufleute hineingeschnuppert und möchten Ihr Interesse jetzt zum Beruf machen? Sie sind kommunikativ, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und gehen gern mit Zahlen um? Sie suchen eine Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen und dabei direkt Praxiserfahrung zu sammeln? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)! WAS DIE AUSBILDUNG BESONDERS MACHT Berufsschule meets Berufsleben: Die Ausbildung dauert 2,5 Jahre, bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf 2 Jahre möglich. Während Ihrer Ausbildung haben Sie Berufsschulunterricht in Blockform am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Remscheid (www.bwv-rs.de). Darüber hinaus erhalten Sie eine attraktive Vergütung. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Teambuilding- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die für Sie relevanten Abteilungen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach der Ausbildung tätig werden können. So haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Laufe der Ausbildung in die Richtung zu spezialisieren, die Ihnen am meisten liegt. Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u.v.m) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d). Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Duales Studium BWL - Industrial Management (B.A.) Beginn: August 2021

Mo. 21.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Duales Studium BWL - Industrial Management (B. A.) Beginn: August 2021 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungswesen, Material- und Produktionswirtschaft, Marketing/Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehrveranstaltungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Internationale Ausrichtung: Internationale Perspektiven finden sich in vielen Vorlesungen wieder (Internationales Marketing, interkulturelle Aspekte im Personalmanagement). Neben dem obligatorischen Wirtschaftsenglisch können optional weitere Fremdsprachen belegt werden. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungsfächern Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen / Controlling, Marketing, Personalwirtschaft und Dienstleistungsmanagement Spezialisierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sie stehen kurz vor der allgemeinen Hochschulreife oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent im Umgang mit Zahlen und interessieren sich für alles, was mit Betriebswirtschaft zu tun hat? Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind offen für fremde Kulturen, teamfähig und engagiert? Sie suchen eine Möglichkeit zu studieren, wollen aber direkt Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen? Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für ein duales Studium der Betriebswirtschaft! WAS UNSER DUALES STUDIENMODELL BESONDERS MACHT Studium meets Berufsleben: Das praxisintegrierte Studium dauert nur drei Jahre und wechselt alle drei Monate zwischen Praxisphasen im Unternehmen und Theorie an der DHBW-Karlsruhe. Außerdem erhalten Sie während des Studiums bereits eine attraktive Vergütung gemäß Tarif. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Teambuilding- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die Abteilungen Einkauf, Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach Ihrem Abschluss tätig werden können. Globale Perspektiven: Während des Studiums absolvieren Sie mindestens ein Auslandssemester an einem unserer ausländischen Standorte. Dabei können Sie unsere internationalen Strukturen und fremde Kulturen kennenlernen und so das große Ganze aus anderen Blickwinkeln sehen. Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u.v.m) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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Junior Consultant Risikomanagement (Non-Financial Risk od. Aktuariat) (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und dem was du „likst“. So willst Du starten? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Junior Berater (m/w/d) für die Themen Non-Financial Risk oder Aktuariat am Standort Deiner Wahl. Unser Bereich Risikomanagement bietet unseren Kunden die gesamt Bandbreite an maßgeschneiderten Lösungen: von Risikomanagementprozessen, Risikomanagementmethoden und integrierten Risikomanagementsystemen bis Aktuariat, Asset-Liability-Management, Kapitalanlage / Kapitalmarktmodelle, quantitatives OpRisk Management und Reporting. Mitarbeit und Unterstützung erfahrener BeraterkollegInnen in herausfordernden, strategisch relevanten Projekten Im Fokus: große, national und international tätige Unternehmen wie bspw. Versicherungen, Pensionskassen, Captives und Banken sowie Industrieunternehmen im deutschsprachigen Raum Die Perspektive: von der Anforderungsanalyse und Fachkonzeption bis in die Umsetzung Dazu: interne Themenarbeit und die Möglichkeit, weitere Q_PERIOR Kompetenzbereiche über Risk Management hinaus näher kennenzulernen Beteiligung an Akquisetätigkeiten und an der Entwicklung und Vermarktung der Beratungsleistungen von morgen  Als Teil eines hochqualifizierten und engagierten Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik bzw. BWL oder Wirtschaftsinformatik Interesse und idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projekttätigkeit bzw. bei einer Unternehmensberatung oder WP Erste Berührungspunkte im aktuariellen Umfeld bzw. im quantitativen Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) ODER im Bereich qualitatives / methodisches Risikomanagement, Compliance oder Interne Kontrollsysteme (IKS) Hilfreich für eine quantitative Ausrichtung: eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV), die wir ggf. gerne weiter unterstützen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (i.d.R. Projekteinsätze Mo-Do vor Ort) Und natürlich: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Egal, ob Du weißt wo Du hin willst, oder Dich ausprobieren möchtest: Bei Q_PERIOR begleiten wir Dich und finden Deinen perfekten Karrierestart. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Working Student (m/f/d) – Quality Management

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. Online marketplaces have never been this awesome. Working Student – Quality Management (m/f/d)Intern / Student, Part-time · Düsseldorf As a working student (m/f/d) – Quality Management in our ERP/SMS team, you support our ERP/SMS Team in communication and collaboration with cross-functional teams. You are responsible for understanding business needs for existing reports and help to improve and write these reports. You’ll become an integral part of the team and join us as we build an innovative e-commerce product. Join our team of passionate technologists and e-commerce specialists in our tech company in Düsseldorf! Practical experience and/or a major field of study in Finance with a large affinity to IT OR in IT with a large affinity to Finance Studied at least 2 years Proactive, open minded and motivated mindset Analytical mindset and high level of accuracy Willingness to develop and grow Excellent communication skills in English Opportunities to put your theoretical knowledge into practice Flexible working hours to perfectly balance your studies and work Development opportunities A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht / Meldewesen - Assurance (Financial Services)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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