Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 89 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
  • Finanzdienstleister 9
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Telekommunikation 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Werbung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
  • [Alle] 1
Weitere: Finanzen

Consultant prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Sustainable Finance (Financial Services) (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Frankfurt/Main oder Düsseldorf unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist Sustainable Finance. Du arbeitest in Teams, die neben Regulatorik und Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Entwicklung von Lösungen für spezifische Problemstellungen unserer Mandant:innen zur Integration von ESG-Aspekten in bestehende Meldewesen-, Rechnungslegungs- und Risikomanagementprozesse und in Hinblick auf verschiedene Bankprodukte Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um Sustainable Finance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder der Rechtswissenschaften Erste Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, im Bankenumfeld oder einer Beratungsgesellschaft sind von Vorteil Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Network for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU-Taxonomie für Nachhaltigkeit Lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Praktikant Corporate Finance Solutions (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfangreiche Projektarbeit – Deine zentrale Aufgabe ist die Unterstützung unseres Projektteams in sämtlichen Phasen der Eigen-, Fremd- und Mezzanine-Kapital-Finanzierung.Spannende Finanzierungsberatung – Dazu wirkst du bei der Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, Geschäftsplänen, Cash-Flow- und Finanzierungsmodellrechnungen mit.Eigenständige Präsentationskonzeption – Des Weiteren fällt die Erstellung von Präsentationen und Informationsmemoranden in deinen Verantwortungsbereich.Vielfältige Recherche – Ebenso unterstützt du das Team bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du hast vorzugsweise deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling gewählt.Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen während Praktika im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung gesammelt oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau abgeschlossen.Des Weiteren bringst du eine teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen und mathematischen Denkvermögen sowie einem sicherem Auftreten mit.Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse zählen zu deinen Stärken.Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf ab Juni 2022 und in Schwerin ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Pricing Analytics Manager Region South Europe (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Douglas is Europe's leading premium beauty platform. With over 130,000 beauty and lifestyle products in online shops, beauty marketplaces and over 2,000 shops, Douglas inspires individual beauty in unprecedented diversity. In 2021, Douglas received the diversity certification of the BeyondGenderAgenda initiative and represents diversity, equal opportunities and inclusion internally and externally. The further expansion of the high-growth e-commerce is the focus of the #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst strategy programme. In the 2019/2020 financial year, Douglas generated sales of €3.2 billion in the areas of perfumery, decorative cosmetics, skin and hair care, as well as nutritional supplements and accessories. The central Pricing Department at the headquarters in Düsseldorf reports directly to the Group CFO and manages the pricing organisations locally together with the country CEOs. Together we develop the pillars of the global and local pricing strategy and implement them. We decide on enablers such as pricing engines and ensure analytical standards. In the Southern Europe country cluster, the markets FR, ES, IT and the Eastern European non-core markets are looked after.  For our headquarter in Düsseldorf with full remote option we are looking for an Thinking in terms of problem solving: Further development of the pricing strategy in coordination with the competitive environment and translation of this into our algorithm for dynamic pricing for the markets of the Southern Europe country cluster Shaping the future: Further development of our artificial intelligence pricing software for elasticity-based pricing Setting standards: Further development of analytical excellence (A-B testing, variance analyses, correlation analyses, etc.) and competitive intelligence Relation to top management: preparation, participation and moderation of the monthly Pricing SteerCos with the local management teams (incl. CEO and CFO) for the markets served Close cooperation with internal departments as well as support in external reporting and preparation of management presentations Impressive analytics & numerical affinity, creativity and the ability to quickly tap into factual relationships and translate them into short-term tactics and medium-term strategies Solid pricing expertise from the retail sector, especially e-commerce, and/or management consultancy Pricing-software know-how and project management skills; IT and programming skills an advantage Great communication and influencing skills, coupled with empathy in stressful situations English fluent, other foreign languages related to the markets served an advantage Positive attitude: openness, high self-motivation, fun at work, hands-on mentality and enjoyment of teamwork Passion and commitment: State of the art is your aspiration and this is how we shape pricing at Douglas together Qualified and competent colleagues in all areas who will be happy to help you at any time A professional induction in a great team A wide-ranging online learning platform with a variety of content for your personal development A motivating and inspiring environment Flexible, trust-based working hours and a host of other benefits, such as free drinks, coffee and tea, discounts on our products, discounted sports programmes and much more
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) - Consulting - Operative Finanzprozesse und Konzernkonsolidierung

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse. Innerhalb unseres Bereichs Finance & Performance begleiten wir mit dem „Operational Finance“-Team Kunden dabei, Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen zu gestalten, die Digitalisierung der Finanzfunktion voranzutreiben und diese auch auf die Anforderungen neuer, digitaler Geschäftsmodelle anzupassen. Und dies sowohl auf der Ebene der transaktionalen Finanzprozesse als auch auf der Konzernebene in den Konsolidierungs- und Berichtsprozessen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse bestehender Inhalte, Prozesse und Systemarchitekturen unserer Kunden in den operativen (transaktionalen) Finanzprozessen wie Order-to-Cash (O2C) und Purchase-to-Pay (P2P), der Konzernkonsolidierung sowie im internen und externen Konzernberichtswesen (Record-to-Report - R2R) Erarbeitung von Optimierungshebeln zur Steigerung von Effizienz und Effektivität in unterschiedlichen Dimensionen: Richtlinien, Prozessabläufe, Aufbauorganisation sowie unterstützende Technologien und Mitarbeiter-Qualifikationen Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen bei Deloitte, z. B. Wirtschaftsprüfung, SAP Finance, Robotics & Cognitive Automation Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops zur Aufnahme von Anforderungen und zur Erarbeitung von Lösungsansätzen Implementierung der definierten Konzepte Projektarbeit mit dem Kunden - remote und vor Ort -, daneben Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze, bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Je nach Erfahrungshintergrund schnelle Übernahme von eigenständigen Arbeitspaketen sowie von Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Projektteam Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel Interesse an bzw. gutes Verständnis von transaktionalen Finanzprozessen oder Berichts- und Konsolidierungsprozessen sowie grundlegende Kenntnisse in unterschiedlichen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS oder US-GAAP, HGB) Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Affinität zu unterschiedlichen Technologien im Rahmen von Prozessautomatisierungen Interesse an bzw. erste Erfahrung in der Implementierung oder Nutzung von weit verbreiteten Rechnungswesen- und Konsolidierungssystemen (z. B. SAP - Kenntnisse in SAP FI/CO oder SAP Konsolidierung sind von Vorteil) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Specialist Transfer Pricing Project Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Teil unseres Expert:innenteams - Du unterstützt unser nationales und internationales Verrechnungspreis-Expert:innenteam bei der Organisation und dem Management internationaler Verrechnungspreisprojekte. Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du Einblicke in die Organisation und das Management von internationalen Verrechnungspreisprojekten für unsere Kund:innen aus dem DAX30 bis Start-up Umfeld unterschiedlichster Industrien. Vielfältige Aufgaben - Innerhalb unseres Teams unterstützt du beim Projektmanagement, insbesondere bei der Erarbeitung globaler Projektpläne, der eigenständigen Koordination des Teams, sowie bei der Einhaltung von Deadlines und Budgets.Ganzheitliche Projektverantwortung - Du begleitest die operative Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung der Projekte vom Anfang bis zum Ende und stehst dabei stets sowohl im Kontakt mit unseren globalen Projektteams, als auch direkt mit unseren Kund:innen.Dein Bachelor-Studium an einer FH oder Universität, z.B. in Projekt-, Event- oder Tourismusmanagement, hast du mit Erfolg abgeschlossen. Du arbeitest gerne in einem internationalen, jungen und dynamischen Umfeld und verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten.Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse auf C2 Niveau sowie fließende Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der Umgang mit MS Office, die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und die Arbeit im Team sind für dich selbstverständlich. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking - Insolvency

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Mai für die Position  Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking - Insolvency Der Bereich Firmenkunden Insolvenzverwalterbetreuung begleitet und unterstützt als Marktführer Insolvenzverwalter in ganz Deutschland durch lösungsorientierte Ansätze bei der Vorfinanzierung von Insolvenzgeld in Kooperation mit staatlichen Behörden bei der Bereitstellung und Führung von Treuhandkonten bei der Anschlussfinanzierung im Insolvenzfall durch Massekredite und bei der Initiierung von Mergers & Acquisitions aus der Insolvenz heraus Unterstützung unserer Kundenbetreuer im Tagesgeschäft mit direktem Kundenkontakt Erfassung und Aufbereitung von Daten und Präsentationen Erstellung von Reports für die obere Managementebene Mitarbeit bei Sonderprojekten und Veranstaltungen und vieles mehr fortgeschrittenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Bezug gute Kenntnisse in den MS-Office Applikationen (insbesondere PowerPoint und Excel) freundliches und sicheres Auftreten sowie Freude an der Teamarbeit zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Verwahrstellen - Trustee & Fiduciary Services Support

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (m/w/d) Verwahrstellen - Trustee & Fiduciary Services Support Mitarbeit bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion für unseren Kunden, z.B. bei der Kontrolle der Differenzenanalyse, der Bearbeitung von fondsspezifischen Spezialthemen (Fondsservicekosten, Vertragsmanagement, Zahlungsverkehr, Onboarding neuer Fonds, Bank Loans) Abstimmung aller Assetklassen eines Sondervermögens (z.B. Wertpapiere, Derivate, Alternative Investments) Bearbeitung von projekthaften Aufgaben Mitarbeit an der Optimierung der fachlichen und technischen Prozessabläufe und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Nach Möglichkeit erste Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern (m/w/d), sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Agile Arbeitsweisen und Kenntnis von Operational Excellence sind von Vorteil (Kanban Board, Huddles) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Verwaltung in Ratingen zum Ausbildungsbeginn 01.08.2022 motivierte und teamfähige AUSZUBILDENDE KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Verwaltungs-Genie in der Zentrale Du bist ein Organisationstalent und liebst es viele Dinge gleichzeitig zu koordinieren? Du behältst den Überblick, auch wenn um dich herum viel passiert? Dann komm zu uns und werde mit einer Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum Verwaltungsgenie in unserer Zentrale! Bei uns wirst du zum Allround-Talent in zentralen Funktionen und lernst alle bürowirtschaftlichen Abläufe sowie kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten einer großen Unternehmensgruppe kennen. Kaufleute für Büromanagement sind unverzichtbar: Du kümmerst dich darum, dass die vielen Aufgaben im Büro erledigt werden und behältst den Überblick: Personalwesen, Rechnungswesen, Mahnwesen – du bist überall einsetzbar. Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten Aufgaben im Rechnungswesen, der Personalabteilung sowie in der Disposition Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Kontrolle des Mahnwesens Kontakt mit unseren Kolleg*innen in den Autohäusern Kund*innenkontakt Terminkoordination Ausbildungsdauer: 3 Jahre Kund*innenorientierung und Teamfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise (Fach-)Abitur
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Business Development/Account Management (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil des Fachbereichs Business Development unterstützt du unsere EY-Teams in Düsseldorf oder Stuttgart intern dabei, strategisch bedeutende Angebotsprozesse zu planen, zu steuern und erfolgreich zu meistern. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit im Rahmen des Unternehmenswachstums Spannende Einblicke in die Unternehmensführung sowie ins Strategie-, Change- und Programmmanagement Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten innerhalb des Business Development und Account Management Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten, in der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie bei der Koordination von Workstreams Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Strategy Consultant Financial Services (all genders)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch bei Accenture Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Hand in Hand mit anderen Experten arbeitest, um weltweit aufgestellte Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister neu auszurichten und modernste Technologien in deren Geschäftsstrategien einzubinden. Du entwickelst anhand innovativer Methoden glaubwürdige Strategiekonzepte für unsere Kunden. Hierbei stehen zukunftsweisende Wachstums- und Digitalstrategien im Vordergrund. Zudem behältst du den Markt im Blick, identifizierst neue Geschäftsfelder und designst entsprechende Servicemodelle. Die Neuausrichtung von Organisationsstrukturen wie auch die Post-Merger-Integration gehört ebenso zu unseren spannenden Aufgaben. Last, but not least baust du dein Know-how rund um Zukunftstechnologien wie AI und Blockchain stetig aus, damit du und Accenture hinsichtlich aktueller Trends up to date bleiben. Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Berufserfahrung, möglichst in der Strategieberatung oder im Bereich Financial Services Interesse an Technologien und Digitalisierung sowie an deren Auswirkungen auf die Strategieentwicklung Eine offene, kommunikative und extrovertierte Persönlichkeit Kreativität, innovative Denkweise, Teamplayerqualitäten und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: