Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 14 Jobs in Grohn

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen

Werkstudenten (m/w) im Bereich Finance

Fr. 28.01.2022
Bremen
  Du suchst eine neue Herausforderung neben deinem Studium? Du willst in einem internationalen Unternehmen neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln? Dann bist du bei uns richtig. Komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren Standort Bremen befristet für 12 Monate einen Werkstudenten (m/w) im Bereich Finance (Kennziffer 2100082W) Du unterstützt uns für ca. 1,5 bis 2 Tage pro Woche – oder je Tag stundenweise – so, wie Du es am besten mit Deinem Studium vereinbaren kannst. Hierfür bieten wir Dir eine attraktive Vergütung. Deine Aufgaben umfassen:  Die Bearbeitung von Lieferantenrechnungen (Prüfung, Buchung, Mahnungen….) Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig und diskret Du hast eine sehr sorgfältige Arbeitsweise Du studierst erfolgreich, im besten Fall im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä.  Du bist kommunikationsfähig im Umgang mit internen und externen Kunden Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie erste MS-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 28.01.2022
Bremen
Überlegen Sie noch oder handeln Sie schon? Handel(n) steht bei uns im Mittelpunkt. Wir sind ein seit 1792 inhabergeführtes Unternehmen, welches erfolgreich im internationalen Handel als Importeur, Verarbeiter und Lieferant tätig ist. Hierbei umfassen wir die Bereiche Honig, Tee, Kräuter und Nonfood-Konsumgüter. Nun möchten wir Sie mit in diese spannende und abwechslungsreiche Welt nehmen. Starten Sie bei uns in Ihr Berufsleben mit einer Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel (m/w/d) zum 01.08.2022.Sie durchlaufen unsere verschiedenen Abteilungen in den Handelsbereichen Tee, Honig, Kräuter & Gewürze, sowie Nonfood-Konsumgüter. So bekommen Sie einen Einblick in die Vielfältigkeit Ihres Jobs und einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Prozesse. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Bearbeitung von Kundenaufträgen und -reklamationen Angebotsvergleiche durchzuführen den Markt zu analysieren Tätigkeiten im Labor / in der Qualitätssicherung Zollabwicklung / logistische Vorgänge des Im- und Exports zu bearbeiten und Sie bekommen einen Einblick in die Finanzbuchhaltung Sie können einen Abschluss der allgemeinen (Fach-) Hochschulreife mit einem Notendurchschnitt von 3 oder besser vorweisen Sie haben großes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Sie bringen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft mit Ihr sicheres Auftreten ist gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Gute MS Office-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement sind vorteilhaft PKW-Führerschein wünschenswert Wir legen viel Wert auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung Sie lernen jede unserer Abteilungen kennen und haben dort einen Ansprechpartner und selbstverständlich unterstützt Sie jederzeit Ihr Ausbilder Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen begleiten wir Ihre Weiterentwicklung Wir tragen die Fahrtkosten zur Firma Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung freuen wir uns, Sie zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Ausbildung 2022 zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (Kundenservice/Schadensmanagement)

Fr. 28.01.2022
Bremen
Seit 1990 ist cambio StadtAuto Bremen der CarSharing Anbieter in Bremen und trägt so zum Klimaschutz und zur Entlastung der Städte bei. Unser Anliegen: Zusammen mit Bus, Bahn und dem Rad eine vollwertige Alternative zum eigenen Auto zu bieten. Und immer mehr Menschen steigen um: vor 10 Jahren haben in Bremen knapp 5.000 Menschen unsere Dienstleistung genutzt, heute sind es 23.000. Sie nutzen unsere über 500 Autos an mehr als 140 Stationen. Trotz dieses Wachstums behält cambio einen familiären Charakter. Der cambio-Kundenservice betreut aktuell neben den Kund*innen in Bremen, Bremerhaven, Leer und Wilhelmshaven auch die in Berlin und Hamburg. Du siehst: Hier wartet eine interessante und sinnvolle Aufgabe auf Dich. Bewirb Dich! Damit die Lebensqualität in der Stadt steigt! Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (Kundenservice/Schadensmanagement) Du möchtest Deine Ausbildung in einem lebendigen Team machen? Du hast gern mit unterschiedlichen Menschen zu tun? Du bist service- und zielorientiert zugleich? Du arbeitest gern am PC und kommst gut mit neuer Software klar? Du interessierst Dich für Ökologie und nachhaltige Stadtentwicklung? Dann sollten wir uns kennenlernen! - Denn wir bilden aus! In der Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Kundenservice und Schadensmanagement erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben in allen Bereichen des Unternehmens: dem Kundenservice, dem Marketing, der Buchhaltung und dem Fuhrparkmanagement. Softwarebasierte Bearbeitung von Büro- und Geschäftsprozessen Verwaltung von Verträgen Allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben Kommunikation mit Kund*innen – persönlich in unserem Kundenoffice, per E-Mail und telefonisch Rechnungsprüfung Materialbeschaffung Mindestens mittlerer Bildungsabschluss (MSA) und/oder kaufmännische Schulbildung Gute Deutsch- und Mathekenntnisse Grundkenntnisse in Englisch Logisches Denkvermögen Bereitschaft zur Arbeit am PC (MS-Office und cambio-eigene Software) Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (eine Teilzeitausbildung ist möglich) Ein freundliches, gut eingearbeitetes Team mit flachen Hierarchien Gute Einarbeitung Einen richtig günstigen Mitarbeitertarif für private cambio-Nutzung Zuschuss zum Firmenfitness-Programm günstiges Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung eine abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem spannenden, umweltorientierten und modernen Dienstleistungsbetrieb Förderung von Fortbildungen, wie eines Auslandsaufenthalts im Rahmen der Ausbildung Und danach: Wir sind nach einer erfolgreichen Abschlussprüfung an einer Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessiert.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Betriebswirtschaft (B.A.) inkl. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Duales Studium Betriebswirtschaft (B.A.) inkl. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Bremen, Deutschland Dein Berufseinstieg: Du startest zum 01.08.2022 bei uns  Dein Studium: Du besuchst sieben Semester den dualen Studiengang Betriebswirtschaft B.A. (Bachelor of Arts) an der Hochschule Bremen.  Deine Ausbildung: Während des fünften Semesters absolvierst Du die IHK Prüfung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Deine Praxisphasen: Während Deines dualen Studiums durchläufst Du verschiedene Abteilungen an den Standorten Bremen und/oder Hamburg, wie beispielsweise Vertrieb und Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie den Bereich E-Commerce.  So hast Du die Möglichkeit einen Einblick in die Vielfältigkeit unseres Unternehmens und einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Prozesse und beruflichen Möglichkeiten zu erhalten. Gemeinsam wählen wir die Abteilungen nach Deinen Schwerpunkten aus Du kannst einen Abschluss der allgemeinen (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen vorweisen Darüber hinaus hast Du großes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen sowie eine Affinität zu IT- und Digital-Produkten Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft aus Dein sicheres Auftreten ist gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Idealerweise bringst Du gute MS Office-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement mit Wir legen viel Wert auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung In jeder Abteilung hast Du einen festen Ansprechpartner aus dem Fachbereich und wirst jederzeit von Deinem Ausbilder unterstützt Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen begleiten wir Deine individuelle Weiterentwicklung Nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums freuen wir uns Dich in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen Wir bezahlen Deine Semesterbeiträge und tragen die Kosten der Hochschule Daneben bieten wir Dir 30 Tage Urlaub im Jahr, Ticketrabatte für Deine Lieblingskünstler, die Möglichkeit auf Festivals vor Ort zu unterstützen, eine sehr gute technische Ausstattung und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Mit unserem Ausbildungsplan lernen Sie als Azubi alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Zukunft benötigen. Freuen Sie sich auf spannende Themen aus den ausgewählten kaufmännischen Funktionsbereichen – wir vermitteln Ihnen wertvolles Wissen und machen Sie zum Experten! Ausbildungsstart ist der 1. September 2022. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Während Ihrer 3- jährigen Ausbildung lernen Sie spannende kaufmännische Funktionsbereiche und Tätigkeiten in unserem Unternehmen kennen. Hierzu gehören z. B. die Abteilungen Einkauf, Marketing, Controlling, Personal- und Rechnungswesen Sie arbeiten in Teams und übernehmen schnell verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt Sie interessieren sich für wirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge und bringen erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) mit Ihr Abitur oder Fachabitur haben Sie mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und ggf. Wirtschaftslehre abgeschlossen Sie sind lern- und leistungsbereit, besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und sind ein Organisationstalent Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hoch qualifizierten, engagierten Teams.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Oldenburg in Oldenburg
KAUFMÄNNISCHER LEITER (M/W/D) in Vollzeit für sofort oder später gesucht Große Projekte, kleines Team. Wir bei Aschenbeck & Aschenbeck setzen auf kurze Entscheidungswege, Individualität und Eigenverantwortung. Und realisieren so nachhaltige und hochwertige Immobilienprojekte vom Refurbishment bis zum modernen Neubau. Dabei legen wir großen Wert auf den Erhalt, den Nutzen und das Umfeld unserer Objekte. Willst du gemeinsam mit uns Neues wagen, Orte gestalten und Visionen real werden lassen? Dann bewirb dich und mache unseren Spielraum zu deinem. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung verantwortest du die Bereiche Finanzen und Controlling Du steuerst und entwickelst die gesellschaftsrechtlichen Strukturen Mit unserem vorhandenen Netzwerk von Rechtsanwälten klärst du alle steuerrechtlichen, gesellschaftsrechtlichen sowie miet-, bau- und personalrechtlichen Fragestellungen Du verantwortest den Jahresabschluss und die Konsolidierung des Unternehmens Du bist erste Ansprechperson bei Finanzierungsfragen und im direkten Austausch mit unseren Partnerbanken Du bist vertraut mit den aktuellen Förderthemen und sondierst, beantragst und wickelst Fördergelder ab Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch in der Unternehmensberatung, gute Kenntnisse des Marktes und der Branche sowie Kenntnisse von Betriebsabläufen, Organisationsstrukturen und im Projektmanagement Hohes Engagement, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Durchsetzungskraft Proaktivität, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität, ein hohes Maß an Ziel- und Lösungsorientierung Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise innerhalb eines Teams und in Projekten sowie soziale und kommunikative Kompetenz Bei uns kannst du deine Leidenschaft ausleben. Und schnell Verantwortung in einem erfolgreichen, wachsenden, innovativen Unternehmen übernehmen. Wir entwickeln nicht nur Projekte, sondern auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – mit einem speziell auf dich zugeschnittenen Weiterbildungskonzept. Unser Firmensitz befindet sich mitten im Leben, im Herzen Oldenburgs. Wir bieten: ein verhandelbares Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge, Vorteile im Gesundheitsbereich, regelmäßige Teamevents, zahlreiche Vergünstigungen, Urlaubsgeld sowie Getränke und Obst am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Bremen
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d). Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events  
Zum Stellenangebot

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Di. 11.01.2022
Düsseldorf, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in Financial Instrument Accounting & Valuation unseren Bereich Finance & Risk & Compliance Services stratgeisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB. Dazu gehört ebenfalls die finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen. Du hilfst bei der Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung. Du wirkst aktiv bei der Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting mit. Die Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt bei der Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente. Du hilfst bei der Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury. Darüber hinaus fungierst Du als Expert:in im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen. (Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung. Du konntest bereits Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen sammeln. Dazu kannst Du solide Kenntnisse in dem Bereich Buchführung und Konzernrechnungslegung aufweisen. Du hast gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik. Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Deine verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zählst Du zu Deinen Stärken. Deine analytischen Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Deine Kommunikationsstärke und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Di. 11.01.2022
Düsseldorf, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in Financial Instrument Accounting & Valuation unseren Bereich Finance & Risk & Compliance Services nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation übernimmst Du die fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB. Darüber hinaus umfassen Deine Aufgaben die finanzmathematischen Bewertungen von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen. Du analysierst Verträge im Rohstoff- und Energiehandel und Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung. Du beurteilst und entwickelst die Aufbau- und Ablauforganisation sowie die internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting weiter. Du berätst bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen und Du setzt die neuen Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente um. Die bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury sowie Deine Mitwirkung als ExpertIn im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen runden Deine Aufgaben ab. Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung. Du hast Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen. Du bringst solide Kenntnisse in der Buchführung und Konzernrechnungslegung und gute Kenntnisse in der Finanzmathematik und Statistik mit. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine analytischen Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Team- und Dienstleistungsorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: