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Weitere: Finanzen: 9 Jobs in Grohn

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Weitere: Finanzen

Dualer Student Betriebswirtschaft (B.A.) inkl. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Dualer Student Betriebswirtschaft (B.A.) inkl. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Bremen, Deutschland Dein Berufseinstieg: Du startest zum 01.08.2021 bei uns  Dein Studium: Du besuchst sieben Semester den dualen Studiengang Betriebswirtschaft B.A. (Bachelor of Arts) an der Hochschule Bremen Deine Ausbildung: Während des fünften Semesters absolvierst Du die IHK Prüfung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Deine Praxisphasen: Während Deines dualen Studiums durchläufst Du verschiedene Abteilungen an den Standorten Bremen und/oder Hamburg, wie beispielsweise Vertrieb und Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie den Bereich E-Commerce. So hast Du die Möglichkeit einen Einblick in die Vielfältigkeit unseres Unternehmens und einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Prozesse und beruflichen Möglichkeiten zu erhalten. Gemeinsam wählen wir die Abteilungen nach Deinen Schwerpunkten aus Was Dich bei uns erwartet: Wir legen viel Wert auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung In jeder Abteilung hast Du einen festen Ansprechpartner aus dem Fachbereich und wirst jederzeit von Deinem Ausbilder unterstützt Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen begleiten wir Deine individuelle Weiterentwicklung Nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums freuen wir uns Dich in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen Wir bezahlen Deine Semesterbeiträge und tragen die Kosten der Hochschule Daneben bieten wir Dir 30 Tage Urlaub im Jahr, Ticketrabatte für Deine Lieblingskünstler, die Möglichkeit auf Festivals vor Ort zu unterstützen, eine sehr gute technische Ausstattung und viele weitere Benefits Du kannst einen Abschluss der allgemeinen (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen vorweisen Darüber hinaus hast Du großes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen sowie eine Affinität zu IT- und Digital-Produkten Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft aus Dein sicheres Auftreten ist gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Idealerweise bringst Du gute MS Office-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement mit
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Referent Fördermittelberatung Schleswig-Holstein (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Fördermittelberatung Schleswig-Holstein (w/m/d) Mit viel Engagement unterstützen Sie die Kunden von dataport.kommunal und das Team der Digitalen Kommune bei der Gewinnung von geförderten oder förderfähigen Kunden- und Projektaufträgen im Kontext der Digitalisierung der Kommunen in Schleswig-Holstein. Sie beraten unsere Kunden in Schleswig-Holstein zu möglichen kommunalen Fördermitteln. Mit Offenheit und Interesse knüpfen Sie schnell Kontakte und bauen daraus ein wertvolles Netzwerk in Kommunen und im Fördermittelkontext auf. Über die Gesamtheit der zur Verfügung stehenden Fördermitteltöpfe sind Sie informiert und aktualisieren Ihr Wissen kontinuierlich. Neben der vertrieblich orientierten Beratung von Kunden in Bezug auf mögliche Fördermittel erarbeiten Sie gemeinsam mit den Kunden und dem Team Projekt- und Umsetzungsideen, die durch Fördermittel refinanziert werden. Schlussendlich unterstützen Sie tatkräftig bei der Erstellung von Fördermittelanträgen. Ein abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise in Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen) oder Public Management, oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in der Beratung von kommunalen Kunden und Kenntnisse über deren Aufbauorganisation Kenntnisse in der Fördermittellandschaft sowie in der Entwicklung und Planung von Digitalisierungsprojekten Hohe Reisebereitschaft innerhalb Schleswig-Holsteins sowie eine stark ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Freude am Arbeiten in einem agilen Team Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Berater Qualitätsmanagement (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Berater Qualitätsmanagement (w/m/d) Lassen Sie uns von Ihrem umfassenden Wissen profitieren: eigenständig konzipieren Sie ein effizientes Qualitätsmanagementsystem. Mit Ihrer Erfahrung koordinieren Sie das Qualitätsmanagement von dataport.kommunal und stärken damit aktiv unser Leistungsversprechen gegenüber den Kunden. Als Teil eines agilen Projektteams etablieren Sie ein Qualitätssicherungssystem sowie eine zweckmäßige Qualitätskontrolle. Sie koordinieren das Portfoliomanagement und unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte. Mit Hilfe moderner Standards und Dokumentationsrichtlinien stellen Sie die Qualitätssicherung der Bestandsprodukte sicher. Sie sind im direkten Dialog mit unseren Kunden im kommunalen Umfeld, beraten zu Qualitätszielen und leiten aus Rückmeldungen wirksame Maßnahmen ab. Schließlich begleiten und unterstützen Sie bei der Optimierung von Prozessen und Kommunikationswegen. Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften, oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung im Aufbau von Qualitätsmanagements- bzw. Qualitätssicherungssystemen, gerne im Öffentlichen Sektor Gutes Know-how im Prozessmanagement, in den gängigen Qualitätsstandards sowie in agilen Arbeitsmethoden Freude am Moderieren von Workshops Eine große Portion Begeisterungsfähigkeit, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln sowie die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Praktikant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 06.01.2021
Leipzig, Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Leipzig, Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg oder Hannover prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort Besprechung der Ergebnisse mit dem Prüfungsleiter Diese Position ist ab September 2020 zu besetzen. Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und kreatives Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referentin (w/m/d) für Krankenhausfinanzierung

Di. 05.01.2021
Bremen
Die Krankenhausgesellschaft der Freien Hansestadt Bremen e.V. (HBKG) vertritt die gemeinsamen Interessen aller Krankenhäuser im Land Bremen auf Bundes- und Landesebene. Zur Aufgabenwahrnehmung wird eine hauptamtliche Geschäftsstelle vorgehalten. Für den Eintritt ab 01.03.2021 suchen wir befristet bis 31.08.2022: eine Referentin (w/m/d) in Vollzeit  Vorbereitende und ausführende Arbeiten und Datenanalysen in der Krankenhausfinanzierung und -planung (Mitwirkung in Arbeitsgruppen, Erstellung von Vorlagen, Vorbereitung von Verhandlungen) Mitwirkung in der Gremienarbeit der HBKG auf Landes- und Bundesebene Erstellung von Recherchen und Mitgliederbefragungen zu ausgewählten Themenbereichen (z.B.: Qualitätssicherung, Bremer Krankenhausspiegel, Pflege) Erwartet wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zum Krankenhausbereich vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Einschlägige Berufserfahrungen entsprechend der beschriebenen Aufgabenstellung sind ebenso vorteilhaft wie Kenntnisse in Bezug auf die Praxis von Krankenhausbetrieben oder die wesentlichen Institutionen im Gesundheitswesen. Engagement, Empathie und Kommunikationsfähigkeit sind wichtige Voraussetzungen in unserem kleinen Team. Ein sicherer Umgang mit der gängigen Bürokommunikationssoftware wird vorausgesetzt.Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD einschließlich zusätzlicher Altersversorgung. Die Möglichkeit zum mobilen Office besteht nach Abschluss der Probezeit. Die Stelle ist zunächst als Vertretung der bisherigen Stelleninhaberin bis zum 31.08.2022 befristet. Es besteht die Option der Weiterbeschäftigung auf Teilzeitbasis.
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Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Do. 24.12.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Praktikant (w/m/d) für den Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Zudem beherrschst Du Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 21.12.2020
Bremen
Die Bruker Corporation ist einer der weltweit führenden Produzenten von analytischen Instrumenten für die akademische Forschung und die Industrie. Bruker beschäftigt weltweit über 6.000 Mitarbeiter an mehr als 90 Standorten. Unsere Produkte decken ein breites Anwendungs­spektrum in allen Bereichen von Forschung und Entwicklung ab und werden in vielen industriellen Fertigungsprozessen eingesetzt. Die Bruker Daltonik GmbH, eines der Tochterunternehmen der Bruker Corporation mit Sitz in Bremen, Deutschland, mit etwa 1.000 Mitarbeitern weltweit, entwickelt, produziert und vertreibt innovative Massenspektrometer für die akademische und industrielle Forschung, Pharma und Biopharma, Klinische und Angewandte Märkte. Mit unserem Ausbildungsplan lernen Sie als Azubi alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Zukunft benötigen. Freuen Sie sich auf spannende Themen aus den ausgewählten kaufmännischen Funktionsbereichen – wir vermitteln Ihnen wertvolles Wissen und machen Sie zum Experten (m/w/d)!An unserem Standort Bremen bieten wir eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie spannende kaufmännische Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen, unter anderem erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Abteilungen Einkauf, Marketing, Controlling, Personal- und Rechnungs­wesen Sie arbeiten in Teams und übernehmen schnell verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt Sie haben ein Abitur oder Fachabitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und ggf. Wirtschaftslehre erfolgreich abge­schlossen Wirtschaftliche Prozesse und Zusammen­hänge interessieren Sie und Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind lern- und leistungsbereit, besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und sind ein Organisationstalent Eine gepflegte Ausdrucksweise und Umgangsformen runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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