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Weitere: Finanzen: 78 Jobs in Groß Glienicke

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 19
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 17
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Finanzen

Rechnungsprüferin / Rechnungsprüfer (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen im Bereich Rechnungswesen/Finanzen für das Sachgebiet Zentrale Rechnungsprüfung (VRF-RW2) mehrere Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d). Die zentrale Rechnungsprüfung ist insbesondere für das Erfassen, Prüfen und Buchen von kreditorischen Rechnungsvorgängen im Rahmen von Auftragsvergaben zuständig. Du verantwortest die kaufmännische Abwicklung von Rechnungen für Bauvorhaben im größeren Umfang. Dabei berücksichtigst du z. B. schwierige Massenberechnungen, Abrechnungszeichnungen, unterschiedliche Lohnsätze, Unternehmerzuschläge und Umlagen des Bauhauptgewerbes bzw. verschiedener Einzelgewerke. Du prüfst Rechnungen anhand des vorliegenden Vertrages und der Abrechnungsunterlagen und nimmst eigenständig die Klärung von Abweichungen, die Berechnung von Gewährleistungs- und Sicherheitseinbehalten und die Zahlungsfreigabe bei vorheriger Erfassung des Vorganges im SAP-System vor. Du übernimmst die kaufmännische Abrechnung von Vorgängen, die im Zusammenhang mit Lieferantenrechnungen und Gutschriften für Lieferungen und Leistungen stehen einschließlich der finanziellen Auswirkungen von berechtigten Forderungen und Verbindlichkeiten. Du verfügst über einschlägige praktische Berufserfahrungen im Rechnungswesen und hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann (w/m/d) oder Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement. Darüber hinaus verfügst du über fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Rechnungs-, Material- und Lagerwesens. Des Weiteren bist du versiert im Umgang mit den MS Office-Programmen sowie SAP R/3, insbesondere mit den Modulen FI und MM. Wenn du jetzt noch über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verfügst, Durchsetzungsstärke besitzt, unternehmerische Orientierung, funktionsübergreifendes Verständnis, Initiative und Eigenverantwortung sowie absolute Kundenorientierung in Denken und Handeln verinnerlicht hast, dann zögere nicht, dich bei uns zu bewerben.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Chief (m/f/d) Infrastructure Officer

Mi. 24.02.2021
Berlin
Klax GmbH is the organizational head of the Klax Group. The main tasks include the provision of administrative services, central product and quality management, as well as the control of financial processes. Klax GmbH is currently setting up the infrastructure management for our international group of companies. We are looking for a Chief (m/f/d) Infrastructure Officer (m/f/d) and look forward to your application! The Klax Group is searching for Chief (m/f/d) Infrastructure Officer Full-time | permanent employment contract | immediately | Berlin Development and implementation of group-wide strategies for the provision of resources and services in the area of buildings and materials Making effective use of financial resources to preserve and increase the value of infrastructure Responsibility for and strategic development of the following topics: Contract and insurance management Development of the real estate stock Building services, e.g. caretaker and cleaning service Strategic and operational Procurement Management of four departments and budget responsibility for the whole area Advice to the management of the Klax Group Direct collaboration with key stakeholders (e.g. banks, architects, engineers) Completed studies with a focus on business administration or real estate management Several years of management experience in particular with regard to the management of managers and ideally in an international context Excellent English and German skills, both written and spoken Convincing leadership personality with high communicative competence, negotiation skills as well as distinct organizational and assertive ability Flexibility in approach and ability to prioritize tasks with regard to shortterm needs and long-term goal achievement In addition to a thorough induction and support for your further steps in the Klax Group, you will receive a permanent employment contract and 30 days holiday per year. We offer exciting fields of activity, a pleasant working atmosphere in a motivated team, interesting opportunities for personal and professional development and comprehensive company social benefits, such as capital-forming benefits and subsidies for childcare costs.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finance im Bereich Lieferantenerklärungsmanagement

Mi. 24.02.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241870Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Lieferantenerklärungsmanagement tatkräftig unterstützt. Im Rahmen des Lieferantenerklärungsmanagements stehst Du in engem Austausch mit unseren Lieferanten, um die EU-Wertschöpfung zu klären. Deine Arbeitsergebnisse fließen in die Produktkalkulation ein und sind elementare Voraussetzungen für eine Zollkostenoptimierung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Einholung, Prüfung und Erfassung von Lieferantenerklärungen hinsichtlich des EU-Fertigungsanteils Bearbeitung von Mahn- und Eskalationsfällen sowie Änderungs- und Widerrufsbearbeitung Selektion aller für die Erstellung einer Kundenlieferantenerklärung (KLE) benötigten Informationen sowie Erstellung von KLE's für die finale Unterzeichnung Einpflege der Lieferantenstammdaten in das relevante Zollsystem Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner ProzessabläufeFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen: Kenntnisse im Bereich ZOLL und Lieferantenerklärungsmanagement wünschenswert IT-Kenntnisse: Fundierte EDV-Kenntnisse sowie erweiterte MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, SharePoint, Outlook) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer/in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 1 Jahr(e)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Kathrin Tel.: 030/88721 4128
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Berufseinstieg Consultant (m/w/d) - Financial Advisory

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Köln , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Bandbreite an Tätigkeitsbereichen und Projekten ist bei Financial Advisory sehr vielfältig. Von der M&A Beratung bei Unternehmens(ver-)käufen, Unternehmensbewertungen und Due-Diligence-Prüfungen sowie der Restrukturierung von leistungsschwachen Unternehmen bis hin zur Analyse von (un-)strukturierten Datenmengen, Entwicklung von Unternehmensmodellen, Beratung zu aktuariellen Fragestellungen oder der Aufdeckung und Bekämpfung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Informatik, der Rechtswissenschaften oder eines anderen quantitativen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen oder stehen kurz davor Studienschwerpunkte: Accounting, Finanzen, Controlling, Unternehmensbewertung, Statistik, Datenanalyse, Wirtschaftsprüfung, Versicherung oder Strafrecht Idealerweise haben Sie erste Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika, einer Ausbildung oder erste Berufserfahrung vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder Finanzwelt Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unseren Teams wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (f/m/d) People Advisory Services

Mi. 24.02.2021
Berlin
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!  In Mobility, as a part of People Advisory Services business (PAS), we help our clients manage the complex compliance and reporting risks inherent in deploying a globally mobile workforce and obtain the best value from this vital talent. We place great importance on providing valuable legal, tax, social security and immigration planning advice to facilitate the most cost effective and efficient operations for our clients. You will take on a wide variety of tasks: Main contact for clients and EY local offices throughout Europe regarding Posted Worker implementation processes Planning, coordinating and conducting country workshops with clients Establishing a trusting relationship and continuous collaboration with our clients Long-term and short-term planning of content- and process-related activities Contact person for different workstreams within the Short-term Business Traveler (STBT) project as well as the EY EMEIA network-Frankfurt University degree or work experience in International Business, Economics, Tax or Technology Ability to work within strict deadlines; attention to detail with strong numerical, technology (including MS Excel) and analytical skills Critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude, willingness to work with large quantities of data Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Fluent in German and English languages Fantastic career opportunities thanks to individual support, challenging project work and a strong EY network The option for cross-border project work thanks to a global network and multicultural teams Efficient and collaborative teams that live our unique EY spirit Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigen Sie die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalten Sie hierbei kundenindividuelle Lösungen um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandanten zu optimieren. Begleiten Sie uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffen Sie einen Mehrwert für unsere Kunden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unseren Mandanten Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld, sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen, sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der Ihnen zugeteilten Mitarbeiter sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kunden und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Mitarbeiter (w/m/d) Verwaltung von Drittmittelprojekten

Di. 23.02.2021
Potsdam
Das Helmholtz-Zentrum Potsdam – Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ ist das nationale Zentrum zur Erforschung der Geosphäre. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft sind wir Teil der größten deutschen Wissenschaftsorganisation. Mit rund 1.300 Beschäftigten (einschließlich unserer Gäste) entwickeln wir ein fundiertes System- und Prozessverständnis der festen Erde sowie Strategien und Handlungsoptionen, um dem globalen Wandel und seinen regionalen Auswirkungen zu begegnen, Naturgefahren zu verstehen und damit verbundene Risiken zu mindern sowie den Einfluss der Menschen auf das System Erde zu bewerten. In der Abteilung V2 "Finanzen" ist die folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter (w/m/d) Verwaltung von Drittmittelprojekten Kennziffer 4839 administrative Bearbeitung der Drittmittelprojekte Unterstützung der Projektleiter (w/m/d) bei Antragstellung und Controlling operatives Controlling des Projektbudgets Sicherstellung der Einhaltung von Zuwendungsrichtlinien laufende Projektabrechnung gegenüber den Zuwendungsgebern Kommunikation mit den Zuwendungsgebern Zuarbeit zum internen Berichtswesen und Controlling des GFZ erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) mit kaufmännischer oder verwaltungswirtschaftlicher Ausrichtung mehrjährige Berufserfahrung, nachgewiesene Kenntnisse auf dem Gebiet des Zuwendungsrechts (gern auch EU-Forschungsförderung) sehr gute Englischkenntnisse sehr gute EDV-Kenntnisse (idealerweise SAP) und sehr hohe Sicherheit im Umgang mit MS Office strukturierte, dienstleistungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Forschungsumfeld modernste Ausstattung der Arbeitsplätze Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch benefit@work eine Betriebskindertagesstätte auf dem Forschungsgelände  einen Arbeitsplatz im Wissenschaftspark Albert Einstein auf dem Potsdamer Telegrafenberg eine gute Erreichbarkeit zum nahegelegenen Potsdamer Hauptbahnhof, sowohl fußläufig als auch mit Shuttlebus Startdatum: nächstmöglich Befristung: 2 Jahre Vergütung: Die Stelle ist nach TVöD Bund (Tarifgebiet Ost) mit der Entgeltgruppe 9b bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen und den entsprechenden persönlichen Voraussetzungen. Arbeitszeit: Vollzeit (derzeit 39 h/Woche); Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Ort: Potsdam
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Praktikant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Di. 23.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main oder München .Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt als Teamplayer Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (w/m/d) Transaction Advisory - Real Estate Strategy and Transactions

Mo. 22.02.2021
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Real Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main begleiten Sie große Konzerne, Banken und Investoren beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Ihr umfangreiches Transaktions-Knowhow gepaart mit Ihrem immobilienspezifischen Wissen bringen Sie in interdisziplinäre Teams ein und finden so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernehmen Sie in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben: Sell-Side Immobilientransaktionen von der Erstellung der Verkaufsdokumente bis hin zum Datenraumsupport und Q&A-Prozess Begleitung des gesamten Ankaufsprozesses großer Immobilien und Portfolios Immobilienbewertungen Markt-, Standort- und Wettbewerbsanalysen Studien, Angebote und Kundenpräsentationen Studium der Immobilienwirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesens Erste Erfahrungen im Immobilienbereich Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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