Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 49 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medien (Film 2
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Business Consultant Bilanzanalyse (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Unsere Tochter Global Format ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kreditinstitute und andere Finanzdienstleister mit Sitz in München. Als Problemlöser und Komplettanbieter rund um das Thema Bilanzanalyse bietet das Unternehmen seinen Kunden eine leistungsfähige Standardsoftware für die Analyse von Jahresabschlüssen, die nach Kundenanforderungen individualisiert wird. Zum Kundenkreis von Global Format gehören namhafte Banken im In- und Ausland. Fachliche Unterstützung und Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit der Anwendung Global Format  Fachliche/methodische Pflege und Weiterentwicklung der Anwendung Identifizierung relevanter Änderungen der Rechnungslegungsstandards mit Schwerpunkt HGB und IFRS Pflege und Qualitätssicherung unseres Service zur Auftragserfassung von Jahresabschlüssen Durchführung und Dokumentation fachlicher Tests sowie Durchführung von Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit zielgerichteter Weiterqualifikation Gute Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung (insbesondere HGB und IFRS)  Idealerweise Berufserfahrung in Verbindung mit der Prüfung und/oder Analyse von nationalen und internationalen Jahresabschlüssen (z. B. bei einer Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungsgesellschaft oder einer Bank) Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische Stärken, Lösungskompetenz und Kundenorientierung Dafür geben wir täglich unser Bestes. Zahlreiche Social Benefits wie attraktive Konditionen, flexible Arbeitszeitmodelle, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München machen uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Website.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) IT Mobility Solutions

Do. 02.07.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Willkommen bei unseren Energiespezialisten. Werden Sie Teil des deutschlandweiten kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns am Standort München ein als Referent (m/w/d) IT Mobility Solutions Verantwortlich für den Betrieb und die tägliche Betreuung von Abrechnungssystemen der Mobility Solutions (EMP/MSP Ladekarten-Abrechnung, CPO Ladestationen- Backend Abrechnung und Tankkarten -Kraftstoff Abrechnung) Weiterentwicklung des Abrechnungssystems (EMP/MSP, CPO und Kraftstoff) unter Einhaltung zentraler Rahmenbedingungen Steuerung/Koordination der vertraglich gebundenen Dienstleister Beratung bei der Konzeption und Steuerung der Systementwicklungen (Prüfung Fachkonzepte, Erstellung Kosten-Nutzen-Analyse, Koordination, Aufwandsschätzung, Überwachung Realisierung durch interne und externe Anbieter, IT-Dokumentation für Endanwender) Durchführung von Integrationstests Durchführung von IT-Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung (z.B. Handelsfachwirt) Gute Branchenkenntnisse im Bereich Tankkarte, EMP/MSP und CPO der Elektromobilität Langjährige IT-Kenntnisse und -erfahrungen MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken und Handeln Reisebereitschaft / Führerschein Eine Top-Einarbeitung in einem stark wachsenden Team Einen starken kollegialen Zusammenhalt Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U- Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Advisory (Financial Services)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Auswirkungen globaler und europäischer Standards auf ihr jeweiliges Geschäftsmodell Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei der Verbesserung der Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risk & Compliance-Strukturen in den Unternehmen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Prüfung von Risikomanagementsystemen in einem Beratungsunternehmen oder in der Fachabteilung eines Konzerns sowie intensive Auseinandersetzung mit regulatorischen Fragen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Organisation, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren
Zum Stellenangebot

Reisekostensachbearbeiter/in (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Wir sind ein Institut der Grundlagenforschung auf dem Gebiet der theoretischen und experimentellen Teilchenphysik und Astroteilchenphysik mit ca. 330 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. Unsere Verwaltung mit ihren Kern- und Servicebereichen ist Dienstleisterin für die wissenschaftlichen Abteilungen. Jährlich fallen etwa 1.800 Dienstreisen an, vor allem zu unseren Experimentstandorten im Ausland. Zur Verstärkung unserer Reisekostenstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)in Vollzeit Beratung der Dienstreisenden zur Buchung und Abrechnung von Dienstreisen Buchung von Tickets über das Online-Reisebuchungssystem (ORBS) Bearbeitung der eingehenden Dienstreiseanträge über das SAP Reisekostenmodul Abrechnung von Auslands- und Inlandsdienstreisen nach BRKG über das SAP Reisekostenmodul Bearbeitung von Einladungsvorschlägen für Gäste inkl. deren Abrechnung Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Reisekostenbearbeitung nach BRKG und der Auslandsreisekostenverordnung von Vorteil Dienstleistungsorientierung und selbständige Arbeitsweise Beherrschung gängiger Büro- und Abrechnungssoftware, idealerweise SAP Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Forschungsinstitut Einarbeitung und alle notwendigen spezifischen Fortbildungen Befristetes Arbeitsverhältnis für zwei Jahre in Vollzeit (39 h/Woche) Vergütung nach TVöD (Bund) gem. Qualifikation und Erfahrung Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit der Nutzung eines Eltern-Kind-Arbeitszimmers. Wir unterstützen bei der Vermittlung von Betreuungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Auszubildende Medienkaufleute (m/w/d) Digital & Print

Mi. 01.07.2020
München, Hannover
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort München (ab 01.09.2021) und Hannover (ab 01.08.2021) aus und suchen deshalb Auszubildende Medienkaufleute (m/w/d) Digital & Print Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Zeitschriften, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) entstehen. Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Vertrieb, Verkauf und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein. Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen. Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise toller Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung. Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung. Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur. Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“. Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ebenso bleiben Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt. Zu guter Letzt sind Sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) IT Financial Services

Di. 30.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder Hannover.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Deine Aufgaben Unterstützung des Managements unserer Mandanten bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme Verknüpfung von betriebswirtschaftlichem und technologischem Know-how zu zukunftsweisenden Strategien und Lösungen für Unternehmen Begleitung unserer nationalen und internationalen Mandanten bei der Entwicklung einer IT-Strategie und IT-Architekturvision, bei strukturierten Darstellungen der IT-Anwendungslandschaft und Auswahl von Standardapplikationen über die fachliche Grob- und Feinkonzeptphase sowie Testen bis hin zur Einführungsbegleitung und Produktivsetzung Betreuung von Migrationsplanungen sowie Beratung bei Programmleitungen und Qualitätssicherung Projekt- und ggf. Teamleitung, Führen von Mandantensitzungen und Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten Ausbau der Mandantenbeziehungen und Entwicklung von Beratungsprodukten bei KPMG Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studienrichtung mit Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen, Banksteuerung / Versicherungswesen, Controlling, Revision, Finance oder Risikomanagement Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Bereich von Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Beratung Projektleitungs- und ggf. Führungserfahrung Fachwissen rund um Organisation, Management oder Standardapplikationen in Banken und Versicherungen, IT-Architekturen oder Testmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Solution Expert (m/w/d) Finance

Mo. 29.06.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­viel­falt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher. Solution Expert (m/w/d) FinanceJob ID: 9188Standort: München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetUnterstützen Sie als IT Solution Expert (m/w/d) Finance bei der Implementierung eines der weltweit größten SAP S/4HANA-Projekte. Inhouse Consultant für die Bereiche Finance Accounting und Controlling sowie angrenzende Fachbereiche Aufnahme und Verwaltung von Anforderungen aus dem Fachbereich und Erarbeitung von Umsetzungs- und Optimierungslösungen vorrangig im S/4HANA-Einführungsprojekt Erkennen genereller Weiterbildungsbedarfe innerhalb des eigenen Fachgebiets im Unternehmen Sicherstellung der Durchführung und Koordination von Testphasen, z. B. System Integration oder User Acceptance Test Planen und Durchführen interner und externer Trainings zu komplexen Themen im In- und Ausland (z. B. Konzipieren und Durchführen von Prozess- und Softwareschulungen etc.) sowie Vorgeben und Weiterentwickeln von spezifischem Methodenwissen Festlegen und Optimieren interner Standards und komplexer Prozesse innerhalb des eigenen Fachgebiets Finance Accounting und Controlling und angrenzender Fachgebiete unter Berücksichtigung relevanter Systeme, Instrumente und Methoden Mitwirkung am Design unserer S/4HANA-Einführung im Bereich Finance und Unterstützung der Roll-Out-Teams Schnittstellenfunktion zu den internen IT-Fachbereichen (z. B. IT Delivery und Infrastruktur) für die Umsetzung Ableiten und Aufzeigen organisatorischer Bedarfe, wie Ressourcen Budgets und Trainings­bedarfe Erarbeitung eines Migrationsplans von der bestehenden Systemlandschaft in einen intergierten Änderungsprozess   Beobachtung von IT-Trends und Einbringen von innovativen Technologien sowie Mitarbeit bei der Erstellung der strategischen IT-Roadmap Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschafsinformatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT o. Ä.) alternativ vergleichbare Kenntnisse Langjährige Berufserfahrung in der Beratung in den Bereichen Finance / Controlling Sehr gutes Know-how in SAP CO und SAP FI Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Applikationen im Finance Umfeld Methodische Kompetenz im IT-Projektmanagement und Systemengineering Sehr gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine spannende Herausforderung in einem aufstrebenden und zukunftsweisenden Unternehmen mit viel Verantwortung sowie hohem Entscheidungs- und GestaltungsspielraumIndividuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Onboarding-ProgrammTeamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem WissensaustauschFlexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Vereinbarkeit von Familie und BerufEine breite Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Skills
Zum Stellenangebot

Fördermittelmanager EU (m/w/d) für den Bereich Mobilität

So. 28.06.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Außergewöhnlich breitgefächertes Projektportfolio – von der Fahrzeugbeschaffung über Bau und Sanierung bis hin zu Innovationsthemen Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und modernste Arbeitsmittel mit Möglichkeit für Homeoffice zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Selbstständige Koordinierung, Steuerung, Kontrolle und Abrechnung von EU-Fördervorhaben für alle Bereiche der Mobilität inklusive Abwicklung und Prüfung von Verwendungsnachweisen Recherche europaweiter Fördermittelprogramme/-töpfe und Projektaufrufe EU-Fördermittelakquise Kontaktpflege zu den zuständigen europäischen Institutionen und Arbeitsgruppen Beratung des Managements und Kommunikation in allen förderrechtlichen Angelegenheiten Wirtschaftliche Analyse und Prüfung auf Fördermöglichkeiten komplexer Planungs- und Realisierungsprojekte im Bereich Mobilität (U-Bahn, Trambahn, Bus) Überwachung und Steuerung von Projekten in Bezug auf förderkonforme Realisierung Weiterentwicklung des Fördermittelmanagementprozesses im Kontext Projektmanagement Übernahme administrativer, organisatorischer und kaufmännischer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise Betriebswirtschaft, oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung und nachgewiesene Kenntnisse in der Realisierung von EU-Projekten Idealerweise spezielle Erfahrung im Bereich Fördermittel- und Projektmanagement Stark ausgeprägtes wirtschaftliches und technisches Verständnis Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Analytisches Denkvermögen, interdisziplinäres und vernetztes Denken und Handeln sowie selbstständige, proaktive Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Fundierte EDV-Kenntnisse, im Idealfall Erfahrungen in SAP, sowie Bereitschaft zu europaweiten Geschäftsreisen
Zum Stellenangebot

Executive Assistant (w/m/d)

Sa. 27.06.2020
Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung unserer Partner sowie des gesamten Teams im Tagesgeschäft mit verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Veranstaltungen, Meetings, Beratungsgespräche und Dienstreisen im In- und Ausland. Gemeinsam mit dem fachlichen Team bereitest du die nötigen Unterlagen für die jeweiligen Termine vor und nach. Zur Terminplanung gehört auch die umfassende Reiseplanung, -buchung und Reisekostenabrechnung.International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und z.T. englischer Sprache. Auch vertrauliche Korrespondenz liegt in deinen Händen.Korrektur lesen - Eingebunden wirst du auch in Lektorat und Korrektorat, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten, Berichten und Präsentationen.Projektcontrolling - Du unterstützt bei der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektcontrolling.Ansprechpartner*in sein - Du bist Ansprechpartner*in für Mandanten und Kolleg*innen und Teil des Teams.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst praktische Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dabei bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal