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Weitere: Finanzen: 48 Jobs in Haar bei München

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  • Feste Anstellung 29
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  • Ausbildung, Studium 7
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  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Projektleiter / Manager (m/w/d) für Projekte im Rechnungswesen / der Verwaltung

Fr. 03.07.2020
Darmstadt, München, Nürnberg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN Team Curacon. Für unsere Unternehmensberatung suchen wir in Süddeutschland (Darmstadt, München, Nürnberg oder Stuttgart) einen Projektleiter/Manager (m/w/d) für Projekte im Rechnungswesen/der Verwaltung Kennziffer 33103Rewe Beratung von Mandanten der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (Krankenhäuser, Behindertenhilfe, Altenhilfe, Jugendhilfe, Kirche und Kommune): Steuerungsarchitekturen und Berichtswesen (Bilanzierung und Bewertung, Fast Close, strategisches und operatives Controlling) Verwaltungsorganisation und Benchmarking Kaufmännisches Risiko- und Compliancemanagement Eigenverantwortliche Akquise sowie aktive Weiterentwicklung der Beratungssparte „Unternehmenssteuerung“ Publikationen von aktuellen Fachthemen und Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und/oder Beratungserfahrung Projektmanagementerfahrung, Kommunikationsstärke, analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Bereitschaft zu Reisetätigkeit (ca. 50 % im Jahresdurchschnitt) Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch im Rahmen von Projektarbeit und Teamevents. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, moderne Arbeitsplätze und -ausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
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Auszubildende/r zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/x) für Büromanagement mit Schwerpunkt Rechnungswesen (Beginn 01.09.2020)

Fr. 03.07.2020
Grünwald, Kreis München
Die arena11 sports group ist eine führende Beratungsagentur mit Sitz in Grünwald/ München, die deutsche und internationale Sportler vermittelt & bei Karriereplanung, Finanzmanagement, Vereinswechseln und vielen weiteren Belangen unterstützt. Als eine der Top-Agenturen in Deutschland bietet arena11 eine spannende Zukunft. Zum 01.09.2020 suchen wir eine/n Auszubildende/-n zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt RechnungswesenWährend Deiner spannenden Zeit in den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens, lernst Du wichtige Bereiche und Tätigkeiten kennen, wie z.B.; Rechnungseingangsprüfung & Vorkontierung Erstellung von Weiterberechnungen& Auslagenerstattungen Führen der Portokasse Allgemeine Korrespondenz und Ablage Prüfung und Korrektur von Spesenabrechnungen Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Events Erstellung von Auswertungen und Übersichten Allgemeine Recherche Projektmanagement Mittlere Reife oder Abitur mit guten Noten vor allem in Rechnungswesen, Mathematik und Deutsch, sowie Englisch Affinität zu Wirtschaftsthemen und Zahlen Hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Gutes Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit & Liebe fürs Detail Erste Erfahrungen mit Excel und Word Dich erwartet bei uns ein kollegiales und junges Team, mit flachen Hierarchien, in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) Berichtswesen

Fr. 03.07.2020
München
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem teamorientierten Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in München freuen sich auf Ihre Unterstützung.  Allgemeine und auftragsbezogene Korrespondenz mit Mandanten Formale und stilistische Optimierung von Berichten und Schriftstücken in komplexen Word-Dokumenten (Schreiben, Redigieren, Formatieren, Binden, Versand) in Abstimmung mit dem Fachbereich Unterstützung des Fachbereichs bei organisatorischer Vorbereitung und Abschluss von Aufträgen Mehrjährige Erfahrung im Schreibbüro einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungskanzlei Erfahrung in der Anfertigung berufsüblicher Prüfungsberichte Fundierte PC-Kenntnisse und langjährige Praxis in MS-Office Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Präzision Teamfähigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit in der Berichtsabteilung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Finance - Kostenrechnung / Steuerung

Fr. 03.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Erfahrungsbezogene Leitung von Projekten oder Teilprojekten bei unseren Mandanten vor Ort Verantwortung und Betreuung der Themen Unternehmenssteuerung und Kostenrechnung im Rahmen unserer Beratungsprojekte Im Thema Unternehmenssteuerung insbesondere mit dem Schwerpunkt der Ableitung von Steuerungskonzepten aus Strategie und Geschäftsmodell unserer Kunden Im Bereich Kostenrechnung mit dem Fokus auf der Definition von Strukturen zur Umsetzung des Steuerungskonzepts (bspw. Center-Rechnung, Werteflüsse, Deckungsbeitragsrechnung) Unterstützung bei der Akquisition neuer Mandanten und Projekte Mitwirkung bei der Ausbildung und fachlichen Weiterentwicklung des bestehenden Teams sowie beim weiteren Ausbau des Bereichs inkl. Recruiting Perspektivische disziplinarische Mitarbeiterführung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, alternativ relevante Projekterfahrungen auf Kundenseite Fundierte fachliche Kenntnisse in den relevanten Themenfeldern Sehr gute Kenntnisse SAP CO inkl. CO-PA, Kenntnisse in S/4 HANA wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort München suchen wir ab Januar 2021 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Stärken in unser erfahrenes Berater-Team ein. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Berater bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Vom ersten Tag an arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in anspruchsvollen Projekten mit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Beratern kreative und nachhaltige Lösungen, um Unternehmen langfristig zukunftsfähig zu machen. Durch Ihre Recherchen und Analysen bauen Sie unser Know-how in Branchen und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen aus. Außerdem helfen Sie mit, unser Leistungsportfolio zu erweitern sowie Akquise-Ansätze für die Vermarktung zu entwickeln und diese inhaltlich aufzuladen. Durch Ihren vielseitigen Einsatz in konkreten Projekten erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Facetten des Management Consulting. Profitieren Sie von unserer Expertise und legen Sie bei uns den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. . Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an.Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, was Sie durch überdurchschnittliche Studienleistungen belegen können. Durch relevante Praktika haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Beratung oder in betriebswirtschaftlichen Abteilungen mittelständischer Unternehmen sammeln können. Außerdem überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Sie sind engagiert, neugierig, lösungsorientiert, kommunikativ, flexibel und teamorientiert. Sie möchten unsere mittelständischen Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen unterstützen und ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und den Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie Events in entspannter Atmosphäre.
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Praktikant oder Werkstudent Banking Services (m/w/d) für 6 Monate

Do. 02.07.2020
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Praktikant oder Werkstudent Banking Services (m/w/d) für 6 Monate Unterstützung beim elektronischen Onboarding von Neukunden, insb. von Fintechs/Online-Vermögensverwaltern Plausibilitätschecks und Überprüfung von regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Archivierung und Ablage von Vertragsdokumenten Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Bearbeitung von Analysen und Auswertungen Erstellung von Dokumentationen und Schulungsmaterialien Sie sind Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs und suchen für 6 Monate eine Paktikums- oder Werkstudententätigkeit. Sie haben Interesse an den Aufgaben einer Bank im Geschäft mit Vermögensverwaltern, Fintechs und anderen institutionellen Kunden. Eine strukturierte Denkweise, genaue und zuverlässige Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse. Eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein nettes, hilfsbereites und motiviertes Kollegenteam, angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze, Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote, eine attraktive Vergütung
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Business Consultant Bilanzanalyse (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Unsere Tochter Global Format ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kreditinstitute und andere Finanzdienstleister mit Sitz in München. Als Problemlöser und Komplettanbieter rund um das Thema Bilanzanalyse bietet das Unternehmen seinen Kunden eine leistungsfähige Standardsoftware für die Analyse von Jahresabschlüssen, die nach Kundenanforderungen individualisiert wird. Zum Kundenkreis von Global Format gehören namhafte Banken im In- und Ausland. Fachliche Unterstützung und Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit der Anwendung Global Format  Fachliche/methodische Pflege und Weiterentwicklung der Anwendung Identifizierung relevanter Änderungen der Rechnungslegungsstandards mit Schwerpunkt HGB und IFRS Pflege und Qualitätssicherung unseres Service zur Auftragserfassung von Jahresabschlüssen Durchführung und Dokumentation fachlicher Tests sowie Durchführung von Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit zielgerichteter Weiterqualifikation Gute Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung (insbesondere HGB und IFRS)  Idealerweise Berufserfahrung in Verbindung mit der Prüfung und/oder Analyse von nationalen und internationalen Jahresabschlüssen (z. B. bei einer Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungsgesellschaft oder einer Bank) Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische Stärken, Lösungskompetenz und Kundenorientierung Dafür geben wir täglich unser Bestes. Zahlreiche Social Benefits wie attraktive Konditionen, flexible Arbeitszeitmodelle, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München machen uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Website.
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Referent (m/w/d) IT Mobility Solutions

Do. 02.07.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Willkommen bei unseren Energiespezialisten. Werden Sie Teil des deutschlandweiten kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns am Standort München ein als Referent (m/w/d) IT Mobility Solutions Verantwortlich für den Betrieb und die tägliche Betreuung von Abrechnungssystemen der Mobility Solutions (EMP/MSP Ladekarten-Abrechnung, CPO Ladestationen- Backend Abrechnung und Tankkarten -Kraftstoff Abrechnung) Weiterentwicklung des Abrechnungssystems (EMP/MSP, CPO und Kraftstoff) unter Einhaltung zentraler Rahmenbedingungen Steuerung/Koordination der vertraglich gebundenen Dienstleister Beratung bei der Konzeption und Steuerung der Systementwicklungen (Prüfung Fachkonzepte, Erstellung Kosten-Nutzen-Analyse, Koordination, Aufwandsschätzung, Überwachung Realisierung durch interne und externe Anbieter, IT-Dokumentation für Endanwender) Durchführung von Integrationstests Durchführung von IT-Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung (z.B. Handelsfachwirt) Gute Branchenkenntnisse im Bereich Tankkarte, EMP/MSP und CPO der Elektromobilität Langjährige IT-Kenntnisse und -erfahrungen MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken und Handeln Reisebereitschaft / Führerschein Eine Top-Einarbeitung in einem stark wachsenden Team Einen starken kollegialen Zusammenhalt Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U- Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
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Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2020

Do. 02.07.2020
Gräfelfing
Wünschst du dir einen tollen Einstieg ins Berufsleben? Hättest du gerne Spaß bei der Ausbildung in dem modernen Umfeld eines innovativen, mittelständischen Familienunternehmens aus Gräfelfing bei München? Dann bist du bei uns richtig! Unsere ALLGUTH GmbH ist ein sehr erfolgreiches, in unserer Branche hochangesehenes, Unternehmen mit einer Vielzahl modernster Tankstellen mit Shops, Gastronomie, Getränkemärkten und Autowaschanlagen im Großraum München. Wir sind stolz auf über 60 Jahre regionales, qualitatives Wachstum. Gerne würden wir dich ab 1. September 2020 in unserer Verwaltungszentrale (mit derzeit ca. 40 Mitarbeitern) in Gräfelfing bei München willkommen heißen für eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement 2020 (m/w/d) Während deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten an, die du für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben benötigst. Du durchläufst bei uns von Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung über Marketing, Kommunikation und Geschäftsführungsassistenz bis hin zum Vertrieb alle für deine Ausbildung relevanten Abteilungen. Damit du dich gleich bei uns wohlfühlst: Du erhältst einen Einführungs-Workshop, in dem du deine neuen Kollegen und unsere abwechslungsreichen Fachabteilungen kennenlernst Damit du in der Praxis zum Profi wirst: In unseren vielseitigen und spannenden Fachabteilungen wirst du intensiv ausgebildet und gefördert; von Beginn an bekommst du die Chance, aktiv mitzuarbeiten oder an Projekten teilzunehmen Damit du auch in der Theorie Experte bist: Die Berufsschule vermittelt dir, was du für deinen erfolgreichen Ausbildungsabschluss brauchst   Du verfügst über einen guten mittleren Bildungsabschluss, Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife Mathe und Deutsch zählen nicht zu deinen schlechten Fächern   Wirtschaftliche Zusammenhänge bzw. Themen kaufmännischer Sachbearbeitung findest du spannend und nicht egal Du überzeugst durch eine engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Du bist neugierig, begeisterungsfähig, zeigst dich gegenüber Menschen aufgeschlossen und hast meistens gute Laune Du hast als Teamplayer Freude daran, Kollegen zu unterstützen und kundenorientiert zu handeln Die Anwendung moderner Kommunikations- und Informationstechnologie ist für dich kein Neuland  Eine attraktive, überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Spaßige, legendäre Teamevents für dein Wohlbefinden und unseren Mannschaftsgeist Weitere Benefits wie z.B. freie Getränke in unserer Zentrale oder Rabatte an unseren Stationen Eine nachhaltige Betreuung sowie eine/-n Mentor/-in Einen sicheren Ausbildungsplatz bei einem erfolgreich wirtschaftenden Unternehmen mit abwechslungsreichen Fachabteilungen Bei entsprechender Leistung und Motivation für die Zeit nach der Ausbildung ein Übernahmeangebot mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten Ein sehr positives Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander Ein modernes, hervorragend ausgestattetes Bürogebäude mit hohem Wohlfühlfaktor und guter MVV-Anbindung
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Auszubildende Medienkaufleute (m/w/d) Digital & Print

Mi. 01.07.2020
München, Hannover
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort München (ab 01.09.2021) und Hannover (ab 01.08.2021) aus und suchen deshalb Auszubildende Medienkaufleute (m/w/d) Digital & Print Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Zeitschriften, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) entstehen. Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Vertrieb, Verkauf und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein. Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen. Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise toller Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung. Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung. Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur. Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“. Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ebenso bleiben Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt. Zu guter Letzt sind Sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.
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