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Weitere: Finanzen: 9 Jobs in Habenhausen

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Weitere: Finanzen

Business Partner Finance (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bockel, Kreis Rotenburg, Wümme
Als international führender Hersteller bieten wir unseren Kunden in der Life Science-, Medical,- und Food-Industrie innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als unabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen, Prozessvalidierung und akkreditierte Kalibrierungen. Wir sind unseren Kunden als agiler und effizienter Partner bekannt und setzen auch bei unseren Mitarbeitern auf langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften. Unser Erfolg wird wesentlich durch unser einzigartiges und kompetentes Team getragen. Loyalität und Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, Spaß bei der Arbeit und am Erfolg im Team prägen unseren ganz besonderen Ellab-Spirit. Du bist ein Zahlenmensch und liebst den Support zur Vernetzung von komplexen Managementaufgaben   Dann bewirb Dich bei Ellab als Business Partner Finance (m/w/d) Du leitest eigenverantwortlich Projekte und definierst Ziele in Koordination mit den Leadership Teams Für das Business „Großkundenprojekte aus dem Who is Who der Pharmaindustrie“ sowie Aufbau Schweiz & Österreich (erweiterbar auf Europa) bist du für das Controlling verantwortlich Du identifizierst Optimierungs- und BI-Digitalisierungspotenziale mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Die Erstellung individueller Analysen und Unterstützung bei der Ausarbeitung von Produkt- und Projektkalkulationen sowie Businessplänen gehört zu Deinen Aufgaben Konzeptionelle Weiterentwicklung von Planungs- und Reporting-Strukturen Datenbereitstellung und -aufbereitung für die Erstellung des jährlichen Budgets sowie des monatlichen Forecasts Enge Zusammenarbeit im Monats-, Quartals- und Jahresabschlussprozess mit dem Accounting Team und direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Ansprechpartner zu allen Finance/Controlling-Fragen für Management, Projektleiter und Berater im Geschäftsbereich Unterstützung bei der Gestaltung des Key-Account-Managementprozesses und beim Schnittstellenmanagement, um die vorhandenen Ressourcen effektiv einzusetzen Betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Themenfeld Finance/Controlling oder vergleichbare Qualifikation. Diese Kenntnisse und Fertigkeiten können auch durch eine abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung sowie eine zusätzliche spezielle Weiterbildung erworben worden sein Mindestens 5 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung mit Fokus auf Finance/Controlling und gute Kenntnisse in IFRS fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung (Kontenpläne, Journalbuchhaltung, Budgetplanungen, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung u.a.) Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm (vorzugsweise mit SAP B1) Intrapreneur mit schneller Auffassungsgabe, analytischer und konzeptioneller Denkweise sowie hoher Zuverlässigkeit Exzellente Nutzerkenntnisse in MS 365, insbesondere sichere Beherrschung der Funktionen von MS Excel und Erfahrungen in SAP FI/CO Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort- & Schrift, gerne auch Französisch Hands-On Mentalität Hohe Eigeninitiative und Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Teamfähigkeit sowie eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise Erfolgreiche Arbeit lohnt sich. Neben einer attraktiven Vergütung wirst Du an dem Erfolg der Ellab GmbH beteiligt. Doch Ellab bietet weitaus mehr: Eine kollaborative Arbeitsumgebung bietet Raum für die Entfaltung Deiner individuellen Fähigkeiten in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative in einem innovativen Arbeitsumfeld Feiertagsparität „Süddeutsche Feiertage auch in Norddeutschland“ Hoher Handlungs- und Entscheidungsspielraum Ein ambitioniertes Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO Modernste Bürokommunikation und ein papierloses Büro iPhone mit privater Nutzung, Gesund-Aktiv-Bonus, Fahrtkostenzuschuss u.v.m. Coaching und individuelle Möglichkeiten zur gezielten Persönlichkeitsentwicklung Professionelle Einarbeitung und individuelle Möglichkeiten zur gezielten Persönlichkeitsentwicklung Unbefristete Festanstellung in einem marktführenden, international ausgerichteten Unternehmen   Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events wie auch Ausflüge (u.a. Ski-Tour) unterstützt.
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Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Sa. 23.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Praktikant (w/m/d) für den Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Zudem beherrschst Du Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Referentin (w/m/d) für Krankenhausfinanzierung

Mi. 20.01.2021
Bremen
Die Krankenhausgesellschaft der Freien Hansestadt Bremen e.V. (HBKG) vertritt die gemeinsamen Interessen aller Krankenhäuser im Land Bremen auf Bundes- und Landesebene. Zur Aufgabenwahrnehmung wird eine hauptamtliche Geschäftsstelle vorgehalten. Für den Eintritt ab 01.03.2021 suchen wir befristet bis 31.08.2022: eine Referentin (w/m/d) in Vollzeit  Vorbereitende und ausführende Arbeiten und Datenanalysen in der Krankenhausfinanzierung und -planung (Mitwirkung in Arbeitsgruppen, Erstellung von Vorlagen, Vorbereitung von Verhandlungen) Mitwirkung in der Gremienarbeit der HBKG auf Landes- und Bundesebene Erstellung von Recherchen und Mitgliederbefragungen zu ausgewählten Themenbereichen (z.B.: Qualitätssicherung, Bremer Krankenhausspiegel, Pflege) Erwartet wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zum Krankenhausbereich vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Einschlägige Berufserfahrungen entsprechend der beschriebenen Aufgabenstellung sind ebenso vorteilhaft wie Kenntnisse in Bezug auf die Praxis von Krankenhausbetrieben oder die wesentlichen Institutionen im Gesundheitswesen. Engagement, Empathie und Kommunikationsfähigkeit sind wichtige Voraussetzungen in unserem kleinen Team. Ein sicherer Umgang mit der gängigen Bürokommunikationssoftware wird vorausgesetzt.Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD einschließlich zusätzlicher Altersversorgung. Die Möglichkeit zum mobilen Office besteht nach Abschluss der Probezeit. Die Stelle ist zunächst als Vertretung der bisherigen Stelleninhaberin bis zum 31.08.2022 befristet. Es besteht die Option der Weiterbeschäftigung auf Teilzeitbasis.
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Dualer Student Betriebswirtschaft (B.A.) inkl. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Dualer Student Betriebswirtschaft (B.A.) inkl. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Bremen, Deutschland Dein Berufseinstieg: Du startest zum 01.08.2021 bei uns  Dein Studium: Du besuchst sieben Semester den dualen Studiengang Betriebswirtschaft B.A. (Bachelor of Arts) an der Hochschule Bremen Deine Ausbildung: Während des fünften Semesters absolvierst Du die IHK Prüfung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Deine Praxisphasen: Während Deines dualen Studiums durchläufst Du verschiedene Abteilungen an den Standorten Bremen und/oder Hamburg, wie beispielsweise Vertrieb und Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie den Bereich E-Commerce. So hast Du die Möglichkeit einen Einblick in die Vielfältigkeit unseres Unternehmens und einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Prozesse und beruflichen Möglichkeiten zu erhalten. Gemeinsam wählen wir die Abteilungen nach Deinen Schwerpunkten aus Was Dich bei uns erwartet: Wir legen viel Wert auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung In jeder Abteilung hast Du einen festen Ansprechpartner aus dem Fachbereich und wirst jederzeit von Deinem Ausbilder unterstützt Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen begleiten wir Deine individuelle Weiterentwicklung Nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums freuen wir uns Dich in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen Wir bezahlen Deine Semesterbeiträge und tragen die Kosten der Hochschule Daneben bieten wir Dir 30 Tage Urlaub im Jahr, Ticketrabatte für Deine Lieblingskünstler, die Möglichkeit auf Festivals vor Ort zu unterstützen, eine sehr gute technische Ausstattung und viele weitere Benefits Du kannst einen Abschluss der allgemeinen (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen vorweisen Darüber hinaus hast Du großes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen sowie eine Affinität zu IT- und Digital-Produkten Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft aus Dein sicheres Auftreten ist gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Idealerweise bringst Du gute MS Office-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement mit
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Referent Fördermittelberatung Schleswig-Holstein (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Fördermittelberatung Schleswig-Holstein (w/m/d) Mit viel Engagement unterstützen Sie die Kunden von dataport.kommunal und das Team der Digitalen Kommune bei der Gewinnung von geförderten oder förderfähigen Kunden- und Projektaufträgen im Kontext der Digitalisierung der Kommunen in Schleswig-Holstein. Sie beraten unsere Kunden in Schleswig-Holstein zu möglichen kommunalen Fördermitteln. Mit Offenheit und Interesse knüpfen Sie schnell Kontakte und bauen daraus ein wertvolles Netzwerk in Kommunen und im Fördermittelkontext auf. Über die Gesamtheit der zur Verfügung stehenden Fördermitteltöpfe sind Sie informiert und aktualisieren Ihr Wissen kontinuierlich. Neben der vertrieblich orientierten Beratung von Kunden in Bezug auf mögliche Fördermittel erarbeiten Sie gemeinsam mit den Kunden und dem Team Projekt- und Umsetzungsideen, die durch Fördermittel refinanziert werden. Schlussendlich unterstützen Sie tatkräftig bei der Erstellung von Fördermittelanträgen. Ein abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise in Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen) oder Public Management, oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in der Beratung von kommunalen Kunden und Kenntnisse über deren Aufbauorganisation Kenntnisse in der Fördermittellandschaft sowie in der Entwicklung und Planung von Digitalisierungsprojekten Hohe Reisebereitschaft innerhalb Schleswig-Holsteins sowie eine stark ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Freude am Arbeiten in einem agilen Team Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Praktikum im Bereich Strategic Revenue Management

Fr. 08.01.2021
Verden
M&M’s, Whiskas, Uncle Ben’s, Royal Canin und Wrigley’s Extra Kaugummis – willkommen bei Mars! Unsere Produkte begeistern Menschen und Tiere auf der ganzen Welt – und uns. Diese Begeisterung kannst Du spüren: Erlebe unsere offene Unternehmenskultur, in der Du Dich voll entfalten und höchste Karriereziele verwirklichen kannst!Deine Mission: Vertiefe deine Kenntnisse im Bereich Strategic Revenue Management (SRM) und baue dir ein persönliches Netzwerk auf, indem du dein Team bei vielfältigen Aufgaben unterstützt und dein eigenes strategisches Projekt vorantreibst. Der Bereich SRM zählt zu einem der wichtigsten strategischen Wachstumstreiber im Unternehmen und bietet dir als Teil eines jungen, dynamischen Teams optimale Chancen, die Zukunft in den Bereichen Pricing, Promotion, Trade Terms und Mix mitzugestalten.   Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Definition unserer SRM Strategie für die kommenden Jahre (z.B. Price-Pack Architecture, Preisanpassung, Promotion Strategie) Analyse von (nationalen) Promotions inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Zukunft Aufbereitung von ad-hoc Analysen und verantwortlich für das Monitoring unserer Promotion Aktivitäten   Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Roadmap (z.B. Automatisierung von Reportings, Einbindung von Data Science) Übernahme eines eigenständigen Projekts mit hohem Aktualitätsbezug Ein fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Finanzen Idealerweise erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Commercial Strategy / Finance / Sales Exzellente analytische Fähigkeiten mit der Fähigkeit Insights zu generieren Sehr gute MS Office-Kenntnisse; Nielsen Kenntnisse von Vorteil Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationstalent in Deutsch (C2-Niveau) und Englisch Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Eine aktive, internationale Praktikanten-Community Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office
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Praktikant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 06.01.2021
Leipzig, Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Leipzig, Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg oder Hannover prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort Besprechung der Ergebnisse mit dem Prüfungsleiter Diese Position ist ab September 2020 zu besetzen. Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und kreatives Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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