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Weitere: Finanzen: 89 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Strategischer Fördermittelmanager (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg, Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Bremen, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Kiel, Magdeburg, Rostock als Strategischer Fördermittelmanager (w/m/d) Mit viel Engagement unterstützen Sie die Kunden bei der Gewinnung von geförderten /oder förderfähigen Kunden- und Projektaufträgen im Kontext der Digitalisierung. In erster Linie verantworten Sie das Fördermittelmanagement bei Dataport. Hierbei sind Sie immer Up-to-Date über aktuelle Richtlinien und bauen sich aktiv ein Netzwerk zum Wissenstransfer auf. Sie beraten interne Stakeholder und halten Ihr Wissen im Bereich der Fördermittel aktuell. Ebenso akquirieren Sie neue Interessenten für die Geschäftsfelder von Dataport und sind Ideentreiber. Außerdem kümmern Sie sich um die Beantragung von Fördermitteln und unterstützen unsere Kunden hierbei. Es fällt Ihnen leicht und es macht Ihnen Spaß auch mal selbst einen Antrag zu schreiben und zu die Fachbereiche auch aktiv zu unterstützen. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fördermittelmanagement Fördermittelkenntnis, vor allem Bundes- und Europaprogramme Erfahrungen in Projektmanagement Eine stark ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz sowie Durchsetzungsstärke Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektkaufmann Spezialist Finanzierung im Großprojekt Fehmarnbeltquerung (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Eine Querung über den Fehmarnbelt -die kürzeste Verbindung zwischen Mitteleuropa und Skandinavien- wird die Metropolregionen Hamburg und Kopenhagen zusammenwachsen lassen. Die leistungsfähige und moderne Schienenanbindung von Lübeck an die Ostseeküste ist ein bedeutender Teil des internationalen Großprojekts. Im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums erarbeitet ein motiviertes Projektteam, in ständigem Dialog mit Bürgern und Betroffenen vor Ort, eine zweigleisige, elektrifizierte Schienentrasse. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann Spezialist Finanzierung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Als Spezialist Finanzierung bist Du für die Sicherstellung der Projektfinanzierung im Großprojekt verantwortlich Du bist erster Ansprechpartner für externe Zuwendungsgeber und übernimmst die Qualitätssicherung bei den Anträgen auf finanzielle Baufreigabe bei den externen Finanzierungsgebern Du erstellst Anträgen auf Baufreigaben in finanzieller Hinsicht und kümmerst Dich um finanzielle Planungsänderungen sowie jährliche Kostenfortschreibung Die Prüfung und Freigabe der gesamthaften Finanzierung anstehender Ausschreibungen, Vergaben und Vertragsänderungen gehört zu Deinen Aufgaben Du ermittelst Finanzierungsrisiken für bestehende Finanzmittel- und Budgetpläne und initiierst entsprechende Gegensteuerungsmaßnahmen Zudem entwickelst Du Maßnahmen zur Optimierung des Einsatzes von Eigenmitteln der DB Du stellst ein Berichtswesen zur Projektfinanzierung an die externen Finanzierungsgeber sowie eine Transparenz über den aktuellen finanziellen Projektstand sicher Die Freigabe der Projektbudgets in finanzieller Hinsicht, die Steuerung aller Controlling-Prozesse sowie der kaufmännischen Kostensteuerung für Planungs- und Baukosten liegen in Deiner Verantwortung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Bearbeitung von Infrastrukturprojekten oder im Projektmanagement mit und hast sehr gute Kenntnisse im Zuwendungsrecht Mit SAP. und MS Office Anwendungen sowie in Projektsystemen kennst Du Dich sehr gut aus Dich zeichnet eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie technisches Verständnis aus Du hast eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und konzeptionelles Vorgehen Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit im Denken runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Bremen
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d). Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events  
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Consultant* Global Mobility

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie an einem unserer Standorte in Frankfurt am Main, München, Düsseldorf oder Hamburg als: Consultant* Global Mobility Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Global Mobility, insbesondere zu Daten-Produkten sowie deren Anwendung Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Akquisition von Neukunden Mitarbeit und Unterstützung bei nationalen und internationalen Beratungsprojekten mit Schwerpunkt Global Mobility Mitarbeit und Durchführung von Marketing-Aktivitäten, Kunden-Trainings, Präsentationen und Webinaren zum Thema Global Mobility Identifizierung von Markttrends und Kundenbedürfnissen sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Mercer-Produkte und Dienstleistungen im Bereich Global Mobility Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Global Mobility oder Compensation & Benefits eines international tätigen Unternehmens, einer Beratungsgesellschaft oder eines global tätigen Relocation-Unternehmens Solide Projekterfahrung, Beratungs- und/oder Vertriebserfahrung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sicheres und gewandtes Auftreten im Umgang mit Kunden Analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und hervorragende Präsentationsfähigkeiten Leistungsmotivation und Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise  Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, bAV etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Option 30 Tage Urlaub 
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Spezialist (m/w/d) Accounting Projects

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten im finanzbuchhalterischen Bereich.Sie unterstützen bei der Teilprojektleitung für die Abstimmung von Personal- und IT Ressourcen zur zeitgerechten Durchführung von Projekten.Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Beurteilung von SAP-Anforderungen aus dem Bereich Finance & Accounting.Sie wirken mit bei der Unterstützung, dem Training und des Reviews lokaler finanzbuchhalterischer Prozesse.Zudem erstellen Sie Prozessdokumentationen und entwickeln Verfahrensanweisungen zur standardisierten Anwendung.Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Pflege der verwendeten Rechnungsworkflow-Systeme (Key User).Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation z.B. als Bilanzbuchhalter, Industriefachwirt, Betriebswirt (m/w/d) o.ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung.Sie haben bereits Erfahrung mit SAP ERP und dem Customizing sammeln können.Sie haben ein fundiertes Prozessverständnis in der Finanzbuchhaltung und den angrenzenden Schnittstellenbereichen.Sie können gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise aus.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) - Digital Controllership

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fachliche Beratung in branchenübergreifenden Projekten im Thema Digital Controllership mit Schwerpunkt auf dem Record-to-Report Prozess Analyse von Accounting-Prozessen und Erarbeitung von Optimierungspotenzial durch Digitalisierung und Beseitigung von Schwachstellen und Risiken Beschleunigung der Abschlusserstellung (Fast Close), Verbesserung der Qualität und der entsprechenden Kontrollen Interpretation von komplexen fachlichen Sachverhalten in pragmatischen und effizienten Ziellösungen Analyse und Beratung von spezifischen Problemstellungen im Accounting auf strategischer und operationeller Ebene anhand definierter Projektziele (z. B. Fast Close, Qualität und Compliance, Effizienzverbesserung) Beratung zum Einsatz digitaler Lösungen wie z. B. BlackLine und Workiva in Verbindung mit ERP-Systemen insbesondere von SAP Optimierung des Kontenplans (Chart of Accounts) und der Finanzdaten-Architektur Einnehmen einer fachlichen Expert:innenrolle und/oder Projektleitung, Erarbeitung und Präsentation der Arbeitsergebnisse Maßgebliche Unterstützung in der Akquisition von Projekten, bei der Erstellung von „Thought Leadership“-Dokumenten, Webinaren und der Erstellung von Angeboten Coaching und Ausbildung von Mitarbeitenden mit weniger Erfahrung Reisetätigkeiten Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung in der Beratung oder in unternehmensinternen Projekten für rechnungslegungsnahe Themen Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen Themen der Rechnungslegung und dem Financial Close Prozess im Speziellen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung) und den dazugehörigen ERP Systemen Erfahrung mit der Anwendung und/oder Implementierung von IT-Lösungen im Accounting-Umfeld Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du bringst Reisebereitschaft mit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstsicheres Auftreten Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Promovierter) Volkswirt (m/w/d) - Transfer Pricing

Mi. 22.09.2021
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Berlin, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Steuerliche Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Betriebswirtschaftliche, steuerliche und ökonomische Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung internationaler Schieds- und Verständigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Leistungen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung Kenntnisse in Markt- / Branchenanalysen, Mikro-/Industrieökonomie, Financial Economics, Investition und Finanzierung, Vertiefte Kenntnisse statistischer und/oder ökonometrischer Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Praktikant / Werkstudent Risk & Regulation Insurance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Unterstützung unseres Teams bei Prüfungs- und Beratungsprojekten rund um das Thema ESG, Risikomanagement und Regulierung. Darunter fällt die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards, z.B. MaGo und Solvency II, in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Zudem unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten, bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen und Transformationsprojekten. Coaching - Als Praktikant/-in wirst du von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht, um selbständig relevante Themen fachlich ausarbeiten zu können.Spannende Einblicke – Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Risk & Regulation verknüpfen möchtest.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast Lust, Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du befindest dich in einem Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder ersten Seminaren rund um die Versicherungsbetriebslehre, Risikomanagement oder ESG.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Neugier, gute analytische Fähigkeiten und Teamplayerqualitäten gehören zu deinen Stärken.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Flexibilität bei Reisen zu den Standorten unserer Mandanten rundet dein Profil ab. Für ein Praktikum bringst du mindestens 12 Wochen Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Business Administration (m/w/d) in Kooperation mit der DHBW Heilbronn

Di. 21.09.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst Du Deine Stärken beweisen. Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Duales Studium Business Administration (m/w/d) in Kooperation mit der DHBW Heilbronn Duales Studium | Business Administration | in Kooperation mit der der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) in Heilbronn | ab dem 01.10.2022 Du absolvierst an der DHBW ein dreijähriges Studium und setzt Dein erworbenes betriebswirtschaftliches Fachwissen in der Praxis ein Du gewinnst einen umfassenden Einblick in unser operatives und internationales Tagesgeschäft Du übernimmst spannende Projektaufgaben und wächst an komplexen Aufgabenstellungen Du entwickelst interkulturelle Kompetenzen, u.a. durch unser Außenhandelsgeschäft Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Ergebnissen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Medien Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Stärke Eigeninitiative, hohe Motivation und Freude an der Arbeit in einem Team  In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Betreuung: Ausbildungsbeauftragte in allen Abteilungen, intensive Einarbeitung; sehr hohe Übernahmechancen Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten  
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