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weitere-finanzen: 93 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 20
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Finanzen

Berater Finance and Controlling (w/m/d) (EFC)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Performance Management

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools (insb. SAP) Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Freiräume für Ihre Leidenschaft in einem partnerschaftlich geführten Beratungsunternehmen Eigenverantwortung für Teams und für die Weiterentwicklung von Beratungsportfolios Selbstständiges Vertreten von Projektergebnissen gegenüber Entscheidern des Kunden Vielseitige Einsatzgebiete für Kunden verschiedenster Branchen und Größen Aufstiegschancen mit zahlreichen Trainingsangeboten und Coachings Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit aktiver Förderung von Diversität und internationalem Erfahrungsaustausch Vielseitige Möglichkeiten für unternehmerisches Denken und Handeln in Presales, Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Services
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Kaufmännischer Referent (m/w/d) im Bereich Planung und Steuerung

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Wir sind ein modernes Hamburger Traditionsunternehmen und Tochterunternehmen der Hamburger Hochbahn AG mit rund 300 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Full-Service-Dienstleister sind wir verantwortlich für die Instandhaltung und ingenieurseitige Betreuung der rund 1000 HOCHBAHN Busse. Darüber hinaus gehören die Wartung und Instandsetzung von Aufzügen, Fahrtreppen und Rolltoren zu unserem Leistungsangebot. Zudem entwickeln, fertigen und reparieren wir Nutz- und Sonderfahrzeuge. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Planung und Steuerung einen Kaufmännischen Referenten (m/w/d)   Unterstützung der Bereichsleitung bei der Planung und Steuerung verschiedener kaufmännischer Themenfelder (z. B. Kennzahlenanalyse, Rechnungswesen, Jahresabschluss) Begleitung des Geschäftsführers bei strategischen Projekten Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Plausibilisierung von Berichten und Erstellung von Soll-Ist-Abweichungsanalysen Aufbau und Entwicklung von Plausibilisierungs- und Kontrollroutinen Mitarbeit bei der Erstellung des Risikoberichtswesens Entwicklung von Steuerungs- und Messkennzahlen Projektarbeit zu verschiedenen Themen Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss (Master oder Diplom), z. B. mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Controlling bzw. Rechnungswesen Gern Berufsanfänger oder Absolvent mit erster Berufserfahrung Sehr gute EDV-Kenntnisse und idealerweise SAP Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Blick für Optimierungspotenziale Verantwortungsbewusstsein Sensibilität für eine erfolgreiche Kommunikation mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und Personengruppen Überdurchschnittliches Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit einem starken, konzerneingebundenen Unternehmensbackground Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Urlaubsgeld Erholungsbeihilfe 13. Entgelt Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage für Fachkräfte Gleitzeit Arbeitgeberfinanzierter Busführerschein für Werkstattmitarbeiter Gewerkschaftsbonus Stark vergünstigte HVV ProfiCard Moderne Arbeitsgeräte und Arbeitsmaterialien Die Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Management Trainee (m_w_d)

Sa. 22.02.2020
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Bielefeld, Paderborn und OsnabrückUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Performance Management

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools (z.B. SAP) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben bei großen persönlichen Freiräumen Ein auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnittener Karrierepfad Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, schlanken Prozessen und Förderung von Individualität Wertschätzende Unternehmenskultur in partnergeführten Teams Flexibilität, aktive Förderung von Diversität und internationaler Erfahrungsaustausch
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation Kaufmännische Assistenz

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Mankiewicz ist ein weltweit führender und international aufgestellter Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie. Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns gerne bei Instagram unter #mankiewiczcoatings. Industriekaufleute sind bei uns die Schnittstelle zwischen den technischen und kaufmännischen Abteilungen. Mit viel Kommunikationsgeschick und Expertenwissen organisierst Du in diesem Beruf den Prozess von der Bestellung des Kunden bis hin zur Kundenbetreuung nach der Auslieferung unserer vielseitigen Produkte. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung erlebst Du die Unternehmensprozesse durch Deinen Einsatz in vielen spannenden Abteilungen. Theoretische Grundlagen lernst Du in der Berufsschule Schlankreye in Hamburg.Du wirst durch die bunte Welt des Lackes geführt, indem Du die Lackproduktion sowie unsere Forschung & Entwicklung kennen lernst. Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule Schlankreye in Hamburg im Blockunterricht statt. Du wirst in folgenden Abteilungen schwerpunktmäßig eingesetzt und unterstützt dort die Teams in ihren Projekten: Materialwirtschaft / Einkauf Vertrieb EDV Finanzen/Buchhaltung Controlling Personalwesen   Gutes Abitur Freude an Fremdsprachen Analytische Fähigkeiten & lösungsorientiertes Denken Strukturierte & selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative & Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent & Teamfähigkeit Du möchtest wissen, was ein Industriekaufmann bei Mankiewicz macht? Dann fehlt nur noch ein Klick auf das Video und Heinrich zeigt Dir, welche Aufgaben er als Industriekaufmann bei Mankiewicz hat Was steckt hinter diesem Film? Als Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler haben wir diesen Film im Rahmen eines von vielen Azubiprojekten selbst gestaltet, denn wir denken, Dir am besten zeigen zu können, wie der Arbeitsalltag eines Azubis bei Mankiewicz aussieht. .
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Accounting Manager*

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen flexiblen Buchhalter Flexible Mitarbeit in allen unterschiedlichen Accounting-Bereichen (Accounts Payables, Accounts Receivables, Ship related Accounting, Invoicing & Purchasing Business Services) orientiert am jeweiligen Bedarf Sicherstellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Arbeitsabläufe und Prozesse im jeweiligen Bereich Erfassung, Aufbereitung und Umsetzung von kleinen Projekten, Projektmanagement und Prozessoptimierung im jeweiligen Bereich Eventueller Ansprechpartner für interne/externe Berater Disziplinarische Berichtslinie an den Senior Head of Accounting Fachliche Berichtslinie kann/wird je nach Einsatz variieren Aufdecken von Optimierungspotentialen und Nachhalten von konkretem Handlungsbedarf Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit umfassender, mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Accounting, Steuern und/oder Abschlusswesen Projektmanagement-Erfahrung wünschenswert Sehr hohes Maß an Flexibilität, Eigenverantwortung und selbstständige, offene,  sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Analysestärke, konstruktives Urteilsvermögen und ein hohes Stresslevel Spaß an Herausforderungen, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse, sehr gute MS-Office Kenntnisse Sichere Kenntnisse im Umgang mit SAP FI Eine Anstellung in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie attraktive Vergünstigungen, z.B. Reisevorteile Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
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Financial Controller / Finance Berater als (Senior-) Consultant im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Finanzplanung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Im Geschäftsfeld Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Financial Controller / Finance Berater als (Senior-) Consultant im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Finanzplanung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Gemeinsam mit den CFOs erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung Ihres Geschäftsbereichs mit und tragen so zum Wachstum des Teams bei. Profitieren Sie von der abwechslungsreichen Kombination aus softwaregestützter und fachlicher Unternehmensberatung in einem zukunftsfähigen Arbeitsumfeld!Sie möchten Ihre fachliche Expertise im Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen gewinnbringend für unsere Kunden einsetzen und konnten sich bereits in der Vergangenheit für technische Themen begeistern?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Trainee Finance (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die alstria office REIT-AG mit Firmenhauptsitz in Hamburg ist der führende börsennotierte Real Estate Investment Trust (REIT) und damit eine der größten deutschen Immobilienaktiengesellschaften. Unsere Mitarbeiter und ihre Entwicklung im Unternehmen sind von zentraler Bedeutung für uns. Wir fördern Unternehmertum, ermutigen zur Eigeninitiative, belohnen exzellente Leistungen und schaffen eine qualitätsfördernde Arbeitsumgebung. Informieren Sie sich gerne auf unserer Website www.alstria.de. Da wir mit unserem Traineeprogramm besonders qualifizierte und vielseitig einsetzbare Nachwuchs­kräfte ausbilden möchten, suchen wir perspektivisch zum 1. Mai 2020 einen: Trainee Finance (m/w/d)Unser 2-jähriges Trainee­programm führt Sie durch die Unternehmens­bereiche Finance & Controlling, Group Accounting & Reporting, Investor Relations und Real Estate Operations. Sie werden von Anfang an in unser Tages­geschäft eingebunden und arbeiten eigenverant­wortlich an projekt­bezogenen Aufgaben. Dabei sollen Sie nicht nur unsere Prozesse und Strukturen besonders gut kennen lernen, sondern auch die Kultur und Menschen von alstria. Während der Ausbildungs­zeit werden Sie eng begleitet und Praxisübungen runden Ihre Ausbildung ab. Nach einem erfolg­reich abgeschlos­senen Trainee­programm mit Schwer­punkt in Hamburg stehen Ihnen vielfältige Perspektiven in einem sich entwickelnden, jungen und erfolg­reichen Unter­nehmen offen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul­studium idealer­weise mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Bereiche Interesse am Produkt Immobilie und einem kapital­markt­orientierten Arbeits­umfeld Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an analytischen und kommunika­tiven Fähig­keiten sowie Zahlen­affinität Verantwortungs­bewusste und pragmatische Heran­gehens­weise an Aufgaben Mobilität und Aufge­schlossen­heit Spaß am eigenständigen Arbeiten im Team
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