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Weitere: Finanzen: 76 Jobs in Harburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 19
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: Finanzen

Specialist Finance and Accounting / Treasury (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Zum 01.05.2021 suchen wir eine/n Specialist Finance and Accounting / Treasury (m/w/d) für unser junges Experten Team von 4 Kollegen am Standort Hamburg Harburg. Eigenverantwortliche Übernahme von (Integrations-)Projekten und Tagesgeschäftsaufgaben im Bereich Treasury, Real Estate und Reporting Betreuung und Ansprechpartner für ca. 35 deutsche Gesellschaften (operative Labore und Holdings) Durchführung der Liquiditätssteuerung in enger Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Fachabteilungen, sowie mit den Kollegen operativer Gesellschaften Erstellen von Funding Requests nach Eurofins-Gruppen-Standard im hauseigenen Workflow und Kommunikation mit dem übergeordneten Group Treasury Prozess-Analyse, Entwicklung und Koordination von Optimierungsmaßnahmen im Bereich der Cash-Management- und Treasury-Prozesse Abbildung von Liquiditätsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem eurofins-internen Shared Service Center für Accounting mit Sitz in Polen (Kapitalerhöhungen, Dividenden, etc.) Ansprechpartner der Banken und u.a. mitverantwortlich für die Administration der Bankkonten, Kreditkarten und des Multi Banking Tools Studium oder vergleichbaren Abschluss im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse zu Bilanzbuchhaltung / Rechnungslegung/ Real Estate Finanzierungen wünschenswert Hands-on-Mentalität mit der Fähigkeit sich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten Prozessorientierte und cross-funktionale Sichtweise, sowie hohe Zahlenaffinität Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse und eine sehr gute, situationsgerechte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Empathie Sehr ausgeprägte Konzeptionsfähigkeit und eine nachweisbar hohe IT-Affinität Exzellente Excel Kenntnisse, sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office Programmen Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free  Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc
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Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Inkassotätigkeit - Versicherungskaufmann / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH ist Teil der Pantaenius Gruppe mit Haupt­sitz in Hamburg und be­schäf­tigt mehr als 120 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Seit 1899 bie­ten wir unse­ren Kun­den maß­ge­schnei­derte Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen und eine per­sön­li­che Betreu­ung über alle Pha­sen der Zu­sam­men­ar­beit hin­weg. Als tra­di­tio­nel­ler Part­ner von Indus­trie- und Fir­men­kun­den ent­wi­ckelt die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH indi­vi­du­ell auf die beson­de­ren Bedürf­nisse des Mit­tel­stands abge­stimmte Ver­si­che­rungs­kon­zepte, die weit über den Ab­schluss von Ver­si­che­rungs­po­li­cen hin­aus­ge­hen. Ser­vice, Kun­den­nähe und eine gesamt­heit­li­che Betreu­ung unse­rer Kun­den vor Ort haben dabei oberste Prio­rität.   Für den Bereich Prozesse und Ver­wal­tung suchen wir zum 1. April 2021 in Teil­zeit (20 Stun­den / Woche) als Eltern­zeit­ver­tre­tung befris­tet auf zwei Jahre, einen Ver­si­che­rungs­kauf­mann bzw. Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) als Kaufmännischen Mitarbeiter mit Schwer­punkt Inkasso­tätig­keit (w/m/d) Als Mitarbeiter (w/m/d) im Fach­be­reich Pro­zesse und Ver­wal­tung fun­gie­ren Sie als Schnitt­stelle zwi­schen den Fach­ab­tei­lun­gen, unse­ren Nie­der­las­sun­gen so­wie dem Be­reich IT und sind darü­ber hin­aus auch der erste An­sprech­part­ner der Mit­ar­bei­ter für Ihr Auf­ga­ben­gebiet. In dieser verantwortungsvollen Posi­tion füh­ren Sie das monat­li­che Fol­ge­in­kasso eigen­stän­dig durch Zudem sind Sie für die Planung und Um­set­zung von abtei­lungs­über­grei­fen­den Be­stands­pro­jek­ten ver­ant­wortlich Abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung als Ver­si­che­rungs­kauf­mann bzw. Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Sie sind ein verantwortungs­be­wuss­ter Team­player, der ein hohes Maß an Ver­bind­lich­keit und Spaß an der papier­lo­sen Vor­gangs­be­ar­bei­tung mit­bringt Sehr selbstständige, struktu­rierte und detail­ori­en­tierte Arbeits­weise so­wie eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe Ein positives Auftreten sowie Freude und Ehr­geiz, neue Auf­ga­ben zu über­nehmen Gute EDV-Kenntnisse im Be­reich MS Office Engagement bei der Weiter­ent­wick­lung und Umset­zung von digi­ta­len Pro­zessen Eine spannende Aufgabe mit vie­len Gestal­tungs­mög­lich­keiten Moderne Unternehmens­struk­tu­ren mit fla­chen Hie­rar­chien, kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen und gegen­sei­ti­gem Ver­trauen Ein dynamisches Team mit einem star­ken Zu­sam­men­halt Einen modernen Arbeitsplatz in der HafenCity, fle­xible Arbeits­zei­ten und Home­office-Optionen Vermögenswirksame Leis­tun­gen oder einen Zu­schuss zur be­trieb­li­chen Alters­vor­sorge
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Berufseinstieg Consultant (m/w/d) - Financial Advisory

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Köln , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Bandbreite an Tätigkeitsbereichen und Projekten ist bei Financial Advisory sehr vielfältig. Von der M&A Beratung bei Unternehmens(ver-)käufen, Unternehmensbewertungen und Due-Diligence-Prüfungen sowie der Restrukturierung von leistungsschwachen Unternehmen bis hin zur Analyse von (un-)strukturierten Datenmengen, Entwicklung von Unternehmensmodellen, Beratung zu aktuariellen Fragestellungen oder der Aufdeckung und Bekämpfung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Informatik, der Rechtswissenschaften oder eines anderen quantitativen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen oder stehen kurz davor Studienschwerpunkte: Accounting, Finanzen, Controlling, Unternehmensbewertung, Statistik, Datenanalyse, Wirtschaftsprüfung, Versicherung oder Strafrecht Idealerweise haben Sie erste Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika, einer Ausbildung oder erste Berufserfahrung vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder Finanzwelt Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unseren Teams wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Management Trainee (m/w/d) Finance-Recruiting

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement – Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Wir möchten unser Geschäft in Deutschland weiter ausbauen und suchen ab sofort Verstärkung für unsere Finance-Recruiting-Teams in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt als: Management Trainee (m/w/d) - Finance Recruiting Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt Im Rahmen des 360° Recruitings betreust du sowohl Kandidaten als auch Kunden und findest das "Perfect Match" für beide Seiten Du löst von Anfang an komplexe Herausforderungen und berätst Unternehmen zur strategischen Personalauswahl Du akquirierst selbstständig nationale und internationale Kunden Dank deines unternehmerischen Denkens betreust du Bestandskunden eigenständig Von Anfang an hast du die Möglichkeit, viel Verantwortung zu übernehmen, die ganzheitliche Betreuung von der Akquise bis zum Vertragsabschluss liegt bei dir Du identifizierst geeignete Kandidaten durch Research und Headhunting, führst persönliche Vorstellungsgespräche sowie Kandidatenpräsentation beim Kunden Durch aktives Beziehungsmanagement baust du dir dein eigenes Kunden- und Kandidatennetzwerk sowie branchenspezifisches Expertenwissen auf Stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung macht dich zum Finance-Experten vor Ort Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Finance, Sales, Consulting oder Business Development Du weist bereits 1-2 Jahre Erfahrung im Consulting Bereich einer Wirtschaftsprüfung, im Vertrieb von Finanzprodukten-oder dienstleistungen, im Controlling oder Accounting Umfeld auf Dank deines sicheren und überzeugenden Auftretens und deiner Durchsetzungskraft bist du in der Lage, auf Augenhöhe mit Entscheidern zu kommunizieren Deine Zielstrebigkeit, fokussierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung stehen bei der Weiterentwicklung des Finance-Bereichs dabei stets an erster Stelle Du wurdest schon immer für dein Verhandlungsgeschick und deine Vertriebsader geschätzt - Du bist der geborene Netzwerker Hohe interkulturelle Kompetenz, Flexibilität und ausgeprägtes Empathievermögen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Durch individuell zugeschnittenes On-Boarding und Weiterbildungsmöglichkeiten in internationalen Workshops, kannst du eigenständig arbeiten und wir ermöglichen dir eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiheit Wir fördern starken Teamzusammenhalt, auch über den Standort und die nationalen Grenzen hinaus Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket mit individuellen, leistungsbezogenen Komponenten, Incentives und einer Dienstwagenregelung Wir belohnen Loyalität sowie langfristige Zusammenarbeit und bedanken uns für dein Engagement und wertvollen Einsatz mit bis zu 32 freien Tagen pro Jahr und flexiblem Arbeiten
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mi. 24.02.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Wedel
Sie sind in den letzten Zügen ihres Abiturs oder der Fachhochschulreife, bringen ein großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Tätigkeiten mit und wollen in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten?Zum 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildende zur Industriekauffrau / Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d).Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patientinnen und Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeiter/innen und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Bei uns hat jede/r Mitarbeiter/in Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Sie sind bereit für AstraZeneca? Unser Angebot an Sie: Die Ausbildung bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Großunternehmens kennen zu lernen. Neben den Stationen in Marketing, Vertrieb, Einkauf, Finanzen, Personalwesen oder Public Relations übernehmen die Auszubildenden bei uns vom ersten Tag an auch eigenständige Projekte im Team. Und ist es besonders wichtig, dass Sie von unseren Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden, ein kontinuierlicher Austausch und Feedback ist für uns dabei selbstverständlich. Neben zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem motivierten Team bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office, ein angenehmes Betriebsklima sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens. Das sollten Sie mitbringen: Wir suchen engagierte Abiturientinnen/Abiturienten, die Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen, mit Neugierde und Leidenschaft ins Berufsleben starten und Spaß daran haben sich einzubringen und echte Teamplayer sind.Ein dynamisches und internationales ArbeitsumfeldStrukturierte Ausbildungspläne und feste AnsprechpartnerÜbernahme von Verantwortung vom ersten Tag anZugang zu Fitnessgeräten und KursenAttraktives Ausbildungsentgelt und Sozialleistungen eines GroßunternehmensFlexible Arbeitszeiten / Home-Office Möchten Sie sich vorab noch über die Vorzüge von AstraZeneca als Arbeitgeber informieren - auf unserer Homepage erfahren Sie mehr.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich ESG und Research

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Wir suchen für die Swiss Life Investment Management Deutschland Holding GmbH einen   STUDENTISCHE AUSHILFE (m/w/d) im Bereich ESG und Research Standort: Frankfurt am Main oder Hamburg    Aufgabenschwerpunkt zunächst ESG-Themen, Research-Aufgaben im Bedarfsfall Koordination von Nachhaltiogkeitsinitiativen auf operativer Ebene Inhaltlich Zuarbeit zum THema CSR / Nachhaltigkeit / ESG Reporting Erstellung von ESG Analysen, Präsentationen und Projektdokumentation Pflege von immobilienmarktbezogenen Research-Tools (Mietanalysen, Scoring-Modelle) Unterstützung bei der Erstellung von Markt- und Sektor-Analysen für deutsche und europäische Immobilienmärkte Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften - wenn möglich mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Interesse an Nachhaltigkeitsthemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Excellente Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Versierte MS-Office-Kenntnisse, insbesodere Excel und PowerPoint Analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Für Swiss Life Asset Managers in Deutschland erbringen unsere Mitarbeitenden unter den drei Brands Swiss Life Asset Managers, CORPUS SIREO Real Estate und BEOS Dienstleistungen und entwickeln maßgeschneiderte Anlagestrategien für unsere eigenen Versicherungsgesellschaften und für Drittkunden wie zum Beispiel Pensionskassen, Anlagestiftungen, Vermögensverwalter oder Privatkunden.
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams der Eurofins Global Control GmbH am Standort Hamburg suchen wir zum 01.08.2021 eine hochmotivierte sowie menschlich überzeugende Persönlichkeit für die 3-jährige Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für BüromanagementDich erwartet ein abteilungs- und standortübergreifender Einblick in alle Geschäftsprozesse; die Mitarbeit bei allen anfallenden Geschäftsprozessen, vom Einkauf bis zum Controlling; eine aktive Einbindung in Verbesserungsprozesse; mit Fortschreiten der Ausbildung selbstständige Projekte; Kommunikation mit unseren Kunden; ein 20-köpfiges Team, das sich darauf freut dich kennenzulernen und …vieles mehr Realschulabschluss, (Fach-)Abitur, Studienabbrecher Gute Leistungen in Deutsch und Englisch Kaufmännisches Interesse und ein gutes Zahlenverständnis Spaß an der PC-Arbeit Organisatorische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten dir Eine praxisorientierte Ausbildung durch Ausbilder, die selbst eine kaufmännische Ausbildung durchlaufen haben Gute Übernahmechancen Verantwortungsvolle Aufgaben ab dem ersten Tag (Kaffee kocht bei uns jeder selbst ) Arbeiten im internationalen Umfeld
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigen Sie die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalten Sie hierbei kundenindividuelle Lösungen um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandanten zu optimieren. Begleiten Sie uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffen Sie einen Mehrwert für unsere Kunden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unseren Mandanten Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld, sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen, sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der Ihnen zugeteilten Mitarbeiter sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kunden und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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