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Weitere: Finanzen: 65 Jobs in Harheim

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Weitere: Finanzen

Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Auszubildende für den Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)*

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Metzler-Team, und absolvieren Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement im Hause Metzler und parallel in der Berufsschule. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Sie lernen nicht nur Büro- und Geschäftsprozesse kennen, sondern auch alles rund um das Produkt „Investmentfonds“ Sie arbeiten in vielen verschiedenen Bereichen, vor allem im Berichtswesen, in der Finanzbuchhaltung und zentralen Geschäftsabwicklung Sie werden zudem vertraut gemacht mit der Organisation und Verwaltung, der Unternehmenskommunikation sowie Marketing und Vertrieb Sie erhalten vielfältige Chancen zur Weiterbildung und Entwicklung – von Englischkursen über Präsentations- und Kommunikationstrainings bis hin zu Fachseminaren Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie können einen guten Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur vorweisen Sie bringen Grundkenntnisse in Word, Excel und PowerPoint mit Sie sind interessiert an bankwirtschaftlichen Themen Sie sprechen und schreiben gut Englisch Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität   Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Do. 26.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Portfolioanalyst / Projektmanagement Support (m/w/d) Finanzielle Zusammenarbeit

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsPortfolioanalyst / Projektmanagement Support (w/m/d) Finanzielle ZusammenarbeitWir bieten facettenreiche AufgabenSie recherchieren Informationen zu Märkten, Sektoren oder Projektträgern, analysieren die Risikosituation von Kreditnehmern und bereiten Ihre Ergebnisse adressatengerecht für in- und externe Berichte auf.Dabei entwickeln Sie das Wissensmanagement Ihres Sektors kontinuierlich weiter, denn Sie pflegen Ihre Ergebnisse und andere portfoliorelevante Dokumente in unsere (teils neu geschaffenen) Systeme ein und helfen bei Schulungen für Trainees oder neue Projektmanager.Vor allem im operativen Bereich arbeiten Sie eng mit dem jeweiligen Projektmanager zusammen: Sie bereiten Termine mit Auftraggebern vor, erstellen Berichte sowie Präsentationen für die Bundesregierung und andere Auftraggeber, holen interne Genehmigungen ein, beantragen Studienmittel und unterstützen bei der Beauftragung von Consultants.Bei uns treffen bewährte Strukturen auf „grüne Wiese“ – das bedeutet, Ihr neues Aufgabengebiet erfordert inhaltliche Flexibilität und Lernbereitschaft, Teamgeist und viel Eigenverantwortung. Wir lassen Sie nicht allein, sondern sorgen mit umfassenden Weiterbildungen dafür, dass Sie Ihre Fähigkeiten bei uns optimal einsetzen und weiterentwickeln können.Das bringen Sie mitBachelor in Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften (möglichst mit volks- oder betriebswirtschaftlichem Basiswissen) oder eine kaufmännische bzw. verwaltungswissenschaftliche AusbildungRelevante Berufserfahrung, z. B. im Projekt- oder Wissensmanagement, in Recherche oder Datenanalyse von VorteilGute politische Allgemeinbildung sowie Interesse an EntwicklungspolitikAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten: Fließendes Deutsch, sehr gutes Englisch und möglichst eine zweite Fremdsprache (Spanisch, Französisch oder Portugiesisch)Fit in Excel und PowerPoint und bereit, sich in hauseigene IT-Systeme einzuarbeitenAffinität zu digitalen Informationstools sowie Datamanagement sind von VorteilBereitschaft und Offenheit für Veränderungen sowie aktive Mitgestaltung von ArbeitsprozessenTeamgeist, Eigeninitiative sowie Ziel- und ServiceorientierungDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu GesundheitskursSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Portfolioanalyst / Projektmanagement Support (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Marco Castello wenden.
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Karrierestart (w/m/d) Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Mit der Digitalisierung und dem technologischen Wandel verändern sich alle Lebens- und Unternehmensbereiche. Was bedeutet Digitalisierung in der Praxis? Wie verändert sie die Wirtschaftsprüfung? Finden Sie es heraus und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Gemeinsam wagen wir den Blick über den Tellerrand und entwickeln zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Sie lieben Innovationen, denken vernetzt und sind IT-begeistert? Dann sind Ihre Ideen und Tatkraft gefragt! Als Mitglied unseres Centralized Audit Delivery Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart unterstützen Sie uns bei der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Lösungen an der Schnittstelle von Accounting, Wirtschaftsprüfung und IT. Hierfür suchen wir ab September 2020 Verstärkung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse und Transformation bestehender Prozesse und Datenströme Konzeptionierung und Entwicklung zukunftsweisender Digitallösungen für die Wirtschaftsprüfung Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Innovations-/ Technologiemanagement, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Wissen in Accounting/Controlling oder Programmierkenntnisse setzen wir voraus Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Professioneller Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsstarke und international vernetzte Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Allrounder Finance & Administration (m/w/divers)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die Aviation Quality Services GmbH (AQS) mit Sitz in Frankfurt gehört zur Lufthansa Aviation Training Gruppe. Das Unternehmen mit weiteren Standorten in Miami, Dubai, Johannesburg, Hongkong und Moskau ist Marktführer in den Bereichen Training und Zertifizierung von Auditoren sowie Auditierung von Managementsystemen in der Luftfahrt und Implementierung von Safety Management Systemen. Zu den Kunden zählen über 100 internationale Fluggesellschaften. Lufthansa Aviation Training (LAT) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Flight Training und beschäftigt an zwölf Ausbildungs- und Trainingsstandorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA rund 1.000 Mitarbeiter. Zum Kundenportfolio gehören etwa 270 renommierte Airlines, darunter auch die Lufthansa Konzernfluggesellschaften. LAT verfügt über zahlreiche Schulungsflugzeuge für die Pilotenausbildung, Flugsimulatoren aller gängigen Flugzeugmuster für das Pilotentraining sowie Emergency- und Service Mock-ups für die Aus- und Weiterbildung von Flugbegleitern.In dieser Position sind Sie in unserem Unternehmen hauptverantwortlich für alle operativen und strategischen Prozesse im finanziellen Bereich und stimmen sich eng mit den jeweiligen Konzernschnittstellen ab. Erstellung von Budgets, Finanzplanung sowie monatlichen Hochrechnungen des Gesellschaftsergebnisses und der Liquiditätslage Anfertigung und Entwicklung individueller und standardisierter Berichte bzw. Präsentationen, unter anderem auch im Rahmen der jährlichen Gesellschafterversammlungen, Gesellschafterjourfixen, etc. Unterstützung des externen Rechnungswesens und der Wirtschaftsprüfer bei der Anfertigung des Jahresabschlusses Prüfung von Eingangsrechnungen und Erstellung von Ausgangsrechnungen Übernahme von Projekten und administrativen Tätigkeiten für die Geschäftsführung und sonstige Bereiche Die Position ist zunächst auf 18 Monate befristet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Ihr Profil folgenden Mindestanforderungen entspricht: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im in den Bereichen Finance, Controlling, Buchhaltung und/oder Administration Erste Kenntnisse des Rechnungswesens nach HGB, der Budget-Erstellung und dem Forecasting sind von Vorteil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse. Sehr gute Kenntnisse in EDV-Anwendungsprogrammen, insbesondere Microsoft Office Freude am Arbeiten mit Zahlen Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Arbeiten von zu Hause Flexible Arbeitszeiten kostenlose Snacks / Getränke
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Corporate Banking Business Center in Hamburg

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Hamburg | Vollzeit | befristet | Start: Februar 2021 Praktikum (m/w/d) im Bereich Corporate Banking Business Center in Hamburg Ihre Aufgaben:Qualitative und quantitative Analyse der von uns betreuten Firmenkunden, sowie potenziellen NeukundenVor- und Nachbereitung von Kundenterminen, u.a. auf VorstandsebeneGezielte Recherchen zu potenziellen Geschäftsmöglichkeiten Administrative TätigkeitenNeben den genannten Tätigkeiten erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere verschiedenen Business Lines und arbeiten im direkten Austausch mit unseren Relationship Managern vor Ort Ihr Profil:Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder ein verwandtes Studienfach im fortgeschrittenen SemesterIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Banking oder Finanzen machen könnenSie interessieren sich für Finanz- und Kapitalmarktthemen und kennen das aktuelle GeschehenSie sind in der Lage, Bilanz- und andere Unternehmenskennzahlen zu verstehen, zu diskutieren und aufzubereitenNeben Ihrer selbstständigen und proaktiven Arbeitsweise, zeichnen Sie sich durch Zuverlässigkeit und Diskretion ausSie schreiben und sprechen fließendes Deutsch und EnglischBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036019 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds. Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte der Deka-Gruppe und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bzw. Fusion bestehender Produkte). Eigenständige Analyse der für die Produktpositionierung relevanten Einflussfaktoren mit dem Ziel, im Rahmen einer projektorientierten Leitung zielgruppenspezifische Produkt-Detailkonzepte zu entwickeln / auszuwählen bzw. an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen und das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu gestalten. Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapierfonds sowie fondsgebundene und einzeltitelbasierte Vermögensverwaltungen mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen. Übernahme der Leitungs-/Steuerungsfunktion bei organisationsübergreifenden Projekten mit Produktbezug vorrangig in den Bereichen Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zur Sicherstellung einer mit den regulatorischen Vorgaben konformen Produktpalette. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeitern (m/w/d) für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Du möchtest nicht nur in einem Bereich Profi (m/w/d) sein, sondern als Allroundtalent Abwechslung haben? Dann bist du bei uns genau richtig! Du durchläufst alle Unternehmensbereiche – vom Kundenservice, dem Einkauf und der Materialwirtschaft über das Finanz- und Rechnungswesen und den Vertrieb bis hin zum Marketing, um nur einige zu nennen. Du erstellst mal ein Konzept für die Vermarktung für ein neues Produkt, mal buchst du Rechnungen oder bearbeitest Kundenaufträge. Du wirst von Anfang an ins tägliche Geschehen eingebunden und lernst neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Zudem übernimmst du schon früh Verantwortung und kannst dich sowohl in den Einsatzabteilungen als auch in eigenen Nachwuchsprojekten aktiv einbringen. Du startest zum 01.02.2021 in dein 1. Ausbildungsjahr, die gesamte Ausbildung dauert 2,5 Jahren. Deine Berufsschule ist in Obertshausen an 1,5 Tagen/Woche. Einen guten Abschluss der Fachhochschulreife oder der allgemeinen Hochschulreife Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und Spaß an der Arbeit im Büro Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Freude an Kommunikation sowie am selbstständigen und teamorientierten Arbeiten Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, hast flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub – beste Voraussetzungen für deine Work-Life-Balance. Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst du bei uns kaum finden, jeder (m/w/d) im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. Nach deiner Ausbildung bestehen sehr gute Übernahmechancen, denn wir bilden für den eigenen Bedarf aus. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob du mit der Bahn oder dem Auto kommst. Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen ebenfalls zur freien Verfügung.
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Duales Studium Business Administration (B.A.)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir sind Kooperationspartner der Provadis Hochschule und bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.09.2021 die Chance auf ein: Duales Studium Business Administration (B.A.) (m/w/d) Du willst wissen, wie die kaufmännischen Strukturen eines modernen Energiedienstleisters, z. B. das Controlling und die kaufmännische Steuerung, das Portfoliomanagement oder das Personalwesen, funktionieren? Du wünschst dir eine ideal abgestimmte Verzahnung von Theorie und Praxis? Dann ist dieses Bachelorstudium genau richtig für dich! Während deines dualen Studiums studierst du 1,5 Tage in der Woche an unserer Partnerhochschule Provadis in Höchst und bist an 3,5 Tagen bei uns im Unternehmen. Dabei arbeitest du in einem Fachbereich fest und eigenständig an Themen und Projekten mit  – die anderen Bereiche lernst du über Hospitationen kennen. Selbstverständlich stehen dir dabei unsere Expertinnen und Experten zur Seite. Für die fundierte theoretische Grundlage warten an der Provadis Fächer wie Mathematik, Marketing, Controlling, Rechnungswesen oder Recht auf dich. Ab dem 5. Studiensemester wählst du deinen Schwerpunkt. die Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Deutsch, Mathematik, Politikwissenschaft oder VWL als Lieblingsfächer mit guten Noten Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Energiewirtschaft Wunsch und Motivation, selbstorganisiert und im Team zu arbeiten Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung, ein kostenloses Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Studium, Praxis und Freizeit. Wir übernehmen alle Studien- und Prüfungsgebühren für dich. Studierende der höheren Semester übernehmen Patenschaften und sorgen dafür, dass du von Beginn an perfekt vernetzt bist. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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