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Weitere: Finanzen: 10 Jobs in Hasbergen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in Financial Instrument Accounting & Valuation unseren Bereich Finance & Risk & Compliance Services stratgeisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB. Dazu gehört ebenfalls die finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen. Du hilfst bei der Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung. Du wirkst aktiv bei der Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting mit. Die Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt bei der Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente. Du hilfst bei der Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury. Darüber hinaus fungierst Du als Expert:in im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen. (Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung. Du konntest bereits Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen sammeln. Dazu kannst Du solide Kenntnisse in dem Bereich Buchführung und Konzernrechnungslegung aufweisen. Du hast gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik. Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Deine verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zählst Du zu Deinen Stärken. Deine analytischen Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Deine Kommunikationsstärke und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in Financial Instrument Accounting & Valuation unseren Bereich Finance & Risk & Compliance Services nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation übernimmst Du die fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB. Darüber hinaus umfassen Deine Aufgaben die finanzmathematischen Bewertungen von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen. Du analysierst Verträge im Rohstoff- und Energiehandel und Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung. Du beurteilst und entwickelst die Aufbau- und Ablauforganisation sowie die internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting weiter. Du berätst bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen und Du setzt die neuen Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente um. Die bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury sowie Deine Mitwirkung als ExpertIn im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen runden Deine Aufgaben ab. Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung. Du hast Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen. Du bringst solide Kenntnisse in der Buchführung und Konzernrechnungslegung und gute Kenntnisse in der Finanzmathematik und Statistik mit. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine analytischen Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Team- und Dienstleistungsorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Bremen
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Baufinanzierung GmbH. Du betreust unsere Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Du berätst unsere Kunden per Video oder telefonisch aus einem unserer Standorte (Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Du erstellst gemäß der persönlichen Anforderungen und Wünsche der Kunden optimale Baufinanzierungsvorschläge Du agierst als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den über 450 Bankpartnern Du übernimmst die Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Viel Freude am Vertrieb und bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich Baufinanzierung Ein seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Eine hohe service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Steile Karriere-Chancen: Bist Du stark im Vertrieb? Dann profitierst Du von unserem attraktiven Gehaltsmodell und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten Weiterbildung: Ein breiter Trainingskatalog, eine spezialisierte Personalentwicklung sowie Side-by-Side Coaching unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Work-Life-Balance: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung und der Möglichkeit auch bis zu einer Woche im Jahr flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents und Drinkouts, eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Food & Drinks: Wir versorgen Dich mehrmals in der Woche mit einer kostenlosen Mahlzeit (Frühstück oder Lunch), mit frischem Obst aus der Region sowie Kaffee, Tee und weiteren Getränken Modernes Arbeiten: State of the Art Soft- und Hardware-Tools (z.B. Noise-Cancelling-Kopfhörer, Laptops) unterstützen Dich bei deiner Kundenberatung. Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, Rabatte für Fitness-Studios und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Jobticket: Vergünstigte öffentliche Nahverkehrs-Tarife zu unseren zentral gelegenen Büros
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Bremen
Die Designschmuckmarke „bastian inverun“ steht seit 1974 für liebevoll designten und handwerklich gefertigten Schmuck aus ausschließlich echten Materialien wie Gold und Silber. Unsere Aktivitäten werden von unserem Firmenstandort in der Bremer Überseestadt koordiniert, während unser Vertrieb national und international agiert. Wir suchen zum 01.08.2022: Eine/n Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Organisation und Überwachung bürowirtschaftlicher sowie projekt- und auftragsbezogener Prozesse. Als Auszubildende/r bei der Firma bastian GmbH & Co. KG durchlaufen Sie während der Ausbildungszeit alle kaufmännischen Abteilungen des Unternehmens (z.B. Rechnungswesen, Marketing, Einkauf, Auftragsabwicklung, Kundenservice und Vertrieb), blicken hinter die Kulissen und lernen alle relevanten Büro- und Geschäftsprozesse kennen.Wenn folgendes Profil auf Sie zutrifft, dann sind Sie bei uns genau richtig: Einen guten Realschulabschluss oder eine höhere Qualifikation Freundliches und aufgewecktes Auftreten  Teamfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kommunikationstalent für den tägliche Kontakt mit Kunden, Lieferanten sowie Kollegen Kundenorientierung und eine engagierte sowie organisierte Arbeitsweise Freude und Interesse an allgemeinen kaufmännischen Abläufen Idealerweise Interesse an Schmuck bzw. Lifestyleprodukten  Als Auszubildende/r der Firma bastian GmbH & Co. KG bieten wir Ihnen eine lehr- und abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Eine faire Bezahlung und sehr gute Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Ausbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. In modernen und gleichermaßen traditionsreichen Räumlichkeiten im alten Speicher XI der Bremer Überseestadt mit guter Anbindung sorgen wir für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein dynamisches Arbeitsumfeld. Das Unternehmen verfügt über eine Küche, wo Sie und andere Mitarbeiter bei kostenfreien Getränken zusammentreffen können.
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Di. 03.05.2022
Holzwickede, Bremen, Gießen, Lahn, Hilden, Holzwickede, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert.  In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale.  Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken.  In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit.  International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland.  M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen.  Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt.  Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern.  Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler.  Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben.  Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen.  Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen.  Events Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Auszeichnung
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Bremen
Die Bremer Designschmuckmarke „bastian inverun“ steht seit 1974 für liebevoll designten und handwerklich gefertigten Schmuck aus ausschließlich echten Materialien wie Gold und Silber. Unsere Aktivitäten werden von unserem Firmenstandort in der Bremer Überseestadt koordiniert, während unser Vertrieb national und international agiert. Wir suchen zum 01.08.2022: Eine/n Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) (Schwerpunkt: Großhandel)Kaufleute im Groß- und Außenhandels­management sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Sie wickeln Geschäfte ab, kaufen Waren aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie weiter an Handel, Handwerk und Industrie. Sie sorgen darüber hinaus für eine gut organisierte Lagerhaltung, überwachen die gesamte Logistikkette, prüfen Wareneingänge und Lagerbestände, bestellen Ware und planen die Warenauslieferungen. Als Auszubildende/r bei der Firma bastian GmbH & Co. KG durchlaufen Sie während der Ausbildungszeit alle kaufmännischen Abteilungen des Unternehmens (z.B. Rechnungswesen, Marketing, Einkauf, Auftragsabwicklung, Kundenservice und Vertrieb), blicken hinter die Kulissen und lernen alles rund um die Produktbeschaffung im In- und Ausland, die Lagerwirtschaft und den Verkauf unserer Produkte an den Fachhandel und den Endkonsumenten kennen.Wenn folgendes Profil auf Sie zutrifft, dann sind Sie bei uns genau richtig:  Einen guten Realschulabschluss oder eine höhere Qualifikation Interesse an Beschaffungs- und Logistikprozessen Freundliches und aufgewecktes Auftreten  Teamfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kommunikationstalent für den tägliche Kontakt mit den Kunden, Lieferanten sowie Kollegen Kundenorientierung und eine engagierte sowie organisierte Arbeitsweise Freude und Interesse an allgemeinen kaufmännischen Abläufen Idealerweise Interesse an Schmuck bzw. Lifestyleprodukten  Als Auszubildende/r der Firma bastian GmbH & Co. KG bieten wir Ihnen eine lehr- und abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Eine faire Bezahlung und sehr gute Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Ausbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. In modernen und gleichermaßen traditionsreichen Räumlichkeiten im alten Speicher XI der Bremer Überseestadt mit guter Anbindung sorgen wir für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein dynamisches Arbeitsumfeld. Das Unternehmen verfügt über eine Küche, wo Sie und andere Mitarbeiter bei kostenfreien Getränken zusammentreffen können.
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Sa. 23.04.2022
Aurich, Bremen, Magdeburg, Soest, Westfalen, Hof an der Saale
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Kauf­männische Projekt­steuerung/-abwick­lung Identifi­kation und Siche­rung aller kommer­ziellen Interessen gegen­über Kunden und Nach­unter­nehmern Erster Ansprech­partner für alle kommer­ziellen Themen inner­halb des Projektes Über­nahme der Projekt­kalku­lation und des Kosten­con­trollings Erstellung und Aus­wertung des kommer­ziellen Reportings Kauf­män­nischer Projekt­abschluss, inklusive Project Review sowie Rechnungs- und Leistungsprüfung Erfolgreich abge­schlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) mit betriebs­wirt­schaft­lichem Bezug Praxis­erfah­rung in den Bereichen Projekt­kalku­lation, Claim Manage­ment, Kosten­controlling, Repor­ting und Vertrags­manage­ment wünschens­wert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ausge­prägtes tech­nisches Interesse Proaktive Pro­blem­lösungs­kompe­tenz Team­fähig­keit und Durch­setzungs­vermögen Kommuni­kations­stärke und interkulturelles Ver­ständnis Besitz des Führerscheins Klasse B Flexible Arbeits­zeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganz­heit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mit­arbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mit­arbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Bremen, Magdeburg, Soest oder Hof zu besetzen
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Duales Studium Betriebswirtschaft (m/w/d) ab 2022

Fr. 22.04.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrem 3,5-jährigen dualen Studium der Betriebswirtschaft legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere Sie absolvieren nach 3,5 Jahren einen Bachelor of Arts Betriebswirtschaft In Blockphasen werden Sie Ihre Studienvorlesungen an der Hochschule Bremen besuchen oder Praxiseinsätze in unserer kaufmännischen Abteilung "Operation Performance" absolvieren Lernen Sie die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse kennen Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Englisch und Deutsch Interesse an betriebswirtschaftlichen Aufgaben und kaufmännischen Prozessen Analytisches und logisches Denkvermögen Selbständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sind von Vorteil Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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Ausbildung Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) – ab 01.09.2022

Do. 21.04.2022
Bremen
Als Logistikunternehmen sind wir einer der größten Arbeitgeber in Bremen und suchen den kaufmännischen Nachwuchs von morgen! Du hast den Schulabschluss (so gut wie) in der Tasche? Dann starte zum 1. September 2022 an unserem Standort in Bremen deine Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d). #absofort #ausbildung2022 Als Azubi lernst du bei uns, wie du mit Kunden am Telefon umgehst und Verhandlungen führst. Du kalkulierst Preise und erstellst Angebote für unsere Kunden. Sorgfältig bearbeitest du Aufträge und erfährst, welche Dokumente dafür wichtig sind. Ob Personal, Controlling oder mittendrin im operativen Tagesgeschäft, du erhältst Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche. Unsere Kunden vertrauen auf unsere hohen Qualitätsstandards – du unterstützt uns dabei, diese im betrieblichen Alltag umzusetzen. Wenn du den Schulabschluss (so gut wie) in der Tasche hast und Folgendes auf dich zutrifft, ist Industriekaufmann:Industriekauffrau der richtige Ausbildungsberuf für dich: Die Fächer Mathematik und Englisch machen dir Spaß. Zahlen sind dein Ding und Exceltabellen im Idealfall auch. Im Umgang mit Menschen bist du aufgeschlossen und zeigst dich in Gesprächen offen und kompromissbereit. Du bringst technisches Verständnis mit, z. B. verstehst du Bedienungsanleitungen schnell. Deine Aufgaben erledigst du effizient mit einem guten Zeitmanagement. Zukunftsorientiert – auch nach erfolgreich absolvierter Ausbildung erhältst du Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung. Du kannst dich auf eine gute Ausbildungsvergütung und viele zusätzliche Leistungen freuen. Versprochen! Bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Teamplay ist dein Ding? Prima, dann meistere gemeinsam mit den ca. 50 Auszubildenden in deinem Jahrgang deine Ausbildung und unterstützt euch gegenseitig. Keine Lust auf Langeweile? Auf dich wartet eine praxisnahe Ausbildung und du wechselst regelmäßig den Einsatzbereich. Du hast Fragen oder brauchst Unterstützung während der Ausbildung? Kein Problem! Unsere Ausbilder:innen helfen dir gern und betreuen dich zuverlässig. Nach der Arbeit noch ins Gym? Kein Problem – in einem von vielen Qualitrain-Studios kannst du dank unseres Fit+Fun-Programms günstig trainieren!
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Ausbildung Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Di. 19.04.2022
Bremen
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen der Röstkaffeebranche und beliefern die Gastronomie mit unseren Qualitätsprodukten. Zum 01. August 2022 können Sie bei uns die Basis für Ihre Zukunft legen:  Ausbildung Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Spannende Ausbildung, in der sich Theorie und Praxis abwechseln Kennenlernen aller Aufgabenbereiche inkl. unserer Produktion in Berlin Gute Übernahmechancen und intensive Einarbeitung in künftige Aufgaben Abitur oder Abschluss der höheren Handelsschule (Schwerpunkt Wirtschaft) Zielgerichtetes Denken, zukunftsorientiert, belastbar, flexibel Gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch Hohe Eigenmotivation und Freude, Neues zu lernen Eine praxisnahe Ausbildung in einem entwicklungsstarken Unternehmen Ein solides Fundament für Ihren Start in die berufliche Zukunft Viele Entwicklungsmöglichkeiten bei Westhoff nach der Ausbildung
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