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Weitere: Finanzen: 21 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Trainee Finanzen (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für den Bereich Finanzen suchen wir zum 1. September 2022 einen motivierten und engagiertenTrainee Finanzen (w/m/d) Sie werden in das Tagesgeschäft unserer Finanzabteilung aktiv eingebunden und lernen so das Unternehmen und die Geschäftsprozesse kennen Frühzeitig übernehmen Sie eigene Aufgaben in den Bereichen Devisenhandel, Zahlungsverkehr, Kreditmanagement, Dokumenten- und/oder Projektgeschäft Dabei lernen Sie über die verschiedenen Geschäftsprozesse die gesamte Unternehmensstruktur des Salzgitter-Konzerns, insbesondere des Stahlhandels mit seinen Gesellschaften im In- und Ausland, kennen Bei ausgewählten strategischen (Zukunfts-)Themen wie Supply Chain Finance oder Digitalisierung im internationalen Dokumentengeschäft sind Sie aktiv beteiligt an der Weiterentwicklung des Finanzbereichs Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit betriebs- und/oder finanzwirtschaftlicher Ausrichtung sehr erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie idealerweise bereits über praktische Erfahrung im Bereich Trade Finance Sie haben sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten; SAP-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Ein souveränes, freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind eine strukturierte Persönlichkeit mit einer hohen Analysefähigkeit und Lösungsorientierung Außerdem handeln Sie eigeninitiativ und begegnen neuen Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und Aufgeschlossenheit Bei uns tragen Sie von Anfang an Verantwortung und treiben mit Ihren Ideen Projekte voran. Dabei erhalten Sie spannende Einblicke in den Geschäftsbereich Handel des Salzgitter-Konzerns – einer der führenden Stahltechnologie-Konzerne Europas Die 18-monatigen Traineeprogramme des Salzgitter-Handels sind auf Ihre persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung ausgerichtet: Sie erarbeiten mit uns Ihren persönlichen Entwicklungsplan, bringen sich in verschiedene Teams der Finanzabteilung ein und lernen darüber hinaus auch die anderen Unternehmensbereiche und -prozesse kennen – so auch die wichtigen Schnittstellen zum Controlling und Rechnungswesen Regelmäßige Reflexionsgespräche ermöglichen eine erfolgreiche Umsetzung des Traineeprogramms und eine aktive Steuerung entsprechend der gewonnenen Erkenntnisse zu Stärken und Interessen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und es werden Ihnen neben höchsten fachlichen und persönlichen Herausforderungen spannende Zukunftsperspektiven für einen Karrierestart in unserem Unternehmen geboten
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Manager (m/w/d) Accounting

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Finanzbuchhaltung suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du scannst und validierst die Eingangsrechnungen Dabei bearbeitest Du die tägliche Post (auch elektronisch) der Finanz­buchhaltung Du initiierst den Start des digitalen Workflows „Bearbeitung Eingangs­rechnungen“ Zudem buchst Du Handkassen und Eingangs­rechnungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zudem hast Du fundierte Erfahrung in der Buchhaltung Du besitzt gute SAP-Kenntnisse R/3 oder Hana (FI / MM) Mit den MS-Office-Paketen bist Du bestens vertraut Die Kommunikation mit Lieferanten bereitet Dir Freude Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Werkstudent (m/w/divers) Service Management

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent (m/w/divers) Service Management Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Ihre Aufgaben Mitarbeit Finance Service Management (Vertragsverwaltung) Sie unterstützen bei der Pflege des ALICE CRM-Tools (Administration, Aktualisierung etc.) und beim Customer Management (Analysen, Tätigkeiten bezüglich Vertragsanpassung wie z.B. DocuSign-Pflege). Mitarbeit Qualitätsmaßnahmen Master Data Management Businesspartner Sie bringen sich bei Data Quality-Themen und beim Prozess des „Bankbestätigungsverfahren" In-/Ausland ein. Ferner helfen Sie bei Wissenstransfer-Tätigkeiten hinsichtlich Trainingsdokumentation. Ihr Profil Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance & Controlling oder Marketing. Sie sind mindestens zwölf weitere Monate ordentlich eingeschriebener Student (m/w/divers). Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem sind Sie IT-affin und besitzen gute bis sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse. Sie bringen Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team mit. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Martina Lakes-BuschmannHR Business Partner Tel.: +49 152 04217702 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine interessante Werkstudententätigkeit mit spannenden Einblicken in eine Unternehmensgruppe Freie Parkplätze oder eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs „direkt vorm Haus" Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lassen Gute Vergütung und eine umfangreiche Kantine Die Möglichkeit, Ihre individuellen Stärken und eigenen Ideen einzubringen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter/in Verwaltung (m/w/d) - Finanzplanung und Haushaltsangelegenheiten

Mi. 22.06.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für das Sachgebiet Finanzplanung und Haushaltsangelegenheiten in der Abteilung Hochschulwirtschaftsführung des Dezernats 4 - Finanzmanagement suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Verwaltungsangestellte*n (m/w/d) Das Sachgebiet Finanzplanung und Haushaltsangelegenheiten in der Abteilung Hochschulwirtschaftsführung des Dezernats 4 - Finanzmanagement ist u. a. zuständig für die Aufstellung und Ausführung der internen Budgetplanung und -verteilung, der Umsetzung des EU-Beihilfenrechts sowie der Abwicklung aller als Zuweisung zur Verfügung stehenden Mittel. Umsetzung des EU-Beihilfenrechts, inkl. Beratung sowie beihilferechtlicher Prüfung von Verträgen Bewirtschaftung von Zuweisungsmitteln, insbesondere programm- und projektbezogener Art Erstellen und Weiterentwicklung von Finanzberichten und Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Betriebwirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Verwaltungswissenschaft oder vergleichbar Wünschenswert ist die einschlägige berufliche Erfahrung in mindestens einem der vorgenannten Aufgabenbereiche Kommunikationsgeschick, Motivation, Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrit einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben
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Auszubildender Kauffrau/ Kaufmann Büromanagement (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Unterstützung in den Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Finanzen, Personal, Vertriebssupport und Customer Service Organisation und Steuerung bürowirtschaftlicher Abläufe in der Assistenz des Standortes Aufgaben des bereichsbezogenen Rechnungs- und Personalwesens Selbstständige Organisation und Durchführung von Projekten Verwaltung, Organisation und Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Erstellung von Statistiken und graphischen Darstellungen Pflege von Kundenbeziehungen Guter Schulabschluss, nach Möglichkeit Fachoberschulreife Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Sehr gute Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Erste Kenntnisse in MS-Office, besonders in Word und Excel sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Home-Office-Möglichkeiten Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung (u.a. über eine interne Akademie) Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8-10 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Executive Assistant (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Osnabrück, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Meetings, Trainings & Coachings und Beratungsgespräche und behältst den Überblick.International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache. Projektmanagement und -controlling - Du unterstützt bei der Erstellung von Projektplänen sowie der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektmanagement und -controlling.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Gegebenenfalls bringst du erste Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Projektmanagement, Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse. Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bewegst dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein hoher Qualitätsanspruch, gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Duales Studium BWL (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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(Senior) Consultant Accounting Advice & Capital Markets (f/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Di. 21.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting solutions for transactions - Your diverse activities include the preparation and support of initial public offerings (IPO) and capital increases on the German and US capital markets. You will also be involved in the preparation of prospectuses and the necessary financial information (e.g. pro forma financial information and profit forecasts). Further responsibilities include compiling and preparing financial information, especially for transactions (e.g. carve-outs or combined financial statements).Exciting consulting projects - You will be involved in an advisory capacity in the introduction of reporting systems suitable for the capital market. In addition, your work includes advising on the conversion of accounting standards from HGB to IFRS/US GAAP/Chinese GAAP and complex accounting issues.Highly topical issues - You support our clients, for example, in the digital transformation of finance and accounting processes. You are also responsible for advising on environmental/social/governance issues and sustainability in the transaction area.We are looking for graduates in the fields of Economics, Business Administration, Business Mathematics, or a comparable course of study.Positions are available for individuals at entry level, or for those with several years of – possibly international – professional experience in the above-mentioned areas and a high affinity for solving complex problems.You have analytical skills and an affinity for numbers.You also have good theoretical and practical knowledge of national and international accounting.You are characterised by your ability to work in a team, communication skills and ability to show initiative.You are a committed personality with a high level of dedication and have a fluent command of German.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Investor Relations (15-20 Std./Woche)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Investor Relations (15-20 Std./Woche) zu besetzen. Unterstützung des Investor Relations Teams bei der zielgerichteten Kommunikation mit dem Kapitalmarkt Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen (z. B. Investorentreffen, Roadshows, Kapitalmarkttagen, Hauptversammlung) Unterstützung bei der regelmäßigen Erstellung und Veröffentlichung von Quartals- und Geschäftsberichten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit Veröffentlichungen Unterstützung bei Auswertungen und Analysen Gewissenhafte Betreuung der internen Datenbanken Übernahme wiederkehrender Verwaltungsaufgaben im Bereich Investor Relations Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge (mindestens 4. Semester) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Affinität zu Zahlen und analytisches Denkvermögen Gute Deutsch-/ sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Flexibilität bei den Einsatzzeiten Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und günstigen Verkehrsanbindungen
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Bankkaufmann (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Essen, Ruhr
Ob Kirchen, Brücken, Wetterschutzdächer, Einfamilienhäuser oder Sonderkonstruktionen – die Thelen Gerüstbau GmbH bietet professionelle Planung und Abwicklung der Bauvorhaben für jedes Einsatzgebiet. Thelen Gerüstbau ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält 15,9 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 65 Tochterunternehmen und 6.000 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 38 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklungspartner den Lebensraum der Zukunft inmitten der Metropole Ruhr. Wir suchen für unseren Firmensitz in Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bankkaufmann (m/w/d) Korrespondenz mit Banken und Behörden Überwachung von Terminvorgängen Datenerfassung in einer Finanzsoftware Allgemeine Ablage und Archivierung von Unterlagen abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann, gerne mit Bankhintergrund Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung wünschenswert gutes Zahlenverständnis und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, sowie selbstständiges Arbeiten Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios, …)
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