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Weitere: Finanzen: 74 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
Weitere: Finanzen

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Liquiditätsrisikomanagement und Asset Liability Management

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projekte und Fachberatung im Themenfeld Liquiditätssteuerung, Liquiditätsrisikomanagement und Gesamtbanksteuerung sowie deren Leitung und strategische Beratung des Top Managements Projekte im Zuge der Konzeption sowie Implementierung von Liquiditätssteuerungssystemen gemäß aufsichtsrechtlicher und ökonomischer Anforderungen Auf- und Ausbau von Methoden zur Messung und Steuerung von Liquiditätsrisiken, -kosten und -erträgen, einschließlich resultierender Aspekte im Kontext der Gesamtbanksteuerung Beratung von Mandanten zu regulatorischen Anforderungen an das Liquiditätsrisikomanagement Bearbeitung und Qualitätssicherung von Fachfragen und Fachkonzeptionen insbesondere nach Basel III/CRR und MaRisk Mitwirkung bei Veröffentlichungen und Kundenveranstaltungen zu Liquiditätsrisikomanagement- und Treasury-Themen Durchführung von internen und externen Seminaren sowie Mitwirkung in der internationalen Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik idealerweise mit quantitativem und/oder aufsichtsrechtlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche in den Bereichen Liquiditätsrisikomanagement, Liquiditätskostenkalkulation oder Treasury (ggfs. im Rahmen einer entsprechenden kaufmännischen Ausbildung) Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistern und sonstigen kapitalmarktorientierten Unternehmen oder alternativ eine Tätigkeit im Marktpreis- oder Liquiditätsrisikocontrolling bzw. im Bereich Treasury einer Bank Fundierte Kenntnisse sowie Anwendungspraxis in der Steuerung, Kostenkalkulation und Messung von Liquiditätsrisiken sowie aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Mitarbeiter:innen sowie ein ausgebautes Netzwerk in der Kreditwirtschaft von Vorteil Hohe Auffassungsgabe für Marktpotentiale sowie neue Entwicklungen am Markt Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei neuen und komplexen Sachverhalten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (u.a. in Form von Fachkonzepten und Prüfungsberichten) auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Horbach Wirtschaftsberatung

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan, abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du trittst aktiv in Kontakt mit potenziellen Mandanten Du begleitest Deinen Mentor durch den Beratungsalltag als Financial Consultant Du unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Du erstellst ein qualifiziertes Finanzkonzept und hilfst Mandanten dabei ihre individuellen Ziele und Wünsche schneller & effizienter zu erreichen Du lernst alle notwendigen Skills bereits innerhalb des Dualen Studiums Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme als Trainee. Du erhälst exzellente Perspektiven und hervorragende Unterstützung bei der Planung Deiner Karriere. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du bist hochmotiviert, kommunikationsstark und empathisch im Umgang mit Menschen    Du bist zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in Deiner Arbeitsweise Du bringst idealerweise Erfahrung aus der Beratung oder dem Vertrieb mit Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse Du bist bereit für eine Karriere, die Dich für Deine persönliche Leistung belohnt Bei der IU - Campus Frankfurt am Main: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket für das gesamte RMV Gebiet und Du kannst von speziellen Konditionen unserer Unternehmenspartner, wie beispielsweise einem hiesigen Fitnessstudio profitieren Dich erwartet in Frankfurt ein moderner und neuer Campus inklusiver eigener, voll ausgestatteter Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem Obst.  Du hast flächendeckendes WLAN am gesamten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du bist Teil eines bunten Teams aus hochmotivierten Vordenkern und Machern Du kannst Deinen Arbeitsplatz frei wählen Du hast hohe Verdienstmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungen
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Beteiligungsmanager im Immobilienumfeld (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein internationaler Wertpapierdienstleister und Vermögensverwalter mit einer 100-jährigen Geschichte in Deutschland. Sie möchten als Beteiligungsmanager (w/m/d) das Portfolio unseres Mandanten gestalten und durch die Unterstützung von Zu- und Verkäufen maßgeblich den Erfolg eines Unternehmens mitbestimmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Management von aktuell mehreren internationalen Beteiligungsgesellschaften in 25 Ländern in Bezug auf investment- und gesellschaftsrechtlichen AnforderungenErstellung von Vermögensaufstellung gem. KAGB einschließlich notwendiger Validierungen und KommentierungEntwicklung, Strukturierung und Optimierung der Beteiligungsstrukturen um Zuge von M&A-Aktivitäten und Erstellung des monatlichen ReportingsOptimierung von Beteiligungs- und ReportingstrukturenRegelmäßige Abstimmungen mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern sowie Plausibilitätsprüfungen inklusive Dokumentation und Führen von StatistikenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische AusbildungEinschlägige Erfahrung im Bereich BeteiligungsmanagementFundierte Kenntnisse im Investmentrecht sowie sichere Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGBRelevante Kenntnisse in Real Estate Investmentprodukte und entsprechenden InvestmentstrukturenHohes Qualitätsbewusstsein und ProzessorientierungSehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseEin Arbeitsplatz in einem sicher aufgestellten Unternehmen, das Ihnen vielseitige Karrierechancen bietetFlexible Arbeitszeiten sowie eine ausgewogene Homeoffice-RegelungEine moderne Büroausstattung auch für Ihren Arbeitsplatz zu HauseEine internationale Unternehmenskultur in der Diversity gelebt wird
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Projektkaufmann (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienst­leister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommu­nal­ent­wicklung das gesamte immo­bilien­wirt­schaft­liche Leistungs­spektrum ab. Projektkaufmann (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Frankfurt a.M. Kaufmännische Betreu­ung und Verant­wortung von Immobilien­projekten Unterstützung des Projekt­leiters in der kauf­männischen Ab­wicklung Vollständige Abbildung der Immo­bilien­projekte in SAP und in unter­nehmens­eigener Kalku­lations- und Repor­ting-Soft­ware Laufende Budget­über­wachung und Kosten­verfolgung Auftragsanlage, Rechnungs­bearbeitung und -prüfung Planung des kurzfristigen Liquiditäts­bedarfs und Bear­beitung von Mittel­abrufen Laufendes Vertrags- und Bürg­schafts­management Erstellen von Projektstatus- und Risiko­berichten Mitwirken bei der Erstellung von Gremien­anträgen Abgeschlossene Ausbildung als Immobilien­kauf­mann (m/w/d), mög­lichst mit Weiter­bildung zum Immobilien­fach­wirt (m/w/d), oder abge­schlossenes Studium der BWL mit Fach­richtung Immobilien­wirt­schaft Praxiserfahrung in der Immo­bilien- oder Bau­wirtschaft ist erfor­derlich Ausgeprägte Zahlen­affinität Sichere Anwender­kenntnisse in SAP und den gän­gigen MS-Office-Anwen­dungen Hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Ent­scheidungs- und Durchsetzungs­fähig­keit, rasche Auffassungs­gabe und Organisations­geschick Sicheres, gepflegtes und freund­liches Auf­treten Teamfähigkeit, Engage­ment und Eigen­initiative Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil) Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Unfallversicherung und pme-Familienservice Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Manager Markets (w/m/d) Pricing & Negotiation Team

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du arbeitest in einem kleinen und dynamischen Pricing Team im Bereich Markets in Deutschland. Dabei bist du Teil eines Bereichsübergreifenden Pricing Teams und bildest die Brücke in die täglichen Pricing Aufgaben der Geschäftsbereiche Advisory, Tax & Legal oder Assurance.Schwerpunkt - Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Unterstützung und Beratung der Clients Teams vor allem im deutschen Markt rund um das Thema Preisstrategie und Verhandlung.Pricing - Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungs-Szenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehört zu deinen Aufgaben. Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen (bspw. IT, Controlling...) auch direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Eigenständige Begleitung von Fachbereichen bei Auftrags-, Produkt-, und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing & Verhandlung ist ebenfalls ein Teil deiner Aufgaben. Analyse - Du beobachtest und analysierst Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich des Umsatzes und Profitabilität.Unterstützung - Du unterstützt die Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Außerdem erkennst du die Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation. Du hast einen Studienabschluss in Management, Finance oder äquivalent und hast ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Auch einschlägige Berufserfahrung im B2B Bereich, bspw. als Einkäufer (Procurement) oder Key Account Manager kann für diese Rolle qualifizierenDu bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC bzw. hast bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, der Arbeitsorganisation und Kultur. Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team als auch zu verschiedensten Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und arbeitest gerne in einem internationalen Team.Du verstehst PwC x-LoS, hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrung mit Finanz-Modellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen ist ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Idealerweise bringst du praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Organisation mit.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Accounting - Global Compliance & Reporting

Di. 15.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg oder Hannover beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in steuerlichen Fragen, erstellen ihre jährliche Steuererklärung und begleiten die Betriebsprüfung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer global aufgestellten Mandanten hinsichtlich ihrer Jahresabschlüsse unter Berücksichtigung von Überleitungen internationaler Standards nach HGB Beurteilung von Bilanzierungsunterschieden zwischen IFRS bzw. US-GAAP und HGB Unterstützung bei der Erstellung handelsrechtlicher Jahres- und Konzernabschlüsse sowie Steuererklärungen Ansprechpartner für die Abschlussprüfer unserer Mandanten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung sowie der HGB, zudem sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungsprogrammen (z. B. DATEV, SAP, Oracle oder MS NAV) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten und Mandantinnen an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Digital Finance strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen in den Bereichen Reporting, Konsolidierung und Corporate Performance Management (Systeme und Prozesse). Du löst anspruchsvolle konzeptionelle / inhaltliche Fragestellungen im Bereich Unternehmensreporting / Konsolidierung. Effiziente Reportinglösungen auf Basis von modernen Business Performance Management Systemen (insb. SAP SEM-BCS, SAP Group Reporting, SAP Financial Consolidation) werden von Dir umgesetzt und implementiert. Du bildest Finance Prozesse ab und setzt diese um. Du steuerst Projekte an der Schnittstelle von technischen und fachlichen Fragestellungen. Darüber hinaus bist Du für Effizienz- und Qualitätssteigerung in der Ist- und Berichterstattung zuständig. Du optimierst Konsolidierungsprozesse und -inhalte und konzipierst die erforderlichen Maßnahmen zur Anpassung der IT-(Vor)Systeme. Du berätst bei der Auswahl und dem Design von Systemen für die legale Konsolidierung. Die Definition von IT-Plattformstrategien für das Berichtswesen sowie das Change Management im Rahmen der organisatorischen Umsetzung rundet Deine Aufgaben ab. (Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit den Vertiefungsfächern Internationale Rechnungslegung, Finanzierung und/oder Controlling. Du bringst 2-4 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Einführung zu EPM Systemen (speziell: Konsolidierungs-Tools) mit. Komplexe Aufgabenstellungen im Schnittbereich von Accounting, Prozessmanagement und IT strukturierst und löst Du gern. Darüber hinaus hast Du Freude an der Arbeit in hoch qualifizierten und ambitionierten Teams und verstehst es, Dein analytisches Verständnis und Deine Kreativität einzusetzen. Erste relevante Berufserfahrung, auch gern durch Praktika, in den oben genannten Tätigkeitsfeldern konntest Du bereits sammeln. Idealerweise kannst Du Erfahrung mit S/4HANA und/oder SAP Group Reporting vorweisen. Um fachliche Gespräche führen zu können, bringst Du verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit. Mobilität im Hinblick auf Projekteinsätze im In- und Ausland ist für Dich selbstverständlich. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Sustainable Finance - Consulting (Financial Services)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche bei der (Neu-) Ausrichtung und Weiterentwicklung von Organisationen und Geschäftsmodellen nach Sustainability-Grundsätzen Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien zur Förderung von Sustainability in Unternehmen und Gesellschaft Mitarbeit an Gap-Analysen, Benchmarkings und Betroffenheitsanalysen, sowie an der Einführung innovativer Technologien wie SAP S/4 HANA, Artificial Intelligence, Robotics etc. Begleitung von regulatorischen Anforderungen und Maßnahmen zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele von Finanzunternehmen Mitwirkung an Konzeptionen und Umsetzung der Integration von Nachhaltigkeits-(ESG-) Faktoren in die Ausgestaltung der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Networks for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU Taxanomie für Nachhaltigkeit Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise; Erfahrungen mit regulatorischen Texten sind von Vorteil Engagierter Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erste praktische Erfahrung im Finanzumfeld und Routine im Umgang mit MS Office sind von Vorteil Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien   Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Werkstudent Client Finance (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
WERKSTUDENT CLIENT FINANCE (M/W/D) Frankfurt am Main | Teilzeit/20 Stunden pro Woche | befristet Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Unterstützung bei der Bearbeitung der Objektbuchhaltung sowie Mithilfe bei der Erstellung der monatlichen Reportings für unsere Kunden Unterstützung im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im Zahlungsverkehr Mithilfe bei der allgemeinen Verwaltung der Abteilung Client Finance Zeigen Sie, was in Ihnen steckt: Wirtschaftswissenschaftliches oder Immobilienspezifisches Studium mit erster studienbegleitender Praxiserfahrung  Schnelle Auffassungsgabe Zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Kulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49-(0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent (m/w/d) mit Nennung von Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrer Immatrikulationsbescheinigung sowie weiteren relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button. 
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Corporate Finance

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin/Dauer: Ab 15. September 2021 für drei bis sechs Monate Sammle Praxiserfahrung und erweitere dein Netzwerk in einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken jetzt und nach Abschluss deines Studiums erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Freiraum zur persönlichen Entfaltung, für innovatives Denken und mutiges Handeln. Mit einer vertrauensvollen Arbeitsumgebung, in der dein Können wertgeschätzt wird. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft sowie in aktuelle Projekte Durchführung von Markt- und Unternehmensrecherchen Erstellung von Präsentationen und Texten für z. B. Pitch Books Aufarbeitung und Analyse von Finanzdaten Unternehmensbewertung Mitarbeit bei Transaktionsprozessen Das wirst du u. a. auf der persönlichen Seite lernen: Wie du mit Verantwortung umgehst Wie belastbar du bist Wie du in einem anspruchsvollen Team Flagge zeigst Wie ehrgeizig du bist Wie du das Corporate Finance- / M&A-Geschäft voranbringen kannst Abschlussnahes Bacelorstudium oder Masterstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiums mit sehr guten Leistungen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Corporate Finance- / M&A-Geschäft oder einem ähnlichen Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (insb. Excel und PowerPoint) Fundierte theoretische Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Unternehmensbewertung und Finanzierung Sehr gute Englischkenntnisse Faire Arbeits- und Entwicklungsbedingungen während deines Praktikums, zu denen wir uns als Fair Company verpflichtet haben Einführungs- und Abschlussgespräch durch die programmverantwortliche Personalreferentin, damit du einen guten Start hast und am Ende weißt, wie es für dich in der DZ BANK weitergehen kann Betreuung durch einen festen Ansprechpartner in deinem Einsatzteam Eine monatliche Vergütung, die sich nach der Art deines Studiums richtet: Bachelorstudierende 650 Euro, Masterstudierende 800 Euro und in den gesetzlich vorgeschriebenen Fällen sowie bei einem Zweitpraktikum Mindestlohn Gleitzeit, die dir in Absprache mit deinem Team Flexibilität bei der Einteilung deiner Arbeit bietet, eine gute Verpflegung in unserer Cafeteria und Kantine und gute Erreichbarkeit durch unsere unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantine / Cafeteria
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