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Weitere: Finanzen: 29 Jobs in Hattingen an der Ruhr

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Finanzen

Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz, Erfurt, Konstanz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale), Düsseldorf
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale)
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Werkstudent (m/w/d) Finanzen & Controlling

Mo. 14.06.2021
Dortmund
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Gesucht werden ab sofort qualifizierte und engagierte Werkstudenten (m/w/d) Finanzen & Controlling am Standort Dortmund für 15 - 20 Std. / Woche. Formale, inhaltliche und steuerliche Prüfung und Verbuchung im SAP-System von CM/EK-Abrechnungen gegenüber der Industrie (nach Vorgaben) Formale, inhaltliche und steuerliche Prüfung und Verbuchung im SAP-System von Eingangsrechnungen (nach Vorgaben) TSA-Bearbeitung: Inhaltliche, formale und steuerliche Prüfung von Gutschriftsbelegen in einer Tagessammelaufstellung und Verbuchung im SAP-System Pflege von Kreditorenstammdaten (nach Vorgaben) Mitarbeit bei aktuellen Projekten / Sonderaufgaben im Bereich Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung (ab 3. Semester) Gutes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen und Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen SAP-Kenntnisse von Vorteil Rasche Auffassungsgabe, Genauigkeit, Kundenorientierung und Selbstständigkeit Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit  Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung
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Project Manager (m/w/d) Unterstützung bei Budgetierung und Projektcontrolling

Mo. 14.06.2021
Heppenheim (Bergstraße), Essen, Ruhr
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern.Intrum unterstützt durch ein lö­sungs­orientiertes Credit Manage­ment seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unter­stützung im Management von leistungs­gestörten oder überschul­deten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschafts­geschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 8.000 engagierte, empathische und pro­fes­sionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Project Manager (m/w/d) Unterstützung bei Budgetierung und ProjektcontrollingFür unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich als Project Manager (m/w/d) an unseren Standorten in Essen und Heppenheim Verantwortung für den Ablauf und den Erfolg von (Teil-) Projekten Unterstützung der Projektmanager und der PMO Leitung bei Budgetierung und Projektcontrolling (Time & Budget) Planung der erforderlichen Arbeitsschritte und der benötigten Ressourcen sowie Erstellung der Projektpläne Organisation und Moderations von relevanten Meetings (Team- und Planungsmeetings, Standups, Reviews, Steering Committees) Präsentation der Projektergebnisse (intern & extern) Unterstützung von Kollegen zu Projektmanagement-Tools, Methoden und Rollenverständnis sowie Projekt-Qualitätssicherung Projektleitungserfahrung, Kenntnisse relevanter Projektmanagement-Tools und Methoden, z.B. MS Teams Verständnis für „erweiterte“ Disziplinen wie z.B. Testmanagement, Veränderungsprozesse Analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Durchsetzungsstärke und Konflikt- und Verhandlungsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Inland und ggf. im Ausland Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Zusatzleistungen z.B. betriebliche Altersvorsorge oder steuerfreie Sachbezüge Paten-System zur Einarbeitung Frisches Obst und jederzeit Kaffee, Wasser oder Tee zur freien Verfügung
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Referent Treasury und financial Reporting (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Wir, die Steelcom Steel & Commodities GmbH, sind ein unabhängiger internationaler Stahlhändler mit Sitz in Essen. Unser Kerngebiet ist der Handel mit Stahl, Stahlrohstoffen sowie sämtlichen sonstigen Eisen- und Stahlprodukten. Wir sind Teil der Metalcorp Group SA, ein weltweit aktiver Händler von Metallen und Rohstoffen. Die Unternehmensgruppe bietet für Industriekunden hochwertige Produkte in allen Bereichen des Bergbaus, der Erzaufbereitung, der Metallproduktion sowie der Vermarktung von Metallen, Erzen und Legierungen. Darüber hinaus hat die Metalcorp Group SA mit ihrem langjährigen Know-how für ihre Kunden Mehrwertdienste in der Schifffahrt, der Distribution, der Finanzierung und des Risikomanagements entwickeltIhre Tätigkeitsschwerpunkte: Eigenverantwortliche Durchführung der täglichen Finanzdisposition sowie der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung Beantragung, Monitoring und Abwicklung von Akkreditiven Betreuung der Finanzierung von Geschäften (Trade Finance) sowie die Steuerung der Kreditlinien Mitarbeit beim risikobewussten Management des Forderungsbestands Erstellung laufender Berichte und Auswertungen z.B. von Umsatz-, Absatz- und Ergebnisanalysen sowie sonstiger Monatsberichte des Treasuries Kommunikation mit Banken und Stakeholdern Teilnahme an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen 2 bis 4 Jahre Erfahrung im Finanzbereich eines Industrie- oder Handelsunternehmens idealerweise im Treasury Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Finanzzahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Hands-on-Mentalität, hohe Ergebnisorientierung sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Produkten vor allem ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Excel sind ein MussWir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen, wachsenden und dynamischen Unternehmen - es erwartet Sie ein ehrgeiziges Team, das sich erfolgreich immer neuen Herausforderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst. Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit CV und Zeugnissen sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum per E-Mail.
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Trainee Finance (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir sind auf dem Weg vom klassischen Einzelhändler zum führenden kundenzentrierten Cross-Channel Baumarkt. Im Vorstandsressort Finance dreht sich alles um die Zahlen, die den Erfolg von OBI ausmachen. Sie sind mittendrin und sammeln wertvolle Erfahrungen im Group Controlling, Group Accounting, Tax und Group Finance sowie weiteren kfm. Abteilungen. Starten Sie im Anschluss bestens vorbereitet im Finance Bereich durch. Sie durchlaufen alle relevanten Bereiche, begleitet durch Ihren Paten, um das Kennenlernen der Kernprozesse im Vorstandsressort Finance sicherzustellen. Sie arbeiten an verschiedenen Projekten, unterstützen aber auch in operativen Tätigkeiten des jeweiligen Einsatzbereiches. Sie sorgen für die Erstellung von adhoc-Analysen und deren Kommentierungen. Sie unterstützen die Bereiche bei der Erstellung gewisser Reportings. Die Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung rundet ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung im Rahmen von Praktika mit Schwerpunkt Finance/Controlling, idealerweise in Handelsunternehmen. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, denken stark analytisch und konzeptionell. Als engagierter Teamplayer haben Sie auch eine eigene Meinung, kommunizieren gern und sicher auf Deutsch und Englisch und sind begeisterungsfähig. Sie haben Spaß am Umgang mit finanzwirtschaftlichen Themenstellungen. Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Von Beginn an gehören Schulungen und Seminare zum Trainee Programm bei OBI dazu. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Finance & Operations Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Für unsere Tochtergesellschaft H2UB suchen wir ab sofort einen Finance & Operations Manager (m/w/d), der unser Team bei Aufbau, Wachstum und Performance Management unterstützt. Der Wasserstoff-Startup-Hub H2UB ist Matchmaker und Accelerator für Startups, Konzerne, Mittelstand, Hochschulen und Investoren zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen für die Wasserstoff-Wirtschaft.  Du brennst für Innovationen und Startups in neuen Energie-, Industrie-, Logistik- und Mobilitätsmärkten und hast Lust, gemeinsam mit uns und vielen starken Partner die Wasserstoffwirtschaft in NRW zu befeuern? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Finance & Operations Manager (m/w/d) Was Du bei uns machst Koordination des Einkaufs Beleg- und Zahlungsmanagement für alle Hub-Aufwendungen Steuerung der Buchhaltung bzw. des Steuerberaters Koordination der Gehaltszahlungen Betreuung und Reporting aller Hub-Aufwendungen für den Projektträger Jülich (PTJ) Unterstützung von GuV-Planung und Monitoring sowie Liquiditätsmanagement Unterstützung bei der Erstellung der Abschlüsse Unterstützung bei der Koordination und Optimierung aller Arbeits- und Geschäftsprozesse (Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Einsatz von SW-Tools etc.) Was Du mitbringst Abgeschlossenes Studium 3 Jahre Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich Finance & Controlling in Unternehmen Affinität für Teamarbeit in gleichzeitig mehreren, verschiedenen Projekten und Arbeitsfeldern Interesse an Startups und Innovationsthemen Hands-on Mentalität und hohe Eigeninitiative Was wir Dir bieten Ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, viel Gestaltungsfreiraum und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Startup-Atmosphäre im Co-working Space des Essener Kolosseums, dem zukünftigen Herzen der Essener Startup- und Innovations-Szene mitten in der Metropolregion Rheinruhr Flexible Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für zeitweise Home-Office-Tätigkeit Kostenlose Getränke und vergünstigtes Essen Kontakt Arndt Krieger Kallenbergstr. 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00825 Bewerben
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir, die F.E.S. GmbH, sind ein seit über 25 Jahren international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hochwertigen Filterkomponenten und Filteranlagen für die Kühlschmierstoffaufbereitung. Zu unserem weltweiten Kundenkreis zählen Unternehmen der Großindustrie, wie z.B. Automobil- und Wälzlagerhersteller sowie Maschinenbauunternehmen der zerspanenden Industrie. Wir suchen an unserem Standort in Hattingen zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d). Der beste Ausbilder der Welt! Außerdem: Eine qualifizierte, vielseitige und praxisorientierte Ausbildung über 3 Jahre in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld (Verkürzung ggfs. möglich) Ein sicherer und interessanter Ausbildungsplatz mit Verantwortung, Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung Einstieg in alle kaufmännischen internationalen Geschäfts- und Unternehmensprozesse, wie z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen Ein engagiertes und motiviertes Team, welches Dich, bei Bedarf, jederzeit unterstützt Berufsschule mit mehrwöchigem Blockunterricht Du hast das (Fach-)Abitur absolviert oder stehst kurz davor und freust Dich auf neue Herausforderungen und Eindrücke Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du besitzt erste oder im Idealfall gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Du hast Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen und begegnest neuen Aufgaben verlässlich mit Neugier und Motivation Du verfügst über eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du überzeugst uns mit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine faire Ausbildungsvergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Ein angenehmes Betriebsklima Eine gute Verkehrsanbindung inkl. Mitarbeiterparkplätzen Zeit zur Vor- und Nachbereitung Deiner Schulblöcke
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