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Weitere: Finanzen: 31 Jobs in Hattingen an der Ruhr

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Finanzbuchhaltung & Projekt Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Finance & Accounting suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n FINANZBUCHHALTUNG & PROJEKT SPEZIALIST (M/W/D)   Selbständige Buchung aller Geschäftsvorfälle (überwiegend in USD) der ZWILLING Trading GmbH in der webbasierter Software Odoo  Handelswarenlieferungen und -einkäufe (Debitoren, Kreditoren)  Buchung durch ZWILLING Vietnam vorbereiteter Buchungsvorgänge in Odoo und in USD, sowie für die englischsprachige Kommunikation mit vietnamesischen Kollegen*innen  Buchung von Hauptbuchhaltungsvorgänge (inkl. Banken; Personalkosten, etc.),  Anlagenbuchhaltung und Reisekostenabrechnung in geringem Umfang  Erstellung vom Monats- und Jahresabschluss sowie die monatliche Bewertung USD in Euro  Ermittlung vom Absicherungsbedarf Wareneinkäufe in USD  Ermittlung vom Liquiditätsbedarf und monatliche Pflege in WW Liquiditätsplanungstool ITS  Erstellung von Meldungen der Umsatzsteuer (USt.VA und ZM)  Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung der ZWILLING AG unter Nutzung SAP S/4 HANA  Prüfung der Reisekostenabrechnungen in der Software Concur  Projektarbeit und Einführung neuer Software u.a. zur Eingangsrechnungsverarbeitung  Erstellung von Prozess Analysen  Regelmäßiges Reporting sowie die Erstellung von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industriekaufmann/-frau oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung von mehr als drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer Exzellente Anwenderkenntnisse in Microsoft Office sowie in ERP-Software (SAP, MS-Dynamics, DATEV, Odoo, etc.) Herausragende Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und überzeugende Problemlösungskompetenz Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Motivation und selbstständiges Arbeiten Analytische und strategische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten werden von uns im Rahmen von Gleitzeit sowie der Möglichkeit, im mobilen Büro zu arbeiten, praktiziert und unterstützt Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Belegschaft liegt uns sehr am Herzen, deshalb bieten wir ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung Ihr Mittagessen können Sie in unserem modernen und sehr guten Betriebsrestaurant genießen.
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Spezialist Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbständige Durchführung des Tagesgeschäftes (u.A. Buchung von Eingangsrechnungen und das Mahnwesen) Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen  Kontenabstimmungen und -klärungen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen sowie statistische Meldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei Projekten und Implementierung neuer Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Rechnungswesen SAP Kenntnisse, insbesondere im Modul FI Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektmanager Finance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Eigenverantwortliche Bearbeitung, Konzeption und Durchführung von internationalen Projekten mit Accounting Schwerpunkten Leitung und Mitarbeit in internationalen Projekten und Initiativen zur Verbesserung und Optimierung der Accounting Prozesse Erarbeitung von Projektplänen, Maßnahmenpaketen und Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Accounting Strukturen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen der ALDI NORD Unternehmensgruppe Optional: Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams Abgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement in einem vergleichbaren Umfeld Funktionsrelevante und einschlägige Erfahrung im Finanzbereich (vorzugsweise im Einzelhandel) Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung sowie ausgezeichnete strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Praktische Erfahrung in der Standardisierung und der Digitalisierung von Accounting-Prozessen Erfahrungen im Change Management Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Souveränes, empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, in einem internationalen Team zu arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Als ein in der Widerstandsschweißtechnik bekanntes, mittelständisches Unternehmen beliefern wir mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten die Automobilindustrie und deren Zulieferer, die Bauindustrie, die Hausgeräteindustrie und den allgemeinen Maschinenbau. Service, Kundenorientierung und Seriosität stehen seit Jahrzehnten im Vordergrund unseres Handelns. Wir suchen eine/n motivierte/n Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Materialwirtschaft Verantwortlich für die lagerbuchhalterische Bestandsführung eines Organisationsbereiches  Erfassung und Buchung von Wareneingangslieferscheinen und -rechnungen  Regelmäßige Überprüfung der Lagerbestandswertermittlung im ERP-System  Kaufmännische Inventurarbeiten inkl. der regelmäßigen, unterjährigen Klärung von Bestandsdifferenzen  Optimierung der bestehenden Abläufe  Einführung einer digitalen Eingangslieferschein- und -rechnungsverarbeitung  Weiterentwicklung der aktuellen Controllinginstrumente  Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen unter Beachtung der gesetzlichen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, ggf. Studium sowie mehrjährige Erfahrung (in der Materialwirtschaft) Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Sie sind routiniert im Umgang mit ERP-Systemen und besitzen gute EDV-Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität und analytische Denkweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus Sie sind arbeiten selbstständig, sind teamorientiert und bringen sich und Ihre Erfahrungen aktiv ein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Schulungen sowie Fortbildungen JobRad - mit dem Rad zur Arbeit Rabatte dank Corporate Benefits beim (Online-) Shopping
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Trainee Finance (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Wir sind auf dem Weg vom klassischen Einzelhändler zum führenden kundenzentrierten Cross-Channel Baumarkt. Im Vorstandsressort Finance dreht sich alles um die Zahlen, die den Erfolg von OBI ausmachen. Du bist mittendrin und sammelst wertvolle Erfahrungen im Group Controlling, Group Accounting, Tax und Group Finance sowie weiteren kaufmännischen Abteilungen. Starte im Anschluss bestens vorbereitet im Finance Bereich durch. Am Ende des Traineeprogramms startest du in deinem Zielbereich Financial Services im Group Accounting. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du durchläufst alle relevanten Bereiche, um das Kennenlernen der Kernprozesse im Vorstandsressort Finance sicherzustellen. Du arbeitest an verschiedenen Projekten, unterstützt aber auch in operativen Tätigkeiten des jeweiligen Einsatzbereiches. Du sorgst für die Erstellung von ad hoc-Analysen und deren Kommentierungen. Du unterstützt die Bereiche bei der Erstellung gewisser Reportings. Die Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung rundet dein Aufgabenprofil ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen. Du verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung im Rahmen von Praktika mit Schwerpunkt, idealerweise in Handelsunternehmen. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, denkst stark analytisch und konzeptionell. Als engagierter Teamplayer hast du auch eine eigene Meinung, kommunizierst gern und sicher auf Deutsch und Englisch und bist begeisterungsfähig. Du hast Spaß am Umgang mit finanzwirtschaftlichen Themenstellungen. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Werkstudent Financial Consolidation (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Financial Consolidation (m/w/divers) Sie unterstützen unsere Group Function Controlling, Accounting and Risk im Rahmen der Durchführung der Konsolidierung sämtlicher Finanzkennzahlen für den thyssenkrupp Konzern. Zu den Kernaufgaben des Bereiches gehören die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der innerjährlichen Hochrechnungen. Ihre Aufgaben Bewerben Sie sich jetzt, werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für sechs Monate Teil des Teams und übernehmen Sie nachfolgende spannende Aufgaben: Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsberichterstattung und der Planung. Sie tragen durch die Aufbereitung und Auswertung von Gesellschaftsdaten aktiv zur Aufstellung der Abschlüsse nach den internationalen Vorschriften der IFRS bei. Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit dem Team die Erstellung von Erfolgskennzahlen sowie der Kapitalflussrechnung. Darüber hinaus lernen Sie die verschiedenen Funktionsbereiche des Bereiches Financial Consolidation kennen und werden in vielfältigen Tätigkeitsfeldern eingesetzt. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student (m/w/divers) in einem wirtschaftswirtschaftlichen Studiengang und befinden sich idealerweise bereits am Ende des Bachelor- oder im Master-Studium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen durch eine vergleichbare Werkstudententätigkeit oder durch Praktika mit, in welcher Sie bereits Grundlagenkenntnisse in der IFRS Rechnungslegung sammeln konnten. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel und idealerweise über Grundkenntnisse unserer Konsolidierungssoftware SAP SEM-BCS. Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina CiolekHR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten. Die Einbindung in ein dynamisches und kommunikationsstarkes Team. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Fachkoordinator Leasing & Real Estate Affairs (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochold
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Fachkoordinator Leasing & Real Estate Affairs (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 380 Standorten - davon ca. 260 Lagerstandorte - in mehr als 30 Ländern der größte werksunabhängige Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service" fokussiert sich das Unternehmen auf die Lieferung von Roh- und Werkstoffen sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management. Digitale Lösungen sorgen für effiziente und ressourcenschonende Prozesse beim Kunden und bieten so die Grundlage für nachhaltiges Handeln. Ab 2030 wird Materials Services klimaneutral agieren. Ihre Aufgaben Ihnen obliegt die Unterstützung der kaufmännischen Facility Manager bei der Vorbereitung und Erstellung sowie bei Abschluss und Beendigung von gewerblichen Miet-, Pacht- und Leasingverträgen Sie sind für die regelmäßige Vertragsüberprüfung und -anpassung sowie Mieterbetreuung zuständig Auch die systemseitige Datenpflege in SAP ISRE sowie in der gruppenweiten Immobiliendatenbank fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie koordinieren Genehmigungsprozesse und erstellen interne Beschlussvorlagen Zusätzlich fällt die Bestellung und Überwachung von Mietsicherheiten sowie Bearbeitung von Grundbuchangelegenheiten in Ihren Verantwortungsbereich Abschließend unterstützen Sie bei der buchhalterischen Abwicklung von Geschäftsvorfällen im Bereich Leasing & Real Estate Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen in der Immobilienwirtschaft und/ oder Buchführung/ Finanzwesen Hierbei befinden sich am Beginn Ihrer beruflichen Laufbahn oder verfügen über erste Berufserfahrung Sie bringen eine hohe Auffassungsgabe sowie ein ausgereiftes Qualitätsbewusstsein mit und möchten Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln Dazu sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Eigeninitiative sowie strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ab dem ersten Arbeitstag Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Rechnungserfassung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungserfassung (m/w/d) Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Die Rechnungserfassung ist innerhalb der Abteilung Rechnungsprüfung verantwortlich für die tägliche Erfassung aller Eingangsrechnungen und Abschlagspläne aus dem Energieliefergeschäft, sowie eine erste sachliche Prüfung der Energieeingangsrechnungen. Zu unserer Unterstützung suchen wir eine Persönlichkeit die Freude am selbständigen und verantwortungsvollen Arbeiten innerhalb eines freundlichen und aufgeschlossenen Teams hat. Vorsortierung der Rechnungen und Bestimmung von verschiedenen Dokumententypen Scannen aller eingehenden Energierechnungen und Buchungsdokumente Digitalisierung der Belege mit Hilfe der OCR Kontrolle und Nacherfassung der ausgelesenen Daten innerhalb des Rechnungsprüfungstools Abstimmung mit der IT bei neuen Rechnungsformaten Dokumentation von Fehlern innerhalb der OCR Sie konnten bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Umfeld sammeln. Arbeiten mit dem PC und technisches Grundverständnis sind für Sie selbstverständlich. Sie legen eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise an den Tag. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, aber auch Eigenorganisation. Ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in bester City-Lage mit perfekter Verkehrsanbindung und einem exquisiten Blick über die Stadt Eine absolut positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Gleitzeitmodell innerhalb einer Kernarbeitszeit Einen Fahrtkostenzuschuss Einen Gesundheitskostenzuschuss 30 Tage Urlaub
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Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihre Aufgaben Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Buchung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Abstimmung und Buchung von Intercompany Rechnungen Klärung und Buchung von Sonderfahrten Voraussetzungen Laufendes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt (BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) Sie arbeiten sorgfältig und genau, sind zuverlässig und haben eine hohe Zahlenaffinität Weitere Informationen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
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Praktikant/Werkstudent Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres deutschlandweit interagierenden Teams kannst du erste Erfahrungen im Steuerbereich sammeln. Im Bereich Tax Public Services haben wir uns auf die Beratung der öffentlichen Hand und deren Eigengesellschaften sowie des Gemeinnützigkeitssektors und der Hochschulen spezialisiert. Dich erwarten Fragestellungen des allgemeinen Steuerrechts ebenso wie spannende Spezialfragen dieses Mandantenkreises. Einbindung in alle steuerberatenden Tätigkeiten von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberater:innen und spezialisierten Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets eine:e erfahren:e Mentor:in zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Recherchen und Unterstützung bei der Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen, die Erstellung von Steuererklärungen, Vorbereitung von fachlichen Veranstaltungen sowie die Unterstützung in Angebotsprozessen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus oder bist ausgebildete:r Steuerfachangestellte:r. Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit - auch digital - zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute MS Office-Kenntnisse mit. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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