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Weitere: Finanzen: 17 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Manager –Projektfinanzierung erneuerbare Energien (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Wiesbaden
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy/ Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Manager – Projektfinanzierung erneuerbare Energien (m/w/d) Betreuung des gesamten Finanzierungsprozess, von der Prüfung der Finanzierungsfähigkeit, über die Auswahl der Banken bis hin zur Inbetriebnahme der Projekte. Prüfung der Finanzierungsfähigkeit im Rahmen von Due Diligence-Prozessen. Betreuung der Durchführung des Banken-Ausschreibungsverfahrens und die Verhandlungen der Finanzierungsangebote. Erstellung des Exposés und verantworten die Zusammenstellung aller Unterlagen für die Prüfung seitens der Bank bis zur Erreichung der Auszahlungsvoraussetzungen. Verantwortlich für das Schnittstellenmanagement und die Kommunikation mit internen und externen Projektpartnern während des gesamten Finanzierungsprozesses. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung alternativer Finanzierungsstrukturen (Mezzanine und Equity), Corporate Finanzierungen und Bürgschaften/ Bonds. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Szenarioanalysen bzw. Finanzmodellen zur Optimierung der Finanzierungstruktur sowie die Weiterentwicklung von Finanzierungs-und Bewertungsmodellen.  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung (z. B. Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre oder naturwissenschaftliche Studiengänge). Alternativ eine vergleichbare kaufmännische Aus-und Weiterbildung im Bankensektor. Idealerweise verfügen Sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmens-und Projektfinanzierung, des Investment Bankings oder des Consultings. Exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und mit weiteren gängigen Anwendungen vertraut. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Bedingung, Polnisch Kenntnisse sind von besonderem Vorteil. Strukturierte, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit  Du wirst Teil des motivierten 60 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt.Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Young Professionals können sich ebenso gerne wie Seniors bewerben, wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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Projektmanager für Beantragungsverfahren und Mittelbewirtschaftung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mainz
Es fängt mit Lesen an: Lesen ist die zentrale Voraussetzung für Bildung, beruflichen Erfolg, Integration und zukunftsfähige gesellschaftliche Entwicklung. Die Stiftung Lesen führt in enger Zusammenarbeit mit Bundes- und Landesministerien, wissenschaftlichen Einrichtungen, Stiftungen, Verbänden und Unternehmen bundesweite Programme, Kampagnen, Forschungs- und Modellprojekte durch, zum Beispiel den Bundesweiten Vorlesetag im November. Die Stiftung Lesen steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und wird von zahlreichen prominenten Lesebotschaftern unterstützt: www.stiftunglesen.de. Die Stiftung Lesen ist Partner im Förderprogramm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Dabei werden Partnernetzwerke mit lokalen Einrichtungen wie z. B. Schulen, Bibliotheken und Kinder- und Jugendeinrichtungen auf- und ausgebaut, die Kindern und Jugendlichen regelmäßige freizeitorientierte Leseförderangebote machen. Die Stiftung Lesen unterstützt ihre Bündnispartner mit Medienausstattungen sowie bundesweiten Weiterbildungsangeboten. Im Rahmen der Projektrealisierung tragen die Beantragung und Bewirtschaftung der Mittel, Verhandlungen und enge Abtimmungen mit Ministerium und Projektträger, Ausschreibungen und Beauftragung von Dienstleistern wesentlich zu Gelingen und Erfolg des Angebots bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mainz einen Projektmanager (m/w/d) für das Arbeitspaket Beantragung und Mittelbewirtschaftung in Vollzeit (40 Wochenstunden). Die Stelle ist bedingt durch den aktuellen Förderzeitraum zunächst bis Ende 2022 befristet. Eine Fortführung des Programms wird angestrebt. Antragstellung und Mittelverwaltung unter Berücksichtigung und Einhaltung der Förderrichtlinien Überblick über und Einhaltung von Budgetplänen, Mittelabrufe und Mittelprognosen Vorbereitung öffentlicher Ausschreibungen gemeinsam mit dem Logistikbereich der Stiftung Lesen Beauftragung von und enge Zusammenarbeit mit Logistik-Unternehmen Bestellung von Medien und Mobiliar Rechnungsprüfung Kommunikation mit Bündnis-Einrichtungen und Kostenträgern Verhandlungen und enge Abstimmung mit dem Projektträger Erstellung von Zwischen- und Abschlussberichten gemeinsam mit den für das inhaltliche Programm Verantwortlichen Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL / Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrungen mit Förderrichtlinien und in der Mittelbewirtschaftung von Zuwendungen der öffentlichen Hand Idealerweise Erfahrung mit Projekten im Bildungsbereich Erfahrungen in der Verwaltung und Abrechnung von Finanzen Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten ggü. Zuwendungsgebern Teamgeist, Kreativität, Eigenverantwortung für den o. g. Aufgabenbereich, Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Organisationsvermögen, äußerste Sorgfalt und hohe Motivation für den Umgang mit Zahlen und Tabellen Versierter Umgang mit den IT-Standardanwendungen, insbesondere Excel
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 24.11.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Mitarbeit in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Nachhaltigkeitsmanagement, Produktionsplanung Spezialisierung in einem Fachbereich durch den sechsmonatigen Einsatz in einer ausgewählten Abteilung im dritten Ausbildungsjahr Bereichsübergreifende Projektarbeit Vertiefung Deiner IT-Kenntnisse, z.B. MS-Office, SAP Ausbau Deiner Sozialkompetenzen, u.a. durch regelmäßiges Feedback und Schulungsmaßnahmen Mittlere Reife, (Fach-)Hochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss Gute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnisse Freude an der Büroarbeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Teamgeist Engagement, Eigeninitiative und Ideenreichtum Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Vergünstigtes Essen im Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke in den Bereichen Gute Verkehrsanbindung Attraktive Konditionen (u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Jobticket Mitarbeiterrabatte Individuelle Förderung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Team- und Unternehmensevents Wir suchen Dich für die zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung ab dem 01.08.2022. Weitere Informationen zur Ausbildung findest Du hier. Du bist an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung bei uns interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung!Wir freuen uns auf Dich!
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Kaufmännisch-Administrative:r Mitarbeiter:in (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 260 Professor:innen.Im Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen ist folgende Stelle zu besetzen:Kaufmännisch-Administrative:r Mitarbeiter:in (m/w/d)Umfang: 100 %Befristung: unbefristetVergütung: E 11 TV-H Kenn­ziffer: AB-M-140/21Ein­tritt: zum frühestmöglichen ZeitpunktBe­wer­bungs­frist: 07.01.2022Kontakt: Claudia Kowald, claudia.kowald(at)hs-rm.deSelbstständige finanztechnische Abwicklung aller Angelegenheiten der Budget-, Haushalts- und Drittmittelbewirtschaftung sowie kontinuierliches MonitoringKompetente:r Ansprechpartner:in für die Kostenstellen- und Projektverantwortlichen im Besonderen sowie für sämtliche Angehörige des Fachbereichs, der Verwaltung und ExterneMitarbeit beim Ausbau und der Weiterentwicklung des bestehenden Berichtswesens hin zu einem standardisierten BerichtswesenEigenständige administrative Forschungsbetreuung in Kalkulation, Kosten- und Ergebnisrechnung sowie ggf. Rechnungserstellung für die Forschungsgruppen des FachbereichsEigenverantwortliche Entwicklung der Ressourcenplanung in laufenden und geplanten Drittmittelprojekten am FachbereichUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Forschungsstrukturen am FachbereichKoordination, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Vortragsveranstaltungen (z. B. Forschungstag)Mitarbeit im Beschaffungsmanagement des Fachbereichs unter Berücksichtigung der Beschaffungsrichtlinien sowie weiterer Vorgaben (Förderfähigkeit etc.)Allgemeine Büroorganisation (Dokumentation, Ablage, Aufbewahrung)Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Master, Bachelor, Diplom)Einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Finanzwesen, vorzugsweise Kenntnisse in Haushaltsrecht und -wirtschaft sowie mit Tätigkeitsanteilen in der Dritt- und FördermittelverwaltungSchnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil abSorgfältige, strukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Ergebnisorientierung und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und BeratungsorientierungSehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und SAP-Erfahrung (FI, CO, MM)Eine unbefristete Arbeitsvertrag im Öffentlichen DienstFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenKinderzulageLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program – EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBLWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team
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Kaufmännische Fachkraft für die Fahrgeldabrechnung (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Darmstadt
Als eines der größten Verkehrsunternehmen in Südhessen wollen wir den Menschen in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg ihre Mobilität so einfach wie möglich machen. Daher engagieren wir uns für einen attraktiven und leistungsfähigen Nahverkehr in der Region.  Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Fahrgeldabrechnung der Abteilung Finanzen und Controlling suchen wir eine Kaufmännische Fachkraft (m/w/d). Erstellung von Einnahmemeldungen im gesamten RMV-Gebiet Mitwirkung bei der Erstellung von Einnahmetestaten Auswertung von Verkaufszahlen Durchführung von Abrechnungsdienstleistungen für Verkehrsunternehmen Mitarbeit in der Fahrgeldkasse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Aufgabenträgern Gute Kenntnisse in MS-Office Unbefristete Festanstellung Jobticket I Fahrradleasing I Fitnessstudiorabatte Betriebliche Altersversorgung I Zuschüsse für Zahnersatz und Brille Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projekt Manager (m/w/d) strategische Projekte in Voll- oder Teilzeit

Do. 18.11.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Projekt Manager (m/w/d) strategische Projekte in Voll- oder Teilzeit Voll- oder Teilzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Du bist verantwortlich für bereichsübergreifende interne Projekte mit dem Ziel, diese Projekte innerhalb der juwi Gruppe zu koordinieren, zu steuern und zu treiben. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: übernimmst Du die Gesamtprojektleitung für bereichs- und gesellschaftsübergreifende juwi-interne Projekte, planst und managst Du (Teil-)Projekte sowie die Umsetzung zentraler Prozesse. Dabei stellst Du eine gesamtheitliche Projektplanung sicher und managst die Projektrisiken, definierst Du Projektstandards hinsichtlich Dokumentation und Berichterstattung und etablierst Projektmanagement-Prozesse, steuerst Du die fachliche Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Geschäftsbereichen, Ländergesellschaften, Zentralbereichen sowie externen Dienstleistern, koordinierst Du die Stakeholder aus verschiedenen Bereichen und sorgst für eine gelungene und zielführende Kommunikation, berichtest Du regelmäßig über den Projektstatus und berätst das Management bzgl. Projektvorgehensweise. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über eine mehrjährige praktische Erfahrung (5–10 Jahre) in der Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten, bestenfalls in einer Beratungsgesellschaft oder einem Konzern. Du kennst Dich mit aktuellen Projektmanagement-Methoden und Tools wie Scrum aus und hast idealerweise eine Projekt Management Zertifizierung. Kenntnisse in den Bereichen Compliance und Governance sind von Vorteil. Du hast ein gutes Prozessverständnis und bist versiert in der Durchführung von Prozessanalysen. Mit den innerbetrieblichen Abläufen eines internationalen Unternehmens bist Du vertraut. Darüber hinaus bist Du kommunikationsstark, arbeitest selbstständig, verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute interkulturelle und interdisziplinäre Erfahrung und Kompetenz runden Dein Profil ab. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Senior Project Manager (m/f/d) – Finance and Sales

Mi. 17.11.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. Every year, we build plants with an average investment volume of 500 million euros. Around 800 employees worldwide work with enthusiasm on the project development, financing, construction, operational management and maintenance of wind and solar farms, battery, and hydrogen projects.Join our team in Wiesbaden as aSenior Project Manager (m/f/d) – Finance and SalesWiesbadenProject Financing & Business DevelopmentPermanent PositionWith Several Years of Work ExperienceFull-timeArrange financing (debt and equity) with banks and investors for renewable energy projectsIdentify customers for our projects, negotiate agreements and conclude agreementsCreate business opportunities including PPAs and run the financial modellingSupport the project development activities of our team from a commercial perspectiveStructure portfolios of wind and solar projects, as well as for battery storage and/or hybrid projectsSupport the team in bidding processesWork in interdisciplinary and inter­national teamsAn academic degree in Economics / Business AdministrationSeveral years of professional experience in project finance and financial modellingProfessional experience in structuring and negotiating financing and sales contractsPrevious responsibility for renewable energy projects participating in tendersBusiness fluent in English; preferable you speak German, other languages are of advantageSkilful negotiatorWork independently, think entrepreneurially and are a team playerWe offer interdisciplinary teamwork in a successful and dynamic company. You will work on a variety of tasks in a friendly and competent team.Flat HierarchiesFlexible Working HoursContinuing TrainingHome OfficeJob BikeEnvironmental BonusShowersCharging StationKitchens with free Coffee and TeaActivities with Co-workersFree Classes
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling und Organisation

Di. 16.11.2021
Darmstadt
Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist eine zentrale Einrichtung der Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt). Es plant, implementiert und betreibt die zentralen IT-Dienste der Universität für Forschung, Lehre und Studium und stellt sein Know-how als Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Informationstechnologie allen Angehörigen und Mitgliedern der Universität zur Verfügung. Als etabliertes Hochschulrechenzentrum ist das HRZ immer wieder auch in umfangreiche Drittmittelprojekte involviert und verantwortet in diesem Kontext neben technischen Teilprojekten zur Umsetzung der jeweiligen Anforderungen teilweise auch die Koordination und Abwicklung der finanziellen Prozesse für unterschiedliche Projekte. In diesem Kontext sucht das Hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling und Organisation Die Stelle ist auf 4 Jahre befristet. Finanzmanagement, Controlling und Reporting: Selbständige Steuerung der Budget- und Kostenplanung Selbständige Konsolidierung und regelmäßige Aufbereitung der Finanzberichte für interne und externe Gremien Eigenständige Vor- und Aufbereitung der regelmäßigen Hochrechnung Erstellung der Jahresabschlussberichte Aufbau und Entwicklung von Strukturen zur Einführung von IT-Anwendungen: Einführung und inhaltliche Strukturierung von neuen Software-Anwendungen, inklusive der Erstellung von Anleitungen Beratung von Nutzern bezüglich der Anwendungen Organisation von Meetings, Workshops und Konferenzen für alle Teilbereiche der unterstützten (Teil-)Projekte auf nationaler und internationaler Ebene Selbständige Verfassung und Veröffentlichung von Kommunikationsunterlagen für diverse Kommunikationskanäle und -medien Unterstützung im Projektmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/BWL oder vergleichbar oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige praktische kaufmännische Berufserfahrung mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige praktische Berufserfahrung im organisatorischen Bereich Erfahrung mit der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erfahrung mit der Verfassung von wissenschaftlichen Anträgen aus organisatorischer Sicht Erfahrung mit der Organisation und Einführung von neuen Anwendungen aus Nutzersicht Kommunikationssicherheit und ein professionelles Auftreten Sehr gute englische Sprachkompetenz TARIFGERECHTE VERGÜTUNG UND URLAUB – nach TV-TU Darmstadt; grundsätzlich 30 Tage Urlaub pro Jahr (Basis 5-T-Woche) + bis zu 5 Tage Bildungsurlaub FAMILIENFREUNDLICH UND SOZIAL – Kinderbetreuungsangebote sowie Zahlung einer Kinderzulage (100 EURO für jedes berücksichtigungsfähige Kind sowie Erhöhung um 53,05 EURO für das dritte und jedes weitere Kind) sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung unter den Rahmenbedingungen der VBL WORK-LIFE BALANCE – flexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben NACHHALTIG UND MOBIL – Freifahrtberechtigung für das Jahr 2021 im gesamten Regionalverkehr in Hessen durch das LandesTicket nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen FIT & GESUND – kostenlose medizinische Vorsorgeuntersuchungen und umfangreiches vergünstigtes Sportangebot ENTFALTUNG UND GESTALTUNG – umfassendes Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, innerhalb eines spannenden und wissenschaftlichen Arbeitsumfeldes etwas bewegen zu können und zu dürfen WILLKOMMENSKULTUR – Onboarding mit Patenmodell für eine optimale fachliche und persönliche Integration ins Team AUSTAUSCH AUF AUGENHÖHE – flache Hierarchien sowie eine kollegiale und teamorientierte Unternehmenskultur GELEBTER TEAMSPIRIT – Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen sind die Grundsätze unserer Zusammenarbeit PERSPEKTIVE ERWEITERN IN NEUEM UMFELD – geförderte EU-weite Personalaustausch-Programme an internationalen Partneruniversitäten Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV – TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Projektleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb

Di. 16.11.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projek­tierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden möchten wir dich gewinnen alsProjektleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb Wiesbaden Finanzierung & Vertrieb Festan­stellung mit Berufs­erfahrung Vollzeit finanzierst Erneuerbare-Energie-Projekte, vornehmlich Speicher und Hybridparksbaust Kooperationen im Energie- und Finanzsektor aufarbeitest an Stromlieferverträgen (PPAs) und Tarifausschreibungenentwickelst Projekte und Prozesse kaufmännischstrukturierst (Projekt-)Finanzierungen und baust Projektportfolien aufverkaufst Projekte an nationale und internationale Investorenführst Vertragsverhandlungenhast ein Studium abgeschlossen – bevorzugt ein wirtschaftswissenschaftlichesverfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit der Finanzierung und dem Vertrieb von EE-Projekten, vorzugsweise von Speicher- und Hybridprojektenbist vertraut mit dem deutschen Speicher- und Strommarkt und seinen Marktteilnehmernbeherrschst Deutsch und Englisch sehr gut, weitere Sprachen sind von Vorteilverhandelst geschickt und trittst sicher aufarbeitest selbstständig, denkst unternehmerisch und bist teamfähigEs erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbeitest an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeLade­stationKosten­lose KurseGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenDuschen
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Rechnungswesen und Controlling in Voll- oder Teilzeit

Di. 16.11.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Unternehmen und sehr erfolgreich im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber mit Sitz im Herzen Wiesbadens und verstärken Sie sein Team. Wir suchen Sie, einen Sachbearbeiter im Rechnungswesen und Controlling zum baldmöglichsten Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Die Position ist in Voll – oder Teilzeit zu besetzen. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Durchführung von Sachbuchungen, z.B. Rückstellungen incl. Abzinsung Verbuchung des Anlagevermögens Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellen von Zahlungsfreigaben Bearbeitung von Bilanzposten nach HGB und IFRS Teilnahme an Projekten mit rechnungslegungsbezogenen Themenschwerpunkten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfe, Finanz-/Bilanzbuchhalter oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen  Mehrjährige Erfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft und der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse in HGB sowie Grundkenntnisse in IFRS Einen Bankbetriebswirtschaftliche Hintergrund und Erfahrungen mit Bankprodukten von Vorteil Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in MS Office sowie in SAP (SAP-FI, SAP-FI-AA, SAP-BW); Erfahrungen in Konsis wünschenswert Eine ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Flexibilität und Belastbarkeit, logisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte Leistungs- und Kundenorientierung Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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