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Weitere: Finanzen: 15 Jobs in Heidelberg

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Arbeitszeit
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  • Handelsvertreter 1
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Weitere: Finanzen

Manager (f/m/d) Investor Relations

Sa. 08.08.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department Group Communication & IR at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for a Manager (f/m/d) Investor Relations. Prepare and present the HeidelbergCement investment story to the capital markets Establish and maintain relationships with investors and sell-side analysts Organize and conduct meetings with investors (conferences, roadshows, capital market days) Prepare and present ESG and SRI relevant topics Prepare presentations for earnings releases, provide support to quarterly and annual reports Prepare investor targeting in line with IR strategy Conduct competitive analysis, including operational and financial metrics Monitor and evaluate analyst reports and provide capital market feedback to management Support investor relations processes (website, FactBook, CRM tools, quarterly IR report, etc.) Degree in business administration or comparable job experience Several years of experience in capital market communication with a solid background in financial reporting and/or controlling Strong understanding of ESG topics Good understanding of company modelling and valuation methods Strong communication, presentation, and analytical skills (incl. strong command of Excel and PowerPoint) Ability to work under pressure and strict deadlines High commitment, flexibility, persuasiveness, and assertiveness Fluent in German and English Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Trainee (m/w/d) Financial Planning & Analysis

Fr. 07.08.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Zur Verstärkung unserer Konzernzentrale in Heidelberg suchen wir zum 1. Oktober 2020 für das Team Financial Planning & Analysis in der Abteilung Group RCC (Reporting, Controlling & Consolidation) eine/n Trainee (m/w/d). Sie möchten sich in einem jungen, dynamischen Umfeld weiterbilden und die Basis für Ihre berufliche Laufbahn legen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Individuell abgestimmtes, 12-monatiges Traineeprogramm mit unbefristeter Anstellung in der Abteilung Group RCC nach erfolgreichem Abschluss Anspruchsvoller und spannender Tätigkeitsbereich sowie frühe Übernahme von Verantwortung Umfangreiche Ausbildung in den Controlling- und Accounting-Funktionen eines der größten Unternehmen in Deutschland Raum zur Einbringung Ihrer Ideen Starker Fokus auf Projektarbeit Enge Zusammenarbeit mit dem globalen HeidelbergCement Top Management Highlights Abwechslungsreiche Traineestationen im Management Reporting- und Accounting-Umfeld 2 – 3-monatiger Aufenthalt in einer unserer Gesellschaften im Ausland Betreuung durch Ihren persönlichen Mentor Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogramms wird Ihnen eine Teilnahme in unserem Junior Development Programm garantiert, um Sie auch im Anschluss bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen Überdurchschnittlicher Masterabschluss der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Praktika im Bereich Finanzen, Accounting & Controlling Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Außergewöhnlich hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Exzellente Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Neuenstein, Rennerod, Westerwald, Koblenz am Rhein, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region Center (Neuenstein, Rennerod, Koblenz, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken). Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d) 7 oder 6 Semester (3,5 oder 3-jährige Ausbildung) Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Theorie 7 Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen (StudiumPlus) in Bad Hersfeld oder 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Center eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Center sowie Vorlesungen in Bad Hersfeld kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Heidelberg, Mörfelden-Walldorf, Chemnitz
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 220 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig. Bundesweit zum Einsatz vor Ort bei unseren Kunden sowie an unseren Standorten in Münster, Essen, Heidelberg, Walldorf, Chemnitz und Gera suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierte Mitarbeiter als Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft in SAP IS-U und sind mit Energie-Einspeiseprozessen vertraut. Dann können folgende Themenfelder bald zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen, wie z. B. Biomasse, Wasserkraft, Windkraft, einschließlich Vertragsmanagement mittels SAP IS-U Vergütungsmanagement für Einspeiser nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG) Lösungsorientierte und fallabschließende Bearbeitung bei Anfragen und Reklamationen von Anlagenbetreibern zu Einspeise-Gutschriften Beratung der EVUs zum Aufbau und Nutzung des Marktstammdatenregisters Analyse und Optimierung von Einspeiseprozessen Entwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender Ablaufprozesse Erläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Anlagenbetreiber in Wort und Schrift Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: mindestens eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der o. g. Themengebiete, gern auch eine Weiterbildung zum Energiefachwirt Anwenderkenntnisse im SAP IS-U, Schleupen oder Wilken sind Voraussetzung, Erfahrung mit SAP EEG-Billing wünschenswert Erfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG und KWKG Kenntnisse auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und der Funktionsweise des liberalisierten Energiemarktes (Strukturen, Abläufe und IT-Systeme) Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach-­ oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-­User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster oder Heidelberg, ggf. mit Einarbeitung vor Ort bei unseren Kunden oder auch gerne für den bundesweiten Einsatz.
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Professur (m/w/d) für das Lehrgebiet Volkswirtschaftslehre

Do. 06.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen ist mit rund 4.500 Studierenden und über 300 Beschäftigten eine wachsende Hochschule mit breit gefächertem Studienangebot. Im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar finden Sie uns an mehreren Standorten in Ludwigshafen und an unserem Weincampus in Neustadt/Weinstraße. Stark in BWL, Sozial- & Gesundheitswesen Praxisorientiert International Forschungsstark Erfolgreich Professur (m/w/d) für das Lehrgebiet "Volkswirtschaftslehre" Besoldungsgruppe W2 LBesG | Vollzeit (18 SWS) | unbefristet DER FACHBEREICH: Am Fachbereich Management, Controlling, HealthCare studieren derzeit rund 900 Studierende, davon etwa 200 Masterstudierende, in betriebswirtschaftlichen Studiengängen mit Schwerpunkt in den Bereichen Controlling, Internationales Management und Innovationsmanagement sowie in gesundheitsökonomischen Programmen. Besonderen Wert legt der Fachbereich auf eine ausgezeichnete persönliche Beratung und Betreuung der Studierenden, auf hohe Praxisanbindung und die internationale Ausrichtung. In der Lehre vertreten Sie die Volkswirtschaftslehre in ihrer ganzen Breite in den Studiengängen des Fachbereichs und bieten zudem Lehrveranstaltungen in Statistik und Mathematik an. Lehrveranstaltungen führen Sie in deutscher und englischer Sprache durch. Sie tragen aktiv zum Ausbau und zur Pflege des Netzwerks an Kooperationspartnern sowie zur Akquirierung und Durchführung von Drittmittelprojekten bei. Eine Beteiligung an den Forschungsinstituten der Hochschule, insbesondere an solchen mit thematischem Bezug zum Fachbereich, wird erwartet. Engagement in der Weiterbildung ist möglich. Sie arbeiten aktiv in der akademischen Selbstverwaltung der Hochschule mit. Einstellungsvoraussetzungen sind ein abgeschlossenes volkswirtschaftliches Hochschulstudium mit ausgewiesenen Kenntnissen in Statistik und/oder Ökonometrie sowie qualifizierte Berufserfahrung im volkswirtschaftlichen Bereich. Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Industrieökonomik und/oder Umweltökonomik und/oder Internationale Wirtschaftsbeziehungen. Sie bringen eine besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit mit, in der Regel nachgewiesen durch eine qualifizierte Promotion. Wir erwarten besondere Leistungen in praxisorientierter Forschung oder wissenschaftlichem Transfer. Im Anschluss an Ihr volkswirtschaftliches Studium verfügen Sie über eine mindestens fünfjährige berufliche Praxis, davon mind. drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs. Ihre pädagogische Eignung weisen Sie durch Erfahrungen in der Lehre, Ausbildung oder entsprechende Weiterbildung nach. Idealerweise haben Sie bereits Lehrerfahrung an einer Hochschule gesammelt Wir wünschen uns eine Person, die Befähigung und Motivation zu praxisorientierter Lehre mitbringt und hohes Engagement bei der persönlichen Betreuung der Studierenden zeigt. Ein attraktives Umfeld für die Lehre in Studiengängen, die sich durch ein hohes Maß an Anwendungsorientierung, intensive Zusammenarbeit mit Studierenden in überschaubaren Gruppen und Offenheit für innovative Lehrformen auszeichnen. Es erwartet Sie kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Breite Entfaltungsmöglichkeiten für Forschungs- und Transferprojekte. Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexibler Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort, moderner Ausstattung und zahlreichen Angeboten im Gesundheitsmanagement Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch umfangreiche Personalentwicklungsmaßnahme (Neuberufenen-Programm, hochschuldidaktische Angebote) Einen Hochschulstandort in der Metropolregion Rhein-Neckar, einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Europas mit gleichzeitig hoher Lebensqualität. Einen attraktiven Hochschulstandort mit kostenlosen Parkplätzen und einer Kindertagestätte. Die Vergütung erfolgt in der Besoldungsgruppe W2 der Landesbesoldungsordnung W nach dem Landesbesoldungsgesetz Rheinland-Pfalz.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung – Master of Accounting & Taxation

Mi. 05.08.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung – Master of Accounting & Taxation Job Nummer: 550 Standort: Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Steigen Sie bei uns in der Steuerberatung ein und absolvieren Sie parallel zu Ihrer Tätigkeit den Master of Accounting & Taxation an der renommierten Mannheim Business School. Die Lehrinhalte orientieren sich konsequent an dem Ziel, Sie auf das Steuerberater-Examen und die Tätigkeit als Steuerberater vorzubereiten. Beginnen Sie jetzt schon Ihre Tätigkeit bei Deloitte um am 01. Juni mit dem Studium an der Mannheim Business School zu starten. Die Theorie- und Praxisphasen finden jeweils im Wechsel statt. Während Sie im Frühjahr und Herbst an der Mannheim Business School studieren, sind Sie den Rest des Jahres gemeinsam mit Ihrem Team für die Betreuung und Beratung von Mandanten verantwortlich.  Wir suchen engagierte Verstärkung für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, München und Stuttgart. Spannende Aufgaben erwarten Sie Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Umfassende Beratung in allen Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Beratung und Interessenvertretung in Rechtsbehelfsverfahren Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und –planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit Darin sind Sie Spezialist Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften haben Sie mit Erfolg absolviert oder haben einen Abschluss zum/r Diplom-Finanzwirt/in (FH). Ihren fachlichen Schwerpunkt haben Sie während Ihres Studiums in der Steuerlehre gesetzt  Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung konnten Sie z. B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums sammeln Sie verfügen über mindestens gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, die Sie gegebenenfalls im Ausland vertieft haben und beherrschen die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise ist Ihnen der Umgang mit DATEV vertraut. Hohes Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative rundet Ihr Profil ab Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick Ihre sehr guten Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Berufsbegleitend können Sie im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung Ihren Master-Abschluss und das Steuerberater-Examen innerhalb 3,5 Jahre erreichen. Nach erfolgreichem Einstieg bei Deloitte und dem Bestehen des Zugangsprozesses an der Hochschule erfolgt die finale Studienplatzvergabe. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 05.08.2020
Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, Ravensburg (Württemberg), München, Freiburg im Breisgau, Frankfurt (Oder), Mannheim, Villingen-Schwenningen
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Heilbronn, Saarbrücken, Ravensburg, München, Freiburg, Frankfurt/Main, Mannheim, Villingen-Schwenningen, Nürnberg oder Stuttgart prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort Besprechung der Ergebnisse mit dem Prüfungsleiter  Diese Position ist ab September 2020 zu besetzen. Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und kreatives Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Assistent (m/w/d) der kaufmännischen Geschäftsleitung

Di. 04.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Liebherr-Mietpartner GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein vermietet hochwertige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen sowie Geräte aus fremder Fertigung. Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungsgesellschaft zählt die flächendeckende Organisation des Liebherr-Mietpartner-Verbunds. Assistent (m/w/d) der kaufmännischen Geschäftsleitung Job-ID 24664 Ihre Aufgaben: Unterstützung des kaufmännischen Geschäftsführers und des Leiters Controlling in folgenden Bereichen: Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Konzernberichtswesen Interne Kennzahlen Planungsrechnungen Unternehmenssteuern Kaufmännische Steuerung der Mietstationen Mitarbeit an Projekten Datenschutz Mitarbeit im operativen Geschäft der Abteilungen Finanzbuchhaltung und Controlling Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und / oder Controlling Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie systematische und genaue Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Flexibilität Einsatzort Ludwigshafen am Rhein Ruchheim (67071) Bereitschaft zum Reisen ist von Vorteil Unser Angebot: Bei Liebherr Mietpartner erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Financial Consulting

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main, Heidelberg, Mannheim, Freiburg im Breisgau
Private Finance Partners ist der unabhängige Finanzdienstleister mit Hauptsitz in der Mainmetropole Frankfurt. Wir stehen sowohl unseren bereits vermögenden Privatkunden als auch den Young Professionals als Partner in allen Bereichen des Wealth Management, der Versicherungen und des Financial Advisory zur Seite. Als Resultat ehrlicher, unabhängiger und interdisziplinärer Beratung ist es uns gelungen, zu unseren Kunden ein enges, sogar freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Unser Prinzip “0 % Beteiligung von Produktanbietern – 100 % Freiheit bei der Auswahl der Produkte” ist dabei ein maßgeblicher Erfolgsfaktor und hebt uns deutlich von allen anderen Marktteilnehmern ab. Im deutschsprachigen Raum werden wir als Hidden Champion gehandelt und zählen zu den besten und ganzheitlichsten Finanzberatern. Wir suchen Sie! (SENIOR) CONSULTANT (W/M/D) FINANCIAL CONSULTING Frankfurt am Main, Heidelberg/Mannheim oder Freiburg Ab dem ersten Tag in guten Händen: Bei uns erfahren Sie eine fundierte Einarbeitung, hochqualifizierte Schulungen und eine intensive Begleitung durch einen Mentor und Equity Partner. Für Ihre Tätigkeit werden Ihnen unsere Räumlichkeiten an den jeweiligen Standorten zur Verfügung gestellt. Ihr bereits bestehendes Kundenportfolio heben Sie auf das nächste Level Gewinnung von Neukunden und Aufbau eines hochwertigen Kundenstamms Langfristige und umfassende Beratung anspruchsvoller Kunden Betreuung der Kunden in den Bereichen Geldanlage, Vorsorge, Finanzierung, Immobilien und anderer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Kontinuierliche Erweiterung der persönlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse Schaffung eines eigenen unternehmerischen Wertes Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Geldanlagen, Immobilien, Beteiligungen und Versicherungen Nachweisbare Erfolge und tadellose Reputation Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Überdurchschnittlich hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanz- oder Beratungsumfeld Bodenständigkeit und Kommunikationsstärke Ehrliches Interesse am Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden Freude am Erfolg und Leidenschaft für die Beratung Hohe Bereitschaft zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Als selbständiger Berater für PFP werden Sie Teil unseres Mentorenprogramms Sie profitieren direkt und vorbehaltlos von persönlicher Leistung und individuellem Erfolg; wir bieten Ihnen die Grundlage für einen perfekten Start in eine sichere, vollständige und leistungsbetonte Selbständigkeit Wir sind ein Team, arbeiten Hand in Hand und machen Sie fit für Ihren persönlichen Erfolg in unserem Hause, bei dem Ihnen alle Wege offenstehen - wenn Sie möchten, bis hin zum Equity Partner Wir freuen uns sehr Sie persönlich kennenzulernen!
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Intraday Trader (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Trading GmbH. Die Abteilung Portfoliohandel sucht für den Standort Mannheim einen Intraday Trader (m/w/d) Handel im Intraday-Markt (Börse und OTC) Optimieren der Konzernportfolien, ins­besondere aus der Direktvermarktung und der konventionellen Erzeugung Eigenverantwortliches Führen eines Handelsbuches und aktives Managen von offenen Positionen Weiterentwickeln von Handelsstrategien und Optimierungsmöglichkeiten, auch unter Nutzung von Algo-Tradern Proaktives Identifizieren und Umsetzen von profitablen Handelsgeschäften Durchführen der Nominierungen des Strom- und Gas-Fahrplanmanagements Beschaffen von Reserveenergie Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit fundierter Erfahrung im Energie­han­del, im Portfoliomanagement oder in der Kraftwerkseinsatzsteuerung Zulassung als Händler an der EPEX ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in VBA-Program­mier­ung/MS-Office, Programmierkenntnisse mit Python sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Bereitschaft zur 7-Tage-Drei-Schichtarbeit Analytische und konzeptionelle Fähig­kei­ten gepaart mit Eigeninitiative und Durch­setzungsvermögen sowie unternehm­er­ischem Handeln auch unter Zeitdruck Berufseinsteiger mit erster adäquater Er­fahrung erhalten gleichfalls eine Chance im Auswahlprozess
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