Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 14 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Duales Studium International Business 2022

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen. Prüfung und Beratung im internationalen Umfeld - abwechslungsreich und spannend! Der Fachbereich Finanzen der Schwarz Dienstleistung KG stellt nachhaltig die finanzielle Unabhängigkeit der Schwarz Gruppe sicher. Er koordiniert die Finanzplanung und verwaltet ein breit gefächertes Portfolio von Finanzierungen, Geldanlagen sowie Finanzderivaten. Neben der Verhandlung von Finanzierungen gehören auch die Betreuung von Banken, die Bereitstellung einer zielgerichteten Finanzmarktkommunikation, die Steuerung von Finanzmarktrisiken sowie das Finanzcontrolling zu seinem Aufgabenspektrum. Einsatzbereich: Duales Studium // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: Schwarz Dienstleistung KG - Bereich Finanzen Studienort: DHBW Mannheim Studienabschluss: Bachelor of Arts In deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv im Bereich mit: Du lernst alle Teilbereiche Finanzen kennen, sowie angrenzende Schnittstellenbereiche (Rechnungswesen, Bilanzen, Steuern, IT). Du arbeitest mit Kollegen aus verschiedensten Ländern zusammen und stellst dich dabei den Herausforderungen der interkulturellen Zusammenarbeit In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du erwirbst in diesem generalistischen und zweisprachigen Studiengang neben fundierten Kenntnissen der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, die notwendigen interkulturellen Kompetenzen, um im internationalen Geschäftsumfeld durchzustarten Du vertiefst deine vorhandenen Sprachkenntnisse und weitere wichtige Schlüsselqualifikationen (wie z.B. Präsentationskompetenz und Projektmanagement) Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit sehr guten Noten in Englisch, guten Noten in Mathematik und Deutsch mit Du hast großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Prozessen, die sich aus den internationalen Geschäftstätigkeiten der Schwarz Gruppe ergeben Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen mit anderen Kulturen und Arbeitsweisen, z. B. durch Austausche oder Auslandspraktika, sammeln Du hast Lust auf Einzelhandel und Internationalität und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönlichen Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement 2022 (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
Kommunizieren, Verwalten und Koordinieren Du lernst während deiner dreijährigen Ausbildung unterschiedliche Ausbildungsbereiche (u.a. Sekretariat, Personal und Beschaffung) kennen und unterstützt die jeweiligen Teams bei ihren täglichen Aufgabenschwerpunkten. In der Gustav-von-Schmoller-Schule in Heilbronn erwirbst du dein kaufmännisches Fachwissen, wel­ches du im Berufsalltag praktisch anwenden kannst. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier vor allem auf den Themen Büro- und Geschäftsprozesse - aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. Weitere Informationen findest du unter www.gvss-hn.net. Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: VollzeitUnter Berücksichtigung deiner persönlichen Interessen und Stärken hast du die Wahl, zwei von vier möglichen Wahlqualifikationen intensiv kennenzulernen. Dabei bist du zum Erlernen der fachlichen Inhalte an unterschiedlichen Standorten und in verschiedenen Teams eingesetzt: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle: Du hast die Zahlen im Blick Personal: Du unterstützt die Personalbetreuung, -verwaltung und -abrechnung Assistenz & Sekretariat: Du koordinierst, bereitest vor und korrespondierst intern sowie extern Einkauf und Logistik: Du überprüfst Bestände und unterstützt im Einkauf Du hast die Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen Du hast Interesse an organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Du hast bereits erste Erfahrungen in typischen Office-Programmen Du arbeitest strukturiert und zuverlässig, hast Spaß am Lernen und bist offen für Neues Du startest mit einem Einführungsmonat am 01.09. in deine Ausbildung, in welchem dir alle relevanten Grundlagen vermittelt werden und du einen Einblick in unsere Filialen (Lidl/Kaufland) erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen Ausbildungsbetreuer und deinen Azubi-Paten begleitet und betreut Du erhältst die Möglichkeit dein Know-How und deine persönliche Kompetenz in unserem innerbetrieblichen Unterricht und unseren Schulungen weiter auszubauen Du entwickelst dich durch abwechslungsreiche Aufgaben im Arbeitsalltag sowie durch Azubi-Projekte fachlich und persönlich weiter Du wirst angemessen vergütet (1. Jahr: 1000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neuenstadt am Kocher
Meyer Menü ist der führende Anbieter bei der Zubereitung und Anlieferung von frisch zubereiteten Mittagsmenüs in weiten Teilen Deutschlands. Für unseren Standort in Neuenstadt am Kocher suchen wir zum 01.09.2022 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schulausbildung: Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen und Spaß daran zu haben eigenverantwortlich zu handeln Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und betriebswirtschaftlichen Vorgängen Führerschein Klasse B Materialwirtschaft (Organisation der Materialwirtschaft, Einkauf, Produktionsplanung, Rechnungsprüfung) Absatzwirtschaft (Organisation, Absatzförderung, Verkauf, Auflieferung, Kundenservice) Finanz- und Rechnungswesen (Buchführung, Zahlungsverkehr, Kosten- und Leistungsrechnung) Ausbildungsbetrieb/-ortMeyer Menü Neckarsulm GmbH & Co. KG Neuenstadt a. K. (Landkreis Heilbronn) BerufsschuleAndreas-Schneider-Schule, Heilbronn Ausbildungsdauer3 Jahre, Verkürzung möglich bei mindestens guten Leistungen innerhalb der Ausbildung Ausbildungsbeginn01.09.2022
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) im Bereich Trade Finance

Mo. 18.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Du suchst neue Dimensionen für deine Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 66 Produktionswerken, 57 Forschungs- und Entwicklungszentren und mehr als 64.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in einer einzigartigen Wettbewerbsposition. Unterstützt werden die Geschäftssparten von CNH Industrial durch die Finanzierungsgesellschaft CNHI Capital, die Komplettlösungen in der Absatz­finanzierung bietet und das Forderungsmanagement für CNHI Industrial übernimmt. Bei uns findest du anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und die Herausforderung der internationalen Zusammenarbeit. Nutze deine Möglichkeiten als Betriebswirt/in o.ä. und werde Trainee (m/w/d) im Bereich Trade FinanceIm Verlauf unseres zweijährigen Trainee-Programms in Heilbronn wirst du Schritt für Schritt verschiedene Aktivitäten abdecken, damit du innerhalb des vorgegebenen Umfangs selbstständig arbeiten kannst. Am Ende bist du in der Lage, als erste/r Ansprechpartner/in alle Aufgaben des Forderungsmanagements und Finanzservice für den Exportbereich zu bearbeiten. Zu deinen Aufgaben zählt die Betreuung von Kundenkonten. Du sorgst für den pünktlichen Erhalt von Zahlungen und hältst die Kundenkonten auf dem neuesten Stand. Zudem unterstützt du den Importeur und unsere internen Vertriebspartner mit den erforderlichen Dokumenten und Informationen. Du verwaltest, verhandelst und überprüfst Akkreditive und Sicherheiten, leitest Finanzierungsanfragen weiter, aktualisierst und pflegst elektronische Kreditakten und Genehmigungsformulare. Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass Sicherheiten, wie Bankgarantien und Kreditversicherungen, aktuell und voll durchsetzbar sind. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. Bachelor- oder Master-Abschluss Erste Erfahrungen in der oder Begeisterung für die Finanzbranche und idealerweise Kenntnisse von Finanzsicherheiten wie Bankgarantien und Kreditversicherungen sowie im Zahlungsverkehr mit Akkreditiven von Vorteil Teamplayer mit guten Kommunikations- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten, z. B. der Fähigkeit, solide und enge Beziehungen zu den wichtigsten Kontakten in den verschiedenen Unternehmen aufzubauen Ergebnisorientierung Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Fließendes Englisch in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse, z. B. Französisch, wären hilfreich Wir bieten dir eine hervorragende Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld für Investitionsgüter echte Berufserfahrung zu sammeln. Du bekommst gleich eine/n Mentor/in zugeteilt. Darüber hinaus kannst du dein Wissen hinsichtlich internationaler Geldflüsse und des Umgangs mit verschiedenen Governance-Fragen von Bankenprozessen vertiefen. Last but not least stehst du in Kontakt zu Partnern und Importeuren in mehreren Ländern und findest deinen Platz in einem sehr vertrauensvollen und unterstützenden Team.
Zum Stellenangebot

Referent Rechnungswesen Projekte (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Referent Rechnungswesen (m/w/d) verantwortest du im Rahmen von Projekten alle kaufmännischen Themen für unsere internationalen Großhandelsgesellschaften.Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen relevanten Fachbereichen und unserer IT.Nach Aufnahme von Geschäftsprozessen leitest du erforderliche Maßnahmen für unsere IT-Systeme und Prozesse aus Sicht des Steuer- und Handelsrechts bzw. für das operative Geschäft der kaufmännischen Verwaltung ab.Anschließend begleitest du die Umsetzung der definierten Maßnahmen (Erstellen von technischen Anforderungsdokumenten / Durchführen fachlicher Tests).Du erstellst aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und präsentierst diese.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare akademische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager und Begeisterung für kaufmännische ThemenErfahrung im Finanz- und Rechnungswesen / AccountingIdealerweise Kenntnisse in SAP FI / MM / SDSchnelle Auffassungsgabe und KommunikationsstärkeEmpathie und Freude am PräsentierenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

AMG Werkstudenten im Erlöscontrolling ab sofort (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2163 Unterstützung in der Planungsphase (Konzerninterne Verrechnung von AMG Fahrzeugen, AMG Lines, AMG Motoren, etc.) Mitarbeit beim Monatsabschluss Erstellung von Analysen und Datenaufbereitung Eigenverantwortliche Aufgabenstellungen der konzerninternen Verrechnung Einblicke in die Arbeit des Controllings der Mercedes-AMG GmbH mit seinen Businesspartnern Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens besteht grundsätzlich und wird aktuell aufgrund der Pandemiesituation bevorzugt. Eine entsprechende Ausstattung wird dir hierzu bereitgestellt Hohes Interesse an den Produkten der AMG Immatrikuliert im Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft diese im Rahmen des Einsatzes umfangreich auszubauen Analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Entdecken Sie Parker Prädifa für sich. Ausgefeilte Kundenlösungen und modernes Engineering sind nur zwei der Komponenten, die uns zum Global Player machen. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in Entwicklung und Herstellung von Dichtsystemen, Schwingungsdämpfern, Systemen zur Abschirmung von elektromagnetischen Störungen sowie Wärmeleitmaterialien.Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Für das Ausbildungsjahr 2022 bieten wir zwei Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann /zur Industriekauffrau (m/w/d) an: Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft schnellstmöglich in die Hand - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Engagement und Interesse ergänzen sich durch gute schulische Leistungen. Industriekaufmann/ Industriekauffrau (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach den Berufsbildungsgesetz (BBiG) und dauert 3 Jahre.Parker gibt allen Menschen die gleichen Chancen und ist sich seiner Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen bewusst. Parker ist der Einhaltung aller einschlägigen Gesetze und Vor­schriften verpflichtet in Bezug auf die Erhebung, Verwendung, Übermittlung und Aufbewahrung bzw. Speicherung persönlicher bzw. personenbezogener Daten einschließlich der Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika, der Europäischen Union (einschließlich der Verordnung (EU) 2016/679, der sogenannten “Datenschutzgrundverordnung”) sowie der anderer Länder oder Regionen, in denen Parker geschäftlich tätig ist.
Zum Stellenangebot

Gebietsbeauftragter (w/m/d) für die Regionen: Oberschwaben, Tuttlingen-Bodensee, Rheinhausen, Schwarzwald-Neckar

Di. 12.10.2021
Tuttlingen, Oberhausen-Rheinhausen, Heilbronn (Neckar)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Ablesung & Inkasso erbringt Vor-Ort-Dienstleistungen für Netzbetreiber und Vertriebe im EnBW-Netzgebiet Baden-Württemberg. Die Dienstleistungen beinhalten Ablesungen verschiedener Arten, Rechercheleistungen sowie die umfassende Inkassoabwicklung bis hin zu Sperrtätigkeiten, je nach Anforderungen der jeweiligen Auftraggeber. Ferner gehört die Außendienst- und Dienstleister-Steuerung einschließlich dem Betrieb und der Weiterentwicklung eines Außendienstsystems zu den Kernkompetenzen der Einheit. Es sind mehrere Stellen in verschiedenen Regionen von Baden-Württemberg zu besetzen: Region / Einsatzgebiet / bevorzugte Wohnorte Oberschwaben: Erbach / Laupheim / Munderkingen / Blaubeuren / Bad Wurzach / Weingarten / Leutkirch / Wangen im Allgäu Heuberg-Bodensee: Tuttlingen / Meßkirch / Stockach Rheinhausen: Emmendingen / Teningen Schwarzwald-Neckar: Bad Liebenzell / Weil der Stadt / Renningen Durchführen von Inkassoaufträgen bei Privat- und Geschäftskund*innen auf der Basis eines elektronischen Inkassosystems Kassieren von offenen Forderungen vor Ort sowie ordnungsgemäße Verbuchung und Einzahlung der kassierten Beträge Vereinbaren von Zahlungsmodalitäten Ausführen von Sperraufträgen für Strom- und Gaszähler Abwickeln von Ableseaufträgen und Recherchen bei Privat-, Geschäfts- und Industriekund*innen Unterstützung neuer Auftragsarten vor Ort im Rahmen der Ausweitung des Dienstleistungsportfolios des Bereiches, entsprechend den Anforderungen unserer Auftraggeber*innen, insbesondere der Netzbetreiber*innen Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit effektivem Zeitmanagement Sicheres Auftreten sowie Verhandlungs- und Überzeugungsstärke gegenüber den Kund*innen Bereitschaft zur täglichen Vorort-Tätigkeit sowie Führerschein Klasse B Wohnort im Idealfall im Einsatzgebiet Kenntnisse über das Versorgungsgebiet sowie energiewirtschaftliche Grundkenntnisse sind von Vorteil Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Praktikum Projekt- & Portfoliomanagement

Mo. 11.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams im Praktikum Projekt- & Portfoliomanagement, ab Februar/März 2022 für die Dauer von vier bis sechs MonatenMitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten und Themenstellungen von der Entwicklung bis zur UmsetzungUnterstützung von Projektleitern in Fragestellungen zur Projektmanagement-MethodikDurchführung von Analysen des Projektportfolios und Auswertungen von relevanten Kennzahlen und Projektinformationen im Praktikum Projekt- & PortfoliomanagementEntwicklung von kleinen Konzepten für strategische Inhalte sowie operative Themen runden das Aufgabengebiet abStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik o.Ä., mindestens im dritten FachsemesterSchnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise auch unter ZeitdruckHohe Methodenkompetenz und souveränes AuftretenFähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereitenAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Financial Risk Manager (m/w/d) Immobilien

Mo. 11.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Asset Management GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, steuern und bündeln den Investment- und Wertpapierbereich unseres gesamten Konzerns. Wir sind verantwortlich für das Management der konzerneigenen Kapitalanlagen und betreuen die Asset-Klassen Aktien, Renten, Alternative Investments, Immobilien und Währungen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Financial Risk Manager (m/w/d) Immobilien Kennziffer: 4624 | Standort: Ludwigsburg Mitarbeit bei der Wertermittlung von Immobilien sowie Plausibilisierung externer Verkehrswertgutachten Begleitung der Immobilien-Investitions- und Desinvestitionsprozesse unter besonderer Berücksichtigung risikorelevanter Themenstellungen Mitwirkung bei der Gestaltung immobilienrelevanter Prozesse mit entsprechender Überwachung Erarbeitung von Konzepten im Themenbereich Immobilien-Risikoanalyse und Risikoquantifizierung Konzeptionierung und Implementierung standardisierter Reports zur Nachverfolgung und Überwachung von Instandhaltungs- und Baubudgets sowie Performancekennzahlen Aufbau eines Immobilienresearchs Aktive Mitwirkung in Gremien und Komitees bei immobilienrelevanten Themenstellungen Akademische Ausbildung im wirtschaftswissenschaftlichen und/oder finanzwirtschaftlichen Bereich mit Berufspraxis im Immobiliensektor Beherrschung der einschlägigen Wertermittlungsverfahren, idealerweise Zusatzausbildung als chartered surveyor Kenntnisse in der Prüfung (Due Diligence) von Immobilientransaktionen Sicherheit im Umgang mit MS Office-Produkten, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP/RE-FX Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: