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Weitere: Finanzen: 5 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Finanzen

Duales Studium BWL - Schwerpunkt Controlling & Consulting (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Dettenhausen (Württemberg)
Nidec Graessner GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer Hersteller von Präzisionsgetrieben, die in einer Vielzahl der unterschiedlichsten Branchen Anwendung finden. Das Unternehmen ist international tätig und gehört zur japanischen Nidec-Gruppe. Nidec ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich Motoren und Getriebe. Am Standort von Nidec Graessner GmbH & Co. KG in Dettenhausen sind derzeit 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für den Studienbeginn 01. September 2021 suchen wir Studierende: Duales Studium BWL - Schwerpunkt Controlling & Consulting Mit zukünftigem Einsatzgebiet im Rechnungswesen Wir suchen nicht einfach Studierende. Wir suchen Menschen, die zu uns passen und wir zu Ihnen. ein dreijähriges Studium in Blockform (Theoriephasen an der DHBW in Villingen-Schwenningen, Praxisphasen in unserem Werk in Dettenhausen) ein Einblick in unsere Produktion, den Einkauf und den Vertrieb der Einsatz im Finanz- und Rechnungswesen mit Einblick in das monatliche Reporting an unsere japanische Muttergesellschaft eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachrichtung Wirtschaft) hast Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen hast eine Affinität für Zahlen und Auswertungen hast gute Englischkenntnisse mitbringst einen sicheren Umgang mit dem PC und MS-Office hast und evtl. schon erste Erfahrungen mit ERP-Programmen hast eine sorgfältige Arbeitsweise und eine gute Auffassungsgabe hast verantwortungsbewusst und zuverlässig bist gerne im Team arbeitest eine gute Betreuung in den Fachbereichen und durch den Ausbildungsleiter die Einbindung in ein hochmotiviertes Team bei flachen Hierarchien gute Aussicht auf anschließende Übernahme nach erfolgreich bestandenem Studium 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen wie eine Edenred TicketPlus Karte sowie die Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen usw. Firmenlaptop
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Duales Studium BWL - Pharma Solutions Europe

Do. 14.01.2021
Weil der Stadt
Gemeinsam mit unserem Dual-Partnerunternehmen PSE-Pharma Solutions Europe bieten wir in Weil der Stadt zum 01.10.2021 ein Duales Studium BWL Dein Dual-Partnerunternehmen: Wir, die PSE-Pharma Solutions Europe, sind eine etablierte Unternehmensberatung und Anbieter von Informationsdatenbanken. Unser Fokus liegt auf europaweiten Ausschreibungen und deren Rabattverträge zu Fertigarzneimitteln. Wir bieten unseren internationalen Kunden Werkzeuge für Analysen und sind Dienstleister in den Themenbereichen Ausschreibungen, Rabattverträge, Market Access und Patentrecht. Als inhabergeführtes Unternehmen profitieren unsere Mitarbeiter von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und einer modernen und offenen Unternehmenskultur.   Du wirst Teil des PSE -Teams und arbeitest von Beginn an tatkräftig mit Du lernst unser Unternehmen, die Tätigkeitsbereiche und Prozesse intensiv kennen und entwickelst dich stetig weiter Du unterstützt uns im Tagesgeschäft und bearbeitest zunehmend eigenständig Projekte Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag mehr. Du arbeitest gerne im Team und findest die Pharma-Branche spannend Du bringst erste berufliche Erfahrungen oder eine Berufsausbildung mit – gerne auch Studienabbrecher Du kommunizierst sicher in Englisch und idealerweise auch in Spanisch Du bist ein echter Praktiker und Macher mit einer guten Portion Elan und Motivation Du möchtest alle Entwicklungsphasen durchlaufen, um ein Experte in unserem Business zu werden Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und weißt wie deine berufliche Zukunft aussehen soll Als Dual-Partnerunternehmen Eine faire Vergütung und die Studiengebühren übernehmen wir in voller Höhe für dich Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre mit einem bunt gemischten Team aus Spezialisten Genug Raum, die gelernte Theorie in der Praxis umzusetzen und dich auch persönlich weiterzuentwickeln Einen vollwertigen Platz im Team verbunden mit Sicherheit, Transparenz und Wertschätzung Die Perspektive, deine Karriere bei PSE erfolgreich fortzusetzen Als AKAD Umfangreiche Betreuung und Tutoring durch die AKAD Studierendenbetreuung, den Dual-Manager und eine Vielzahl von Dozenten – du bist nie allein bei Fragen. Digital studieren – mit unserem didaktischen Konzept bist du absolut auf der Höhe der digitalen Zeit: Dein Online-Studium bietet Übungen, Videos und Online-Seminare in unserem einzigartigen eCampus – selbst Prüfungen kannst du online schreiben. Neueste Lerninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
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Expert Consultant Price Management

Mi. 13.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie beraten die Bosch Gruppe (Geschäftsbereiche, Regionale Organisationen und Tochtergesellschaften) zum Thema Price Management im Bosch Management Consulting.Neues entstehen lassen: Sie konzeptionieren und implementieren neue Beratungsansätze, insbesondere für digitale Geschäftsmodelle.Verantwortung übernehmen: Sie akquirieren und setzen nationale und internationale Beratungsprojekte für die Bosch Geschäftseinheiten um.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind für die Weiterentwicklung von Seminar- und Trainingsangebote zum Thema Price Management (onsite & virtuell) zuständig.Persönlichkeit: proaktiv, kundenorientiert und ein stark unternehmerisches DenkenErfahrungen und Know-How: ausgeprägte strategische und analytische Kompetenz, tiefes Know-How im Bereich Pricing (z.B. Preis- und Konditionensysteme) sowie in der Anwendung entsprechender Methoden und Tools (z.B. Conjoint-Analyse, van Westendorp, SPSS), bevorzugt mit Erfahrung im Pricing für Software, Daten und IoT-LösungenQualifikation: mehrjährige Berufserfahrung als Pricing-Experte in der Beratung. Erfahrung im Projektmanagement und Arbeiten mit internationalen TeamsSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare StudiengängeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Mo. 04.01.2021
Reutlingen
Vielleicht hat Dir einfach noch niemand das richtige Angebot gemacht! Wir sind mit mehr als 5.200 bestens ausgebildeten Mitarbeitern an über 170 Standorten, eines der größten familiengeführten Handwerksunternehmen Europas. Dazu gehört auch die Verantwortung, jungen motivierten Menschen einen Start ins Berufsleben zu ermöglichen, mit Aussicht auf einen festen Platz in einem jungen Team. Werde ein Teil davon und starte Deine Ausbildung im September 2021 beim zentralen Dienstleistungsunternehmen der Unternehmensgruppe Heinrich Schmid. Im Rahmen der Ausbildung wirst Du im Systemhaus in Reutlingen die unterschiedlichen Geschäftsbereiche wie Personal- und Rechnungswesen, Einkauf, Assistenz, Kommunikation, IT- und Finanzmanagement durchlaufen. Selbstständige Bearbeitung vielfältiger kaufmännischer und organisatorischer Aufgaben in allen Bereichen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Lohnerfassung, Materialwirtschaft Abwicklung von interner und externer Korrespondenz Guter mittlerer Bildungsabschluss Interesse an kaufmännischen Abläufen Zahlen- und Dienstleistungsverständnis Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit Eine Ausbildung, die durch engagierte Ausbilder begleitet wird Sehr gute Basis für eine zukunftsorientierte Entwicklung Zum Alltag gehört eine teamübergreifende Zusammenarbeit. Jedes Teammitglied trägt mit seiner individuellen Stärke zum Erfolg bei Selbstverständlich arbeiten wir mit modernster Technik und Systemen Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandelsmanagement

Sa. 02.01.2021
Steinenbronn (Württemberg)
Wir sind die europäische Tochtergesellschaft eines japanischen Herstellers von Luftkompressoren, Vakuumpumpen, Schnellverschlusskupplungen und Werkzeugen. Unser Firmensitz ist Steinenbronn. Wir suchen zum 01.09.2021 eine/-n Auszubildende/-n zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d).Im Rahmen der Ausbildung lernen Sie die Vielseitigkeit des Berufs kennen: Kommunikation mit unseren Kunden sowie die dazugehörige Auftragsbearbeitung Interaktion mit Spediteuren und anderen Dienstleistern Kommissionieren und Verpacken von Waren und deren Versand Vielfalt der administrativen und kaufmännischen Prozesse und deren sachgemäße Bearbeitung Umfang der exportspezifischen Aufgaben Abwicklung der Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgänge Gestaltung unseres Marketingmaterials Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil des Teams und werden in alle Aufgaben eingebunden. Mittlere Reife mit mind. durchschnittlichen Ergebnissen Grundlegende Englischkenntnisse aufgrund der Internationalität unserer Firmengruppe Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und am internationalen Handel Teamgeist, Flexibilität, organisatorisches Denken und die Bereitschaft zu einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise Einen Ausbildungsplatz in einem sicheren Unternehmen Ein aufgeschlossenes, junges, dynamisches Team mit offener Kommunikation Vielseitige Praxiserfahrungen in den einzelnen Abteilungen Individuelle Ausbildungsbetreuung Viel Freiraum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
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