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Weitere: Finanzen: 7 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Finanzen

Klinikmanager/-in (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Für die Radiologische Universitätsklinik (Department) suchen wir zum 01.10.2022 eine/n Klinikmanager/-in (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet. Steuerung der wirtschaftlichen Entwicklung des Departments Optimale Verteilung der gemeinsam genutzten Ressourcen (gemeinsame Geräte, Raumverteilung, Bettennutzung) nach fachlichen und wirt­schaft­li­chen Gesichtspunkten Förderung und Koordination der abteilungs-, berufsgruppen- und be­reichs­über­grei­fen­den Zusammenarbeit im Department Konzeption sowie Projektplanung und -steuerung bezogen auf bereichs- und abteilungsübergreifende Projekte zur Struktur- und Pro­zess­op­ti­mie­rung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Kapazitäts-, Auslastungs- und Folgekostenanalysen sowie betriebswirtschaftliche Sonderanalysen Beratung der Klinik-Leitungen und enge Kooperation mit dem Zen­tral­be­reich Controlling Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement / Gesundheitsökonomie Fundierte Erfahrung im Krankenhausbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Strukturierte Arbeitsweise, Teamorientierung, Flexibilität sowie hohe Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Vertrieb

Di. 10.05.2022
Rottweil, Freudenstadt, Altensteig (Württemberg)
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Zusammenhalt im Team und Ausbilder, die du jederzeit fragen kannst? Bei R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands, findest du das alles. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Vertrieb Standorte: Rottweil, Freudenstadt, Altensteig · zum 01.08.2022 Praxis in der Versicherungsabteilung einer Volks- und Raiffeisenbank Theorie in der regionalen Berufsschule Ausbildungsdauer 3 Jahre mit IHK-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Sehr guter Realschulabschluss oder gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.070 EUR, 1.145 EUR, 1.230 EUR Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Auszubildenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Betriebs- und Nebenkostenabrechner*in (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Sindelfingen
Als kommunales Wohnungsunternehmen ist es seit 1927 unser erklärtes Ziel, attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Ob Reihenhaus, Eigentums- oder Mietwohnung – mit mehr als 6000 bewirtschafteten Wohnobjekten sind wir das führende immobilienwirtschaftliche Unternehmen des Landkreises Böblingen.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir als Verstärkung für unseren Geschäftsbereich Wohnen eine/einen BETRIEBS- UND NEBENKOSTENABRECHNER*IN (M/W/D) Sie sind erster Ansprechpartner für alle Themen rund um das Fachgebiet Nebenkosten Sie erstellen eigenständig Betriebskostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Eigenverantwortliche Erstellung der Unterlagen zur Heizkostenabrechnung für die Abrechnungsfirmen Sachliche Überprüfung der erfassten Betriebskostenbelege sowie Prüfung der Umlagefähigkeit auf Plausibilität Verantwortung für sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeiten von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie von eingehenden Widersprüchen Pflegen von abrechnungsrelevanten Stammdaten in unserer wohnungswirtschaftlichen Software Prüfen und Zahlen von Rechnungen im digitalen Workflow Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel), Kenntnisse der wohnungswirtschaftlichen Software Immotion wünschenswert Strukturierte, selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Kostenlose Kaffeespezialitäten/ Mineralwasser Gute Verkehrsanbindung kostenlose Parkmöglichkeiten Urlaubs- /Weihnachtsgeld, Leistungsvergütung 30 Urlaubstage, zusätzlich arbeitsfrei 24.12. und 31.12. Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Restrukturierungs- und Insolvenzmanager im Bereich Lieferantenrisikomanagement (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QOBDie Daimler Truck AG hat das Lieferantenrisikomanagement – auch bedingt durch die zurückliegenden Wirtschaftskrisen - erheblich ausgebaut, um die Risiken durch Lieferanteninsolvenzen für die Lieferkette des Unternehmens zu minimieren. Die Aufgabe des Lieferantenrisikomanagements ist es dabei, die wirtschaftliche Stabilität der einzelnen Lieferanten zu bewerten und hierüber ein regelmäßiges Reporting bzgl. des Lieferantenrisikos innerhalb der Daimler Truck AG zu gewährleisten. Der hieraus abgeleitete Handlungsbedarf der Daimler Truck AG gegenüber Risikolieferanten wird in enger Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf und anderen Fachabteilungen (bspw. Lieferantenmanagement der Produktionswerke, der Rechtsabteilung, Entwicklung usw.) strategisch und interessengerecht erarbeitet, festgelegt und in Projektteams umgesetzt. In diesem spannenden Umfeld, gehören zu Ihren wesentlichen Aufgaben: Die Sicherstellung der Teileversorgung der Daimler Truck AG im Falle von Lieferanteninsolvenzen, die Erarbeitung von alternativen Beschaffungsmöglichkeiten sowie die Begleitung von Verlagerungsprojekten- Evaluierung und Kommentierung von komplexen externen Restrukturierungsplänen und Fortführungsprognosen für Lieferanten in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Rechtsanwaltskanzleien und ggf. weiteren Beteiligten Erarbeitung und Bewertung der Versorgungs-, Vertrags- und monetären Risiken mit internen Funktionen, Insolvenzverwalter und potentiellen Investoren Verifizierung des Bedarfs an möglichen Lieferantensonderleistungen und anschließende interne Abstimmung und Dokumentation Verhandlungen mit der Insolvenzverwaltung, Vertretung der Daimler Truck AG in Kundenrunden und ggf. auch in Gläubigerausschüssen Abstimmung und Verhandlung von Trade Agreements und sonstiger Individualverträge Projektleitung der prozessualen Weiterentwicklung der Abläufe im gesamten Lieferantenrisikomanagement der Daimler Truck AG Betreuung des Lieferantensonderzahlungs-Reportings und des externen Lieferantenrating-Reportings Betreuung der Auslandsstandorte der Daimler Truck AG als Key Account für alle Fragestellungen zum Thema LieferantenrisikomanagementIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studium/Berufserfahrung: Juristisches bzw. wirtschaftsjuristisches Studium mit Schwerpunkt Restrukturierungsmanagement und Insolvenzrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenz- und Restrukturierungsmanagement (bei Insolvenzverwaltungen, Banken oder Wirtschaftsunternehmen) zwingend notwendig Erfahrung und spezifische Kenntnisse: Restrukturierungs- und Insolvenzerfahrung (gerne im Banken-/und Automobilumfeld) Nachgewiesene Kenntnisse im Insolvenzrecht sowie in relevanten angrenzenden Rechtsgebieten und deren praktische Anwendung in entsprechenden Insolvenzverfahren Kenntnisse in der Bewertung und Beurteilung von IDW-S6 Sanierungsgutachten Erfahrung im Projektmanagement Grundlegende finanzwirtschaftliche Kenntnisse (z. B. mit Blick auf die Beurteilung von Unternehmensplanungen) IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel und Powerpoint) Sprachkenntnisse: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Analytisches Denkvermögen, selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten, großes Verhandlungsgeschick und interkulturelle Kompetenz. Hohes Engagement und Belastbarkeit, aber auch Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team sowie eine kontaktfreudige und kommunikative Persönlichkeit. Freude an Herausforderungen und großes Interesse an der Weiterentwicklung eines zentralen Bereichs des Risikomanagements eines global agierenden Unternehmens Sehr hohe Moderations- und Präsentationskompetenz mit ausgeprägter Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Sonstiges: (Internationale) Reisebereitschaft und Flexibilität Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Pflichtpraktikum im Bereich Global Cost Engineering ab Juli 2022

Mi. 04.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RX9_DE Bereit, Teil einer globalen Transformation zu werden? Das Cost Engineering (CE) Governance & Performance Office wartet auf Dich! Wenn Du neugierig bist, um an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten, kommunikativ bist, um an globalen Abstimmungen und Gremien teilzunehmen, Kreativität mitbringst, um Ideen rund um Digitalisierung und Reporting zu entwickeln und global auszurollen, dann bewirbe Dich ! Wir freuen uns auf Deine Unterstützung! Das Cost Engineering zeichnet sich durch eine intensive Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellenbereichen Entwicklung, Einkauf, Controlling, Lieferantenmanagement und Produktionsplanung aus. Wir als Governance & Performance Office sind dafür da, die strategische und globale Zusammenarbeit zu ermöglichen. Deine Aufgabengebiete während des Praktikums:: Mitwirkung beim Aufbau eines globalen Aggregate und Fahrzeug Projekte Reporting für das Cost Engineering Projektaufgaben: Tracking, Reporting und Kommunikation Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Dashboards Datenmanagement (extrahieren, zusammenfassen, transformieren und/oder bereinigen) Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift S e hr guter Umgang mit MS-Office. Wünschenswert wären erste Kenntnisse in PowerBI Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Persönliche Kompetenzen: Team und Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Projektmanager (m/w/d) Erprobungsplanung im Bereich Automotive

Mo. 02.05.2022
Weissach (Württemberg)
wontec ist eine hoch dynamische dienstleistungsorientierte Unternehmensberatung mit Schwerpunkt technisches Projekt- und Organisationsmanagement. Wir reden nicht nur schlau daher, sondern setzen unsere Konzepte und Ideen auch aktiv beim Kunden um. Seit unserer Gründung im Jahre 2002 wachsen wir kontinuierlich und erweitern unser Dienstleistungsangebot. Beispielsweise vertrauen Automobilhersteller in Deutschland auf unser Projektmanagement Know-How. Um unser starkes Team weiter auszubauen, suchen wir ab sofort eine*n Erprobungsmanager*in in Weissach PROJEKTMANAGER (m/w/d) ERPROBUNGSPLANUNG in Weissach Festanstellung, Vollzeit, Weissach, ab sofortDu arbeitest mit unserem Team erfahrener Kolleg*innen gemeinsam an der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Fahrzeug-Erprobungen weltweit. Dabei bist du zuständig für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und nimmst proaktiv an Meetings, Gremiensitzungen und Workshops teil. Übernimm Verantwortung Deine Kund*innen verlassen sich darauf, dass Du immer alles perfekt geplant und erledigt hast. Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, den Werkstätten, den Erprobungsstandorten und Transportdienstleistern sowie Behörden. In der Kommunikation mit allen Beteiligten merkt man Dir den Spaß an der Aufgabe und das Verständnis für die Belange aller Projektpartner an. Durch Deine eigenverantwortliche zuverlässige Arbeitsweise bei der Vorbereitung und Planung garantierst Du einen reibungslosen Ablauf der Fahrzeugtests – egal wo auf der Welt. Das macht Dich zu einem geschätzten Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen rund um die nächste Erprobung. Mach uns noch besser Es geht immer irgendetwas schief oder läuft nicht so, wie Du es geplant hattest. Diese Erfahrungen teilen wir im Team, entwickeln gemeinsam Lösungen für die nächste Erprobung und setzen diese auch um.Wir stellen Persönlichkeiten ein, in denen wir Potential sehen und die wir entwickeln können. Für diese Stelle ist uns am wichtigsten, dass du von Natur aus Macher*in, Peopleperson und Netzwerker*in bist. Du hast technisches und systemisches Verständnis, bist super in der Kommunikation mit allen Hierarchie-Ebenen und ein Organisationstalent. Das solltest du darüber hinaus mitbringen: technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung (auch Absolvent*innen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation dich und die Firma durch deine Rolle in unserem Team weiterzuentwickeln Reisebereitschaft (10%), Mobilität und Führerschein Ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Großartiges Aufgabenumfeld: Die Fahrzeuge unseres Kunden gehören zu den begehrtesten weltweit Starkes Team: Deine Kolleg*innen verfügen über jahrelange Erfahrung in der Erprobungsorganisation, sind multinational und extrem nett Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir dank unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert, du kannst deine eigenen kreativen Ideen miteinbringen Incentives: Kostenlose Getränke, exklusive Mitarbeiterevents, Firmenhandy (iPhone), Tischkicker, Tischtennis, Hunde erlaubt, E-Bike, usw. Flexibel arbeiten: Arbeite remote oder von unserem Office in Weissach Weiterbildung: Nimm die Angebote unserer eigenen Akademie und externe Coachings wahr
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Praktikant im Bereich Finance Methoden mit Schwerpunkt Beschaffung 6 Monate Einstieg sofort oder später

Do. 28.04.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RMJWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Unsere Abteilung FTC/AM ist zuständig für konzernweite Richtlinien im Finanz-Bereich. Wir sind das Team Beschaffung und interne Transaktionen und verantworten u.a. die weltweiten Einkaufsrichtlinien und die Richtlinie zur Funktionstrennung. Unsere Hauptaufgabe ist es, alle Konzerngesellschaften weltweit hinsichtlich Fragen zu Einkaufsprozessen zu beraten. Unser Team besteht aus 6 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander. Unterstützen Sie unser Team! Freuen Sie sich auf praxisnahe und verantwortungsvolle Aufgaben! Wir arbeiten in einer moderner Arbeitsumgebung. Zusätzlich wird m obiles Arbeiten von uns regelmäßig genutzt. Folgende Themen warten auf Sie: Aktive Mitarbeit bei der Überarbeitung von Richtlinien Koordination von richtlinienbezogenen Teilprojekten Beratung von Fachbereichen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B. dem Einkaufsbereich Update unseres Intranetauftritts Selbstständiges Konzeptionieren von Schulungsunterlagen und Assistieren bei der Durchführung von Schulungen Anfertigung von Entscheidungsvorlagen in aktuellen Projekten Updates des eLearnings für interne Beschaffung erstellen und prüfenQualifikationen: Studiengang: BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaft o. Ä. mit Schwerpunkten: Einkauf, Compliance, Finanzierung, Bilanzierung, Controlling, Kostenrechnung, usw. IT-Kenntnisse: sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insb. PowerPoint und Word Sprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Persönliche Kompetenzen: Teamplayer, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, idealerweise bereits erste Berufserfahrungen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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