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Weitere: Finanzen: 33 Jobs in Herrig

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Werkstudent Controlling (m/w/d) für TOP-Personalberatung

Sa. 19.06.2021
Innenstadt
Das Hanseatische Personalkontor gehört zu Deutschlands bekanntesten Personalberatungen und wurde wiederholt durch den Focus als TOP Beratung im Bereich Führungs- und Fachkräfte ausgezeichnet. Treiber des Erfolgs sind der besondere HAPEKO Beratungsansatz und unsere Mitarbeiter, die mit Köpfchen, Herzblut und Fleiß individuelle Lösungen für unsere Kunden erarbeiten. Zur Unterstützung unserer Finanzabteilung am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Werkstudenten Controlling (m/w/d) für mindestens 10 Stunden in der Woche. Du bist zahlenaffin und möchtest Teil eines sympathischen Teams werden, in dem man sich gegenseitig den Rücken freihält? Du möchtest von Anfang an mitgestalten, zur Optimierung unserer Prozesse im Controlling beitragen und gleichzeitig (weitere) Praxiserfahrung sammeln? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! (CPO/ 84558) Der Einsatzort: Hamburg Innenstadt Aufbereitung bestehender KPI’s & Bearbeitung von Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung relevanter Instrumente und Prozesse im Controlling Laufende Prozessoptimierung durch die proaktive Identifikation von Verbesserungspotenzialen Mitwirken im Rahmen von Digitalisierungsprojekten Recherchetätigkeiten und Zusammenstellung von Unterlagen Übernahme weiterer kaufmännischer Aufgaben Eingeschriebener Student (m/w/d) aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erste relevante Praxiserfahrung im Controlling wünschenswert Selbstständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und Lösungsorientierung Zahlenaffinität, Interesse an Digitalisierungsthemen und eine gute Portion Neugier Zuverlässiges Organisationstalent mit hoher Auffassungsgabe Wir suchen nach einer langfristigen Unterstützung und bieten dir eine flexible Zeiteinteilung Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen Vom ersten Tag an kannst du Verantwortung übernehmen und dich proaktiv einbringen Deine Ideen sind nicht nur erwünscht, sondern können durch unsere kurzen Entscheidungswege schnell umgesetzt werden Dich erwarten ein humorvolles Team und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur Die hervorragende Lage in der Hamburger Innenstadt wird dir gefallen
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Praktikant / Werkstudent Tax Real Estate (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche zu steuerrechtlichen Themen.Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Spannende Einblicke - Darüber hinaus erstellst du Recherchen und Gutachten für steuerrechtliche Fragestellungen und unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen.Anspruchsvolle Aufgaben - Du erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt das Team bei der Durchführung von Einspruchsverfahren.Keep In Touch - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und befindest dich mindestens im dritten Semester.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit bist du mindestens 6 Monate verfügbar. Bitte gibt bei deiner Bewerbung dein frühestmögliches Einstiegsdatum ein. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht - Assurance (Financial Services)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Finance & HR Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
evopark ist ein Techno­logie­unter­nehmen, das den Anspruch hat, die Mobilität von morgen zu gestalten. Mit unseren end-to-end Soft­ware­lösun­gen optimieren wir den Betrieb von Park­flächen. Dabei ermög­lichen unsere Produkte vor allem Effizienz- sowie Umsatz­steige­rungen in einem Markt, der sich derzeit rasch ändert.evopark wurde 2014 gegrün­det und konnte sich seitdem in der Parken­branche als ein führender Techno­logie­partner etablieren. Zu unseren Kunden gehören sowohl große und regionale Park­haus­betreiber als auch namhafte Mobilitäts­anbieter wie beispielsweise Porsche und Mercedes-Benz.Seit 2018 gehören wir zur Scheidt & Bachmann Gruppe, einem der welt­weit füh­renden Anbieter von Park­systemen.Finance & HR Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Koordinierung und Konsolidierung von Finanz- und Verwaltungs­aufgabenVerantwortung für das externe und interne Reporting, Jahres­abschlüsse sowie monatliche Shareholder UpdatesSteuerung des Berichtswesens, der Budgetierung und PrognosenSicherstellung der Basisabläufe wie Payroll und Cash ManagementVerantwortung für den monatlichen Rechnungslauf, dem Mahnwesen und ForderungsmanagementErfassung, Prüfung und Buchung von KreditorenrechnungenAktive Rolle in der Gestaltung und Optimierung unserer Finanz­prozesseVerantwortung für den Recruiting-Prozess, das On- und Off-boarding von Mitarbeitern sowie den internen Feedback-ProzessUnterstützung des evopark Teams im Tagesgeschäft (Reise­management, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Verwaltung von Urlaubstagen, Spesenmanagement etc.)Verantwortung für die BüroorganisationAbgeschlossenes Studium mit Fokus BWL, Finanzen, Controlling oder AccountingErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren AufgabenstellungZuverlässigkeit, Teamfähigkeit und OrganisationstalentHohe Zahlenaffinität und analytisches DenkvermögenExtrem sorgfältiger und genauer ArbeitsstilExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel)Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit einem offenen und dynamischen Team mit klarer VisionVerantwortung ab dem ersten Tag, aktiver Kundenkontakt und modernste Software-ToolsDirekten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens, Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und kurze EntscheidungsprozessePersönliche  Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Du wächst mit dem Unternehmen, seinen Kunden und den ProduktenEin attraktives Gehalt und eine flexible Arbeitsgestaltung sind selbst­verständlichRegelmäßige Teamevents und Get-together sowie Kaffee, Tee, Wasser, Obst etc. for free
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Senior Manager (m/w/d) Inhouse Strategieprojekte

Fr. 18.06.2021
Köln
Für unseren Mandanten, ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Großraum Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Senior Manager (m/w/d)" für Inhouse Strategieprojekte. Das Unternehmen zeichnet sich durch sein solides Geschäftsmodell, gute Marktpräsenz sowie kollegiales Miteinander aus.Für unseren Mandanten, ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Großraum Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Senior Manager (m/w/d)" für Inhouse Strategieprojekte. Stellenbeschreibung Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und Business Unit-Strategien Ableitung von strategischen Projekten aus der Unternehmensstrategie und Umsetzung der definierten Projekte und Maßnahmen (z.B. Prozessoptimierung, Kostensenkung, Digitalisierung, Mergers & Acquisitions) Identifikation von Wachstumsoptionen und Erarbeitung entsprechender Geschäftsmodelle ( Allein-) Verantwortung bei bereichsübergreifenden Projektaktivitäten: Von der ersten Validierung von Optionen bis hin zur Erstellung von Businessplänen Durchführung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die beteiligten Fachabteilungen (Sparringspartner (m/w/d) in Form eines „internen Unternehmensberaters" (m/w/d)) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungsumfeld Erfahrung bei der Durchführung von Strategie-, Effizienz- , Prozessoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten Strategisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität „Hands-On-Mentalität" und positive „Can-do"-Einstellung sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. EXCEL und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und der Geschäftsführung Vielfältige Projekttypen und hohe Lernkurve Selbstständiges Arbeiten und hoher Gestaltungsfreiraum in einem engagierten und motivierten Team Arbeit in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen, hoher Eigenverantwortlichkeit und flacher Hierarchien Attraktives Vergütungspaket
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg, Köln, München, Nürnberg, Berlin
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Relationship Manager (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Köln
BNP Paribas is the largest wealth manager in the Eurozone with assets under management of around €377 billion and has more than 150 years of experience in the care of wealthy individuals, in the management and structuring of large assets and in succession and financing solutions. Wealth Management provides, in particular, high net worth individuals such as companies with a tailor-made and wide-ranging solution range for complex requirements.   Cologne | Fulltime | Permanent contract Relationship Manager (m/f/d)    To take responsibility: Identify and attract HNWi and UHNWi prospects Regular client interaction as key contact to establish and develop a long-term relationship Understand client needs, especially with HNWi and UHNWi background and develop plans to address them Identify client needs and demand and develop respective activities to cultivate a long-term and profitable relationships Ensure strict awareness of internal procedures and risk management guidelines as well as all other regulatory requirements and internal guidelines (as applicable) Comply with regulatory licensing and behavior requirement in the discharge of duty as RM and as an employee of the Bank Ensure high client satisfaction and long-term client relationships, challenge processes to continuously ensure that they are adequate and efficient to meet clients’ needs   Skills that convince: Strong knowledge of HNWI and UHNWi client’s requirements with regards to financial products, markets, instruments and services including a very good understanding of how economic events impact global markets Several years of working experience as a Relationship Manager advising high net-worth and ultra high net-worth clients and their families with all Wealth Management services Strong communication, interpersonal and analytical skills High level of customer centricity mindset with dedication to deliver exceptional quality services for customers Deep knowledge of main financial instruments: equities, bonds, funds, ETFs, Structured Products, cash and Forex. Fluent in German & English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is a leading European bank with international reach. It has more than 193,000 employees in 68 countries, almost 147,000 of them in Europe. In Germany, the BNP Paribas Group has been active since 1947 and has successfully positioned itself in the market with 12 business units. Private clients, companies and institutional clients are supervised by around 6,000 employees nationwide in all relevant economic regions. BNP Paribas’s broad range of products and services corresponds to an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the "Apply" button as Relationship Manager (m/f/d)! Please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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DUALES STUDIUM ACCOUNTING & CONTROLLING (M/W/D)

Mi. 16.06.2021
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Accounting & Controlling mit Start zum 01.10.2021! SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS In den jeweils dreimonatigen Praxisphasen zwischen Deinen Studienphasen lernst Du die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeitsfelder unseres Finance Bereichs sowie weitere Schnittstellen – Bereiche intensiv kennen. In Deiner Funktion erhältst Du tiefe Einblicke in Finanzthemen, wie z.B. den Monatsabschluss, Cashflow-Forecasts oder Tax Reportings. Du unterstützt u.a. bei Budget und Ist-Analysen, Investment Reportings sowie beim Asset- und Cash Controlling. Weiterhin lernst Du verschiedene Controlling- und Buchungssysteme kennen und wendest diese für Auswertungen an. DAS IST DEIN STUDIUM In Deinem 3-jährigen Studium zum Bachelor of Arts in Accounting & Controlling an der DHBW Mannheim wechselst du alle drei Monate zwischen Theorie- und Praxisphase. Zentrale Inhalte Deines Studiums sind die Nationale und Internationale Rechnungslegung, das Controlling (strategisch und operativ) sowie das Steuerrecht. Weitere Informationen zu dem Studiengang erhältst du unter: https://www.mannheim.dhbw.de/dual-studieren/bachelor/wirtschaft/rechnungswesen-steuern-wirtschaftsrecht/accounting-controlling DEINE VORTEILE Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Theorie und Praxis im Wechsel Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Möglichkeit, eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung hast (bei Fachhochschulreife informiere dich bitte vorab über die Zulassungsvoraussetzungen der DHBW-Mannheim unter https://www.mannheim.dhbw.de/dual-studieren/studienplaetze-bewerbung/zulassungsvoraussetzungen) Spaß an der Arbeit und Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) und in Mathematik Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Geübter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du möchtest Deine Karriere mit uns starten? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Noch Fragen zum dualen Studium? Vanessa Beschoner beantwortet Dir unter +49 228 306 31329 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #duales #studium > DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Accounting & Controlling mit Start zum 01.10.2021! SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS In den jeweils dreimonatigen Praxisphasen zwischen Deinen Studienphasen lernst Du die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeitsfelder unseres Finance Bereichs sowie weitere Schnittstellen – Bereiche intensiv kennen. In Deiner Funktion erhältst Du tiefe Einblicke in Finanzthemen, wie z.B. den Monatsabschluss, Cashflow-Forecasts oder Tax Reportings. Du unterstützt u.a. bei Budget und Ist-Analysen, Investment Reportings sowie beim Asset- und Cash Controlling. Weiterhin lernst Du verschiedene Controlling- und Buchungssysteme kennen und wendest diese für Auswertungen an. DAS IST DEIN STUDIUM In Deinem 3-jährigen Studium zum Bachelor of Arts in Accounting & Controlling an der DHBW Mannheim wechselst du alle drei Monate zwischen Theorie- und Praxisphase. Zentrale Inhalte Deines Studiums sind die Nationale und Internationale Rechnungslegung, das Controlling (strategisch und operativ) sowie das Steuerrecht. Weitere Informationen zu dem Studiengang erhältst du unter: https://www.mannheim.dhbw.de/dual-studieren/bachelor/wirtschaft/rechnungswesen-steuern-wirtschaftsrecht/accounting-controlling DEINE VORTEILE Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Theorie und Praxis im Wechsel Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Möglichkeit, eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung hast (bei Fachhochschulreife informiere dich bitte vorab über die Zulassungsvoraussetzungen der DHBW-Mannheim unter https://www.mannheim.dhbw.de/dual-studieren/studienplaetze-bewerbung/zulassungsvoraussetzungen) Spaß an der Arbeit und Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) und in Mathematik Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Geübter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du möchtest Deine Karriere mit uns starten? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Noch Fragen zum dualen Studium? Vanessa Beschoner beantwortet Dir unter +49 228 306 31329 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #duales #studium >
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Berufseinsteiger in Corporate Finance / Transaction Advisory Services als Consultant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres wachsenden Transaction Advisory Services Teams am Standort Köln suchen wir einen Berufseinsteiger in Corporate Finance / Transaction Advisory Services als Consultant (m/w/d)Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und inter­­dis­zi­p­­li­­nä­­ren Transaction Advisory Services Teams führen Sie im Team vielseitige Financial Due Diligence-Prüfungen durch. Sie unterstützen bei der Erstellung anspruchsvoller Unternehmensbewertungen nach IDW S 1 und prüfen Unternehmensbewertungen im Rahmen aktienrechtlicher Strukturmaßnahmen. Des Weiteren wirken Sie bei Unternehmenstransaktionen mit und erstellen Financial Models. Daneben bringen Sie sich bei Due Diligence-Berichten sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit ein. Sie werden anspruchs­volle Beratungspro­­jekte in unter­­schie­d­­li­chen Bran­chen, auch im inter­na­­ti­o­na­­len Kon­­text, kennenlernen und zusammen mit weiteren Teammitgliedern nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten suchen (Pri­vate Equity Unternehmen, Family Offices, Ban­ken sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland).Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium mit Studienschwerpunkten in Finanzen, Bewertung, Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen. Neben Kenntnissen in HGB und IFRS brin­gen Sie anwen­­dungs­­­si­chere MS Office-Kenn­t­­nisse (insb. Excel, Power­­­Po­int) sowie sehr gute Deutsch- und Eng­­li­sch­kenn­t­­nisse mit. Idealerweise konn­ten Sie außerdem erste Beruf­s­er­­fah­rung z.B. in Form eines Praktikums in den Berei­chen Wir­t­­schafts­­prü­­fung, M&A, Valuation, Unter­­neh­­men­s­be­ra­­tung oder Con­trol­ling sam­meln.Exzellente Beratung: Unserem breitgefächerten Mandantenkreis verdanken wir bereits heute eine marktführende Stellung im mittelständischen Transaktionsmarkt und sind erster Ansprechpartner für komplexe Bewertungsaufgaben. Aus- und Fort­bil­dung: Ihre Ent­­wick­­lung för­­dern wir durch trai­ning on the job, unser breit­ge­fächer­tes Wei­ter­bil­dung­s­pro­gramm sowie eine inten­sive Unter­stüt­zung auf ange­st­rebte Berufs­exa­mina (z.B. WP oder CFA). Lern­kurve: Durch eine sch­nelle Über­nahme von eige­ner Ver­ant­wor­tung für Teil­be­rei­che in den Pro­jek­ten, die direkte Zusam­men­ar­beit mit erfah­re­nen Team­mit­g­lie­dern und der Lösung kom­ple­xer Fra­ge­stel­lun­gen wer­den Sie eine steile Lern­kurve erfah­ren. Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen.
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(Senior) Expert/ (Senior) Referent mit Fokus Business Support (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Expert/ (Senior) Referent mit Fokus Business Support (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit, bevorzugt in München, alternativ in Bonn. Der Bereich Command & Control ist das querschnittliche Steuerungselement des CDO Geschäftsbereiches und verantwortet als Teil des Corporate Governancesystems der BWI die unternehmensweite Projekt- und Resource Management Governance. Ergänzt wird der Bereich u.a. durch eine Business Support Funktion, die als interner Dienstleister sowohl abteilungsintern als auch geschäftsbereichsübergreifend die Weiterentwicklung der BWI unterstützt. Planung und Umsetzung von strategischen Transformationsprojekten sowie von entsprechenden Kommunikationsmaßnahmen Mitgestaltung von organisationsübergreifenden strategischen Projekten samt Zuständigkeit für die Berichterstattung und das Reporting von Arbeitsergebnissen Unterstützung der Abteilungsleitung von Command & Control und der Teamleitung Business Support im operativen Tagesgeschäft Managementgerechte Aufbereitung von Arbeitsergebnissen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Gremien Inhaltliche Vorbereitung und Moderation von internen Events bzw. Workshops Bearbeitung von ad hoc-Anfragen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 bzw. 5 (Senior) Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement-Umfeld, wünschenswert  Erfahrungen in der Projektleitung (Senior) sowie idealerweise in der Organisationsweiterentwicklung Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Powerpoint und ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen  Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und ein Talent in der Verbalisierung von Ideen und Konzepten (Storytelling) Eine strukturierte, kooperative und proaktive Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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