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Weitere: Finanzen: 4 Jobs in Herrsching

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Fürstenfeldbruck
Seit rund 130 Jahren leben wir vor, was uns keiner nachmachen kann: Wir versorgen täglich bis zu 200.000 Menschen in der Region mit 100 Prozent Ökostrom und Ökogas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen. Gestern, heute und morgen sind wir hier mit Pioniergeist unterwegs und haben die Umsetzung der lokalen Energiewende bis 2035 sowie den Klimaschutz fest im Blick. Hierbei setzen wir durch unsere Tätigkeiten Impulse für eine prosperierende Region und bringen diese nachhaltig weiter. Zusammen mit unserer AmperOase, einer vielseitigen Freizeitanlage mit Hallen- bzw. Freibad, Saunabereich und Eisstadion, schaffen wir die Grundlage für eine geschätzte Lebensqualität vor Ort. Wir sind stolz, einen Beitrag zum Wachstum und zum hohen Lebensstandard der Region zu leisten. Nutzen Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns eine nachhaltige Energiewelt zu gestalten, und bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet einen Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Kundenbetreuung (persönlich, telefonisch, schriftlich) im Rahmen des Forderungsmanagments Annahme von Bar-/EC-Einzahlungen Bedienung der Kasse bzw. des Kassenautomaten Identifizierung von Insolvenzen / Meldung offener Forderungen Vorbereitung des gerichtlichen Mahnverfahrens zur Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Ausführung von Mahnläufen Abwicklung des Zahlungsverkehrs; Durchführung von Zahlläufen und Bankbuchungen für Debitoren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrung im Rechnungswesen Umfangreiche Kenntnisse in den auszuführenden Tätigkeiten Kenntnisse über die gesetzlichen Bestimmungen gemäß dem Aufgabenspektrum Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V Leistungsstarke Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten Team Interessantes und breites Arbeitsspektrum Sport- und Freizeitangebote
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance

Di. 28.06.2022
Planegg
Das Münchner Unternehmen DyeMansion ist Weltmarktführer für industrielle Lösungen zur Oberflächen­veredelung und Einfärbung von pulverbasierten, additiv gefertigten Kunststoffteilen. Die gesamte von DyeMansion entwickelte Lösung wird als ‘Print-to-Product’ Workflow bezeichnet und deckt alle Schritte der Veredelung vom Rohteil bis zum fertigen Produkt ab. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir an unserem Standort in München-Planegg einen Studenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche Du stellst Kostenkalkulationen auf und unterstützt bei der Erstellung von Controlling Reports. Du erfasst die Eingangsrechnungen und verantwortest unseren internen Rechnungsfreigabeprozess. In unseren Finanzbuchhaltungssystemen (DATEV und SAP) führst Du die Belegbuchungen durch. Bei unserem Change-Projekt „Insourcing Financial Accounting” unterstützt Du uns tatkräftig. Du unterstützt bei Monats- und Quartalsabschlüssen (P&L, Bereichsbudgets, Bilanz und Cashflow) Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen und Risiken sowie Stärken und Schwächen bei. Du bist eingetragener Student (m/w/d) im Bereich BWL oder in einem ähnlichen Studiengang. Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, durch eine Werkstudententätigkeit, ein Praktikum oder ähnliches, ist von Vorteil. Insbesondere Deine analytischen Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität, aber auch Deine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du verfügst über weitreichende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) und mit einer Finanzbuchführungssoftware (In DATEV und SAP B1 konntest Du idealerweise erste Erfahrungen sammeln). Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfreude, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Eine anschließende Übernahme in eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit ist möglich. Keine Lust auf Kaffeekochen und monotone Aufgaben? – Dann bist ​Du bei uns genau richtig: Bei uns tauchst Du in die Welt des 3D-Drucks ein und hast die Möglichkeit, ein Unternehmen im schnellen Wachstum und in einem stark wachsenden Markt aktiv mitzugestalten. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem internationalen und innovativen Umfeld. Bei DyeMansion agieren wir stets als Team und genießen ein aufgeschlossenes und humorvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen, dabei schauen wir auch über den eigenen Tellerrand. Neben einer spannenden Rolle und einem großartigen Team erwartet ​Dich unsere Start-up-Kultur mit jede Menge Terrassen-Partys, Tischtennisplatte, Massagestuhl und und und ... 
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Spezialist (m/w/d) Milchgeldabrechnung

Fr. 17.06.2022
Schongau
Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren! Warum unsere Profis, wie André Eger, gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Marken und innovative Technologien. Entdecken Sie unsere einzigartige Arbeitswelt, wo 5.800 „Hochländer“ tagtäglich mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust darauf, mit Begeisterung, Spaß und einem tollen Team Prozesse, Strukturen und die Zusammenarbeit noch besser zu machen? Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team am Standort Schongau, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse garantieren, als SPEZIALIST (M/W/D) MILCHGELDABRECHNUNG Als Spezialist Milchgeldabrechnung (m/w/d) stellen Sie die pünktliche und ordnungsgemäße Abrechnung unseres Milchgeld sicher. Dabei sind Sie Ansprechpartner für unsere Milcherzeuger/innen rund um das Thema Milchgeld Sie übernehmen die Anlieferungsdaten der Milchsammelwagen ins Abrechnungssystem, kontrollieren die dazugehörigen Mengen und rechnen ab Die Mitgliederverwaltung der Erzeugergemeinschaften liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Dazu gehört das Datenmanagement wie auch regelmäßig anfallende Reports Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Betreuung des milchwirtschaftlichen Kundendienstes. Auch hier sind Sie für Datenpflege, Rechnungsstellung und Zahlungsverkehr zuständig Ihr vielseitiger Tätigkeitsbereich umfasst zudem die Inventur und die vorbereitenden Tätigkeiten für den Jahresabschluss des milchwirtschaftlichen Kundendienstes Sie arbeiten eng mit den Schnittstellen Milchmanagement, Finanzbuchhaltung und Controlling zusammen und pflegen und erweitern stetig Ihr Netzwerk Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder milchwirtschaftliche Ausbildung mit Berufserfahrung. Gerne auch Weiterbildung zum Meister/Techniker Molkereiwirtschaft oder Industriefachwirt oder Ähnliches Bereits gesammelte Erfahrung in der Milchwirtschaft ist von Vorteil Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Analytisches und strukturiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß und Ihre Zahlen- und IT-Affinität macht es Ihnen umso leichter Was uns sonst noch wichtig ist: In Ihnen finden wir eine Person, die sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten mitbringt. Dabei sind Sie Teamplayer und liefern mit Ihrer Hands-On-Mentalität souverän Ergebnisse ab In diesen Hochland-Teams ist – außer einem vielfältigen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden: Breite Gestal­tungs­räume Attraktive Region mit hohem Freizeit­wert Tolle Kantine Attraktive Ver­gü­tung, Sozial- und Zu­satz­lei­stu­ngen Flexible und familien­freund­liche Arbeits­zeit­modelle Willkom­mens­kul­tur, in­ten­si­ve Be­treuung
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Praktikum im Bereich Business Planning - Finance

Mo. 13.06.2022
Gräfelfing
Praktikum im Bereich Business Planning - Finance bei Philip Morris International mit Start ab Frühjahr 2022 an unserem Standort Gräfelfing bei München Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision – Design a Smoke-Free Future – brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die auch gut um die Ecke denken können. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden) ! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Verstärkung unseres Teams Business Planning RRP ( Reduced-Risk Products) bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie weiterführenden Ad-hoc-Analysen in enger Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen (wie z. B. Consumer Insights, Data Insights, Sales) Eigenständige Erstellung monatlicher Abschlussanalysen und proaktive Unterstützung bei der Bewertung als Entscheidungsgrundlage für das Management Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für die strategische Entscheidungsfindung Mithilfe bei der Implementierung und Pflege einer internen Informationsplattform zur Unterstützung des internen Stakeholder Managements Du bist ein Teamplayer und das Arbeiten im internationalen Umfeld macht Dir Spaß. Du bist mitten in Deinem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, Spaß an Analysen und daran Zusammenhänge zu verstehen, die über den Tellerrand hinaus gehen. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level). Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.596,- € pro Monat für 37,5 Stunden in der Woche.
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