Costing Expert (m/w/d) Charging Systems
Fr. 16.04.2021
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Einkauf. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Costing Expert (m/w/d) Charging Systems Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Durchführung von Kosten-Workshops und Vereinbarung von Standardkosten mit Lieferanten Organisation von Wert- und Kostenoptimierungsprogrammen (D2C und VAVE) Identifizierung von Prozessverbesserungen in der Wertschöpfungskette Beantwortung strategischer Fragen zu Alternativen zu bestehender Materialien, Lösungen und kostengünstigeren Produktionsarten Kalkulation von Teilekosten Sicherstellung der Kostentransparenz für Zukaufteile und Werkzeuge Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Elektrotechnische Kenntnisse von Vorteil sowie erste Erfahrung in der Kalkulation von PCBAs oder ECUs Hohe Affinität zu Finanzen und Zahlen sowie gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und sehr gutes Verständnis für relevante technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse in Bezug auf Kostengliederungsstruktur und Kalkulationsmethoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeitszeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Auszubildende/r zur/m Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien (m/w/d)
Di. 13.04.2021
Planegg
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter dem Label Deep Silver. Wir setzen seit vielen Jahren nachhaltig auf Wachstum. Wir bieten neben einer fundierten fachlichen Ausbildung ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.Als Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien betreuen und organisieren Sie die Herstellung von audiovisuellen Produkten. Sie arbeiten an den Schnittstellen des Produktmanagements und der Produktkalkulation, entwickeln und planen Marketing- sowie Vertriebsstrategien, Öffentlichkeitsarbeit und holen Rechte und Lizenzen ein. Begleitung unserer Games und Movies von der Konzeption bis zum fertigen Produkt Mitarbeit in allen, für die Ausbildung relevanten Abteilungen unseres Hauses wie: Marketing / Presse / Produktmanagement / Allgemeine Verwaltung / Buchhaltung / Entwicklung / Logistik/Herstellung / Sales & Distribution / Legal/Recht / Personalabteilung / IT / Mittlere Reife, Fachoberschulreife oder Abitur Engagiert und motiviert Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Teamgeist und Flexibilität PC- und MS-Office-Kenntnisse Begeisterung für die digitale Medienwelt Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Games-Branche Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterevents, Fitnesskooperation mit Urban Sports, Fahrrad-Leasing, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit mit Kollegen, die Leidenschaft zu Filmen und Games zu teilen
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Group Credit Manager (m/w/d)
Sa. 10.04.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außergewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 840 Millionen Euro und unser Weltmarktanteil liegt bei rund 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Group Credit Manager (m/w/d)Vielseitige Aufgaben beim WeltmarktführerEingebunden in ein kleines, kompetentes Team wirken Sie maßgeblich an der Steuerung des gruppenweiten Credit Managements mit. Im Rahmen der RATIONAL-spezifischen prozessorientierten Organisation des Credit Managements gehören zu Ihren Aufgaben: Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften sowohl bei Grundsatzfragen des Credit Managements in den jeweiligen Regionen und Märkten als auch in Handlingfragen bezüglich der eingesetzten Tools, Trouble Shooting bei außergewöhnlichen Problem- und Fragestellungen im Tagesgeschäft, Initiierung von Prozessverbesserungen inkl. der Vertretung von Credit Management-Belangen in Projekten sowie Reporting und Abweichungsanalyse. Nach einer kaufmännischen Ausbildung oder einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie idealerweise eine Weiterbildung zum Certified Credit Controller (CCC), Certified Credit Manager (CCM) oder eine vergleichbare internationale Qualifizierung im Credit Management absolviert und verfügen über mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Credit Management von Industrie und/oder Handel (B2B-Bereich); Sie beherrschen MS Office sowie SAP-FI und -SD sowie SAP-BO und verfügen – idealerweise – über Anwenderkenntnisse der Credit Management Suite (KV-sprint, RM-sprint etc.) von SOA-people; Außerdem verfügen Sie über einen „ordentlichen Schuss“ IT-Affinität; Selbstverständlich bringen Sie für die Aufgabe in einem internationalen Umfeld gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit; Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte im internationalen Umfeld mittels kollaborativer Tools anzugehen, aber auch bereit, gelegentlich international zu reisen; Sie gehen eigeninitiativ, engagiert und strukturiert vor. Es erwartet Sie ein innovatives Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unternehmern im Unternehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Nebenleistungen und der Möglichkeit bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Patientenabrechnung
Di. 06.04.2021
Landsberg am Lech
WER WIR SIND? Ein kleines, aber feines Klinikum der Grund-/ Regelversorgung mit 218 Betten und rund 700 Mitarbeitern Landschaftlich reizvoll gelegen – dort, wo andere Urlaub machen Kommunal, fest verwurzelt und trotzdem modern mit einer exklusiven Premiumstation Träger einer Berufsfachschule für Pflege und eines chirurgischen MVZ‘s Technisch auf dem neuesten Stand, die digitale Patientenakte ist für uns z. B. ein Selbstverständnis WEN WIR SUCHEN? Mitarbeiter (m/w/d) Patientenabrechnung in Vollzeit WIE IHRE AUFGABEN AUSSEHEN: Durchführung der stationären und ambulanten Patientenabrechnung Rechnungskorrekturen aufgrund von MDK-Prüfungen Erfassung und Abrechnung der privatärztlichen Leistungen der Chirurgie nach GOÄ Durchführung der teilstationären Patientenabrechnung im Bereich der Schmerztagesklinik Erstellung und Abrechnung von Konsilrechnungen an externe Kooperationspartner (KBO etc.) Ansprechpartner für Patienten und Kostenträgern im Bereich der Abrechnung Urlaubsvertretung im Bereich der stationären privatärztlichen Leistung WAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN? erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten, Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der stationären und/oder ambulanten Abrechnung sehr gute Kenntnisse im Bereich GOÄ-Abrechnung sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Gutes und sicheres Auftreten, Flexibilität sowie einen freundlichen Umgang WAS WIR BIETEN: sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit als auch mobiles Arbeiten) angenehmes Miteinander von Jung und Alt mit viel Team-Spirit gezielte Förderung der beruflichen Entwicklung und Fortbildung individuelle und strukturierte Einarbeitung ansprechende Vergütung nach dem TVöD und attraktiver betrieblicher Altersversorgung Kostenfreie Unterbringung als Patient/in in einem Premiumzimmer sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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