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Weitere: Finanzen: 4 Jobs in Herrsching am Ammersee

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Finanzen

Costing Expert (m/w/d) Charging Systems

Fr. 16.04.2021
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Einkauf. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Costing Expert (m/w/d) Charging Systems Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Durchführung von Kosten-Workshops und Vereinbarung von Standard­kosten mit Lieferanten Organisation von Wert- und Kosten­optimierungs­programmen (D2C und VAVE) Identifizierung von Prozess­verbesserungen in der Wert­schöpfungs­kette Beantwortung strategischer Fragen zu Alternativen zu bestehender Materialien, Lösungen und kosten­günstigeren Produktions­arten Kalkulation von Teilekosten Sicherstellung der Kosten­transparenz für Zukauf­teile und Werkzeuge Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieur­wesen, technische Betriebs­wirtschafts­lehre oder Wirtschafts­ingenieur­wesen) oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung Elektrotechnische Kenntnisse von Vorteil sowie erste Erfahrung in der Kalkulation von PCBAs oder ECUs Hohe Affinität zu Finanzen und Zahlen sowie gute Kommunikations­fähigkeit und sicheres Auftreten Praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und sehr gutes Verständnis für relevante technische und wirtschaft­liche Zusammen­hänge Kenntnisse in Bezug auf Kosten­gliederungs­struktur und Kalku­lations­­methoden Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Auszubildende/r zur/m Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Planegg
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter dem Label Deep Silver. Wir setzen seit vielen Jahren nachhaltig auf Wachstum. Wir bieten neben einer fun­dierten fachlichen Ausbildung ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.Als Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien betreuen und organisieren Sie die Herstellung von audiovisuellen Produkten. Sie arbeiten an den Schnittstellen des Produktmanagements  und der Produktkalkulation, entwickeln und planen Marketing- sowie Vertriebsstrategien, Öffentlichkeits­arbeit und holen Rechte und Lizenzen ein. Begleitung unserer Games und Movies von der Konzeption bis zum fertigen Produkt Mitarbeit in allen, für die Ausbildung relevanten Abteilungen unseres Hauses wie: Marketing / Presse / Produktmanagement / Allgemeine Verwaltung / Buchhaltung / Entwicklung / Logistik/Herstellung / Sales & Distribution / Legal/Recht / Personalabteilung / IT / Mittlere Reife, Fachoberschulreife oder Abitur Engagiert und motiviert Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Teamgeist und Flexibilität PC- und MS-Office-Kenntnisse Begeisterung für die digitale Medienwelt Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Games-Branche Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterevents, Fitnesskooperation mit Urban Sports, Fahrrad-Leasing, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit mit Kollegen, die Leidenschaft zu Filmen und Games zu teilen
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Group Credit Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 840 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt bei rund 50%. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeis­tern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung. Group Credit Manager (m/w/d)Vielseitige Aufgaben beim WeltmarktführerEingebunden in ein kleines, kompetentes Team wirken Sie maßgeblich an der Steuerung des gruppen­weiten Credit Managements mit. Im Rahmen der RATIONAL-spezifischen prozess­orientierten Organisation des Credit Managements gehören zu Ihren Aufgaben: Betreuung der internationalen Tochter­gesell­schaften sowohl bei Grundsatz­fragen des Credit Managements in den jeweiligen Regionen und Märkten als auch in Handling­fragen bezüglich der eingesetzten Tools, Trouble Shooting bei außer­gewöhnlichen Problem- und Frage­stel­lungen im Tages­geschäft, Initiierung von Prozess­verbesse­rungen inkl. der Vertretung von Credit Management-Belangen in Projekten sowie Reporting und Abweichungs­analyse. Nach einer kaufmännischen Ausbildung oder einem wirtschafts­wissen­schaft­lichen Studium haben Sie idealer­weise eine Weiter­bildung zum Certified Credit Controller (CCC), Certified Credit Manager (CCM) oder eine vergleich­bare inter­natio­nale Qualifizierung im Credit Management absolviert und verfügen über mehrere Jahre einschlägige Berufs­erfahrung im Credit Management von Industrie und/oder Handel (B2B-Bereich); Sie beherrschen MS Office sowie SAP-FI und -SD sowie SAP-BO und verfügen – idealerweise – über Anwender­kenntnisse der Credit Management Suite (KV-sprint, RM-sprint etc.) von SOA-people; Außerdem verfügen Sie über einen „ordentlichen Schuss“ IT-Affinität; Selbstverständlich bringen Sie für die Aufgabe in einem internationalen Umfeld gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mit; Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte im inter­natio­nalen Umfeld mittels kollabo­rativer Tools anzugehen, aber auch bereit, gelegentlich inter­national zu reisen; Sie gehen eigeninitiativ, engagiert und strukturiert vor. Es erwartet Sie ein innovatives Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verant­wortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Neben­leistungen und der Mög­lich­keit bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Patientenabrechnung

Di. 06.04.2021
Landsberg am Lech
WER WIR SIND? Ein kleines, aber feines Klinikum der Grund-/ Regelversorgung mit 218 Betten und rund 700 Mitarbeitern Landschaftlich reizvoll gelegen – dort, wo andere Urlaub machen Kommunal, fest verwurzelt und trotzdem modern mit einer exklusiven Premiumstation Träger einer Berufsfachschule für Pflege und eines chirurgischen MVZ‘s Technisch auf dem neuesten Stand, die digitale Patientenakte ist für uns z. B. ein Selbstverständnis   WEN WIR SUCHEN? Mitarbeiter (m/w/d) Patientenabrechnung in Vollzeit  WIE IHRE AUFGABEN AUSSEHEN: Durchführung der stationären und ambulanten Patientenabrechnung   Rechnungskorrekturen aufgrund von MDK-Prüfungen Erfassung und Abrechnung der privatärztlichen Leistungen der Chirurgie nach GOÄ Durchführung der teilstationären Patientenabrechnung im Bereich der Schmerztagesklinik Erstellung und Abrechnung von Konsilrechnungen an externe Kooperationspartner (KBO etc.) Ansprechpartner für Patienten und Kostenträgern im Bereich der Abrechnung Urlaubsvertretung im Bereich der stationären privatärztlichen Leistung WAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN? erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten, Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der stationären und/oder ambulanten Abrechnung sehr gute Kenntnisse im Bereich GOÄ-Abrechnung sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Gutes und sicheres Auftreten, Flexibilität sowie einen freundlichen Umgang WAS WIR BIETEN: sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit als auch mobiles Arbeiten) angenehmes Miteinander von Jung und Alt mit viel Team-Spirit gezielte Förderung der beruflichen Entwicklung und Fortbildung individuelle und strukturierte Einarbeitung ansprechende Vergütung nach dem TVöD und attraktiver betrieblicher Altersversorgung Kostenfreie Unterbringung als Patient/in in einem Premiumzimmer sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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