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Weitere: Finanzen: 130 Jobs in Himmelgeist

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  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 2
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Weitere: Finanzen

Lead Manager Analytics (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für unser Load Management einen Lead Manager Analytics (m/w/d) in Düsseldorf. Ziel des Load Managements ist die effektive Vertriebssteuerung durch Portfoliooptimierung und Leaderstellung. Mit Deiner Hilfe sorgen wir dafür, die aktive Vertriebszeit des Sales so effektiv und effizient wie nur möglich zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status Quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen für Sales Kampagnen Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kolleginnen und Kollegen bei der Identifizierung, Aufbereitung und Übergabe von Kundenbedarfen Unterstützung bei Projektaufgaben im Bereich Leadgenerierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, Dich in Geschäftsprozesse und -zahlen einarbeiten zu können - auch Quereinsteiger mit technischem Background sind Willkommen Du verfügst über ein analytisches Mindset gepaart mit einer Affinität für BI Technologien (z.B. SQL und Tableau), die Du zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzt Sehr gute Excelkenntnisse Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Expert Contract Management (m/w/divers)

Sa. 22.01.2022
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Dein Herz schlägt für die Fliegerei und Du kennst Dich im Vertragsmanagement aus? Dann suchen wir genau Dich! Werde Teil des Technical Purchasing & Asset Teams der Eurowings Technik GmbH. Du bist für die zentrale Koordination aller kommerziellen Verträge innerhalb der Eurowings Technik und der angebunden AOC des EW Verbunds verantwortlich Du koordinierst den Vertragsbedarf mit angrenzenden Bereichen in enger Abstimmung mit dem LH Group Technical Fleet Management Du bist für die Ausschreibung auf dem Markt und Vertragsverhandlungen zuständig Du bewertest Angebote in Abstimmung mit den operativen Bereichen und bereitest Auswahlentscheidungen vor Du stellst die Administration und Pflege der Verträge im Vertragsmanagementtool sicher Du prüfst und kontierst vertragsinduzierte Rechnungen Du wirkst bei Budget-/Forecast-Erstellungen mit Du unterstützt bei der Aufbereitung von Monatsreportings und Monatsabschlüssen Du bist Ansprechpartner für alle Technikverträge Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse und Erfahrung im kaufmännischen Bereich Du hast eine Affinität zur Luftfahrt und verfügst idealerweise über Erfahrung in der Luftfahrtbranche Du verfügst über eine präzise Arbeitsweise und eine hohe Eigeninitiative Du beherrschst verhandlungssicher Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mit der EDV kennst Du Dich bestens aus (AMOS und MS Office) Be empowered – Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder den Kopf noch Humor Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten
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Praktikanten / Werkstudenten Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant:innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektmanager:in Online- und Mobile-Payment (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Projektmanager:in (m/w/d) Online- und Mobile-Payment gesucht! Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Einzelhandels mit etwa 85 Kolleg:innen im Herzen von Köln. Wir erforschen die Zukunft des Einkaufens. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister. Wir veröffentlichen Studien und Fachmagazine, veranstalten Konferenzen und Messen. Unser Forschungsbereich Zahlungssysteme erforscht das Einkaufsverhalten der Konsument:innen in der D-A-CH-Region und liefert dem Handel mit seiner jährlich veröffentlichten Studie wichtige Daten und Fakten zu deren bevorzugten Zahlungsmitteln. Zur Unterstützung unseres Forschungsbereiches Zahlungssysteme suchen wir ab sofort eine:n Projektmanager:in (m/w/d) Online- und Mobile-Payment in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche). Die Analyse von Entwicklungen und Lösungen rund um Online- und Mobile-Payment Durchführung sowie Erstellung der jährlichen Online-Payment-Studie Präsentation der Ergebnisse auf Konferenzen, digitalen Sessions sowie die Erstellung von Publikationen für Fachzeitschriften Organisation des Arbeitskreises „Online- und Mobile-Payment“ Regelmäßiges Networking mit Ansprechpartner:innen und Verantwortlichen aus der Praxis Abgeschlossenes Studium, bevorzugt BWL oder vergleichbar Hohe Affinität zu E-Commerce und Interesse an Finanzthemen Hohe Zahlenaffinität und gute statistische Fähigkeiten Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Bereitschaft zur Eigeninitiative und gute selbstständige Organisationsfähigkeit, gepaart mit einer hohen Leistungsbereitschaft und einer guten Auffassungsgabe Teamfähigkeit Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung des Forschungsbereiches Zahlungssysteme Vertrauensarbeitszeit im Rahmen unserer Kernarbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 27 Tage Jahresurlaub plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester sowie Sonderurlaubstage Komplett bezahltes Jobticket im VRS-Verbund Firmenfitnessangebot im Urban Sports Club Sabbatical-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zentraler Arbeitsplatz im Belgischen Viertel (Köln-Innenstadt); direkt am Stadtgarten gelegen Wer wir sind und was uns täglich bewegt? Hör rein! Unsere Podcastfolge: https://www.ehi-lab.org/podcast-folge-8/
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Kaufmännischer Angestellter Trading & Investment (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Du entwickelst gattungsübergreifende Trading-Strategien und verhandelst mit den relevanten Marktpartnern im Bereich Print, Audio und Cinema Du hast Freude daran, gemeinsam im Team Ziele zu entwickeln und zu erreichen, zu analysieren und entsprechende Maßnahmen zur Zielerfüllung abzuleiten Das Monitoring und die Erfüllung respektive kontinuierliche Optimierung von Jahresvereinbarungen, Benchmarks & KPIs steuerst Du ebenso selbständig, wie zielorientiert Du bringst gerne eigene Ideen bei der Bewertung von Medienkooperationen und Konzepten als Schnittstelle zwischen Marktpartnern und internen Stakeholdern mit ein Egal ob Du mit Kunden, Kollegen oder Marktpartnern sprichst - Du kommunizierst gerne und souverän Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und wünschenswert bereits erste Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter sammeln können Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit Für Dich ist zielorientiertes, selbständiges und organisiertes Arbeiten selbstverständlich Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und Dich zeichnen gute kommunikative Fähigkeiten aus Du bist erfahren im Umgang mit MS-Office (Excel und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Finanzsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und vielseitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begutachtung und fachliche sowie administrative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bei. Für das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landes­entwicklung und Energie betreuen wir im Geschäfts­bereich „Neue Materialien und Chemie“ (NMT) unter anderem das Bayerische Programm „Neue Werkstoffe“ und das Bayerische Energie­forschungs­programm. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzsachbearbeiter (w/m/d) Mitwirkung an der administrativen Beratung von Antrag­stellerinnen und Antragstellern Abwicklung von Projekt­förder­anträgen und Vorhaben Finanztechnische Bearbeitung von Mittel­anforderungen sowie Änderungs­anträgen Kontrolle der Mittel­bereit­stellung und Prüfung von Rechnungs­belegen der Zuwendungs­empfänger Kaufmännische Prüfung und Bewertung der Rechnungslegung Prüfung der Einzelbelege im Rahmen der Mittel­anforderungen und der Verwendungs­nachweise sowie Umsetzung der Prüf­ergebnisse Feststellung der zuwendungs­fähigen Ausgaben und Erstellung entsprechender Schluss­vermerke sowie Zins­berechnungen für zu viel abgerufene Fördermittel Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushaltsrecht, in der Lohn- und Gehaltsbuchung sowie im Bilanz- und Steuerrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht und Subventionsrecht sind von Vorteil Fundierte Erfahrung im Umgang mit dem PC, vor allem mit gängigen Anwendungsprogrammen (MS Office) Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Einsatz- und Verantwortungs­bereitschaft sowie verbindliche Umgangsformen Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Ver­bindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kernarbeitszeit, mobiles Arbeiten) Eine zunächst auf zwei Jahre be­fristete Beschäftigung mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Pers­pektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9a TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge
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(Senior) Consultant Accounting Advice & Capital Markets (m/f/d) Teilzeit/Vollzeit

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting solutions for transactions – Your diverse activities include the preparation and support of initial public offerings (IPO) and capital increases on the German and US capital markets. You will also be involved in the preparation of prospectuses and the necessary financial information (e.g. pro forma financial information and profit forecasts). Further responsibilities include compiling and preparing financial information, especially for transactions (e.g. carve-outs or combined financial statements).Exciting consulting projects – You will be involved in an advisory capacity in the introduction of reporting systems suitable for the capital market. In addition, your work includes advising on the conversion of accounting standards from HGB to IFRS/US GAAP/Chinese GAAP and complex accounting issues.Highly topical issues – You support our clients, for example, in the digital transformation of finance and accounting processes. You are also responsible for advising on environmental/social/governance issues and sustainability in the transaction area.We are looking for graduates in the fields of Economics, Business Administration, Business Mathematics, or a comparable course of study.Positions are available for individuals at entry level, or for those with several years of – possibly international – professional experience in the above-mentioned areas and a high affinity for solving complex problems.You have analytical skills and an affinity for numbers.You also have good theoretical and practical knowledge of national and international accounting.You are characterised by your ability to work in a team, communication skills and ability to show initiative.You are a committed personality with a high level of dedication and have a fluent command of German.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior PMO / Projektmanager Finance (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln, Frankfurt am Main, Magdeburg, München
Wir sind das IBM Client Innovation Center Germany. Als hundertprozentige IBM-Tochtergesellschaft arbeiten wir mit einem Team aus über 450 Entwicklern, Tüftlern und Visionären an der Entwicklung einer besseren, digitalisierten Welt. Unsere Leidenschaft für exzellente Lösungen in Kombination mit Technologie, Innovation und Strategie ermöglicht es uns, digitale Services von Organisationen und Unternehmen auf die nächste Stufe zu begleiten. Du willst das digitale Zeitalter aktiv mitgestalten? Du suchst eine neue Herausforderung in einer administrativen Tätigkeit im IT-Sektor? Dann gehe den nächsten Karriereschritt mit uns – als Senior PMO / Projektmanager Finance (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an einem unserer Standorte in Köln, Frankfurt, Magdeburg oder München. Management von Projektfinanzen z.B. Tracking und Monitoring der finanziellen Projektperformance Angebots- und Vertragsmanagement für komplexe Großprojekte Schnittstelle zu und Beratung von unseren Delivery Partnern, u.a. zu möglichen Prozessoptimierungen Analyse und Aufbereiten von Managementinformationen für die Projektmanager Sicherstellen der Compliance bzgl. Kundenverträgen und internen Richtlinien Mehrjährige Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgabenfeldern Tiefe Kenntnisse bzgl. Projektmanagement und Finanzprozessen Hohe Belastbarkeit und starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Fähigkeit zur Problemanalyse und -lösung Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Individuelle Karrierepfade und zielgerichtete Unterstützung durch deinen Career Coach Vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote Regelmäßiger Austausch innerhalb unserer fachspezifischen Communities Interdisziplinär und kollegial arbeitende Teams 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Teamevents, wie z.B. Sommerfeste, interkultureller Lunch Vielseitige Möglichkeiten, dich und deine Ideen aktiv einzubringen Mentoren- und Buddyprogramm, bei denen du sowohl im Einstieg im CIC als auch fachlich unterstützt wirst Verschiedenste Benefits u.a. JobRad
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Betriebswirt / Kaufmännischer Mitarbeiter für die Projektförderung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutsch­lands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strate­gische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maß­nahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaft­licher Heraus­forderungen bei. Für unsere Geschäfts­felder Energie und Klima (EKL), Nach­haltige Ent­wicklung und Innovation (NEI) sowie Forschung und Gesell­schaft NRW (FGN) suchen wir Sie! Verstärken Sie uns als Betriebswirt / kaufmännischer Mitarbeiter für die Projekt­förderung (w/m/d) Beratung der Antragstellerinnen und Antrag­steller aus Wissen­schaft und Wirt­schaft zu allen betriebs­wirtschaft­lichen und finanz­technischen Fragen Prüfung und Bewertung der Bonität, der Finanzierungs­pläne und Verein­barungen mit weiteren öffentlich-rechtlichen Geld­gebern Vorbereitung der finanziellen Aspekte der Förder­entscheidung Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Lauf­zeit Steuerung der Mittelbereit­stellung und Prüfung der Mittel­verwendung Bewertung der Änderungsanträge der Zuwendungs­empfänger sowie der Widerrufs- oder Kürzungs­bescheide Abgeschlossenes betriebs- oder verwaltungs­wirtschaft­liches Hochschul­studium bzw. ein ver­gleich­barer Abschluss Alternativ: abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit mehr­jähriger relevanter Berufs­erfahrung in den Bereichen Finanz­wesen / Controlling, idealer­weise ergänzt durch eine betriebs­wirtschaft­liche Weiter­bildung Kenntnisse im öffentlichen Ver­waltungs- und Haushalts­recht, Bilanz- und Steuer­recht sowie Vertrags- und Insolvenz­recht sind vorteil­haft Interesse an forschungs- und innovations­politischen Frage­stellungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse Einsatz- und Verantwortungs­bereitschaft sowie verbind­liche Umgangs­formen Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Ver­bindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Umfangreiches Weiterbildungs­angebot sowie Bildungs­urlaub Attraktive Gleitzeitgestaltung, keine Kern­arbeits­zeit und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. mobiles Arbeiten) Eine zunächst auf zwei Jahre be­fristete Beschäftigung mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Pers­pektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9b–9c TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge
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