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Weitere: Finanzen: 4 Jobs in Hochdorf

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Franchise Manager/Franchise Experte (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Augsburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart
Wir als DB Station&Service AG betreiben das konzerneigene Franchisekonzept ServiceStore DB zusammen mit unseren renommierten internationalen und nationalen Franchisepartnern. In unseren 200 Stores in Bahnhöfen in ganz Deutschland erfüllen wir mit unserem Angebot an Foodservice und Waren des täglichen Bedarfs optimal die Bedürfnisse von Reisenden und Pendler. Als wichtiger Teil der Reisekette des Mobilitätskonzepts der Deutschen Bahn werden wir zahlreiche neue Stores in der Zukunft eröffnen.Zum 01.04.2021 suchen wir Dich als Franchise Manager/Franchise Experte (w/m/d) für die DB Station&Service AG im Betreuungsgebiet Baden-Württemberg und Bayern. Deine Aufgaben: Du setzt das Franchisekonzept ServiceStore DB um Du berätst und betreust die ServiceStore-Franchisepartner und -standorte in allen Belangen des operativen Geschäfts Durch Qualitätskontrollen und fortlaufendes Coaching der Franchisepartner stellst Du die Umsetzung der Systemstandards und -prozesse sicher Du überwachst, steuerst und optimierst die Erfolgskennzahlen zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Ziele Du unterstützt, berätst und begleitest die Franchisepartner im Planungs-/Budgetprozess sowie bei der Interpretation der wirtschaftlichen Erfolgskennzahlen Darüber hinaus realisierst Du das Onboarding und die Integration neuer Franchisepartner Du identifizierst, bewertest und realisierst neue ServiceStore-Standorte Du arbeitest mobil innerhalb Deines Betreuungsgebietes - wir stellen Dir einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du kannst einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, Systemgastronomie oder anderen filialisierten Systemen vorweisen Daher kennst Du Dich sehr gut mit filialisierten Strukturen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus Du hast ein gutes Gespür für unterschiedliche Gesprächspartner und -situationen Durch Deine Beratungskompetenz und Dein verbindliches Auftreten kannst Du Konfliktsituationen souverän lösen Deine Arbeitsweise ist durch eine hohe Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Proaktivität geprägt Du besitzt interkulturelle Kompetenz, gute Englisch- und ggf. weitere Sprachkenntnisse Du wohnst bereits im Raum Baden-Württemberg/Bayern oder hast die Bereitschaft, in das Gebiet zu ziehen und bringst eine ausgeprägte Bereitschaft für Dienstreisen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bewirtschafterin / Bewirtschafter Wohnen (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Freiburg im Breisgau
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für den Regionalbereich Süd der Sparte Wohnen am Dienstort Freiburg ab sofort befristet eine/einen:  Bewirtschafterin/ Bewirtschafter Wohnen (w/m/d)  (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennziffer 2511) Veranlassung und Überwachung von Bewirtschaftungsvorgängen  Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen für IGM-/TGM-Verträge (infrastrukturelles und technisches Gebäudemanagement) sowie Ver- und Entsorgerverträge (inklusive Erstellung von Leistungsverzeichnissen)  Mitwirkung bei der Leistungskontrolle von Dienstleistungsverträgen mit Dritten  Rechnungsbearbeitung (z. B. Prüfung der rechnerischen Richtigkeit) und Erstellung von Buchungsbelegen mittels SAP aus den Bereichen Bewirtschaftung und Bauunterhaltung  Vorbereitung und Abrechnung der Nebenkosten mittels SAP  Korrespondenz mit Mietern (z. B. Entgegennahme von Störmeldungen), Versorgungsunternehmen und sonstigen Dritten  Datenerfassung und -pflege unter Anwendung von SAP, SRM (elektronisches Einkaufsmanagement), Listen und Tabellen  allgemeine Büro- und Servicearbeiten (z. B. Aktenführung, Ablage, Terminüberwachung)  abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (mit möglichst gutem Ergebnis) als Immobilienkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation  möglichst gute betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse  Erfahrungen in der Liegenschaftsverwaltung, insbesondere der Heiz- und Nebenkostenabrechnung sind wünschenswert  Teamfähigkeit, ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick  Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten  Befähigung, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbständig, sorgfältig, termingerecht und zielorientiert zu arbeiten  kunden-/ serviceorientiertes Verhalten, Sozialkompetenz  fundierte Kenntnisse der IT-Standardanwendungen MS Office sowie der Nutzung des Internets  Kenntnisse in SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen  Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in)  Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.  Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 TVöD (Bund) bewertet und bis 31. Oktober 2022 befristet zu besetzen. 
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Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung

Di. 09.02.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heilbronn (Neckar), München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Deine individuelle Fähigkeiten und gestalte mit uns Deinen Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München oder Stuttgart berätst Du unsere Mandanten bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je 3 Monate) Steuerliche Beratung von multinationalen Mandanten Arbeiten in kleinen Teams und mit einem Mentor an Deiner Seite Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen Start: Oktober 2021 (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Deine Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird     Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter von EY profitierst.
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Werkstudent (m/w/d) administrative Unterstützung im Fahrzeugbau

Di. 02.02.2021
Kippenheim
MOSOLF Special Vehicles steht mit individuellen fahrzeugspezifischen Lösungen ihren Kunden als professioneller Technik- und Logistikpartner zur Seite. Mit technischen und serviceseitigen Dienstleistungen im Bereich Sonderfahrzeugbau gehören wir zu den erfolgreichsten Aufbauherstellern in Deutschland. Namhafte Fahrzeughersteller sind unsere Partner.Deine Aufgaben - was Dich erwartet:  Deine Tätigkeit erstreckt sich von der Vorbereitung über die Unterstützung bis hin zur Mitgestaltung von anstehenden und gegenwärtigen Projekten Unterstützung im administrativen und operativen Tagesgeschäft (u.a. Rechnungswesen) Du bist bei uns genau richtig, wenn Du:  Dich im Studium der Betriebswirtschaft / der Wirtschaftswissenschaften oder etwas Vergleichbarem befindest gerne ein Teil eines familiären, freundschaftlich geprägten Teams sein möchtest ein hohes Maß an Dienstleistungsaffinität besitzt ein offener und kommunikationsstarker Typ bist und ein authentisches und ehrliches Auftreten hast Freude daran hast, ein junges Unternehmen im Automotive Umfeld in seiner Weiterentwicklung zu unterstützen, mitzuprägen und zu gestalten Dann freue Dich auf: eine attraktive Arbeitsplatzumgebung in einem kleinen, kollegialen Team mit flachen Hierarchien tolle Benefis, z.B. Kaffee- und Tee-Flatrate sowie Mitarbeiterevents Hohes Maß an Selbstbestimmung und kurze Entscheidungswege
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