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Weitere: Finanzen: 84 Jobs in Höhenhaus

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 14
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Financial Reporting Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hürth, Rheinland
Es ist eine spannende Zeit, Teil des Teams von Wolters Kluwer zu sein. Seit 15 Jahren gestalten wir weltweit die Transformation unseres Unternehmens und sind heute auf dem besten Weg, ein Unternehmen zu werden, das für Expertenlösungen steht. In Deutschland sind wir ein führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern und unterstützen unsere Kunden dabei, das Richtige zu tun, wenn es darauf ankommt. Als Financial Reporting Manager (m/w/d) berichten Sie an den CFO von Wolters Kluwer Deutschland und sind verantwortlich für das monatliche IFRS-Reporting von Ist- und Planzahlen an die Muttergesellschaft in den Niederlanden Sie arbeiten eng mit den Controllern der Business Units sowie dem Accounting zusammen und geben Impulse zur kontinuierlichen Weiterentwicklung einer nachhaltigen, automatisierten und integrierten Reporting-Landschaft Sie sind verantwortlich für das Management der Kostenrechnungsdatenbank, welche die Grundlage für die gesamte Berichterstattung bildet, und richten Datenbankstrukturen nach Anforderungen zu Konten- und Kostenstellenplan aus Controlling und Accounting aus Sie sind in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und der damit zusammenhängenden Berichterstattung an die Muttergesellschaft in den Niederlanden Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Bilanz- /Cashflow-Planung im Rahmen der Forecast- und Budgetprozesse und erstellen regelmäßig Abweichungsanalysen Im Rahmen des jährlichen Budgetprozesses sowie der strategischen Drei-Jahres-Planung führen Sie Analysen durch und unterstützen die kaufmännische Geschäftsleitung bei der Erstellung von Präsentationen Sie leiten und unterstützen Projekte wie zum Beispiel die Migration des Reporting-System, Migration des ERP-Systems, M&A und Reorganisationsprojekte etc. Sie unterstützen als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Reporting und Datenbankmanagement Sie haben mindestens 6-7 Jahre praktische Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, einem mittelständischen Unternehmen oder einem Konzern gesammelt Sie bringen Grundkenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS mit Sie sind analytisch stark, arbeiten gerne im Tagesgeschäft und behalten auch in komplexen Themen und Situationen den Überblick Sie haben Spaß an der aktiven Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen der Fachbereiche, sind kommunikationsstark und treten überzeugend und souverän auf Sie mögen Veränderung und ein dynamisches Umfeld, legen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Sie bringen sich gerne aktiv in Themen ein Neben Ihren sehr guten Kenntnissen in MS Office (insb. Excel) haben Sie idealerweise auch schon erste Erfahrung mit SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein hoch engagiertes, professionelles Team, nette Kollegen und ein unterstützendes Umfeld Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen Anspruchsvolle Projekte, gute Produkte und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv voranzutreiben Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, Firmenevents, vergünstigtes Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, E-Learning-Angebote über LinkedIn, ein neues, modern ausgestattetes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen sowie Dachterrasse und Lounge – und natürlich kostenlos Getränke, Kaffee und Obst u.v.m. Die Anbindung an einen erfolgreichen und international operierenden Konzern
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Bid Manager (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Für unseren Kunden, ein global agierendes Beratungsunternehmen mit 80 Büros in 28 Ländern, suchen wir ab sofort einen Bid Manager (w/m/d) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Steuerung und Begleitung des gesamten Bid-Prozesses von Kundenausschreibungen, gerne mit dem Indurstiefokus Government Zunehmende Übernahme der operativen Verantwortung und Funktion als Ansprechpartner (w/m/d) für die Kunden Erarbeitung und Aktualisierung aussagekräftiger Consultingthemen und Initiativen für die Entwicklung des Leistungsportfolios Koordinierung von Vorbereitung und Mitwirkung bei Bid / No Bid Entscheidungen in Zusammenarbeit mit internen Service Lines und den Fachabteilungen der Kunden Erstellung komplexer Unterlagen für die Beantwortung der Requests for Proposals (RfPs) und Ausschreibungen. Dabei ist man beim Erstellen der Unterlagen intensiv im Dialog und in Abstimmung mit den Fachbereichen und man fungiert als Schnittstelle zu den verschiedenen Clustern. Durch das Aufdecken von neuen Möglichkeiten und zusätzlichem Geschäftspotential durch die Einbindung von Kompetenzen und Lösungen im Konzernverbund und Government steuert man einen maßgeblichen Beitrag zu dem Geschäftserfolg bei Guter bis sehr guter Bachelor - oder Masterabschluss, idealerweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienfach Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) relevante Berufserfahrung im Bereich Government oder im Bid Management sowie Erfahrungen mit Ausschreibungen und Ausschreibungsprozessen bei Großkunden Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten für den Vertrieb von IT-Lösungen Verständnis, sich in die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden hineinzuversetzen und darauf basierend die Erstellung des besten Angebots Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit dem Willen zur Mitgestaltung. Überzeugung durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Kenntnisse zur Vergabe von öffentlichen Aufträgen und Vergaberecht oder E-Government sind für Sie keine Fremdworte Persönliche und fachliche Entwicklung Trainings, Zertifizierungen, internationale Projekte, Mentoring Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Events, vielfältige Teams Spezielle Benefits Fitnessstudio - und Fahrtkostenzuschuss, Business Bike Leasing, betriebliche Altersvorsorge, frischer Kaffee und Obst im Büro Work-Life-Balance Homeoffice, Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Bid Manager (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011718006 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Lamya Kussius von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Umsatzsteuerspezialisten / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Wir sind die Tochtergesellschaft eines japanischen Chemiekonzerns, welcher weltweit ca. 18.000 Mitarbeiter beschäftigt. Innerhalb der Mitsui Chemicals Gruppe sind wir für den Vertrieb unserer Produkte in den Regionen Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) zuständig. Verwendet werden unsere Produkte schwerpunktmäßig im Bereich Lebensmittel-Verpackungs-Industrie, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Medizin & Healthcare. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir ab sofort zur Unterstützung unserer Buchhaltung einen Umsatzsteuerspezialisten / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Erstellung, Überprüfung und/oder Koordinierung aller Umsatzsteuererklärungen für die Länder Deutschland, Niederlande, Belgien, Großbritannien Spanien und Italien, Ausführen von Recherchen bezüglich verschiedener Umsatzsteuerbelange Enge Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und unseren Geschäftsabteilungen und tägliche umsatzsteuerliche Beratung Präzisierung und Umsetzung von Richtlinien zur Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften für die Einreichung von Umsatzsteuererklärungen Koordinierung und Unterstützung von internen und externen Umsatzsteuerprüfungen Erstellung aller erforderlichen Statistiken und Berichte im Bereich Umsatzsteuerrecht Unterstützung der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung von Sachkontenbuchungen, Kontenklärung und Stammdatenpflege Mitarbeit bei der Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung mit Umsatzsteuerbelangen in Deutschland (in anderen europäischen Ländern wäre wünschenswert) sowie Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Betriebswirtschaftliches und analytisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Gute SAP R3 Kenntnisse Sicheres Beherrschen des MS-Office-Paketes Es erwartet Sie ein abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabe in einem renommierten Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen.
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Kirchengemeinde (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Der Gemeindeverband der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Düsseldorf ist Träger der Regionalrendantur Nord, die u.a. für das Finanz- und Rechnungswesen und die Personalverwaltung der angeschlossenen Kirchengemeinden zuständig ist. Für die Regionalrendantur Nord mit Standort in Erkrath am östlichen Stadtrand von Düsseldorf mit unmittelbarem Anschluss an die S-Bahn Linie 8 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit (Teilzeit möglich) einen/eine Referenten/-in Kirchengemeinde (m/w/d)Controlling für die Kirchengemeinden hinsichtlich der Ergebnis- und Finanzentwicklung Beratung der Kirchenvorstände im Bereich Vermögensverwaltung enge Zusammenarbeit mit den leitenden Pfarrern, Verwaltungsleitungen und Kirchenvorständen inklusive Beratungsfunktion Koordination und Unterstützung bei der Erstellung der Wirtschaftspläne in enger Zusammenarbeit mit den Kirchenvorständen Mitwirkung bei der Erstellung und anschließende Präsentation von Jahresabschlüssen Übernahme von administrativen Verwaltungsarbeiten Zusammenarbeit mit den zuständigen Mitarbeitenden der anderen Fachbereiche Ausbildung zum Betriebswirt (FH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung fachliche Kompetenz und Offenheit für neue Aufgaben in einem sich wandelnden Aufgabenfeld gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den aktuellen MS-Office-Anwendungen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Verwaltungsarbeit mit Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar, teamfähig und serviceorientiert Sie haben eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihren Werten eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Eine offene Atmosphäre sowie Teamgeist sind bei uns selbstverständlich. Sie erhalten eine Bezahlung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9c), eine betriebliche Altersvorsorge sowie vielfältige Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftspsychologie (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Osnabrück, Bonn, Hamburg, München
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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IT Compliance Manager (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Spannendes Aufgabenfeld - Als Teil des IT Compliance Management Teams unterstützt du die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um unsere innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit den Experten aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting und Marketing arbeitest du im Tandem mit dem Business produktbezogene Risikoanalysen aus und mitigierst diese. Vielfältige Aufgaben - Du managst den Gesamtprozess von der Idee bis zum Go-Live von Software Produkten. Hierzu gehören unter anderem die Themen Softwarelizenz-, IT-Service-, Cloud-, sowie Support- und Wartungsverträge. Zudem bewertest du, welche Anforderungen und Risiken sich aus unseren Digitalen Produkten ergeben und berätst bei der Erstellung von Risikomanagement-relevanten Unterlagen wie Richtlinien, Einwilligungserklärungen oder Datenschutzhinweisen.Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist Deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partnern.Du hast deine betriebs-, volkswirtschaftliche oder juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement.Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in einer regulierten Branche sammeln. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, dein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Payroll Manager*in

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf als: Junior Payroll Manager*in Fachlicher Schwerpunkt: Abrechnung von Versorgungsbezügen Kennziffer: R_114344 Unterstützung der monatlichen Abrechnungsläufe inkl. der Überwachung der Abrechnungsjobs und der Bearbeitung der Folgeaktivitäten für unsere Kunden Unterstützung bei der Durchführung der maschinellen Meldeverfahren (ELSTAM, maschinelles Zahlstellenverfahren) inkl. Fehlermanagement Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanforderungen im Zusammenhang mit der Abrechnung von Versorgungsbezügen Überwachung und Zuordnung der eingehenden Tickets, Terminüberwachung, Dokumentation und Ablage Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen Unterstützung bei Kundenprojekten sowie internen Projekten Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft oder Mathematik mit Schwerpunkt Informatik oder in einem vergleichbaren Studienfach bzw. kaufmännische Ausbildung im Bereich Personalabrechnung 2 – 4 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und Abrechnungserfahrung Erste Erfahrungen mit SAP HCM sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Windowsanwendungen (Word, Excel, Access) Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie prozessorientiertes Denken und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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