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Weitere: Finanzen: 7 Jobs in Hohenlinden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Weitere: Finanzen

Junior Consultant (m/w/d) – Allianz Inhouse Consulting

Mo. 14.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Anspruch: Das Allianz Inhouse Consulting schafft als Strategie- und Managementberatung mit einem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz einen sichtbaren Mehrwert für unsere internen Kunden. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für anspruchsvolle Problemstellungen und orientieren uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb.Als Junior Consultant unterstützen Sie als Teil des Projektteams bei Analysen und Vorbereitung von Präsentationen. Sie lernen dabei unterschiedliche Unternehmensbereiche kennen und sammeln Erfahrungen mit verschiedenartigen Fragestellungen eines Beraters. Von Anfang an sind Sie vollwertiges Teammitglied und beweisen sich in anspruchsvollen Projekten. Herausragende akademische Leistungen Minimum: Bachelorabschluss Idealerweise Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche oder Beratungserfahrung aus Studium oder Praktika Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
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Investor Relations und Organisations-Entwicklung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Garching bei München
Wir stehen für die Mobilität von morgen! Mit unseren innovativen Elektroantrieben rüsten wir Busse und LKW um. Forschung und Entwicklung neuer Technologien, umweltfreundliche Mobilitätskonzepte und die Digitalisierung des ÖPNV stehen bei uns auf der Tagesordnung. Schon gewusst – der e-troFit Bus ist der nachhaltigste Bus der Welt. Mit unserer einzigartigen Technologie schenken wir bestehenden Dieselfahrzeugen ein "zweites Leben" als Elektrofahrzeug und reduzieren effektiv Emissionen in Städten für eine verantwortungsvolle und umweltfreundliche Gesellschaft. Dafür braucht unser Team an den Standorten Denkendorf bei Ingolstadt und Garching b. München Unterstützung: Wir suchen eine Fachkraft mit Erfahrung im Bereich Investor Relations sowie Organisations- und Unternehmensentwicklung. Du hast Spaß an diesen Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem in der Abteilung Finance. Deine Hauptaufgaben sind: Enge Zusammenarbeit mit dem CFO Unterstützung bei der Erstellung von Investoren- bzw. Private Equity-Konzepten Unterstützung beim Erstellen von Bankenunterlagen Anpassung und Optimierung von Businessplänen Durchführung von Prozessanalysen Folgende Grundlagen solltest Du auf jeden Fall mitbringen: Du hast im Bereich Investors Relation mehrjährige Berufserfahrung und / oder ein entsprechendes Studium Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit Deine Arbeiten erledigst Du mit hohem Qualitätsanspruch Du begeisterst Dich für Elektromobilität Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert und eigenständig Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Durch das Start-Up Feeling bei e-troFit bieten wir Dir eine attraktive Position mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben. Du lernst bei uns neue innovative Technologien hautnah kennen und arbeitest in einem agilen und kollegialen Team. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre Du erhältst eine flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Du übernimmst in einem interdisziplinären Team die Verantwortung für eigenständige Projekte und kannst Deine Ideen einfließen lassen Du bekommst einen sehr guten Einblick in die technische Fahrzeugumrüstung und Elektrifizierung von Bussen und Lkws Wir leben eine offene und kommunikative Firmenkultur, die viel Platz für eigene Gestaltungsspielräume bietet Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Deine Kollegen auch nach der Arbeit noch besser kennenlernen Darüber hinaus stehen Dir Kaffee, Süßigkeiten und Obst zur kostenfreien Verfügung
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Pricing und Contract Manager*in (d/m/w)

Fr. 11.06.2021
Garching bei München
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Selbstständige Durchführung von Preisanalysen und Berichten Entwicklung und Einführung einer Preismanagement Toolbox Mitarbeit an und Unterstützung von strategischen Projekten Unterstützung des Vertriebs bei der Kalkulation und Freigabe von komplexen Angeboten Koordination des Vertrags- und Bonusmanagements Ansprechpartner*in für alle Themen rund um die Pricing Governance Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Pricing Management sowie fundierte Kenntnisse im Contract Management Starke analytische und konzeptuelle Fähigkeiten Kommunikationsstarker und kreativer Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie SAP und Power BI Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Berufserfahrung wünschenswert Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Praktikant Internal Audit (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Praktikant im Internal Audit unterstützt du die Teams bei Prüfungen und Projekten.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt im Bereich Internal Audit und Risiko Management der ProSiebenSat.1 Group (u. a. Vorbereitung, Durchführung und Recherche von relevanten Themen zu Audits und Risikomanagement) Du wirkst bei diversen Aufgaben für das Internal Control System (IKS) mit Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Projekten Du erstellst Auswertungen und bereitest Präsentationen vor Du absolvierst ein Studium der Finanz- oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über eine hohe Affinität zum Bereich Medien und neue Geschäftsmodelle Du besitzt einen selbständigen, zuverlässigen Arbeitsstil sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Auszubildender (m/w/d) als Kaufmann im Gesundheitswesen

Do. 03.06.2021
Haar bei München
24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr: Das kbo-Isar-Amper-Klinikum bietet an acht Standorten in und um München die Unterstützung und Hilfe an, die Patienten in ihrer individuellen Situation benötigen: ambulant, tagesklinisch oder stationär. Als eines der größten Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie sichert es die psychiatrische Vollversorgung für München und die umliegenden Landkreise mit Spezialisierungen in den Fachbereichen Psychiatrie, Psychosomatik, Suchtmedizin, Gerontopsychiatrie und Akutgeriatrie. Das kbo-Isar-Amper-Klinikum ist Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München und akademische Lehreinrichtung der Technischen Universität München. Patienten finden rund um die Uhr wohnortnahe Unterstützung und Hilfe. Zudem bieten die Berufsfachschulen für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe eine moderne und zukunftsweisende Ausbildung. Wir suchen zum 01.09.2021 einen Auszubildenden (m/w/d) als Kaufmann im Gesundheitswesen in Vollzeit. Die Stelle ist befristet bis 31.08.2024. Die Aufgaben der Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d) erfordern Kenntnisse über rechtliche Grundlagen und Strukturen sowie Qualifikationen in den Bereichen Kundenbetreuung, Dokumentations- und Berichtswesen, Marketing, Rechnungs- und Finanzwesen, Personalwirtschaft, Qualitätsmanagement wie auch Materialwirtschaft. Während Ihrer Berufsausbildung lernen Sie alle wesentlichen Verwaltungsbereiche und Stabsstellen kennen (u. a. die Abteilung Finanzen mit Patientenverwaltung, Personal und Allgemeine Verwaltung, Einkauf und Versorgung, Bau und Technik). Alle für den Ausbildungsberuf notwendigen Kenntnisse werden Ihnen in unseren Verwaltungsabteilungen und Stabsstellen vermittelt. Der Berufsschulunterricht erfolgt im Blockmodell an der Berufsschule in Rosenheim. Eine erfolgreich abgeschlossene gute Mittlere Reife Rechenfertigkeiten sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Soziale und kommunikative Stärken Organisationstalent und Flexibilität Kundenorientierung, Engagement und Lernbereitschaft Interesse an kaufmännischen Sachverhalten im sozialen Umfeld des Gesundheitswesens Sicherheit im Umgang mit dem PC Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Langfristige Entwicklungs- und Karrierechancen sowie vielfältige Möglichkeiten zur inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung Gute Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf in der abwechslungsreichen Metropolregion München Eine große Auswahl an organisierten Sportkursen Zahlreiche Maßnahmen zur Gesunderhaltung, wie ein betriebsärztliches Vorsorgeprogramm Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) als beitragsfreie Betriebsrente und viele weitere freiwillige Sozialleistungen und attraktive Rahmenbedingungen eines großen Arbeitgebers des Gesundheitswesens
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Praktikant Advertising Accounting & Auditing (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Unsere Experts Accounting im Team Advertising Accounting & Auditing wickeln Vertriebsabrechnungen an kleinere Independent-Labels sowie die großen Major-Labels (Sony-, Universal-, Warner Music) ab. Desweiteren gehören Künstlerlizenzabrechnungen (ca. 300 Künstler), Licensing Abrechnungen an unsere Licensing Partner (z.B. Endemol etc.) sowie Abrechnungen an Werbetreibende im stark wachsenden Podcastmarkt zu ihren Aufgaben.Das erwartet dich bei uns In enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und relevanten Konzernfunktionen (z.B. Buchhaltung, Steuern, Rechtsabteilung) bearbeitest du Eingangsrechnungen sowie Abrechnungen der Labelpartner, unserer Künstler und Produzenten Des Weiteren erstellst du in Zusammenarbeit mit der Konzernbuchhaltung Ausgangsrechnungen und fungierst als Ansprechpartner unserer Dienstleister und Kunden Ferner gehört die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse sowie die Mitarbeit an Projekten zu deinen Aufgaben Du interssesierst dich für die Musikbranche im Bereich Künstlerabrechnungen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich aus Des Weiteren bringst du Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise auch SAP-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse mit Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021

Fr. 14.05.2021
Kaltenbrunn bei Großhelfendorf, Bruckmühl, Mangfall, Weyarn
Die Fritzmeier Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 2200 Mitarbeitern an fünfzehn Standorten in Europa, welches seit 1926 existiert. Im Verbund einer leistungsstarken Unternehmensgruppe mit den Verarbeitungszweigen METALL und KUNSTSTOFF bürgen wir für technologische Weiterentwicklung und einen hohen Qualitätsstandard als langjähriger Systemlieferant für die bedeutendsten Nutzfahrzeug- und Baumaschinenhersteller. Starte Dein Berufsleben an unserem Standort Großhelfendorf und beginne am 01.09.2021 eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Job-ID: 9000-2020-000090 - Das Kennenlernen verschiedenster Abteilungen wie z. B. Buchhaltung, Vertrieb und Einkauf Unterstützung der jeweiligen Fachabteilung Kennenlernen und Verstehen von kaufmännischen Abläufen Einsatz an mehreren Standorten (Großhelfendorf, Bruckmühl und Weyarn) Mindestens einen guten Realschulabschluss Hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick Freude, ständig etwas Neues zu lernen Leidenschaft für kaufmännische Tätigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein familiäres und sicheres Arbeitsumfeld Ein hoch engagiertes und dynamisches Team Kurze Entscheidungswege Sehr gute technische Ausstattung Eine umfassende Ausbildungsbetreuung Ausbildungs- und firmenübergreifende Projekte Ausbildungsdauer 3 Jahre mit der Möglichkeit zu verkürzen Sehr hohe Übernahmechancen nach der Ausbildung
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