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Weitere: Finanzen: 16 Jobs in Hombruch

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Weitere: Finanzen

Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen!
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Sachbearbeiter*in Budgetierung / Haushalt

Do. 16.09.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1392/1411 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning Studienmodells. Wenn Sie im Dezernat 4 Finanzen und Gebäudemanagement, Abteilung Haushalt, Drittmittel und Berichtswesen, der Zentralen Hochschulverwaltung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Sachbearbeiter*in Budgetierung / Haushalt unbefristet in Vollzeit Entgeltgruppe 9b TV-L bzw. Besoldungsgruppe A9 LBesG NRW Mitarbeit in der zentralen Haushaltsführung, einschließlich Planung und Pflege der Konten sowie deren Budgetierung und Überwachung in SAP Ermittlung und Bereitstellung der nicht verausgabten Haushaltsmittel in SAP Verantwortung für und Bearbeitung von separat budgetierten Projekten im Haushalt, einschließlich Prüfung der durchgeführten Buchungen Beratung von unterschiedlichen Hochschulbereichen in haushaltsrechtlichen Angelegenheiten Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine kaufmännische Berufsausbildung inkl. einer einschlägigen Weiterbildung, z. B. staatlich geprüfte*r Betriebswirt*in. Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Ein­stiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im kaufmännischen Rechnungswesen sowie haben idealerweise Erfahrungen in der kameralen Haushaltsführung. Sie haben gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit den SAP-Modulen PSM, FI oder CO sammeln. Im Umgang mit MS-Office-Produkten sind Sie sicher und vertraut. Sie zeichnen sich besonders durch Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus und bringen eine hohe Zuverlässigkeit und Teamorientierung mit. Ihre Arbeitsweise ist serviceorientiert in Verbindung mit einem verbindlichen, vertrauenswürdigen, freundlichen und positiven Auftreten. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung bzw. einer amtsangemessenen Besoldung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen viel­fältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglich­keit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanage­ments runden unser Angebot ab.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Für September 2022 suchen wir einen engagierten und motivierten Auszubildenden (m/w/d) für die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Kennenlernen des gesamten Spektrums kaufmännischer Aufgaben und betriebswirtschaftlicher Funktionen in unserem Unternehmen Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen und dortige Unterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht Erlernen und anschließende selbstständige Durchführung von Aufgaben des Tagesgeschäftes in den verschiedenen Einsatzabteilungen Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Begeisterung für kaufmännische Sachverhalte und Zusammenhänge Freude am Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Allgemeinbildung und Umgangsformen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Freude am Umgang mit Menschen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich International Business (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Aachen, Magdeburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Management (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Augsburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Kauffrau/Kaufmann für Shared Service (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Kiel, Dortmund, Hameln
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team genau richtig und für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Korrespondenz mit externen Dienstleistern Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse in Office 365 insbesondere sehr guter Excel-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Langweilig wird bei uns nicht – versprochen! Du erhalst bei uns einen Einblick hinter die Kulissen einer deutschlandweit aktiven Unternehmensberatung. Wissen ist Macht: Über unser Schulungsangebot kannst Du dich weiterentwickeln. Brille oder Prophylaxe? Mit unserer arbeitgebergeförderten Krankenzusatzkarte kannst Du diese Kosten abrechnen. Teamevents – ob persönlich oder virtuell: Wir halten den Draht zueinander!
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Trainee Accounting (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Schwelm
Diese Unternehmensphilosophie des Gründerpaares Dr. Rolf Lohbeck und Heidrun Lohbeck spiegelt seit 1978 die Motivation und Haltung zu der kleinen und exquisiten Hotelgruppe PRIVATHOTELS DR. LOHBECK. Es ist eine Sache, eine Philosophie zu wählen – und eine völlig andere, sie auch zu leben. In den Hotels der PRIVATHOTELS DR LOHBECK wird diese Philosophie von jedem Mitarbeiter gelebt. Jeder ist sich bewusst, dass er an einem außergewöhnlichen Ort für den Gast tätig sein darf. Jeden Tag stellt sich der Mitarbeiter die Aufgabe: Ich möchte den Gast zum Stammgast machen! Es ist nicht Snobismus dieses Leitmotiv gewählt zu haben – es ist Verpflichtung! Daher sind auch alle Hotels im Familieneigentum und familiengeführt. Als Eigentümerfamilie stehen wir mit unserem Namen hinter den Leistungen unserer Häuser. Zu den Privathotel Dr. Lohbeck gehören nur ausgesuchte und „handverlesene“ Hotels der vier- und fünf Sterne Kategorie. Kultivierter Hotelkomfort empfängt den Gast und gediegener und qualifizierter Service begleiten ihn unaufdringlich während seines Aufenthaltes. Anstellungsart: Vollzeit Einarbeitung in sämtliche buchhalterische Abläufe inkl. der Monatsabschlüsse   Sie bekommen einen fundierten Einblick in die Ablauforganisation der Hotel-Buchhaltung   Mithilfe bei der Verbuchung der Kunden- und Lieferanten sowie der Zahlungseingänge Hotelerfahrung: Sie haben am Empfang eines Hotels oder im F&B-Bereich eines Hotels bereits gearbeitet   Sie möchten sich weiterbilden im Bereich Buchhaltung / Controlling Zahlenaffinität und Genauigkeit Eigeninitiative und eine organisierte Arbeitsweise Eine freundliche und verbindliche Einstellung Teamgeist und Freude am Beruf Flexibilität, Belastbarkeit und gepflegtes Auftreten MS Office Kenntnisse Einen sicheren und langfristig angelegten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in unseren derzeit 25 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe Transfermöglichkeiten innerhalb der Gruppe (auch saisonal) Eine angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen Arbeitszeit: Montag - Freitag; frei an Wochenenden und Feiertagen
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Contract & Commercial Manager (w/m/d)

Sa. 04.09.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnitt­stellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags- und Verhandlungsprozess und entwickeln spezi­fische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots-, Vertrags- sowie Preis- und Kalkulations-Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung. Sie kennen die Verträge im Detail, unter­stützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie bauen exzellente Kundenbeziehungen auf und werden ein Trusted Advisor der Kunden und der Delivery Manager*innen von Capgemini. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik sowie idealer­weise einen M.B.A. oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, auch international, in kaufmännischen Belangen, im Vertrags­management, der Verhandlung und der Vertragserstellung sowie dem Design von innovativen Preismodellen. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente. Sie besitzen Grundwissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Kommuni­kations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie kaufmännisches Geschick und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Capgemini!
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Mitarbeiter im Bereich Schuldner- Insolvenzberatung (w/m/d)

Do. 02.09.2021
Iserlohn
Der Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e. V. ist ein Verband der Freien Wohlfahrtspflege, der soziales Engagement – unabhängig von Konfessionen und Nationalitäten seiner Zielgruppen – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Mit rd. 130 Mitarbeitern sowie zahlreichen Ehrenamtlichen unterhält er als gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen zwei ambulante Pflegestationen, eine breite Palette an psychosozialen Beratungsstellen sowie Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen. Der Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e. V. sucht im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Schuldner- Insolvenzberatung (m/w/d) Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiengang der Fachrichtung Soziale Arbeit, Betriebswirtschaft, Jura oder eine Ausbildung im Bereich Bankkauffrau / Bankkaufmann Beratung von über- und verschuldeten Familien oder Einzelpersonen (Basisberatung, Existenzsicherung, Krisenintervention, Schuldnerschutz, etc.) Einleitung, Unterstützung und Durchführung bei den vereinbarten und erforderlichen Maßnahmen zur Schuldenregulierung Durchführung von Insolvenzberatung gemäß der Insolvenzverordnung Kooperation mit Ämtern, Gerichten, sozialen Diensten, Beratungsstellen etc. Sie wenden fachbezogene Dokumentations- und Schuldnerberatungssoftware an Sie verfügen über eine berufliche Qualifikation als Sozialarbeiter*in  / Sozialpädagoge*in, Jurist*in, Betriebswirt*in oder Bankkaufmann / Bankkauffrau. Sie haben Berufserfahrung bzw. Studienschwerpunkt im Bereich Schuldnerberatung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Rahmen der Sozialgesetzbücher und der Insolvenzordnung. Sie haben Kompetenzen in Gesprächs- und Verhandlungsführung. Sie sind sicher in der Anwendung von MS Office Sie können selbstständig arbeiten und pflegen einen wertschätzenden Umgang mit den Ratsuchenden. Bezahlung nach Tarifvertrag mit attraktiven Sozialleistungen Jahressonderzahlung zusätzliche betriebliche Altersversorgung interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen Arbeitsplatz mit Gestaltungspotential eine interessante Tätigkeit in einem gut aufgestellten Unternehmen sorgfältige Einarbeitung
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgas- und Wärme­versorgung im mittleren Ruhr­gebiet. Ob maß­geschneiderte Dienst­leistungen für private und gewerb­liche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobili­tät und Photo­voltaik oder die konsequente Digitali­sierung unserer Geschäfts­prozesse: Zusammen mit rund 550 Mit­arbei­terinnen und Mit­arbeitern bei der ELE und unserer Tochter­gesell­schaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgas­netze betreibt – entwickeln wir uns kontinu­ierlich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit dir? Wir brauchen Nachwuchs. Und deswegen suchen wir dich für August 2022 am Stand­ort Gelsen­kirchen – unseren künftigen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)Wenn du hier die Aus­bildung zum Industrie­kauf­mann machst, lernst du das Unter­nehmen von innen kennen – und zwar von A bis Z.Du bist ein Zahlen­mensch und findest es toll, wenn alles geordnet ist? Dann wirst du dich im Rechnungs­wesen pudel­wohl fühlen. Hier werden Rechnungen geprüft, Konten abgestimmt und die Bilanzen erstellt. Wenn bei der ELE Geld fließt, fließt es auf jeden Fall hier vorbei.Oder magst du es lieber etwas kreativer und möchtest viel Kontakt zu anderen Menschen haben? Gibt’s bei uns auch. Zum Beispiel im Vertrieb, wo Du raus zu unseren Kunden fährst – oder auch zu Menschen, die erst noch über­zeugt werden müssen, Kunden zu werden.Vielleicht möchtest du dich aber auch lieber um unsere eigenen Mit­arbeiter kümmern? Das geht in der Personal­abteilung. Hier bist du zum Beispiel mit im Boot, wenn unsere neuen Azubis ausgewählt werden. Du betreust die Bewerber während unserer Assessment Center und springst vielleicht auch mal ein, wenn ein Bewerber ausfällt.Und wenn du alles kennst, entscheidest du, was dir am meisten liegt und wo du später arbeiten möchtest. Cool, oder?Und bei all dem bist du natürlich nicht allein!Jedes Jahr starten nämlich vier neue Azubis zum Industriekaufmann bei uns und ihr geht gemeinsam den Weg durch die Ausbildung. Und manchmal findet man dabei sogar gute Freunde.Du hast deine Fach­hoch­schul­reife oder dein Abi in der Tasche? Super! Du kannst dir auch gut vor­stellen, im Büro zu arbeiten und würdest gerne wissen, wie ein Unter­nehmen innen­drin funktio­niert? Und du hast Bock darauf, was Kaufmän­nisches zu machen, bist Dir aber noch nicht ganz sicher, was genau? Dann ist diese Aus­bildung bestimmt das Richtige für Dich.Nach der Aus­bildung über­nehmen wir dich auf jeden Fall.Du möchtest neben der Aus­bildung studieren? Kein Problem. Wir unter­stützen dich und über­nehmen in den ersten zwei Jahren deine Studien­gebühren für den Bachelor of Arts. Und zwar in voller Höhe.Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr. Außerdem kannst du flexibel arbeiten. Mit unserer Flexi­zeit kann man auch mal früher Feier­abend machen oder kommt morgens etwas später. So passen Privat­leben und Aus­bildung perfekt zusammen.Für die gesamte Dauer der Aus­bildung stellen wir dir einen Lap­top und ein Smart­phone zur Ver­fügung.Schulungen gibt’s auch, zum Beispiel „Lernen lernen“, MS Office oder ein cooles Fahr­sicher­heits­training.Beim jährlichen Azubi-Grillen, bei der Weihnachts­feier oder beim Azubi-Fußball-Cup seid ihr unter euch und wir halten uns raus. Auf die Prüfung am Ende der Aus­bil­dung bereiten wir dich intensiv vor. Dann kann wirklich nichts mehr schiefgehen.Was ist eigentlich mit deinen Eltern?Die laden wir zusammen mit dir zu einem Kennenlernevent ins Unternehmen ein, bevor du bei uns anfängst. Da lernst du deine neuen Mit-Azubis schon mal kennen und deine Eltern wissen dann auch, dass sie dich bei uns ganz unbesorgt in die Ausbildung schicken können. Und natürlich kannst du an dem Tag uns und unsere Azubis mit Fragen löchern.
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