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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie Geräteschutzsicherungen kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2022: Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)Während Ihrer 3 jährigen Ausbildung lernen Sie alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt. Sie erhalten eine anspruchsvolle, praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, mit vielseitigen Aufgaben in einem teamorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bei uns schauen Sie nicht nur zu, sondern können schnell eine aktive Rolle im Team übernehmen. Ihre Ausbildungsinhalte: Industriekaufleute sind die "Allrounder": Ihre vielfältigen Aufgaben beginnen bei eher "zahlenorientierten" Dingen wie Kostenrechnung, Kalkulation, Rechnungs- und Mahnwesen und hören bei Material- und Absatzwirtschaft sowie Personalbetreuung noch lange nicht auf. Um zu verstehen, was unsere Kunden von uns erwarten, bekommen Sie einen Einblick in unsere Fertigung und sammeln Erfahrungen bei Messebesuchen. Von unseren erfahrenen Kollegen lernen Sie das Alltagsgeschäft kennen und bringen Ihre eigenen Ideen aktiv ein. Abitur/Fachabitur, gute Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Schulabschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik PC- bzw. MS-Office Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschick im Umgang mit Zahlen Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Englischunterricht im Hause Siba Ausbildungsvergütung nach IGM Tarifvertrag Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Ausbildung Industriekauffrau / -mann (m/w/d) mit Möglichkeit zum dualen Studium

Fr. 03.12.2021
Dortmund
#AUSBILDUNG 2022 WILLKOMMEN IN DEINER BERUFLICHEN ZUKUNFT! Mit einem jungen Team von über 1.450 Mitarbeitern sind wir der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Zu unseren Kunden gehören TOP-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Um diesen Vorsprung weiter auszubauen, brauchen wir DICH! LASS UNS GEMEINSAM DEN NEXT STEP GEHEN UND BEWIRB DICH BEI ATLAS. Du lernst die Verarbeitung, Durchführung, Überwachung und Darstellung industrieller Arbeitsvorgänge Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Versandpapieren, Dokumentationen u. deren Ablage Kontaktpflege zu Lieferanten und Kunden Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen? Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen? Du hast eine erfolgsorientierte Einstellung, kommunikatives Talent und Tatkraft? eine faire Ausbildungsvergütung und flexible Arbeitszeiten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Weiterbildungsmaßnahmen ein junges, motiviertes und offenes Team Getränke, Obst & Müsli an unserer Vital-Bar Team-Events und moderne Arbeitsplätze von Beginn an verantwortungsvolle Tätigkeiten
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Ausbildung Industriekauffrau / -mann (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
#AUSBILDUNG 2022 WILLKOMMEN IN DEINER BERUFLICHEN ZUKUNFT! Mit einem jungen Team von über 1.450 Mitarbeitern sind wir der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Zu unseren Kunden gehören TOP-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Um diesen Vorsprung weiter auszubauen, brauchen wir DICH! LASS UNS GEMEINSAM DEN NEXT STEP GEHEN UND BEWIRB DICH BEI ATLAS. Du lernst die Verarbeitung, Durchführung, Überwachung und Darstellung industrieller Arbeitsvorgänge Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Versandpapieren, Dokumentationen u. deren Ablage Kontaktpfl ege zu Lieferanten und Kunden Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen? Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen? Du hast eine erfolgsorientierte Einstellung, kommunikatives Talent und Tatkraft? eine faire Ausbildungsvergütung und flexible Arbeitszeiten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Weiterbildungsmaßnahmen ein junges, motiviertes und offenes Team Getränke, Obst & Müsli an unserer Vital-Bar Team-Events und moderne Arbeitsplätze von Beginn an verantwortungsvolle Tätigkeiten
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Trainee Regulierungsmanagement / Controlling (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams 'Regulierungsmanagement/Controlling' suchen wir am Standort Gevelsberg ab sofort befristet für zwei Jahre Ihre Mitarbeit. Trainee Regulierungsmanagement / Controlling (m/w/d) Einarbeitung in das Aufgabengebiet Regulierungsmanagement und Controlling, für das gründliche und umfassende Fach- und Expertenkenntnisse sowie ein sehr hohes Maß an selbstständigen Leistungen erforderlich sind. Der Einsatz kann ggf. bereichsübergreifend erfolgen. Abwicklung von regulatorischen Themen (z.B. Kalkulation der Kostenbasis und Erlösobergrenze, Unterstützung bei der Bearbeitung behördlicher Verfahren) Gestaltung, Koordinierung und Sicherstellung von Planungs- und Controlling-Prozessen Mitarbeit in SAP-Projekten und der Transformation nach SAP S/4 HANA abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, auch in komplexen Zusammenhängen eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative idealerweise MS Office-, SAP FI/CO-Kenntnisse und Erfahrungen in der Energiewirtschaft Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz komplexe Aufgabenstellungen und Anforderungen werden als willkommene Herausforderung angenommen Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - wir sind zertifiziert als „Familienfreundliches Unternehmen“ betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Fr. 03.12.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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(Junior) Referent (m/w/d) immobilienwirtschaftliches Datenmanagement in Bochum

Mi. 01.12.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Der Bereich Immobilienbewertung ermittelt den Fair Value des gesamten Immobilienportfolios der Vonovia. In der Schnittstelle zwischen zahlreichen Fachbereichen und Gesellschaften des Vonovia-Konzerns in Deutschland, Österreich und Schweden konsolidieren wir umfangreiche Immobilienbestandsdaten. Mit dieser Datenbasis unterstützen wir den Bewertungsprozess, erstellen Analysen zu unserem Portfolio, wirken bei der Erstellung der externen Berichterstattung mit und begleiten abwechslungsreiche Projekte im Finanzierungs- und Kapitalmarktumfeld. Zu Ihren Aufgaben gehört die Zusammenstellung und Präsentation umfangreicher Immobilienbestandsdaten Sie erstellen immobilienspezifische Kennzahlen und Analysen Sie bearbeiten eigenverantwortlich und tragen Verantwortung für: die kontinuierliche Integration neuer Daten in unsere Systemlandschaft Bausteine beim Konzern-Reporting (Quartals- und Jahresabschlüsse) die Portfoliozusammenstellung bei Finanzierungsprojekten, begleiten dabei externe Bewertungsprozesse und organisieren Bestandsbesichtigungen Sonderthemen und Ad-hoc-Anfragen und unterstützen dabei fachübergreifende Unternehmensprojekte Sie haben Ihre Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium sehr erfolgreich abgeschlossen Expertisen aus dem Immobilienumfeld sind wünschenswert Sie haben Spaß beim Umgang mit Zahlen, arbeiten sicher mit Excel und besitzen im besten Fall bereits erste Kenntnisse in Access und SAP Ihr Fokus auf Genauigkeit und Qualität spiegelt sich in Ihren Arbeitsergebnissen wider Sie können komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche reduzieren und verständlich darstellen Ihre strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ist geprägt durch analytische und konzeptionelle Kompetenzen und wird durch Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Lösungsorientierung abgerundet Sie haben Lust sich und das Team weiterzuentwickeln Eine spannende Aufgabe, die einen direkten Einfluss auf unsere Konzernbestände hat. Bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten und Entscheidungsvorlagen entwerfen. Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber. Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen. Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket. Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Eine umfangreiche Einarbeitung, um Sie gut auf den Arbeitsalltag vorzubereiten.
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4300 Mitarbeitende. Derzeit wird an neun Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben: Während Ihrer dreijährigen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) erstreckt sich Ihr kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Aufgabengebiet über alle Funktionen und Bereiche unseres Unternehmens. Sie unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse und lernen betriebliche Zusammenhänge zu erkennen und Arbeitsabläufe zu überblicken. Sie lernen in unserem Werk sowie in der Berufsschule unter anderem die Versorgung des Unternehmens mit Waren und Rohstoffen zu gewährleisten, Produkte zu verkaufen und Kunden zu beraten, Kosten- und Leistungen zu ermitteln, Geschäftsvorgänge buchhalterisch zu erfassen und zu bewerten, im Personalbereich mitzuarbeiten und die Versorgung unserer Betriebe mit hochqualifizierten Fachkräften sicherzustellen. Die Vermittlung der Ausbildungsinhalte erfolgt in der Ausbildungswerkstatt, in der Berufsschule sowie direkt im Betrieb. Ihr Profil: Sie haben die Schule mit der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife abgeschlossen. Auch wenn Sie bisher studiert haben und sich nun anders orientieren wollen, ist Ihre Bewerbung herzlich willkommen. Sie haben gute Noten in Deutsch, Mathematik, Wirtschaft und Englisch. Sie haben großes Interesse an kaufmännischen Aufgaben und Spaß an fachübergreifendem, analytischem Arbeiten und Denken. Sie sind kommunikativ und bereit Neues zu erlernen und verschiedene Bereiche eines Unternehmens kennenzulernen. Sie verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen und arbeiten sorgfältig und konzentriert. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihren letzten drei Zeugnissen. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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