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Weitere: Finanzen: 13 Jobs in Huchenfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen

Mitarbeiter Finance & Accounting (m/w/gn)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein internationaler Stahlhändler mit einem globalen Netzwerk. Als unabhängiger Dienstleister etablieren wir uns auf den expandierenden Märkten außerhalb Europas und positionieren uns als attraktiver lokaler und internationaler Arbeitgeber. Wichtige zentrale Funktionen der INTERFER-Gruppe sind in Karlsruhe im Bereich Finance & Accounting angesiedelt. Dabei übernehmen Sie als Mitarbeiter Finance & Accounting (m/w/gn) die Verantwortung für die Währungssicherungen der internationalen Handelsgeschäfte und das Cashmanagement und arbeiten direkt für die Leitung Finance & Accounting. Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation der Währungssicherungen sowie die Bildung von Bewertungseinheiten, Projektfinanzierungen, Tagesdispositionen und Verwaltung der Bankkonten, Planung des In- und Auslandszahlungsverkehrs und Überwachung der Zahlungsströme, Liquiditätsplanung und -steuerung, Überwachung des Debitoren- und Forderungsrisikos. Kommunikation mit Banken und Geschäftspartnern. Eine kommunikationsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten sind, die proaktiv und strukturiert arbeitet. Sich nicht scheuen, selbständig zu agieren, Entscheidungen zu treffen und Mitarbeiter fachlich zu unterstützen und anzuleiten. Stets das Ergebnis im Blick haben und auch bei komplexen Geschäften den Überblick behalten. Eine angenehme Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung schätzen und gerne in einem internationalen Team arbeiten. SIE bringen zur Bewältigung Ihres Aufgabengebiets mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / bankfachliche Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanzen. Mehrjährige fundierte Erfahrung in Teilbereichen der o.g. Aufgabengebiete. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisatorische Fähigkeiten. Eine unbefristete Stelle in einem internationalen Handelsunternehmen mit vielfältigen Geschäftsszenarien. Eine lukrative Vergütung. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Firmenkultur.
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Duales Studium im Agenturvertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL - Versicherung

Fr. 18.09.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Jedes Jahr zum 01.09. starten wir in Baden-Württemberg und Bayern. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim und den Praxisphasen in den Generalagenturen absolvieren. Während der Praxisphasen lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Kunden optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast die Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn des Studiums besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone).
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Werkstudent (m/w/d) - Private Wealth Management

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung der Kundenberater im operativen Tagesgeschäft Beobachtung der Kapitalmärkte Vorbereitung von Kundenterminen Organisation von Akquisitionsmaßnahmen Pflege unseres Kundenmanagementsystems Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit guten bis sehr guten Ergebnissen, finanzwirtschaftlicher Schwerpunkt von Vorteil Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Flexibilität Freude am Umgang mit Menschen Start ab dem 01. Oktober 2020 Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen und könnten ab dem 01.Oktober 2020 bei uns starten. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
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Mitarbeiter (m/w/d) Meldewesen Betrieb Outsourcing-Leistungen/Backoffice - Videointerview möglich

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie von Privatbanken bei der Umsetzung der Meldewesen-Anforderungen Mitwirkung bei der monatlichen/quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der statistischen sowie aufsichtsrechtlichen Meldungen Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Beitrag bei der Erstellung von Präsentationen und Trainingsunterlagen sowie bei der Konzeption und Optimierung der Beratungs-, Trainings-und Outsourcing-Dienstleistungen Durchführung von Trainings an den Trainingszentren und Standorten der Fiducia & GAD Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 60 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und entsprechender Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen, Kenntnis der relevanten Vorgaben und Rechtsnormen wie Basel III, CRR/CRD IV etc. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, technisches Verständnis Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Sachbearbeiter Tarif- und Erlöscontrolling (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter für Tarif- und Erlöscontrolling für die SBG SüdbadenBus GmbH, Tochter der DB Regio AG, am Standort Karlsruhe. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deine Aufgaben: Zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Team Erlösmanagement stellst Du die vollständige Erlöserfassung sicher Du bist für die Koordination und Durchführung der Erlösplanung sowie des Erlösreporting verantwortlich Das Managen und Abrechnen von Verkehrsverträgen sowie die Durchführung der Verbundabrechnung gehört zu Deinen Tätigkeiten Du berechnest und verfolgst die Ausgleichszahlungen und Erstattungsleistungen Die Aufstellung der Mittelfristplanung im Bereich der Erlöse sowie die Erstellung der jeweiligen Monats- und Jahresvorschau liegen in Deinem Verantwortungsbereich Kontrolle der SAP-Schnittstellen Dein Profil: Du hast ein Studium der Verkehrsbetriebswirtschaft absolviert oder bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Erlösmanagement Es macht Dir Spaß, systematisch, strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten Du bringst analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen mit Im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten bist Du routiniert und hast bereits erste SAP-Kenntnisse Eine selbständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Business Finance Partner (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Teil unseres Cost Controlling Teams begegnen Sie Ihrem definierten Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei beraten Sie sich mit dem Fachbereich zu Fragestellungen des täglichen Business. Ihre Arbeit richten Sie aktiv an den Business-Anforderungen aus und sind akzeptierter Partner bei der Entscheidungsfindung. Sie sind fester Bestandteil Ihres Fachbereichs, beraten und unterstützen diesen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei allen strategischen Projekten. Sie sind akzeptierter Partner, der proaktiv auf Risiken hinweist und sich basierend auf einer starken Zahlenbasis eine Meinung bildet. Diese vertreten Sie auch gegen Widerstände und challengen Annahmen und Prognosen. Dank eines starken Teams aus Controllern verfügen Sie jederzeit über eine valide Zahlenbasis, sind auskunftsfähig zu Performance-Fragen und in der Lage verlässliche Prognosen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung bringen Sie auch Eigeninitiative und Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kunden mit. Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie einschlägige Berufserfahrung als Controller, Projektmanager, Berater oder in einer vergleichbaren Funktion mit. Mit Ansprechpartnern der unterschiedlichsten Funktionsgruppen und Hierarchiestufen agieren Sie auf Augenhöhe und überzeugen durch eine hohe Beratungs- und Coaching-Kompetenz. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und zielorientiert. Sie verfügen über ein breit angelegtes Wissen über Controlling- und Entscheidungsprozesse. Sie sind wissbegierig, dynamisch und hoch motiviert. Erfahrungen in SAP CO und insbesondere TM1 Cognos sind wünschenswert. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Projektkaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Fahrleitung

Do. 10.09.2020
Ettlingen
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Projektkaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Fahrleitung Standort: Ettlingen Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Abwicklung komplexer kaufmännischer Projektarbeit unter Berücksichtigung der kommerziellen und vertragsrechtlichen Teilaufgaben, die sich aus den Bedingungen der Projektaufträge und ergänzenden internen Bedingungen sowie geschäftspolitischen Vorhaben des Unternehmens ergeben. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte:   Erstellen von Abrechnungen an den Kunden sowie Erstellung und Durchführung von Anzahlungsplänen; ggf. unter Abstimmung mit dem Kunden Bürgschafts-Management (Beantragung inkl. Verfolgung), Überwachung der Leistungsverrechnung unserer Monteure, Bauleiter, Projektleiter etc. Laufende Verfolgung offener Forderungen (Mahnwesen)  Erstellung und Überwachung von Mitkalkulationen und Nachkalkulationen in Zusammenarbeit mit dem ProjektleiterNachtrags- bzw. Claim-Management Laufende Kontrolle der Bestände anhand SAP Projektcontrolling z.B. die Erstellung von Abweichungsanalysen inkl. Korrekturmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit externen Kunden im Aufgabengebiet Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene kfm. Ausbildung Kenntnisse der Bahnindustrie bzw. Kenntnisse von kaufmännischen Verfahren der Bahnindustrie (z.B. NeuPP/NTP, usw.) von Vorteil Grundlegendes Vertragsverständnis bzw. Bauvertragsrecht (mind. VOB/BGB) Gute Kenntnisse in MS-Office – Kenntnisse von iTwo und SAP R/3 von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch - Englisch wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, hoher Servicegedanke, Kontaktfreudigkeit     sowie Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektkaufmann (w/m/d) in Teilzeit 20 Stunden/Woche

Di. 08.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann in Teilzeit 20 Stunden/Woche für das Großprojekt Karlsruhe-Basel für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du hast im Projekt die vertragsbezogene Übersicht über den Stand aller Kosten und Leistungen und zeigst die Folgen von Abweichungen und Risiken auf Du entwickelst bei Abweichungen zusammen mit dem technischen Projektteam Gegensteuerungsmaßnahmen Du verantwortest die sach‐, zeit‐ und fristgerechte Abrechnung der Projektkosten unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien Du übernimmst die Pflege projektbezogener Daten in den kaufmännischen IT‐Systemen und trägst mit deinen Analysen und Berichten zum Erfolg des kaufmännischen Projektmanagements bei Dein Profil: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Projektmanagement Idealerweise hast du bereits an einem Infrastrukturprojekt mitgewirkt Darüber hinaus hast du einen sicheren Umgang mit MS‐Office und kennst Dich bestenfalls auch mit SAP aus Deine Begeisterungsfähigkeit und Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne in einem aufgeschlossenen Team, behältst aber gleichzeitig Deine eigenen Aufgaben im Blick Du bist auf jeden Fall ergebnis‐ und zielorientiert und übernimmst gerne Verantwortung Alles in allem arbeitest Du eng mit den Akteuren des kaufmännischen und technischen Projektmanagements zusammen und nimmst kaufmännische Verantwortung wahr Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant (m/w/d) Omnikanal-Vertriebsmanagement und -steuerung - Videointerview möglich

Mo. 07.09.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung unserer Kunden beim projektorientierten Auf- und Ausbau ihres zentralen Vertriebsmanagements und ihrer zentralen Vertriebssteuerung sowie Modellierung des vollständigen Vertriebsprozesses Beratung der Themengebiete: Omnikanal-Management, Kampagnenmanagement, Vertriebsplanung und Steuerung inklusive Reportingerstellung, datenbasierte Impulsgenerierung und Impulsverarbeitung Trainings und Coachings der Bankmitarbeiter zu den neu eingeführten Softwareprodukten agree21VM: Vertriebsmanagement und agree21ViPS: Vertriebsplanung und -steuerung Konzeptionierung und Entwicklung von Akquisehilfen – zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit –, um die Möglichkeiten der Anwendungen praxisorientiert den Bankmitarbeitern näherzubringen Erstellung und Umsetzung von mediengestützten Informations- und Schulungskonzepten Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Projekte ein und stärken Sie damit unsere Kunden Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Finanzdienstleistungsvertrieb (operativ oder steuernd) wünschenswert, gerne mit entsprechender Zertifizierung durch Bildungsanbieter Qualifizierung oder Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung wünschenswert, Know-how in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung notwendig, gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Grundsätzliche IT-Affinität und gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen, Erfahrung mit CRM-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Akquisegeschick Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Dualer Student (m/w/d) für BWL Versicherung (B. A.)

Mi. 02.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist. Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Durch die optimale Kombination von Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe und den Praxisphasen bei uns kannst Du das erlernte Wissen sofort umsetzten. Spannende Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied und unterstützt als Mentor (m/w/d) schon bald die Studenten der Folgejahrgänge. Ein tarifliches Ausbildungsgehalt, ein sicherer Arbeitsplatz und ein Netzwerk von Kollegen und Mentoren, die Dich motivieren und unterstützen, schaffen die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen. Die Chance einer Übernahme am Ende Deines dualen Studiums ist bei guter Leistung groß. Der Bachelorabschluss berechtigt grundsätzlich dazu, ein Masterstudium im Anschluss aufzunehmen. Du hast einen sehr guten allgemeinen Hochschulabschluss (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, das duale Studium als eine große berufliche Chance zu nutzen. Du hast Spaß an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Interesse am Thema Versicherungen. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und tollen Sportangeboten.  Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young Lions-Ausbildungsprogramm, unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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