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Weitere: Finanzen: 14 Jobs in Ilsfeld

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Weitere: Finanzen

Referent Rechnungswesen Projekte (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Referent Rechnungswesen (m/w/d) verantwortest du im Rahmen von Projekten alle kaufmännischen Themen für unsere internationalen Großhandelsgesellschaften.Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen relevanten Fachbereichen und unserer IT.Nach Aufnahme von Geschäftsprozessen leitest du erforderliche Maßnahmen für unsere IT-Systeme und Prozesse aus Sicht des Steuer- und Handelsrechts bzw. für das operative Geschäft der kaufmännischen Verwaltung ab.Anschließend begleitest du die Umsetzung der definierten Maßnahmen (Erstellen von technischen Anforderungsdokumenten / Durchführen fachlicher Tests).Du erstellst aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und präsentierst diese.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare akademische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager und Begeisterung für kaufmännische ThemenErfahrung im Finanz- und Rechnungswesen / AccountingIdealerweise Kenntnisse in SAP FI / MM / SDSchnelle Auffassungsgabe und KommunikationsstärkeEmpathie und Freude am PräsentierenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Entdecken Sie Parker Prädifa für sich. Ausgefeilte Kundenlösungen und modernes Engineering sind nur zwei der Komponenten, die uns zum Global Player machen. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in Entwicklung und Herstellung von Dichtsystemen, Schwingungsdämpfern, Systemen zur Abschirmung von elektromagnetischen Störungen sowie Wärmeleitmaterialien.Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Für das Ausbildungsjahr 2022 bieten wir zwei Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann /zur Industriekauffrau (m/w/d) an: Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft schnellstmöglich in die Hand - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Engagement und Interesse ergänzen sich durch gute schulische Leistungen. Industriekaufmann/ Industriekauffrau (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach den Berufsbildungsgesetz (BBiG) und dauert 3 Jahre.Parker gibt allen Menschen die gleichen Chancen und ist sich seiner Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen bewusst. Parker ist der Einhaltung aller einschlägigen Gesetze und Vor­schriften verpflichtet in Bezug auf die Erhebung, Verwendung, Übermittlung und Aufbewahrung bzw. Speicherung persönlicher bzw. personenbezogener Daten einschließlich der Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika, der Europäischen Union (einschließlich der Verordnung (EU) 2016/679, der sogenannten “Datenschutzgrundverordnung”) sowie der anderer Länder oder Regionen, in denen Parker geschäftlich tätig ist.
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Junior Consultant Organisation und Steuerung (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Planung, Koordination und Durchführung von internationalen Projekten im EinkaufWeiterentwicklung und Optimierung von Prozessen bei LidlKommunikation mit unseren nationalen und internationalen Schnittstellen, wie Einkauf und ControllingBeschaffung, Verdichtung und Analyse unternehmensrelevanter Informationen (z.B. Preisänderungen) aus allen Lidl-LändernErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumHohe Organisationsfähigkeit und SorgfältigkeitZuverlässigkeit und Flexibilität sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseLeidenschaft und Interesse bestehende Prozesse zu überdenken und zu optimierenZahlenaffinität und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel  Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Abrechnung (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als kaufmännischer Mitarbeiter Abrechnung (m/w/d) verantwortest du eigenständig die fristgerechte Ermittlung von Lizenzgebühren, Kostenerstattungen und Vermittlungsleistungen gegenüber unseren Lieferanten und Geschäftspartnern.Deine Aufgaben umfassen die Verarbeitung von Konditionen, Durchführung von Qualitäts- und Plausibilitätsprüfungen sowie die Ermittlung der Abrechnungsbeträge.Hierzu erstellst du regelmäßige Reports und Ad-hoc Auswertungen.Dein Ideenreichtum ist gefragt, denn eine stetige Verbesserung interner Prozesse und Abläufe steht bei uns immer im Fokus.Zudem gehört die Abstimmung mit internen Schnittstellenabteilungen, Lieferanten und Geschäftspartnern zu deinen täglichen Aufgaben.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in ExcelAusgeprägtes Zahlenverständnis und QualitätsbewusstseinSchnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und SorgfaltSelbstständige, strukturierte und prozessorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) im Projekt „Automatisierte Datenbereitstellung für Konzernrechnungslegung“

Do. 09.09.2021
Neckarsulm
  WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Teamleiters und der Key User bei der Projektarbeit (Automatisierte Bereitstellung der Buchführungsdaten aus SAP-FI für die Konzernrechnungslegung in der Konsolidierungssoftware SEM-BCS) Durchführung von technischen Vorbereitungsarbeiten und Funktionstests sowie Mitwirkung bei Anwenderschulungen Ad-hoc-Klärung von Prozessstörungen Mitwirkung bei der Projektdokumentation und bei der manuellen Datenerfassung noch nicht aufgeschalteter Gruppenunternehmen Betreuung von Sonderaufgaben (auch in anderen Bereichen/Projekten des Finanz- und Rechnungswesens)   Sie erwartet ein abwechslungsreiches und herausforderndes Projekt, das die Arbeitsabläufe zwischen Finanz- und Rechnungswesen und dem Konzernrechnungswesen der Rheinmetall AG optimieren und beschleunigen soll  Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Faches Erste Praxiserfahrungen in Unternehmen vorhanden Studien- und/oder Interessenschwerpunkt in Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und/oder IT Interesse an Konzernrechnungswesen sowie an der Automatisierung von Arbeitsabläufen Kommunikationsstärke, Prozessorientierung und Zahlenaffinität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Baukaufmann | Projektkaufmann | Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Schmiden
Seit 1983 sind wir erfolgreich im Bereich AUSBAUEN | UMBAUEN | SANIEREN tätig. Wir sind Spezialist im Innenausbau und Trockenbau für die öffentliche Hand, Industrie und Verwaltung sowie anspruchsvolle private Bauherren. Insgesamt beschäftigen wir über 200 Monteurinnen und Monteure  auf den Baustellen und 25 Mitarbeiter_innen in der Verwaltung.Unterstützung der Geschäftsführung und den Bauleiter_innen bei bürokratischen Abläufen, vorwiegend im Controlling, Baustellenrecherche, Rechnungs-/Bürgschaftswesen.  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Idealfall Erfahrung im Baugewerbe Teamfähigkeit und soziale Kompetenz hoher Qualitätsanspruch und Durchsetzungsfähigkeit selbstständiges, engagiertes und zuverlässig Arbeiten spannende und vielfältige Aufgaben in einem Familienunternehmen Mitarbeit in einem hochmotivierten Team flache Hierarchien kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte & überdurchschnittliche Vergütung mit 14 Gehältern als Weihnachts-/Urlaubsgeld gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten eine absolut langfristige Perspektive mit Festanstellung und unbefristetem Arbeitsvertrag kostenloses Mittagessen im Betrieb ansprechender Arbeitsplatz in einem attraktiven Bürogebäude weit überdurchschnittliche betriebliche Leistungen viele weitere Vergünstigungen Verkehrsgünstig gelegen und gut mit dem ÖPNV zu erreichen Unser seit 1997 eingeführtes QM-System DIN ISO 9001 bietet Ihnen ein perfektes Einarbeiten in die vorhandenen Strukturen und Betriebsabläufe.
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Duales Hochschulstudium BWL- Industrie (m/w/divers) Bachelor of Arts 2022

Fr. 03.09.2021
Heilbronn (Neckar)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Hochschulstudium BWL- Industrie (m/w/divers) Bachelor of Arts 2022 thyssenkrupp System Engineering ist ein international agierender Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Das Leistungsspektrum beinhaltet außerdem Automatisierungslösungen für elektrische Speicher- und Antriebssysteme, Lösungen für innovative Leichtbaukonzepte sowie Anlagen und Testsysteme für die Luftfahrtindustrie. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und ihre Leistungskraft stärkt. Ihre Aufgaben Ihnen werden in den Kernmodulen die Grundlagen und Theorien des Studienganges vermittelt Sie werden gelehrt, wie man Informationen mit wissenschaftlichen Methoden beschafft und diese unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Erkenntnisse interpretiert Sie erfahren wie Sie in den fachspezifischen Lehrinhalten auch gesamtgesellschaftliche und ethische Aspekte in Betrachtung ziehen können, um eine individuelle Meinungsbildung zu gewährleisten und diese auch dementsprechend in eine Argumentation fassen können Sie werden gefördert Ihre Teamfähigkeit, sowie die selbstbewusste Vertretung der eigenen Ansicht zu vertreten Sie lernen in den Praxismodulen die unterschiedlichen Abteilungen und Strukturen bei thyssenkrupp System Engineering kennen Sie durchlaufen während Ihrer Praxisphase unsere Abteilungen Personal, Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Controlling an unserem Standort Heilbronn Sie nehmen an diversen Schulungen teil, um sich fachlich, persönlich und kontinuierlich weiterzuentwickeln Ihr Profil Profil Abgeschlossenes allgemeines oder fachgebundenes Abitur mit sehr guten Leistungen, besonders in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch Sie weisen Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge auf Sie sind sich sicher im Umgang mit MS-Office Sie weisen eine hohe Teamfähigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ausdauer auf Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Julia Giersdorf HR Business Partner Tel: +49 (0)7131/1569 - 17506 Bei thyssenkrupp System Engineering finden Sie international aufgestellte Teams, ein breites Spektrum an spannenden Projekten sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungssystem. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium BWL - International Business 2022

Di. 24.08.2021
Neckarsulm
PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Neckarsulm Studienort: DHBW Mannheim Studienabschluss: Bachelor of ArtsIn der Praxis: Aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Kennenlernen unserer Dienstleistungen und damit des gesamten Werstoffkreislaufs Spannende Einblicke in Schnittstellenbereiche und in die Schwarz Gruppe In der Theorie: Vermittlung und Ausbau interkultureller und sprachlicher Kompetenzen in einem zweisprachigen Studiengang Erwerb fundierter Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie von Schlüsselqualifikationen (Präsentationskompetenz und Projektmanagement) Die Allgemeine Hochschulreife (oder vgl. Abschluss) mit guten Noten in Englisch, Deutsch und Mathe Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die sich auch in Teamplayerqualitäten widerspiegelt Lust auf nationale und internationale Projekte z.B. zum Thema Nachhaltigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MC-Office Programmen Idealerweise Erfahrungen mit anderen Kulturen durch z.B. einen Auslandsaufenthalt oder ein Praktikum Start im September, vor Beginn des regulären Studiums, mit einem bezahlten Begrüßungsmonat um die PreZero und die Schwarz Gruppe sowie alle relevanten Grundlagen kennen zu lernen Individuelle Betreuung durch den Personalbereich, fachliche Betreuer und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte in aufstrebenden Geschäftsfeldern Angemessene Vergütung (1. Studienjahr 1.500,-€, 2. Studienjahr 1.600,-€, 3. Studienjahr 1.800,-€) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Duales Studium BWL - Handel - Warenwirtschaft und Logistik 2022

Di. 24.08.2021
Neckarsulm
PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Neckarsulm Studienort: DHBW Mosbach Studienabschluss: Bachelor of ArtsIn der Praxis: Aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten und im Tagesgeschäft sowie Kennenlernen unserer Dienstleistungen Spannende Einblicke in die unterschiedlichen Schnittstellenbereiche und in die Schwarz Gruppe In der Theorie: Erwerb eines funktionalen Logistik-Know-hows Aufbau eines fundierten betriebswirtschaftlichen Wissens, z.B. in den Bereichen Marketing, Finanzierung und Controlling Die Allgemeine Hochschulreife (oder vgl. Abschluss) mit guten Noten in Mathe und Deutsch Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die sich auch in Teamplayerqualitäten widerspiegelt Interessen an logistischen Abläufen im Rahmen nationaler und internationaler Projekte Gute Kenntnisse in den gängigen MC-Office Programmen Idealerweise erste Einblicke im Bereich Logistik durch z.B. ein Praktikum Start im September, vor Beginn des regulären Studiums, mit einem bezahlten Begrüßungsmonat um die PreZero und die Schwarz Gruppe sowie alle relevanten Grundlagen kennen zu lernen Individuelle Betreuung durch den Personalbereich, fachliche Betreuer und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte in aufstrebenden Geschäftsfeldern Angemessene Vergütung (1. Studienjahr 1.500,-€, 2. Studienjahr 1.600,-€, 3. Studienjahr 1.800,-€) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Risikomanagement / Prozessautomatisierung

Di. 24.08.2021
Fellbach (Württemberg), Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.  6-7 Monate | Vollzeit | Ab Oktober | 1664 € | Fellbach / Köln / remote Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche mit Sitz in Fellbach suchen wir einen engagierten Praktikanten als Berater (m/w/d) in Vollzeit für unser 7-monatiges Projekt. Dabei wirst Du den Kunden entweder von unserem Kölner Standort, vollständig aus dem Homeoffice oder vor Ort beim Kunden in Fellbach im Risikomanagement und in der Prozessautomatisierung unterstützen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Operative Unterstützung im quantitativen und qualitativen Risikomanagement Kontinuierliche Prozessoptimierung im Bereich Risikomanagement Durchführung von Risikotragfähigkeitsrechnungen im Versicherungskontext Risikobewertung auf Basis der vorliegenden Modelle Prozessautomatisierung und Verbesserung der Schnittstellenprozesse Abgeschlossenes Studium oder mind. 5. Fachsemester eines wirtschaftsnahen, mathematischen oder informatischen Faches Erste Erfahrungen im Risikomanagement durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Idealerweise erste Programmierkenntnisse (z.B. VBA, C++, Python) Ausgeprägte analytische Stärke und IT-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung Übernahmemöglichkeit durch den Kunden Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung bei OSCAR Eine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents 
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