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Arbeitszeit
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  • Praktikum 3
Weitere: Finanzen

Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Für unser Eduardus-Krankenhaus in Köln suchen wir zum 01.09.2022 eine:n: Auszubildende/n Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Das Eduardus-Krankenhaus ist mit seiner mehr als 100-jährigen Tradition ein Krankenhaus der erweiterten Grund- und Regelversorgung im Herzen von Köln Deutz. In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Pneumologie, Gastroenterologie, Kardiologie mit HKL), Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Deutzer Bewohner und weit darüber hinaus. Operationen aus dem Gebiet der Neurochirurgie und Gefäßchirurgie runden das Spektrum ab. Das Krankenhaus genießt in der gesamten Region einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig sehr gute Bewertungen. Träger des Hauses ist die Josefs-Gesellschaft gGmbH. Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie die Abläufe und Strukturen in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen unserer Klinik kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Patientenaufnahme Wir vermitteln Ihnen fundierte Kenntnisse im kaufmännischen und dem gesundheitsspezifischen Bereich eines Krankenhauses Sie rechnen Leistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern ab, bearbeiten Vorgänge des Rechnungswesens und des Controllings sowie der Personalwirtschaft im Gesundheitsbereich Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Betriebsabläufen, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie EDV-Grundkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team – wir können uns auf Sie verlassen und Sie sich auf uns Einen interessanten Ausbildungsplatz im abwechslungsreichen Klinikalltag mit aufgeschlossenen Kolleg:innen in einem familiären Umfeld Eine Azubi-Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge in einer Zusatzversorgungskasse Jobticket mit Arbeitgeberzuschuß Jobrad
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Werkstudent Finance (w/m/d) – 12–20 Wochenstunden

Mo. 27.06.2022
Köln, Berlin
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befra­gungs­teilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender europäischer Anbieter für Services in der Online-Marktforschung. Bilendi stellt im Rahmen von Online Access Panels Teil­nehmer:innen für Online-Marktforschung bereit und setzt Online-Marktforschungs­projekte um. Zu unseren Kunden zählen Marktforschungs­unter­nehmen, KMUs, namhafte Konzerne, Agenturen, Hochschulen und wissenschaftliche Institute. Bilendi ist mit gruppenweit über 350 Mit­arbeiter:innen und Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, Zürich, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense, Amsterdam und Leuven weiter auf Expansions­kurs.Daher suchen wir ab sofort einenWerkstudenten Finance (w/m/d)12–20 Wochenstunden, in Köln, Berlin oder remoteDeine Hauptaufgabe wird es sein, uns im Rechnungs­wesen zu unterstützen. Hierbei liegt Dein Tätigkeits­schwerpunkt in der Erstellung von Rechnungen für unsere Kunden. Du wirst dabei eng mit unserer Finanzbuchhalterin zusammen­arbeiten.Du bist eingeschriebener Student und suchst eine NebentätigkeitEin wirtschaftsnahes Studium ist ein Vorteil, aber kein MussAufgrund der Internationalität unseres Unternehmens hast Du sehr gute Deutsch­kenntnisse und überdurchschnittliche Englisch­kenntnisseDu bringst ein großes Engagement mit und besitzt OrganisationstalentDu verfügst über sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Tools Stundenlohn von 14 € brutto Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien Eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten Team Intensive persönliche Einarbeitung Home-Office-Regelung Zentral gelegenes, ruhiges Büro mit moderner Ausstattung Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee und Tee im Office Regelmäßige Teamevents
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Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Köln
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, Hamburg, München, Köln und Frankfurt Auf Basis unserer Softwaretools konzipieren und implementieren Sie für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse. Unterstützt durch Ihr Team entwickeln Sie sich zum Experten in der Anwendung von BI-Tools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Power BI, Prophix) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und wirken aktiv bei der Akquise mit. Gestalten Sie mit uns den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg.  Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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Trainee Finance (w/m/d)

So. 26.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Wir sind auf dem Weg vom klassischen Einzelhändler zum führenden kundenzentrierten Cross-Channel Baumarkt. Im Vorstandsressort Finance dreht sich alles um die Zahlen, die den Erfolg von OBI ausmachen. Du bist mittendrin und sammelst wertvolle Erfahrungen im Group Controlling, Group Accounting, Tax und Group Finance sowie weiteren kaufmännischen Abteilungen. Starte im Anschluss bestens vorbereitet im Finance Bereich durch. Am Ende des Traineeprogramms startest du in deinem Zielbereich Financial Services im Group Accounting. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du durchläufst alle relevanten Bereiche, um das Kennenlernen der Kernprozesse im Vorstandsressort Finance sicherzustellen. Du arbeitest an verschiedenen Projekten, unterstützt aber auch in operativen Tätigkeiten des jeweiligen Einsatzbereiches. Du sorgst für die Erstellung von ad hoc-Analysen und deren Kommentierungen. Du unterstützt die Bereiche bei der Erstellung gewisser Reportings. Die Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung rundet dein Aufgabenprofil ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen. Du verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung im Rahmen von Praktika mit Schwerpunkt, idealerweise in Handelsunternehmen. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, denkst stark analytisch und konzeptionell. Als engagierter Teamplayer hast du auch eine eigene Meinung, kommunizierst gern und sicher auf Deutsch und Englisch und bist begeisterungsfähig. Du hast Spaß am Umgang mit finanzwirtschaftlichen Themenstellungen. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bergisch Gladbach
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst du dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst du auch, wie du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig - vor allem zählt jedoch deine Persönlichkeit Du begeisterst mit deinem freundlichen Auftreten und deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist du Teil eines richtig guten Teams Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern dich und machen dich fit für deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir dich unbefristet und fördern dich weiter auf deinem individuellen Karriereweg dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Senior Pricing Aktuar (m/w/d) Non-Life

Sa. 25.06.2022
Köln
Im Bereich Insurance Consulting & Technology (IC&T) beraten wir Unternehmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche beim Financial Reporting, Risikomanagement und in Produkt-, Markt- und Vertriebsstrategien. Weitere Eckpfeiler unseres Angebots sind unsere marktführenden Software-Lösungen für Financial Modelling, Pricing und Reserving sowie die Unterstützung bei M&As und Restrukturierungen. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Pricing Aktuar (m/w/d) Non-Life (Kennziffer 2200002L) Kombinieren Sie Ihre Pricing Erfahrung mit den Möglichkeiten unserer marktführenden Software Lösungen und optimieren Sie die Pricing Strategien und Prozesse unserer Kunden:  Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams im Kölner Büro und arbeiten Sie zusammen mit unseren KollegInnen in unserem weltweiten Netzwerk von Pricing Experten Unterstützen Sie unsere Kunden bei der Einführung unserer Pricing Suite in ihrem ?Business-as-Usual?-Prozess Entwickeln Sie zusammen mit unseren Kunden neue Tarife für Bestands- und Neugeschäft aller Sparten der Nicht-Leben-Versicherung Implementieren Sie zusammen mit unseren Kunden unsere marktführende real-time Pricing Engine Radar Live und ermöglichen Sie damit eine direkte Verzahnung von aktuariellen Pricing-Modellen und Underwriting am Point-of-Sale Analysieren Sie mit uns den aktuellen Tarifierungsprozess unserer Kunden und identifizieren Verbesserungspotenziale Helfen Sie uns dabei, unsere jüngste Entwicklung Radar Workbench zum Pricing von Industrierisiken in den Markt zu bringen und unseren Kunden damit neu Möglichkeiten zu eröffnen Hochschulabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder anderer naturwissenschaftlicher / quantitativer Fachrichtung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung, d.h. entweder im Non-Life-Pricing-Aktuariat eines Versicherungsunternehmens oder in vergleichbarer Funktion bei einem Beratungsunternehmen Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um mathematische Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenaufbereitung, Datenanalyse, Modellierung sowie der Umgang mit entsprechenden Software-Produkten (z.B. Emblem, Radar, SAS, R, Python, ?) Verständnis von sparten- und unternehmensübergreifenden Zusammenhängen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deutschland und dem europäischen Ausland Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Werkstudent (m/w/d) in der Buchhaltung

Do. 23.06.2022
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Werkstudent (m/w/d) in der Buchhaltung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unsere Buchhaltung für 15 – 20 Std/Woche unterstützen. Du unterstützt uns bei der Ablage innerhalb der Buchhaltung und Reisekostenabrechnung. Du versendest Ausgangsrechnungen. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung von Lohnsteuermeldungen. Darüber hinaus pflegst du unsere Excellisten innerhalb derer die Lohnsteuermeldungen gesammelt werden. Du unterstützt und bei der Ablage und Verwaltung von Rechnungen. Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder am Anfang eines Master-Studiums, bevorzugt im Bereich BWL, VWL, o.ä. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Word, Excel und PowerPoint. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Engagiertes, zielbewusstes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten zeichnet dich aus. Nutze die spannende Chance in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringe deine individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühle dich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspanne dich in unseren Pausenbereichen, wo du dich mit gesunden Snacks und Getränken stärken kannst. Erleichtere dir deinen Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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Koordinator Finanzen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die LVR-Klinik Langenfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KOORDINATOR FINANZEN (M/W/D) für das LVR-Institut für Forschung und Bildung STELLENINFORMATIONEN Standort: Langenfeld Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: E10 TVöD WER WIR SIND Die LVR-Klinik Langenfeld besteht seit März 1900 und hat sich zu einem modernen Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie weiterentwickelt. Sie verfügt über alle zeitgemäßen diagnostischen und therapeutischen Einrichtungen. Die 663 Behandlungsplätze im teilstationären und vollstationären Bereich verteilen sich auf 34 Stationen in 7 Abteilungen. Spezialisierte Ambulanzen ergänzen das Behandlungsangebot. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an einer Aufgabe: der qualitativ hochwertigen und auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmten Behandlung psychisch kranker Erwachsener. Das Versorgungsgebiet der LVR-Klinik Langenfeld umfasst den südlichen und mittleren Kreis Mettmann, Solingen, Leverkusen, Burscheid und Leichlingen. Der Nachwuchs für die Krankenpflege wird in der eigenen Gesundheits- und Krankenpflegeschule ausgebildet. Der klinikeigene Park mit einem großen Baumbestand schafft eine entspannte Atmosphäre. Die Klinik hat bereits zum fünften Mal das KTQ©-Zertifikat (Kooperation für Transparenz und Qualität im Krankenhaus) verliehen bekommen. Sie möchten mehr über uns erfahren? Besuchen Sie uns unter www.klinik-langenfeld.lvr.de. In der Rubrik Videos erhalten Sie Einblicke in unseren Berufsalltag. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.lvr.de. Strategische Finanzplanung und Controlling Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im SAP-Umfeld Begleitung und Unterstützung des Vorstandes bei betriebswirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen Koordination der Verwaltungsprozesse in Abstimmung mit der Kaufmännischen Direktion Fakturierung der Seminargebühren der Akademie für seelische Gesundheit Überwachung der Zahlungseingänge und der offenen Rechnungen Voraussetzung für die Besetzung: ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Studienabschluss mit ökonomischem Schwerpunkt (Bachelor, FH-Diplom) Wünschenswert sind: Kenntnisse in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Aufgabenfeldern sowie im Projektmanagement Kenntnisse der GoB und des HGB Erfahrungen im Umgang mit Softwareprodukten in der Finanzbuchhaltung (insbesondere S/4 HANA Finance) Gute und sichere Anwendung von Excel Analyse-Tools, sowie MS-Office Produkten (insbesondere Word, PowerPoint und Outlook) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Flexible Arbeitszeit Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit Landschaftlich reizvolle Arbeitsumgebung Sicherer Arbeitsplatz Sinnstiftende Tätigkeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot Kostenlose Parkplätze strukturierte Einarbeitung
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Project Finance Professional (m/f/x)

Do. 23.06.2022
Köln, Stuttgart
More than 75,000 people at over 700 locations: As a global construction technology group, STRABAG has the strongest teams for contracts in all conceivable areas. When it comes to implementing projects successfully and in partnership, we must all do our part. Join the team and continue to grow personally and professionally – because the career opportunities at STRABAG are just as varied as the work we do. Analyze, conduct and opine on economic feasibility and financial viability of PPP-, infrastructure- , telecommunication or renewable energy projects, Build, operate and review cash flow models in line with legal, tax and other project requirements,  Take a leading role within project-specific Finance Working Groups, Coordinate due diligence advisors, review and comment on the due diligence reports on the commercial/financial aspects of projects, Engage and negotiate with funders the financing structure and debt term sheets with the objective of obtaining committed financing offers,  Liaise with various advisors and other working groups throughout the tender phase and support in the preparation of the finance section of bids, Participate in and negotiate with the project team and the Funders the final credit documentation at Financial Close, Support portfolio and Asset Management activities in terms of asset valuation, reporting, assessment of value creation and refinancing opportunities within the existing asset portfolio. Sound knowledge of project financing and related structures,  Relevant professional experience in bank / infrastructure funds or concession division of construction companies,  Proven track record and experience in negotiating project finance structures,  Prior experience in working with external rating agencies and in coordinating asset acquisition and divestment processes,  Ability to work in a team, resilience, flexibility and willingness to travel,  Fluency in English and German is a must, Fluency in Spanish is considered as a plus. We are offering: - a dynamic, diverse and responsible position, - good compensation, - chance for a professional and personal development and - a challenging, but also friendly working environment. If you are interested please submit your full application including detailed CV, cover letter, relevant references and certificates by compliting the online application form. The compensation for this position is at least 65.000 € gross per year. An overpayment is possible, depending on your qualifications and experience.
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Abrechnungsmanager_in (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine/n Abrechnungsmanager_in (w/m/d)Du behältst auch bei großen Zahlen- und Datenmengen den Überblick und die Arbeit mit Excel ist für Dich ein Kinderspiel? Dann bist Du in unserer Abrechnungsabteilung genau richtig! Hier sorgen wir dafür, dass unsere nationalen und internationalen Kund_innen immer den richtigen Betrag auf ihr Konto überwiesen bekommen und begleiten die Einführung neuer Produkte aus der Perspektive der Abrechnung. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du übernimmst Verantwortung für die Rechnungs- und Gutschrifterstellung an unsere Bestandskund_innen. Du entwickelst laufend unsere Prozesse weiter und unterstützt bei der Integration neuer Produkte. Du arbeitest gerne mit Zahlen und unterstützt bei Monitoring, Auswertung und Analyse von abrechnungsrelevanten Daten. Du kümmerst Dich eigenständig um Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartner_innen an den abteilungs- und aufgabenbezogenen Schnittstellen. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung. Vorzugsweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft sammeln. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel. Du zeichnest Dich durch eine hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit aus. Du arbeitest selbstständig und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Du beherrschst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Im Abrechnungsteam arbeiten wir mit vielen Bereichen des Unternehmens zusammen. Wir sind die Schnittstelle zu unserem Stromhandel, dem Vertrieb, dem Virtuellen Kraftwerk und unseren Kundenmanagern. Deshalb geht es bei uns um weit mehr als „Menge mal Preis“: Wir verarbeiten große Datenmengen aus verschiedenen Quellen und sorgen damit für eine effiziente Abrechnung. Prozessverbesserungen und eigene Lösungsansätze sind immer willkommen. So bleibt es bei uns auch nach jedem Monatsabschluss spannend.“ Melanie, Billing Managerin bei Next Kraftwerke
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