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Weitere: Finanzen: 82 Jobs in Kaarst

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Weitere: Finanzen

Senior Finance Manager (m/w/d) Net Working Capital

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Du verantwortest das Net-Working-Capital Management der GroupM-Agenturgruppe Du identifizierst Potential im NWS Management, leitest entsprechende Maßnahmen ab und entwickelst Instrumente zur besseren Steuerung Du prüfst die monatliche Performance der Agenturen und präsentierst die Daten dem Senior Management der GroupM & dem Mutterkonzern WPP Als zentrale Schnittstelle arbeitest Du eng mit dem GroupM-CFO sowie dem Accounting / Controlling-Team und den jeweiligen Finanz-Leads der Agenturen zusammen Du rückst das Thema NWS in den Fokus, förderst den Best Practice Austausch und trainierst Stakeholder in den relevanten Themenbereich Im nationalen und internationalen Umfeld unterstützt du weitere Finanzprojekte der GroupM und WPP Gruppe Als erfahrener Finanzmensch bringst du mindestens 6 Jahren relevante Berufserfahrung mit Du bewegst Dich sicher auf den Themen Net-Working-Capital & Cash Flow Management Du konntest bereits verschiedene Projekte im Finanzumfeld erfolgreich umsetzten (z.B. Liquiditätsplanung, Kapitalflussrechnung, Controlling oder Umlaufvermögen) Mit deiner proaktiven und kommunikativen Persönlichkeit fällt es dir leicht du es eine Vielzahl an unterschiedlichen internationalen Stakeholdern zu managen Du verstehst es komplexe Sachverhalte zu analysieren sowie diese Zielgruppen gerecht darzustellen und zu präsentieren Dich zeichnet eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise aus Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Bestandskundenmanagement willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Tarif- und Vertragsverlängerungen und leiten daraus gemeinsam mit dem Development-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Manager:in Öffentliche Finanzen

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für den Aufbau unseres Beratungsportfolios suchen wir Sie als (Senior) Manager:in Öffentliche Finanzen für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Entwicklung des Beratungsthemenfelds Haushalts­steuerung und -konsolidierung im Rahmen des Fachclusters „Öffentliche Finanzen“Projektleiter:in und Berater:in in Beratungsprojekten zu den benannten ThemenEntwicklung fachlicher Agenda-Positionen und Vertretung dieser Positionen im öffentlichen Raum Mitwirkung am Auf- und Ausbau eines Experten­netzwerksEntwicklung fachspezifischer BeratungsservicesAufbau und Pflege nachhaltiger KundenbeziehungenEntwicklung von MitarbeitendenFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen Public Management, Wirtschafts­wissenschaften, Verwaltungs­wissenschaften oder in vergleichbaren Studiengängen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Themenfeld Haushalts­steuerung und -konsolidierung sowie einschlägige Projektleitungs­erfahrung, davon mindestens ein Jahr auf staatlicher Ebene gute Kenntnisse der Strukturen, Akteuren, Instrumenten sowie rechtlichen Rahmenbedingungen eigenes Netzwerk im Themenfeld solide Kenntnisse der Methoden zur Haushalts­steuerung und -konsolidierung wie z. B. Wirkungs­orientierung, Wirtschaftlichkeits­berechnungen, Benchmarking oder Haushaltsimulationen Überblick über IT-Anwendungen zur Unterstützung von Planung, Vollzug, Rechnungslegung umfangreiche Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise im Beratungs­kontext sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ein hohes Maß an Team-, Kunden- und Qualitäts­orientierung Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Die PD ist ein aufstre­bendes, mittel­stän­disches Beratungs­unter­nehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwal­tung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Consultant (m/w/d) Accounting & Controlling

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Bei uns hast du zahlreiche Möglichkeiten deine individuelle Karriereplanung voranzutreiben –auch außerhalb des fest vorgesehenen Aufgabenbereichs. Getreu dem Motto: Entwickeln sich unsere Mitarbeiter weiter, bringt das auch Mazars voran. So vielfältig, wie unser Leistungsportfolios, so divers sind auch unsere Mitarbeiter *innen. Verschiedene Persönlichkeiten prägen und gestalten das Miteinander. Unser Fokus liegt auf Menschlichkeit und Achtsamkeit –und das wird authentisch gelebt. Als Berater (w/m/d) im Bereich Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Werde Teil unseres Teams und agiere als Sparringspartner, sammle wertvolle Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Du übernimmst schnell Verantwortung und arbeitest auf Augenhöhe. Du unterstützt bei der Optimierung und Neugestaltung von Accounting- und Controllingprozessen sowie Organisationsstrukturen und technischen Systemen. Du gewinnst einen Einblick in die Vielfalt möglicher Aufgabenstellungen im CFO Bereich. Dazu gehören beispielsweise (1) Fragen nach der passenden Finanzorganisation (2) Prozess- und Systemoptimierungen mit Fokus auf Abschlusserstellung, Unternehmensplanung oder Management Reporting und (3) Digitalisierungsfragestellungen (z.B. Automatisierung von Planung & Forecast, Implementierung von state-of-the art Lösungen) bis hin zu (4) inhatlichen Herausforderungen (Steuerungsmodell, Sustainable Finance). Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Finanzbuchhaltung sowie der Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS mit. Du interessierst Dich für den Bereich Finance & Controlling und hast durch erste Praktika und Werkstudententätigkeiten idealerweise bereits erste praktische Erfahrung in einem vergleichbaren Bereich gesammelt. Du hast Spaß an der Projektarbeit und interessierst Dich für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. Du weist fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten auf und verfügst über analytisches Denkvermögen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Flexibles Arbeiten - deutschlandweit Umfangreiche Aus- und Fortbildung durch unsere Learning Teams „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitskontos Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Regelmäßige Feedbackgespräche Gute Verkehrsanbindung und modern ausgestatte Büros in zentraler Lage
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Praktikant Steuerberatung - Tax Financial Services (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres FSO Tax Teams in München, Frankfurt/Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing Steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Consulting - Banking Operations

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking Operations sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest Du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnern zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des (Projekt)Teams von der Analyse, Planung und Konzeption bis zur Implementierung von Beratungslösungen remote oder bei unseren Kunden vor Ort Bearbeitung von Fragestellungen und betriebswirtschaftlichen Lösungen in unterschiedlichen Themenbereichen von Banken, Asset Managern und ggf. Versicherungen Vorbereitung und Durchführung von Gremien und Workshops Erstellung von Präsentationen und Ergebnisprotokollen Unterstützung bei internen Themenstellungen (z.B. Research-Tätigkeiten) Überdurchschnittliche Noten an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Erste praktische Erfahrung im Bereich Financial Services, zum Beispiel durch eine Berufsausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder entsprechende Praktika bei Beratungen / Banken / Asset Managern / Versicherungen wünschenswert Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch-, Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Chief Regulatory Economist (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Chief Regulatory Economist (m/w/d) für Vantage Towers Kannst Du in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen von Deinen Ideen überzeugen? Bist Du erfahren im Umgang mit EU- und nationalen Regulierungsbehörden? Werde Teil unseres Teams als Chief Regulatory Economist (m/w/d), leite den Regulatory Economics Bereich bei Vantage Towers und entwickle die Regulierungsstrategie des Unternehmens. In Deiner Rolle berätst in allen Fragen von public policy und staatlicher Förderung auf der Grundlage präziser ökonomischer Analysen und Erfahrungen mit Regulierungsfragen aus erster Hand. Bist Du bereit, die digitale Transformation Europas voranzutreiben? Du entwickelst eine kohärente mittel- bis langfristige Regulierungsstrategie für Vantage Towers auf der Grundlage solider ökonomischer Überlegungen und eingehender Analysen des europäischen TowerCo-Marktes. Du gewährleistest eine hervorragende ökonomische Unterstützung aller Unternehmensbereiche in allen Fragen der öffentlichen Politik und der öffentlichen Finanzierung. Du sicherst qualitativ hochwertige regulatorische und wirtschaftliche Analysen für alle Präsentationen und Stellungnahmen von Vantage Towers bei Regulierungsbehörden oder anderen externen Stakeholdern. Du etablierst und pflegst ein starkes Netzwerk mit allen relevanten Stakeholdern, einschließlich Regulierungsbehörden und anderen wichtigen Entscheidungsträgern. Du unterstützt den Director External Affairs, die EU Affairs und andere Public Policy-Funktionen bei ihrer Arbeit mit EU- und nationalen Stakeholdern. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder vergleichbar und mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld Kenntnisse der relevanten EU- und nationalen Regulierung sowie der wirtschaftlichen und rechtlichen Grundsätze Gründliches Verständnis von regulierten Netzindustrien, idealerweise der Telekommunikationsbranche und benachbarter Industrien Ausgeprägte Fähigkeit, Fachwissen zu entwickeln und Dir einen Ruf als Regulierungsexpert:in zu erarbeiten, der sowohl intern als auch extern einen erheblichen Mehrwert schafft Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Englisch und einer weiteren Arbeitssprache der Europäischen Kommission, mit hoher unmittelbarer Wirkung und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte darzustellen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Rechtsreferendar Öffentliches Wirtschaftsrecht - Verkehr (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle.The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Tax und Law Government & Public Sector Team (GPS) in Düsseldorf, Berlin oder Hamburg unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen und Fragen im Bereich „Öffentlichen Verkehr". Dein Schwerpunkt dabei ist die rechtliche und organisatorische Beratung von kommunalen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträgern, Verkehrsverbünden und Gebietskörperschaften. Du arbeitest in einem branchenerfahrenen Team, das rechtliche Expertise mit betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Kompetenz verbindet. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des Bereichs „Öffentlicher Verkehr" und seiner speziellen Regulatorik Mitwirkung bei den verschiedenen Beratungsphasen, von der Sachverhaltsermittlung über die strategische Ausarbeitung bis hin zur praktischen Umsetzung Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit den Mandant:innen Begleitung der anwaltlichen Vertretung in behördlichen und gerichtlichen Verfahren Studium der Rechtswissenschaften, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in den Bereichen Öffentliches (Wirtschafts-)recht, Vergaberecht, Beihilferecht und/oder Steuerrecht sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken und hohe organisatorische Fähigkeiten Interesse für aktuelle politische und gesellschaftliche Themen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Dein Referendariat durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Praktikantenförderprogramm Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen Start: Oktober 2022 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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(Senior) Consultant/Analyst Performance Management B2B (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Hamburg, Nürnberg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Hamburg, Nürnberg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica – O2. Mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Verantwortlich für die Bereitstellung sämtlicher Reports/Dashboards im B2B Bereich und deren Optimierung, Weiterentwicklung (in Abstimmung mit Business Units und Data Development) und Qualitätskontrolle Sicherstellung der Datenkonsistenz zwischen High Level Controlling Reports und operativen Salesforce Dashboards Beratung und Support der B2B Units bei der Umsetzung von Salesforce Dashboards Ganzheitliches, Abteilungs-übergreifendes Verständnis des B2B Geschäfts, fortlaufende Analyse und Daten gestützte Beratung sämtlicher B2B Units inklusive oberem Management Konzeption und Implementierung eines data driven Steuerungs-Ansatzes (Fokus Vertrieb) für den B2B Bereich (Auswahl geeigneter Steuerungs-KPIs, deren übergreifende Betrachtung und Abbildung in einem/mehreren Steuerungscockpits) Aufzeigen und Analyse von Stellschrauben in der Steuerung und Ableiten von Handlungsempfehlungen Managen der Schnittstelle zu B2B Sales, Go2Market, Produktmanagement, Customer Base Management, Controlling, Customer Service und Trading & Pricing Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Skills, sowie sehr hohe Auffassungsgabe Ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder Management Skills Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung im Performance Management bzw. der Steuerung von Vertriebseinheiten Erfahrung in der Konzeption von KPIs, Dashboards, Reportings und Prognosen Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung/Business Intelligence sowie Expertise in der Nutzung einschlägiger Tools zur Datenanalyse und Visualisierung großer Datenmengen wie Tableau, Power BI sowie MS Office Erfahrung im B2B Geschäft/Telekommunikationsumfeld wünschenswert Spaß und Leidenschaft für Transformations- und Veränderungsthemen Idealerweise Erfahrung mit Salesforce und/oder Tableau CRM Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Home Office: Du arbeitest von zuhause aus und wir statten Dein „Büro“ mit allen notwendigen technischen Geräten aus Kommunikation: ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit, die Familie und Freunde zu versorgen, ist für uns selbstverständlich Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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