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Weitere: Finanzen: 48 Jobs in Kaarst

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Weitere: Finanzen

Kaufmännische/r Assistent/in des Konzerngeschäftsführers (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Duisburg
Die AWO-Duisburg e. V. ist einer der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 34 Standorten in ganz Duisburg. Sie können sich in Zahlen vertiefen, wollen systematisch arbeiten und möchten Strukturen und Prozesse der Unternehmenssteuerung gestalten? Dann unterstützen Sie den Geschäftsführer der AWO-Duisburg und ihrer Tochtergesellschaften als Kaufmännische/r Assistent/in des Konzerngeschäftsführers (m/w/d) Lernen Sie die verschiedenen Geschäftsfelder von der Kinder- und Jugendhilfe über Bildung und Beratung bis hin zur Altenpflege kennen und steuern. Optimieren Sie die Controllinginstrumente und Kennzahlensysteme ziel- und empfängerorientiert. Pflegen Sie den Austausch mit den Tochtergesellschaften und behalten Sie den Überblick. Ob als Start ins Berufsleben oder in ein duales Aufbaustudium, mit uns können Sie zwar nicht die Welt retten, aber viel bewegen, um den Menschen in unserer Stadt zu einem besseren Leben zu verhelfen.Sie sind Absolvent/in eines betriebswirtschaftlichen Studiums (BA, MA). Gelebte AWO-Grundsätze am Arbeitsplatz: Solidarität, Gerechtigkeit, Toleranz und Teilhabe Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub im Jahr Übertarifliche Vergütung, 13. Gehalt und betriebliche Altersvorsorge Altersvorsorge ohne Eigenanteil und Zuschuss bei freiwilligen Zusatzversicherungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein erstklassiges Qualitätsmanagement Ein motiviertes und engagiertes interdisziplinäres Team, dem Duisburg am Herzen liegt
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Werkstudent und/oder Praktikant im Bereich Strategic Pricing (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen  Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Lassen Sie uns unter dem Motto „Further, Together“ gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden. Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission.Gemeinsam Zukunft gestalten als Werkstudent und/oder Praktikant (m/w/d) im Bereich „Strategic Pricing“ - Meerbusch 16 bis 20 Stunden/Woche Bei Medtronic erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Konzern der Medizintechnik mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Gerne können Sie bei uns für 2 bis 3 Monate ein Praktikum absolvieren und im Anschluss 1 bis 2 Tage die Woche als Werkstudent tätig sein oder direkt als Werkstudent einsteigen. Ihre Aufgabe • Einbindung in zahlreiche Projekte (z.B. Vertragsmonitoring, Knowledge Management oder andere Pricing-Strategie-Projekte) • Ggfs. Führung von Teilprojekten • Erarbeitung von (Pricing-)Strategien und kontinuierliche Begleitung der Umsetzung • Mitarbeit bei internationalen Projekten möglich • Datenbankrecherche sowie darauf aufbauende Erarbeitung von Simulationen und Impactanalysen • Vorbereitung von Business Reviews mit Fokus auf Preis- und Mengenentwicklungen • Unterstützung bei der Erstellung KPI-Dashboards und Reports • Erstellung von Unterlagen für das Management • Kontinuierlicher Austausch zu Fragenstellungen aus dem Pricing-Umfeld mit angrenzenden Abteilung Das ist uns wichtig • Aktuelles Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder ähnliche Studienrichtungen • Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Excel, MS Power BI) • Fließende Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift • Analytische Stärken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise • Offenheit, Flexibilität und BelastbarkeitDarüber freuen wir uns • Bereits das Studium als Bachelor abgeschlossen und derzeit im Master-Studium • Spezialisierung im Bereich Marketing, Finance oder Controlling • Erste Erfahrung in Unternehmensberatungen oder anderen HealthCare-UnternehmenDer nächste Schritt Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen. Über die Schaltfläche „Bewerben“ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, idealerweise auf Englisch (Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) online hochladen. Bitte nennen Sie uns Ihr Wunschgehalt und wann Sie bei uns anfangen können.
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Strategic Consultant (w/m/d) HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward

Fr. 27.11.2020
Köln, Hamburg, Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München beraten Sie nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Mitarbeiterauswahl/-transfer, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kollegen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projektes ermöglichen   Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Do. 26.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Werkstudent*in in der Managementberatung für Strategie & Innovation (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Die führende Managementberatung Venture Idea gestaltet die Zukunft großer Unternehmen. In den vergangenen Jahren hat das Team von Venture Idea mit mehr als der Hälfte der DAX30-Unternehmen zusammengearbeitet, sowie mit zahlreichen großen Mittelständlern, Scale-ups und internationalen Konzernen. Die WirtschaftsWoche zeichnete Venture Idea zuletzt als Deutschlands beste mittelständische Beratung in den Bereichen Strategie (2019) und Innovation & Wachstum (2018) aus.Wir suchen dich zur Unterstützung unserer Beratungsprojekte im Project Management Office. Dabei übernimmst in Absprache mit dem Leiter des PMO, sowie unseren Beratern anfallende organisatorische und operative Aufgaben, z.B. Unterstützung und Abwicklung operativer Projektaufgaben wie Analysen, Recherchen, Workshops, etc. Unterstützung der Projektsteuerung- und Organisation Visualisierung unserer Innovations- und Strategieprozesse sowie unserer Methoden Mitarbeit an Lehraufträgen und Publikationen Unterstützung von Business Development, Marketing, Akquise und Key Account Management Schnelle Auffassungsgabe und analytisch-strukturiertes Arbeiten Humor und Authentizität: Wir suchen eigenständige Persönlichkeiten Agilität und Motivation zum kontinuierlichen Lernen bestenfalls erste Erfahrungen in der Projektarbeit, z.B. Recherchen, Analysen, Präsentationserstellung, etc. eingeschriebener Student in Wirtschafts-/Geisteswissenschaften   Auf das Wohl der Mitarbeiter ausgelegte New Work Arbeitskultur Hohe Lernkurve bei der Arbeit in strategischen Projekten mit A-Kunden Individuelle Ausgestaltung der Aufgabenbereiche nach persönlichen Bedürfnissen Eigene Aufgaben mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Office-Space in Düsseldorf und mobiles Arbeiten nach Absprache Es besteht die Möglichkeit zur Festanstellung nach dem Studium
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Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir dich ab 1. September 2021 für die Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) (Job-ID: req34920). Praxisorientierte Ausbildung in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen wie z. B. kaufm. Controlling, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie Einsätze auf den verschiedenen Baustellen Erlangen von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen in Theorie und Praxis Die Praxisphasen werden ergänzt durch Aufenthalte in unserem konzerneigenen Schulungszentrum in Bebra Besuch und Abschluss der Berufsschule, Ablegen der Abschlussprüfung und alle notwendigen Teilprüfungen Guter Schulabschluss (Höhere Handelsschule, Fachabitur, Abitur) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Mathematisches Verständnis, Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und am Umgang mit Zahlen, Daten und Texten Freude und Interesse an kaufmännischen und verwaltenden Tätigkeiten Idealerweise sicherer Umgang mit MS-Office Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität Zuverlässigkeit, freundliches, sicheres und höfliches Auftreten und Teamfähigkeit Starte dein Berufsleben bei uns mit einer praxisbezogenen und abwechslungsreichen Ausbildung und profitiere von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Wir unterstützen deinen Ausbildungsweg durch ein ausgereiftes Ausbildungskonzept, betriebsinternen Unterricht mit einem Berufsschullehrer zur gezielten Prüfungsvorbereitung, sowie mit inner- und außerbetrieblichen Seminaren. Nach deiner erfolgreichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf besteht die Möglichkeit zur anschließenden Übernahme. Der Beginn deiner Ausbildung ist der 1. September 2021. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich bitte mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über das Onlineportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Praktikant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Di. 24.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main oder München .Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround-Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt als Teamplayer Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium B.A. Business Administration 2021 (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neuss, Düsseldorf
Wir sind eine mittelständisch geprägte Versicherungsgruppe mit großer Tradition, offener Unternehmenskultur, innovativen Ideen und attraktiven Entwicklungsperspektiven in Ausbildung und dualem Studium. Unsere Versicherungen bieten wir über drei Marken an, die jeweils einen Vertriebsweg repräsentieren: RheinLand Versicherungen (Eigener Außendienst), rhion.digital (Maklervertrieb) und Credit Life (Banken- und Kooperationsvertrieb). Du bist bei uns goldrichtig, wenn Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, moderne Arbeitsmethoden und eigenverantwortliches Arbeiten hast. Die besten Aussichten für Deine Karriere findest du bei uns! Werde jetzt Teil unseres Teams und gestalte deine Zukunft aktiv mit! Der Studiengang „Business Administration“ qualifiziert dich alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Disziplinen, von der Personalwirtschaft über das Marketing bis zum Controlling kennenzulernen. Zur besseren Einschätzung der unternehmerischen Tragweite erwirbst du Grundlagenwissen zu allen strategischen, organisatorischen und inhaltlichen Unternehmensbereichen. Duales Studium B.A. Business Administration 2021 (m/w/d) EINSATZORT:  FOM Düsseldorf / Konzernzentrale RheinLand in Neuss DAUER:  3,5 Jahre Abwechslungsreiche Einsätze in unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. Marketing, Vertrieb, Finanzen oder Zukunftswerkstatt Einblicke in die verschiedenen Versicherungssparten und die Aufgaben eines modernen Versicherungsunternehmens Anwendung verschiedener Arbeitstechniken in der Praxis Analyse, Entwicklung und Reflexion deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen Eigenständige Bearbeitung von verschiedenen Projekten Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit überdurchschnittlich guten Noten Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Hohes Maß an Eigeninitiative Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kommunikations- und Organisationsgeschick Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen Begeisterungsfähigkeit und Freude am Wettbewerb familiäre Wohlfühlatmosphäre abwechslungsreiche Einsatzplanung während deiner gesamten Ausbildung regelmäßiges Feedback und Tipps von deinen Ausbildern und KollegInnen Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Workshops und Seminare spannende Events und Kennenlerntage mit deinen Mitauszubildenden sehr gute Übernahmechancen und Karriereperspektiven hohe Vergütung von 1.070 € monatlich in Anlehnung an die tarifliche Ausbildungsvergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Übernahme deiner Studiengebühren 38 Wochenarbeitsstunden mit Stempelkarte zur Zeiterfassung 30 Urlaubstage pro Jahr zzgl. Urlaubstage für Weihnachten und Silvester Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 € monatlich eigenes Notebook zur Nutzung in Betrieb und Hochschule attraktive Vergünstigungen für unsere Versicherungsprodukte kostenloser Fahrradparkplatz in unserer Tiefgarage zahlreiche Mitarbeiterangebote für deinen Alltag vielfältige und gesunde Menüs in unserer Kantine Das ist deine Hochschule Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) Hochschulabschluss: Bachelor of Science im Studiengang Business Administration Dauer: 7 Semester Hochschulzentrum: Düsseldorf, Toulouser Allee 53, 40476 Düsseldorf Zeitmodell: 2 Tage / Woche von 8:30 Uhr bis 15:45 Uhr Vorlesungen Deine Perspektive Professioneller Berufseinstieg und Vorbereitung auf dein Berufsleben Umfassende Seminare zu Soft Skills, technischem Know-how und weiteren Themen für deinen Arbeitsalltag Gute Übernahmechancen Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung im Anschluss an das Studium
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