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Weitere: Finanzen: 95 Jobs in Kalkum

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Key Account Manager Immobiliensoftware / Nebenkostenmanager (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Als unternehmerisch geprägter Vermögensverwalter für Immobilien ist das Team der CORVIS Immobilien Management GmbH mit Herz (lat.: cor) und Kraft (lat.: vis) bei der Sache und kombiniert gesunden unternehmerischen Menschenverstand mit langjähriger operativer Führungsverantwortung und enormen Fachwissen. Zugehörig zum CORVIS Family Office sind wir ein dynamisches Immobilien-Team und rekrutieren einen motivierten Mitarbeiter (w/m/d) für unser vielseitiges Aufgabenfeld im Bereich der Nebenkostenabrechnung. Unsere Spezialisierung liegt in einem kompetenten Rund-um-Service im Management sowie in der Bewirtschaftung von überwiegend gewerblich genutzten Immobilien. Wir sind auf der Eigentümerseite tätig und legen auf gepflegte und vollvermietete Immobilien wert. Das von uns betreute Immobilienportfolio reicht von der klassischen Wohn- und Büroimmobilie bis hin zu stadtbildprägenden Carrés in NRW. Darüber hinaus betreuen wir Immobilien in mehreren Großstädten wie Berlin, Hamburg und München. Zur Verstärkung unseres Teams rekrutieren wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager Immobiliensoftware / Nebenkostenmanager (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit - ab 32 Wochenstunden. Als Key Account Manager Immobiliensoftware / Nebenkostenmanager (w/m/d) sind Sie für unsere ERP-Software Aaerion RELIon erster Ansprechpartner (w/m/d) und erstellen bei uns Heiz- & Nebenkostenabrechnungen für Gewerbe- und Wohnimmobilien. Zudem sind Sie in der Objektbuchhaltung für die buchhalterische Betreuung der verwalteten Objekte verantwortlich und agieren als Schnittstelle zu den kaufmännischen und technischen Property Managern. Sie übernehmen eigenverantwortlich das Key Account für unsere ERP-Software Aareon RELion. Die Überprüfung der Nebenkostenvorauszahlungen und Verbrauchswerte auf Plausibilität verbunden mit der Klärung von Unstimmigkeiten. Erstellung der Heizkosten- & Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen. Anpassung der Vorauszahlungen im Rahmen der Erstellung der Abrechnungen. Die regelmäßige Anpassung der Abrechnungen an vertragliche & gesetzliche Bestimmungen. Bearbeitung von Widersprüchen in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Management. Die Mitwirkung an fachübergreifenden Projektarbeiten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme. Einen immobilienwirtschaftlichen Hintergrund (Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, buchhalterische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung und/oder Weiterbildungen). Gute Kenntnisse im deutschen (Gewerbe-) Mietrecht, insbesondere bzgl. aller Belange rund um die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen. Mehrjährige Berufserfahrung bei der Nebenkostenverbuchung und -abrechnung sowie der Analyse gewerblicher Mietverträge. Sicherer Umgang mit MS Office-Modulen. Sie bringen IT-Affinität mit. Kenntnisse in RELion wären wünschenswert. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise und gutes Kommunikationsvermögen. Ein hohes Maß an Engagement, Leistungsbereitschaft sowie dienstleistungs- und kundenorientierte Einstellung. Ein professionelles Onboarding und Einarbeitungszeit. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem sympathischen und interdisziplinären Team. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten. Abwechslungsreiche Aufgaben und Mitwirkung an spannenden Projekten. Regelmäßige Fortbildung der Mitarbeiter (w/m/d) in Form eines maßgeschneiderten Weiterbildungsangebotes. Hybrides Arbeiten ist möglich. Bis zu zwei Tage pro Jahr Social Impact Days. Leckere Bio-Snacks, frisches Obst und Getränke.
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(Senior) Consultant Digitalisierung und energiewirtschaftliche Beratung (w/m/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserer Energy Practice in München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Berlin oder Leipzig berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Geschäftsfeldern Wärme, Erzeugung, Speicher, Handel, Netz und Vertrieb im Energiesektor. Als Teil unseres Energy-Teams bist du zudem für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen zuständig und begleitest diese auf ihrem Weg zur Dekarbonisierung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung funktionaler Strategien für die genannten Geschäftsfelder Durchführung von Marktanalysen der neuesten Technologien und Bewertung digitaler Trends im Hinblick auf Geschäftsmodelle im Energiesektor Erarbeitung innovativer digitaler Lösungen zur Prozessoptimierung und Dekarbonisierung im Energiesektor Unterstützung bei der Angebotserstellung und weiteren Vorgängen der Auftragsakquisition Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Vorträgen für Fachkonferenzen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie idealerweise erste praktische Erfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem Unternehmen der Energiewirtschaft Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbstorganisationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft Begeisterung für Digitalisierungsthemen und technologische Trends sowie hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse (z. B. Python, R / Access, MS SQL) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudenten (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaft

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die AT-IS Group GmbH bietet seinen Kunden eine Kombination aus Consulting, Projektmanagement sowie Architekten- und Ingenieurdienstleistungen für alle Lebenszyklusphasen seiner Immobilie an. Das Unternehmen ist als langjähriger und starker Partner für nationale und internationale Immobilieninvestoren erfolgreich tätig. Das interdisziplinär aufgestellte Team aus Architekten, Ingenieuren, Technikern und Projektsteuerern unterstützt die Kunden bei Vermietungsaktivitäten, Mieterausbauten, und Revitalisierungen sowie Instandsetzungsmaßnahmen. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt im Bereich des Bauens im Bestand und im laufenden Betrieb. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab sofort Werkstudenten (m/w/d)der Fachrichtung Betriebswirtschaft Interdisziplinär aufgestelltes und sehr gut vernetztes Team aus Architekten, Ingenieuren, Kaufleuten und Projektsteuerern Hohen Lerneffekt in einem erfahrenen Team Tätigkeitsfeld in der Unternehmensorganisation und der kaufmännischen Projektsteuerung Faire Vergütung 15-20 h pro Woche, flexible Einteilung (Montag-Freitag) ist möglich Modernste Arbeitsplatzgestaltung Starken Zusammenhalt und ein offenes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander und eine offene Feedback-Kultur Gute Verkehrsanbindung (Bus und Bahn) Vielfältiges Getränkeangebot Sie absolvieren derzeit ein Bachelor- oder Masterstudium (FH/UNI) der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Finanzen, Administration und sind mind. im 3. Semester eingeschrieben Sie sind mind. 12 weitere Monate ordentlich eingeschriebener Student (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, wünschenswert MS-Project Grundkenntnisse in der IT-Administration Kreatives Denken, Zuverlässigkeit, Engagement und selbstständiges Arbeiten in Verbindung mit dem Dienstleistungsgedanken Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes insbesondere Erledigung von Schriftverkehr, Rechnungslegung und Rechnungseingängen Unterstützung der kaufmännischen Projektleitung im Berichtswesen, der kaufmännischen Abwicklung von Projekten sowie in der Projektverfolgung Auftragsabwicklung und administrative Sachbearbeitung Unterstützung und Übernahme von Aufgaben in den Bereichen Personal, Versicherungen und Finanzen Nach Möglichkeit sollten Sie uns 15 bis 20 Stunden/Woche unterstützen, eine flexible Einteilung (Montag-Freitag) ist möglich. Je nach Ihrem persönlichen Engagement ist die Möglichkeit zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens gegeben. Sie möchten Teil eines dynamischen Teams in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld mit sich ständig ändernden Herausforderungen werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Duales Studium Finance & Banking (w|m|d) Bereich Leasing - Düsseldorf (01.08.2023)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Während deines 3,5-jährigen Dualen Studiums im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK erlernst du alles Wichtige über Investitionsfinanzierungen (insbesondere das Leasinggeschäft). Mit deinem analytischen Geschick und deinem erworbenen wirtschaftlichen Know How trägst du in einem wachsenden Markt zur stetigen Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäftes der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen - zum Beispiel erfolgreich im Vertrieb, als Fachexpert*in oder in Führungsaufgaben. Nach deinem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Während deiner Praxiszeit arbeitest du an unserem Bürostandort in Düsseldorf und durchläufst verschiedene Abteilungen, wie z.B. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung, Risikomanagement und Vertrieb. Somit erhältst du einen vollständigen Einblick in alle Facetten des Leasinggeschäftes. Im gesamten Verlauf der Ausbildungszeit arbeitest du aktiv in verschiedenen Teams mit. Während deines Uni-Blocks von zehn Wochen studierst du an der Düsseldorfer FOM Finance & Banking (B.A.). Deine Studieninhalte besprichst du regelmäßig mit deiner Ausbildungsleitung, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Du schließt dein duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Unsere Kolleg*innen stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unser Studienbegleiter*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; ab dem 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Wir übernehmen deine Studiengebühren. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnung, Versicherung u.v.m.). Und wenn du deine Bachelorarbeit mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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Projekt Manager*in Forschungsförderung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Referenzcode: 248 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten zu allen Fragen der Antragstellung und Projektabwicklung im Rahmen der Forschungsförderung des Bundes. Sie übernehmen die formale und kalkulatorische Prüfung von Anträgen auf Zuwendungen sowie die begleitende Dokumentation. Sie bearbeiten komplexe kaufmännische Sachverhalte selbstständig und bewerten im Rahmen der Antragsprüfung die Bonität von Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche und administrative Betreuung von Forschungsvorhaben und prüfen die Verwendung der Fördermittel des Bundes. In sämtlichen Phasen des Projektlebenszyklus kommunizieren Sie laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Durch Ihren Einsatz im Rahmen der Planung, Realisierung, Betreuung und Prüfung von Projekten qualifizieren Sie sich für den Einsatz als Teilprojektleiter oder Projektleiter im Forschungsmanagement. Sie haben ein kaufmännisches Studium, ein Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen oder Controlling erworben. Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht oder sind dazu bereit, sich im Rahmen der Tätigkeit entsprechend weiterzubilden. Kaufmännische und juristische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, Ihre Freude am Verfassen entsprechender Prüfungsdokumentationen zeichnet Sie aus. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten. Die Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. Sollten Sie Ihr Studium gerade erst erfolgreich abgeschlossen haben oder sich auf der Zielgeraden befinden, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam Ihren Berufseinstieg erfolgreich zu gestalten und bieten ein zielgerichtetes Patenprogramm, welches fehlende praktische Erfahrungen sinnvoll aufbauen kann. Entsprechend Ihrer einschlägigen Berufserfahrung ordnen wir Sie innerhalb unseres Rollen- und Karrieremodells den Positionen des Junior Projektmanagers, Projektmanagers oder Senior Projektmanagers zu und zeigen Ihnen Entwicklungspfade auf. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Leasing - Düsseldorf (01.08.2023)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Während deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Düsseldorf durchläufst du unterschiedliche Abteilungen des Leasinggeschäftes (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung, Risikomanagement und Vertrieb). Dort lernst du die Geschäftsprozesse kennen und bekommst praxisnah das notwendige Wissen von uns vermittelt. Gleich zu Beginn übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben und wirst in aktuelle Projekte eingebunden. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen - zum Beispiel in der Kundenbetreuung oder als Sachbearbeiter*in. Nach deinem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Bei uns lernst du alles, was du dafür brauchst, insbesondere Büromanagement und kaufmännische Steuerung. Du gewinnst einen vollständigen Einblick in alle Facetten des Leasinggeschäftes. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren. Du lernst alle Facetten des Jobs in der Praxis kennen. Unsere Kolleg*innen stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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Eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Als die kreative Produktionsagentur für analoge Medien und digitalen Content entwickeln wir seit 1995 maßgeschneiderte Lösungen für Werbung und Kommunikation. Seit unserem Gründungsjahr verschmelzen wir schon die Bereiche Kreation, Beratung und Produktion zu einer höchst effizienten Einheit. Also wir kreieren und reden nicht nur – sondern wir machen es auch! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n (w/m/d) in Vollzeit Unterstützung in der Verwaltung, Buchhaltung und in der Personalabteilung Bearbeitung der laufenden Buchführung Erstellung von Rechnungen und Verträgen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei diversen Kaufmännischen Abläufen Überwachung und Pflege von Personaldaten Abgeschlossene Berufsausbildung im Kaufmännischen Bereich Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren Sicherer Umgang mit Excel, Word und PowerPoint Gute Kenntnisse der Buchführung und deren Abläufe Erfahrungen im Immobilienbereich wünschenswert Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen – mit Zukunft sind ein Team aus lauter netten Menschen und setzen auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen stellen dir Betreuer in jeder Abteilung zur Seite unterstützen dich vom ersten Tag an mit erfahrenen Kollegen und du kannst dabei schnell eigene Verantwortung übernehmen. geben dir täglich spannende Herausforderungen mit Spaß bieten dir Shoppingrabatt bei vielen Partnern stellen dir eine Wasserflatrate und kostenlosen Kaffee unterstützen dich bei der Betrieblichen Altersvorsorge bieten dir die Möglichkeit ein Businessbike zu leasen
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

So. 14.08.2022
Hamburg, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch du Interesse daran hast entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen hast, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Identifikation, Analyse und Bewertung von unternehmerischen Handlungs- und Gestaltungsoptionen Durchführung von Szenarien und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von Konzern- und Unternehmensstrukturen (z.B. aufgrund von M&A Transaktionen) Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von kapitalmarkt- und entscheidungsorientierten Unternehmensbewertungen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Erstellung und Einführung von spezifischen Modellen für die Realisierung einer wertorientierten Unternehmensführung Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Simulationen (u.a. Monte Carlo) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft hast Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Promovierter) Volkswirt (m/w/d) - Transfer Pricing

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Steuerliche Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Betriebswirtschaftliche, steuerliche und ökonomische Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung internationaler Schieds- und Verständigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Leistungen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung Kenntnisse in Markt- / Branchenanalysen, Mikro-/Industrieökonomie, Financial Economics, Investition und Finanzierung, Vertiefte Kenntnisse statistischer und/oder ökonometrischer Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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