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Weitere: Finanzen: 71 Jobs in Karben

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Digital Business Management (Bachelor of Arts)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unser duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Digital Business Management (Bachelor of Arts) zum 1. September 2021 engagierte (Fach-)Abiturient(inn)en.Dieser dreijährige Studiengang, den wir in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe (DHBW) durchführen, macht Sie fit für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Den Schwerpunkt dieses Studiums bilden wirtschaftswissenschaftliche Inhalte, die durch informationstechnische sowie mathematische und statistische Kompetenzen ergänzt werden. Ziel ist es, die Hintergründe digitaler Transformationsprozesse zu erfassen und diese gestalten und begleiten zu können. In den Praxisphasen arbeiten Sie dann in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern einer Zentralbank und wenden so Ihr theoretisches Wissen in Digitalisierungsprojekten an unterschiedlichen Standorten direkt an. Während des Studiums erhalten Sie eine Vergütung sowie Unterstützung bei der Finanzierung einer Unterkunft. Allgemeine oder eine dem Studium entsprechende fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife bzw. ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand Gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik Fortgeschrittene Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest zur intellektuellen Leistungsfähigkeit innerhalb unseres Auswahlverfahrens Flexibilität Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Bundesweite Mobilität Nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss übernehmen wir Sie in der Regel in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst. An einem unserer Standorte (insbesondere Rhein-Main-Gebiet) übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem unserer Tätigkeitsbereiche. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit der Verbeamtung.
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Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Mi. 03.03.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Betreuen der KARL MAYER Konzerngesellschaften auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozess- und systemorientierter, steuerlicher sowie ökonomischer Hinsicht Steuerliches Analysieren grenzüberschreitender Sachverhalte, z. B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Mitarbeit bei Bewertungen Zuarbeiten bei bereichs- und gesellschaftsübergreifenden Projekten, wie Restrukturierungen im In- und Ausland, Integration neuer Gesellschaften und bei internationalen M&A-Projekten Eigenständiges Erstellen bzw. Pflegen der Verrechnungspreisdokumentationen im In- und Ausland bzw. Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung ausländischer Dokumentationspflichten Selbstständiges Weiterentwickeln der Verrechnungspreis- und DAC6-Richtlinien sowie Monitoring der konzerninternen Leistungsverrechnung Verteidigen von Verrechnungspreisen gegenüber Finanzbehörden bei steuerlichen Außenprüfungen im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder juristisches Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in einem internationalen Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich des deutschen und internationalen Steuerrechts bzw. der Verrechnungspreise Sicheres Deutsch und Englisch Analytisches Denk- und Handlungsvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT- und Zahlenaffinität Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz und kommunikative Stärke Reisebereitschaft bei Bedarf Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent (m/w/d) Portfoliomanagement Fixed Income (Schwerpunkt Data Analytics)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Unser Team, Fixed Income / Credit, ist auf der Suche nach Ihnen! Unterstützen Sie uns als Werkstudent/in bei der tiefgründigen Analyse der Rentenmärkte sowie folgenden spannenden Tätigkeiten: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Fixed Income Investmentplattform Data-Analysen im SQL und R Umgebungen Visualisierung der Ergebnisse im Tableau Austausch mit den Portfoliomanagern Implementierung von quantitativen Analysen der Anleihenmärkte Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium BWL/Mathe/WiWi/Informatik – oder vergleichbare Ausrichtung (fortgeschrittenes Bachelor- bzw. Masterstudium) Gute Programmierkenntnisse (SQL, R oder Python) Ausgezeichnetes quantitatives Verständnis und Interesse für die quantitativen Aspekte des Fondsmanagements Gute theoretische Kenntnisse von Fixed Income-Instrumenten (insb. Credit) Diese Stelle ist ab sofort für 12 Monate mit bis zu 20 Std./ Woche (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich) zu besetzen.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Liquiditätsrisikomanagement und Asset Liability Management

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projekte und Fachberatung im Themenfeld Liquiditätssteuerung, Liquiditätsrisikomanagement und Gesamtbanksteuerung sowie deren Leitung und strategische Beratung des Top Managements Projekte im Zuge der Konzeption sowie Implementierung von Liquiditätssteuerungssystemen gemäß aufsichtsrechtlicher und ökonomischer Anforderungen Auf- und Ausbau von Methoden zur Messung und Steuerung von Liquiditätsrisiken, -kosten und -erträgen, einschließlich resultierender Aspekte im Kontext der Gesamtbanksteuerung Beratung von Mandanten zu regulatorischen Anforderungen an das Liquiditätsrisikomanagement Bearbeitung und Qualitätssicherung von Fachfragen und Fachkonzeptionen insbesondere nach Basel III / CRR und MaRisk Mitwirkung bei Veröffentlichungen und Kundenveranstaltungen zu Liquiditätsrisikomanagement- und Treasury-Themen Durchführung von internen und externen Seminaren sowie Mitwirkung in der internationalen Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik idealerweise mit quantitativem und/oder aufsichtsrechtlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche in den Bereichen Liquiditätsrisikomanagement, Liquiditätskostenkalkulation oder Treasury (ggfs. im Rahmen einer entsprechenden kaufmännischen Ausbildung) Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistern und sonstigen kapitalmarktorientierten Unternehmen oder alternativ eine Tätigkeit im Marktpreis- oder Liquiditätsrisikocontrolling bzw. im Bereich Treasury einer Bank Fundierte Kenntnisse sowie Anwendungspraxis in der Steuerung, Kostenkalkulation und Messung von Liquiditätsrisiken sowie aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Mitarbeitern sowie ein ausgebautes Netzwerk in der Kreditwirtschaft von Vorteil Hohe Auffassungsgabe für Marktpotentiale sowie neue Entwicklungen am Markt Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei neuen und komplexen Sachverhalten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (u.a. in Form von Fachkonzepten und Prüfungsberichten) auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Markets Strategic Negotiation & Pricing Team (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du arbeitest in einem kleinen und dynamischen Pricing Team im Bereich Markets in Deutschland und unterstützt zusätzlich unser EMEA-Strategic Negotiation Office Team im Bereich Business Development, Branding, Marketing, Kommunikation, Budget und Koordination.Schwerpunkt - Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Unterstützung und Beratung der Clients Teams vor allem im deutschen Markt rund um das Thema Negotiation, Preisstrategie, Coaching.Pricing - Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungs-Szenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehört zu deinen Aufgaben. Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen (bspw. IT, Controlling...) auch direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Eigenständige Begleitung von Fachbereichen bei Auftrags-, Produkt-, und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing & Verhandlung ist ebenfalls ein Teil deiner Aufgaben. Analyse - Du beobachtest und analysierst Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich des Umsatzes und Profitabilität.Unterstützung - Du unterstützt die Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Außerdem erkennst du die Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation. Du hast einen Masterabschluss in Management, Finance oder äquivalent und hast ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Du bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC bzw. hast bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, der Arbeitsorganisation und Kultur. Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team als auch zu verschiedensten Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und arbeitest gerne in einem internationalen Team.Du verstehst PwC x-LoS, hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrung mit Finanz-Modellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen ist ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Idealerweise bringst du praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Organisation mit.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Organisation mit Schwerpunkt Outsourcing in der Konzernsteuerung (Teilzeit 20-27h/Woche)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Für den Bereich Konzernstrategie und -steuerung suchen wir Unterstützung im Team Auslagerungsmanagement/ Outsourcing. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie sukzessive immer mehr Verantwortung in folgenden Bereichen und Themen: Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Standards und Prozessen für das Zentrale Auslagerungsmanagement der Union Investment Gruppe Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Gestaltung und Durchführung von Auslagerungsvorhaben Plausibilisierung von Risikoanalysen der Fachbereiche Analyse und Umsetzung regulatorischer Anforderungen Aufbereitung von Daten und Analysen im Rahmen des Berichtswesens Sie passen zu uns und dieser herausfordernden Aufgabe, wenn Sie bereits Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium, Ausbildung zum Investmentfondskaufmann/frau mit ausbildungsintegriertem Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung im Auslagerungsmanagement oder in Kontrollfunktionen (z.B. Compliance, Risikocontrolling, Informationssicherheit, Revision) von Banken oder Kapitalverwaltungsgesellschaften Interesse an Themen rund um die Regulatorik Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten verbunden mit einer überzeugenden und durchsetzungsstarken Kommunikation Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Praktikant / Werkstudent Tax Real Estate (w/m/d)

Di. 02.03.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche zu steuerrechtlichen Themen.Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Spannende Einblicke - Darüber hinaus erstellst du Recherchen und Gutachten für steuerrechtliche Fragestellungen und unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen.Anspruchsvolle Aufgaben - Du erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt das Team bei der Durchführung von Einspruchsverfahren.Keep In Touch - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und befindest dich mindestens im dritten Semester.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit bist du mindestens 6 Monate verfügbar. Bitte gibt bei deiner Bewerbung dein frühestmögliches Einstiegsdatum ein. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Sachbearbeiter*in Finanzielle Vertragsabwicklung

Di. 02.03.2021
Eschborn, Taunus, Bonn
Als Bundesunter­nehmen unter­stützt die GIZ die Bundes­regierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­nalen Zusam­men­arbeit für nach­haltige Entwicklung zu erreichen. Sachbearbeiter*in Finanzielle Vertragsabwicklung für die Standorte Bonn und EschbornJOB-ID: P1751V018Einsatzzeitraum:  01.05.2021 - 30.04.2023Art der Anstellung:  Voll- oder TeilzeitDer Bereich Finanzen hat eine umfassende Verantwortung und das Mandat für die normative Funk­tion bezogen auf das Finanzmanagement im Unternehmen. Neben Controlling, Buchhaltung und weiteren Aufgaben wie der Erstellung des Jahresabschlusses unterstützen und erbringen die Mitarbeiter*innen des Bereichs Finanzen Dienstleistungen für die Auftragsverantwortlichen, unsere Büros, Bereiche und Stabsstellen unserer Zentrale sowie den Vorstand im Zusammenhang mit dem Finanzmanagement. Die Organisationseinheit (OE) „Service Finanzen“ ist Teil des Bereichs Finanzen und verantwortlich für die Erstellung von Angebotskalkulationen für alle Auftraggeber im gemeinnützigen Geschäftsbereich.Aktuell suchen wir zwei Sachbearbeiter*innen für Bonn und vier Sachbearbeiter*innen für Eschborn.Ihre Aufgaben:Prüfung von und Beratung zu Rechnungen, Verwendungsnachweisen und Zahlungs­anforderungenFinanzielle Abwicklung von Verträgen zu Gutachter*innen- und Consultingleistungen im Rahmen der gesetzlichen Zahlungsfristen, der Vertragsbestimmungen sowie der steuerlichen RegelungenAnlegen von Zahlungsplänen und deren MonitoringPrüfung und Verfolgung von BankbürgschaftenUmsetzung der Ergebnisse von Wirtschaftsprüfungs-Audits im Rahmen der Abwicklung von FinanzierungenKlärung von Fragen mit der Auftragsverantwortlichen der jeweiligen OEÜbernahme der Vertragsakten nach Vertragsunterzeichnung sowie Führen und Archivieren der AktenFallweise organisatorische und administrative Unterstützung innerhalb der OEAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten und ErfahrungenEine Zusatzqualifikation im Bereich Rechnungswesen oder Finanzen ist von VorteilAusgewiesene Erfahrungen in kaufmännischen, administrativen und verwaltungstechnischen Prozessen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte DienstleistungskompetenzSehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office, SAP, ESPRIT); wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in Rechnung-Online sowie im Dokumentenmanagementsystem Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; sehr gute Englisch- oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift 
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