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Weitere: Finanzen: 97 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Asset Manager Junior (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Übernahme der Eigentümerfunktion sowie Verantwortung für das Asset Management von mehreren zugeordneten Gewerbeimmobilien Festlegung und Präsentation von Objektstrategien und Erstellung von Businessplänen inklusive Berichtswesen Laufende Überprüfung des Immobilien-portfolios und des laufenden Cash-Flows Auswahl, Steuerung und Überwachung sowie enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erarbeitung innovativer Lösungen im Rahmen des strategischen und operativen Asset Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Immobilien-wirtschaft oder eines ähnlichen Studiengangs Erste praktische Erfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Fundiertes immobilienwirtschaftliches Grundlagenwissen in Gewerbemietrecht, Baurecht, Maklerrecht sowie Cash-Flow-Modeling vorhanden Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie gute Problemlösungs-kompetenz Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Costing Expert (m/w/d) Charging Systems

Fr. 16.04.2021
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Einkauf. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Costing Expert (m/w/d) Charging Systems Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Durchführung von Kosten-Workshops und Vereinbarung von Standard­kosten mit Lieferanten Organisation von Wert- und Kosten­optimierungs­programmen (D2C und VAVE) Identifizierung von Prozess­verbesserungen in der Wert­schöpfungs­kette Beantwortung strategischer Fragen zu Alternativen zu bestehender Materialien, Lösungen und kosten­günstigeren Produktions­arten Kalkulation von Teilekosten Sicherstellung der Kosten­transparenz für Zukauf­teile und Werkzeuge Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieur­wesen, technische Betriebs­wirtschafts­lehre oder Wirtschafts­ingenieur­wesen) oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung Elektrotechnische Kenntnisse von Vorteil sowie erste Erfahrung in der Kalkulation von PCBAs oder ECUs Hohe Affinität zu Finanzen und Zahlen sowie gute Kommunikations­fähigkeit und sicheres Auftreten Praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und sehr gutes Verständnis für relevante technische und wirtschaft­liche Zusammen­hänge Kenntnisse in Bezug auf Kosten­gliederungs­struktur und Kalku­lations­­methoden Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Heidelberg, Münster, Westfalen, Köln, München, Nürnberg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Cash Manager / FX Manager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Cash-Management-Aktivitäten konzernweit (u. a. Inhouse Cash, Payment Factory, Cash Pools, Konten-Clearing/Disposition) Steuerung der Liquiditätsplanung Durchführung von Geldmarktanlagen bzw. Geldmarktaufnahmen Verwaltung der konzernweiten Bankkonten Erstellung des monatlichen Reportings sowie regulatorische Meldepflichten Weiterentwicklung der Digitalisierung bzw. Automatisierung der Cash-Management-Prozesse (z. B. SAP S/4HANA) Übernahme eigener Projekte Ermittlung und Sicherung des Fremdwährungs-Exposures Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann, und/oder Hochschulabschluss Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einer Bank oder bei einem international tätigen Industrieunternehmen Vertiefte Kenntnisse im Cash Management in einem international tätigen Unternehmen Versierte Kenntnisse in SAP FI oder IHC/BCM Treasury-Management-System-Kenntnisse (idealerweise Technosis) Kenntnisse der Bilanzierung nach IFRS und HGB Verhandlungssichere Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Strategy Consultant Financial Services (all genders)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch bei Accenture Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Hand in Hand mit anderen Experten arbeitest, um weltweit aufgestellte Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister neu auszurichten und modernste Technologien in deren Geschäftsstrategien einzubinden. Du entwickelst anhand innovativer Methoden glaubwürdige Strategiekonzepte für unsere Kunden. Hierbei stehen zukunftsweisende Wachstums- und Digitalstrategien im Vordergrund. Zudem behältst du den Markt im Blick, identifizierst neue Geschäftsfelder und designst entsprechende Servicemodelle. Die Neuausrichtung von Organisationsstrukturen wie auch die Post-Merger-Integration gehört ebenso zu unseren spannenden Aufgaben. Last, but not least baust du dein Know-how rund um Zukunftstechnologien wie AI und Blockchain stetig aus, damit du und Accenture hinsichtlich aktueller Trends up to date bleiben. Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Berufserfahrung, möglichst in der Strategieberatung oder im Bereich Financial Services Interesse an Technologien und Digitalisierung sowie an deren Auswirkungen auf die Strategieentwicklung Eine offene, kommunikative und extrovertierte Persönlichkeit Kreativität, innovative Denkweise, Teamplayerqualitäten und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Heidelberg, Köln, München, Nürnberg, Berlin
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Netzwerkmanager der Partnernetzwerke Fahrzeug/Medizin (m|w|d)

Do. 15.04.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Verantwortung für Kosten- und Qualitätserreichung des Partnernetzwerkes in Medizin und Fahrzeug Verantwortung für länderübergreifende Netzwerke im Bereich Fahrzeug mit voller Kostenverantwortung für das übergreifende Partnernetzwerk Vertragsmanagement und marktseitige/partnerseitig Unterstützung des Einkaufs bei Ausschreibungsbedarf und im Verhandlungsprozess Begleitung sowie Leitung von Projekten im Partnernetzwerk Kontinuierliche Bedarfs-, Markt- und Wettbewerbsanalyse Kontinuierliches Monitoring der Partner auf vereinbarte Kosten- und Qualitätsziele Verantwortung für frühzeitige Problemerkennung und Problemlösung im Partnernetzwerk Abgeschlossenes Hochschulstudium als Wirtschaftsjurist, Betriebswirt oder vergleichbarer Studiengang bzw. mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich in einem internationalen Umfeld Einschlägige Erfahrung im Umgang mit internationalen Stakeholdern Fachkenntnisse im Partner Management sowie Erfahrung in medizinischen und fahrzeugbezogenen Hilfedienstleistungen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit neuen Herausforderungen, sowie sicheres und verlässliches Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Reisebereitschaft Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle bis 31.03.2022 befristet ist.
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Junior Consultant (m/w/d) International Retirement & Investment

Do. 15.04.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenJunior Consultant (m/w/d) International Retirement & InvestmentBeratung kleinerer Kunden im Bereich internationaler PensionsverpflichtungenUnterstützung bei der Definition, Planung, Ausführung und Projektmanagement kleinerer bis mittelgroßer ProjekteUnterstützung bei der Koordination und Prüfung im Rahmen der Konsolidierung internationaler Pensionsverpflichtungen als globaler AktuarSegmentierung einer Kundenproblematik und Erstellung von Teillösungen sowie Präsentationen im ProjektteamUnterstützung der (Senior) Consultants bei der Due Diligence unserer Kunden und bei der internen Datensammlung hinsichtlich der PensionsverpflichtungenUnterstützung der (Senior) Consultants bei der Erstellung von Konzepten für die Ausgliederung bzw. Integration der internationalen Pensionspläne sowie bei der UmsetzungSonstige Tätigkeiten auf spezielle WeisungAbgeschlossenes mathematisches und/oder wirtschaftswissenschaftliches StudiumBerufserfahrung innerhalb der betrieblichen Altersversorgung sowie der nationalen und internationalen Rechnungslegung der betrieblichen Altersversorgung wünschenswert, aber nicht erforderlichSehr gute EnglischkenntnisseGute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPointHohe Kunden- und ServiceorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinSpaß an der Teamarbeit und sehr gute KommunikationsfähigkeitUnser TeamWir sind ein kompaktes, dynamisches und hoch motiviertes Team mit internationaler Besetzung. Wir betreuen internationale Konzerne rund um das Thema betriebliche Altersversorgung im internationalen KontextEntwicklung und Implementierung einer globalen Benefit GovernanceBewertung und Koordination globaler Pensionsverpflichtungen (Global Actuary)Beratung im Rahmen von Mergers & Acquisition ProjektenSteuerung und Reduzierung des Pensions Risiko der globalen PensionspläneIm Rahmen unserer Projekte arbeiten wir eng mit unseren lokale Pensions- und Benefits Experten im Ausland zusammen. Dabei unterstützen wir unsere Kunden mit unserer Fachexpertise sowie Projektmanagement und kulturellen Aspekten.Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Bidmanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Für unseren Bereich Cash-Center- und Druckerei-Lösungen suchen wir Sie als engagierten Bidmanager (m/w/d) In dieser Position können Sie Ihre ausgeprägte kaufmännische Expertise in der Anbahnung von internationalen Anlagenbau-Projekten und Ihre Erfahrung mit dem öffentlichen Sektor einbringen. Es erwartet Sie ein hoch motivierter Kollegenkreis, der gemeinsam mit Ihnen den Ausbau unserer Marktposition vorantreiben möchte. Sie sind zuständig für ein sehr umfangreiches Offer- und Tender­manage­ment für inter­nationale Projekte vorwiegend im Bereich Anlagen­bau mit hoher Komplexität Sie unterstützen unser Sales Team während der Akquise­phase bei der Erstellung kunden- und länder­spezifischer Business Modelle (deal shaping) Sie analysieren und qualifizieren die angebots­spezifischen Anforderungen des Kunden und definieren gemeinsam mit dem Bid-Team die Angebots­strategie Sie erstellen selbst­ständig Projekt­kalkulationen und Risiko­bewertungen und verantworten den Genehmigungs­prozess gemäß interner Richtlinien Sie sind erste Anlaufstelle für die kaufmännische Beratung des Vertriebs und unter­stützen in Kunden­vertrags­verhandlungen bei kommerziellen und juristischen Themen In Ihrer wichtigen Schnitt­stellen­funktion koordinieren Sie alle nationalen wie inter­nationalen Beteiligten wie Vertrieb, Projekt­management und Einkauf und stimmen sich intensiv mit den relevanten Abteilungen wie Export, Compliance, Legal, Controlling, Steuern, Finance etc. ab. Dabei stellen Sie einen durch­gängigen Informations­fluss für alle Beteiligten sicher Bei Bedarf prüfen und kommentieren Sie Fremd­verträge oder -klauseln, bzw. erstellen Kunden­verträge auf Basis existierender Vertrags­standards und Kunden­vorgaben mit Unter­stützung unserer internen Experten Sie stellen nach Vertrags­abschluss die Übergabe der Projekt­verantwortung an den operativen Bereich sicher Sie sind verantwortlich für eine korrekte Angebots- und Vertrags­dokumentation und analysieren und optimieren die Bid-Management-Prozesse sowie -Werkzeuge Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschafts­ingenieurwesen oder Wirtschafts­recht Sie bringen mehr­jährige einschlägige Berufserfahrung im Bid-Management bei inter­nationalen Anlagen­bau­projekten und ein hohes Maß an technischem Verständnis mit Sie haben sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie Erfahrung in der Leitung multikultureller, virtueller Projekt­teams Zudem zeichnen Sie Ihr analytisches Denken, Durch­setzungs­vermögen, Verhandlungs­geschick, Ihr gutes Time-Management sowie lösungs­orientiertes und strukturiertes Arbeiten aus Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Vergabe von öffentlichen Aufträgen, Controlling, Bilanzierung und Steuer Neben verhandlungs­sicheren Deutsch- und Englisch­kenntnissen und idealer­weise einer weiteren Fremd­sprache bringen Sie auch Reise­bereit­schaft mit Auch beherrschen Sie alle gängigen Office Tools Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei wählen, dabei mobil oder vor Ort arbeiten und – nach Wahl – auch mal an einem Samstag statt unter der Woche tätig sein Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wert­schätzendem Feedback unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Altersversorgung Sie profitieren von einer gelebten Work-Life-Balance, attraktiven Familien­leistungen und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Team Financial Reporting

Do. 15.04.2021
Aachen, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Accounting an den Standorten Aachen und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Aushilfen (m/w/d) für unser Team Financial Reporting. Sie erhalten Einblicke in den Bereich Financial Reporting und unterstützen diesen bei unterschiedlichsten Aufgaben Sie unterstützen bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sie unterstützen bei der Kontenabstimmung und -pflege Sie unterstützen bei der Rechnungsbearbeitung sowie der Erstellung interner Dienstleistungsabrechnungen Sie unterstützen bei übergreifenden Themen und Projekten Sie unterstützen bei allgemeinen Aufgaben im Tagesgeschäft Sie studieren idealerweise Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) Sie verfügen bereits über SAP-Kenntnisse Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative und arbeiten selbstständig und strukturiert Sie überzeugen durch ein sehr gutes Kommunikationsverhalten und zeigen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
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