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Weitere: Finanzen: 80 Jobs in Karlstein am Main

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Consultant* Global Mobility

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie an einem unserer Standorte in Frankfurt am Main, München, Düsseldorf oder Hamburg als: Consultant* Global Mobility Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Global Mobility, insbesondere zu Daten-Produkten sowie deren Anwendung Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Akquisition von Neukunden Mitarbeit und Unterstützung bei nationalen und internationalen Beratungsprojekten mit Schwerpunkt Global Mobility Mitarbeit und Durchführung von Marketing-Aktivitäten, Kunden-Trainings, Präsentationen und Webinaren zum Thema Global Mobility Identifizierung von Markttrends und Kundenbedürfnissen sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Mercer-Produkte und Dienstleistungen im Bereich Global Mobility Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Global Mobility oder Compensation & Benefits eines international tätigen Unternehmens, einer Beratungsgesellschaft oder eines global tätigen Relocation-Unternehmens Solide Projekterfahrung, Beratungs- und/oder Vertriebserfahrung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sicheres und gewandtes Auftreten im Umgang mit Kunden Analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und hervorragende Präsentationsfähigkeiten Leistungsmotivation und Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise  Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, bAV etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Option 30 Tage Urlaub 
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Trade Business Support Officer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Trade Business Support Officer (m/w/d)Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet 2 Jahre BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen:Beratung: Trade Produktspezialist zur Unterstützung des Business in Bezug auf:Kundenbesuche zusammen mit dem BeraterDokumentationswissen (Garantietexte, Akkreditive)Operationelle Umsetzung von komplexen StrukturenFörderung der Zusammenarbeit zwischen GTS und den zentralen PlattformenInformationsweitergabe an MO/BO bei regulatorischen Veränderungen und ProduktentwicklungenMitwirkung und Teilnahme an Komitees bei neuen ProdukteinführungenBusiness MonitoringAufrechterhaltung/Steigerung der Servicequalität der Plattformen, Monitoring der BearbeitungszeitenKoordination bei Frage-/Problemstellungen unter Einbeziehung der beteiligten AbteilungenMitwirkung und Teilnahme an near-/offshore KomiteesKontrollfunktion: Überwachung der ausgelagerten Tätigkeiten:Globaler Überblick über die gesamte Prozesskette inkl. KontrollplanÜberwachung der Kontrollergebnisse, SLA´s und ProzedurenKenntnisse der globalen und lokalen OrganisationsstrukturKontaktperson für OPC, KPI´s entwickeln, definieren und überprüfen Fähigkeiten, die überzeugen:Umfangreiche Erfahrung in Trade Finance Produkten (Garantien/Akkreditiven) inklusive AbwicklungAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten & Beratungserfahrung, um die Marktseite adäquat zu unterstützen und den Plattformen gegenüber lieferfähig zu seinKenntnisse und Anwendung von internen KontrollregelwerkenProdukt übergreifendes Verständnis von Trade Finance und den entsprechenden ProblemstellungenGute IT Kenntnisse (Standard Office Bank interne Systeme)Analytische FähigkeitenGenauigkeit, SorgfältigkeitSelbstständigkeit, EigenverantwortungGute organisatorische FähigkeitenTeamfähigkeitKundenorientierungProjektmanagement KenntnisseFließende Deutsch-und Englischkenntnisse Was wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als / für ein Trade Business Support Officer (m/w/d)!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.Trade Business Support Officer (m/w/d) Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet 2 Jahre   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Verantwortung übernehmen: Beratung: Trade Produktspezialist zur Unterstützung des Business in Bezug auf: Kundenbesuche zusammen mit dem Berater Dokumentationswissen (Garantietexte, Akkreditive) Operationelle Umsetzung von komplexen Strukturen Förderung der Zusammenarbeit zwischen GTS und den zentralen Plattformen Informationsweitergabe an MO/BO bei regulatorischen Veränderungen und Produktentwicklungen Mitwirkung und Teilnahme an Komitees bei neuen Produkteinführungen Business Monitoring Aufrechterhaltung/Steigerung der Servicequalität der Plattformen, Monitoring der Bearbeitungszeiten Koordination bei Frage-/Problemstellungen unter Einbeziehung der beteiligten Abteilungen Mitwirkung und Teilnahme an near-/offshore Komitees Kontrollfunktion: Überwachung der ausgelagerten Tätigkeiten: Globaler Überblick über die gesamte Prozesskette inkl. Kontrollplan Überwachung der Kontrollergebnisse, SLA´s und Prozeduren Kenntnisse der globalen und lokalen Organisationsstruktur Kontaktperson für OPC, KPI´s entwickeln, definieren und überprüfen   Fähigkeiten, die überzeugen: Umfangreiche Erfahrung in Trade Finance Produkten (Garantien/Akkreditiven) inklusive Abwicklung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten & Beratungserfahrung, um die Marktseite adäquat zu unterstützen und den Plattformen gegenüber lieferfähig zu sein Kenntnisse und Anwendung von internen Kontrollregelwerken Produkt übergreifendes Verständnis von Trade Finance und den entsprechenden Problemstellungen Gute IT Kenntnisse (Standard Office Bank interne Systeme) Analytische Fähigkeiten Genauigkeit, Sorgfältigkeit Selbstständigkeit, Eigenverantwortung Gute organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit Kundenorientierung Projektmanagement Kenntnisse Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als / für ein Trade Business Support Officer (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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(Senior) Manager Investigations - Forensic & Integrity (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Köln, Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Hannover oder Hamburg bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen.Deine Aufgaben Leitung von multidisziplinären Teams zur Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität Ermittlung entstandener Schäden aus wirtschaftskriminellen Handlungen sowie Identifizierung und Wiederbeschaffung von Vermögenswerten (Asset Tracing) Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Investigations/behördliche Ermittlungen, idealerweise aus dem Bereich Wirtschaftskriminalität oder Vermögensdelikte Erfahrung in der Leitung von Ermittlungsgruppen oder Projektteams Wünschenswerterweise Kenntnisse aus den relevanten Bereichen im Zivil-, Datenschutz, Straf- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Head of Financial Synthesis - P&L (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Head of Financial Synthesis - P&L (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams. The Head of Financial Synthesis - P&L operates in the German Branch Finance platform based in Germany. She/he will be leading a team of Financial and Reporting analysts to ensure an accurate, reliable and comprehensive set of segmented financial data required for the production of the Management Accounting stream through a solid control framework that covers oversight on upstream process, Finance own processes and controls on data quality. She/he will ensure her/his team’ collaboration with Finance Performance Steering team, in the production of business performance reports and the necessary information for the generation/validation of budgetary figures.The managed team covers the following perimeters: CIB, Asset Management, BP2S, Wealth Management, as well as the Branch or Territory consolidated reporting. Challenges that let you grow: Lead Management reporting productionLead the reporting of actuals & analysisCollaborate in the local Budgeting/ForecastingParticipate in Finance Internal ControlContinuous improvement of tools and processesDevelop team members and foster inclusive collaboration with other teamsContribute to Finance Transformation and providing support on Finance transversal needs Skills that convince: Bachelor degree or above Degree in Finance, Accounting and/or EconomicsProficient knowledge with 8 years successful experiences in financial synthesis, ideally in a multinational banking organization with a wide spectrum of financial activities (wholesale and retail) and facing with local/European Banking regulatory requirements & multiple accounting standards (e.g. French/German GAAP, IFRS, …).Ability to collaborate / TeamworkAttention to detail / rigorOrganizational skillsCommunication skills – oral & writtenAbility to synthetize/simplify and as well to understand, explain and support changeAbility to develop others & improve their skills What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible workingBuilding (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas GroupMany benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location) BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Head of Financial Synthesis - P&L (m/f/d) ! Please contact Janina Müller on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually. Head of Financial Synthesis - P&L (m/f/d)   Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams.   The Head of Financial Synthesis - P&L operates in the German Branch Finance platform based in Germany. She/he will be leading a team of Financial and Reporting analysts to ensure an accurate, reliable and comprehensive set of segmented financial data required for the production of the Management Accounting stream through a solid control framework that covers oversight on upstream process, Finance own processes and controls on data quality. She/he will ensure her/his team’ collaboration with Finance Performance Steering team, in the production of business performance reports and the necessary information for the generation/validation of budgetary figures.The managed team covers the following perimeters: CIB, Asset Management, BP2S, Wealth Management, as well as the Branch or Territory consolidated reporting.   Challenges that let you grow: Lead Management reporting production Lead the reporting of actuals & analysis Collaborate in the local Budgeting/Forecasting Participate in Finance Internal Control Continuous improvement of tools and processes Develop team members and foster inclusive collaboration with other teams Contribute to Finance Transformation and providing support on Finance transversal needs   Skills that convince: Bachelor degree or above Degree in Finance, Accounting and/or Economics Proficient knowledge with 8 years successful experiences in financial synthesis, ideally in a multinational banking organization with a wide spectrum of financial activities (wholesale and retail) and facing with local/European Banking regulatory requirements & multiple accounting standards (e.g. French/German GAAP, IFRS, …). Ability to collaborate / Teamwork Attention to detail / rigor Organizational skills Communication skills – oral & written Ability to synthetize/simplify and as well to understand, explain and support change Ability to develop others & improve their skills   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.     Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Head of Financial Synthesis - P&L (m/f/d) ! Please contact Janina Müller on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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(Promovierter) Volkswirt (m/w/d) - Transfer Pricing

Fr. 22.10.2021
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Berlin, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Steuerliche Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Betriebswirtschaftliche, steuerliche und ökonomische Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung internationaler Schieds- und Verständigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Leistungen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung Kenntnisse in Markt- / Branchenanalysen, Mikro-/Industrieökonomie, Financial Economics, Investition und Finanzierung, Vertiefte Kenntnisse statistischer und/oder ökonometrischer Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Specialist Auftragsabrechnung und Revenue Management Luftfracht (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Sie sind dafür verant­wortlich, die Ein­haltung unserer finanziellen KPIs sicherzu­stellen, hohe Abrechnungs­qualität zu gewähr­leisten und die Renta­bilität, das Kosten­bewusstsein und die Effizienz im Bereich Luft­fracht zu steigern. IHRE ROLLE Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich „Revenue Care“ verant­worten Sie die Rechnungs­erstellung an unsere Kunden und internen Stake­holder, die Prüfung von Eingangs­rechnungen sowie unseren Monats­abschluss. Dabei stehen Sie im regel­mäßigen Aus­tausch mit den operativen Ein­heiten und unseren Kunden­betreuern, um bei Kosten- und Abrechnungs­themen zu beraten und zu unter­stützen. Zudem sind Sie zu­ständig für die Über­wachung und Sicher­stellung korrekter Prozess­abläufe. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Daten und suchen nach einer aufregenden Gelegen­heit, Ihre Stärken im Team einzu­setzen? Dann kommen Sie mit an Bord! Die Position ist an mehreren Stand­orten in Deutsch­land zu besetzen! Sie sind zu­ständig für die finan­zielle Über­prüfung und Freigabe unserer Sendungs­aufträge in der Luft­fracht sowie für die Freigabe von Lieferanten­rechnungen Sie verant­worten die Ein­haltung der relevanten KPIs und leiten geeignete Maß­nahmen bei Abweichungen ein Sie stehen unseren Teams in der Auftrags­abwicklung zu Kosten­themen rund um Dienst­leister und Carrier beratend zur Seite Mit unserem Customer Service stimmen Sie sich bezüglich Abrechnungs­themen gegenüber unseren Kunden ab und stellen eine effiziente und enge Zusammen­arbeit sicher Sie sind stets im Aus­tausch mit Lieferanten, Airlines und Fuhr­unternehmen sowie mit unserem globalen Kühne+Nagel-Netzwerk Inner­halb von Projekten leisten Sie Ihren Beitrag zur kontinuier­lichen Ver­besserung von Prozessen und Kontroll­möglichkeiten für schlanke und kosten­effiziente Abläufe Sie über­wachen den Zahlungs­lauf und unter­stützen bei der Erstellung des Monats­abschlusses Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung im speditionellen Bereich gesammelt, idealerweise in der Luft­fracht Sie bringen gute MS-Office-Kennt­nisse (insbesondere Excel) mit Die Arbeit in einem einsatz­starken Team macht Ihnen Spaß Sie haben eine Affinität für akribisches und analytisches Arbeiten Gute Englisch­kenntnisse erleichtern Ihnen die Kommuni­kation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das An­gebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) m/w/d

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab August 2022 als  Dualen Student Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) m/w/d am Standort Frankfurt am Main  Kennenlernen sämtlicher Prozesse im Unternehmen Planen und Koordinieren von Arbeitsprozessen Einblicke in die Führung, Steuerung und Organisation des Betriebs Kennenlernen der strategischen Planung, des Rechnungswesens sowie der Zentralbereich Mindestens das Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement mit dem Schwerpunkt International Services Management bei der DB Station & Service AG in Frankfurt am Main. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW in Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Personalmanagement In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB konzentrierst Du Dich i.d.R. auf Deine gewählte Vertiefungsrichtung bzw. Deinen zukünftigen Aufgabenbereich im Personalmanagement betreust Du Führungskräfte und berätst diese in allen personalrelevanten Fragen unterstützt Du bei der Planung und Durchführung von Events und Workshops Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Station & Service AG in Frankfurt am Main. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW in Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Marketing, Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Personalmanagement/Organisation und Dienstleistungsmanagement spezialisieren In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB lernst du unser Bau- und Projektmanagement kennen und befasst Dich mit der kaufmännischen Steuerung von Projekten konzentrierst Du Dich i.d.R. auf Deine gewählte Vertiefungsrichtung bzw. Deinen zukünftigen Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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