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Weitere: Finanzen: 4 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Finanzen

Kaufmännische Projektsteuerung (m/w/d) für Förderprojekte

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Kiel
Wir suchen Sie ab sofort als Unterstützung für unser Team in Vollzeit. Die Position kann in Hamburg oder Kiel als Arbeitsort ausgeübt werden. In ganz Deutschland aktivieren wir, die GSM Training & Integration GmbH, Menschen nachhaltig, indem wir diese durch intensive, persönliche Betreuung individuell unterstützen und stärken. Wir sehen uns als Teil des sozialen Hilfesystems und arbeiten, als zertifizierter Dienstleister, Hand in Hand mit unseren Auftraggebern. Wir verstehen uns als Hoffnungsträger, der Menschen mit rd. 1.200 Mitarbeitern an derzeit ca. 260 Standorten auf ihrem Lebensweg begleitet. Unsere Angebote entwickeln wir stetig weiter und bieten dadurch passgenaue Konzepte für unsere Zielgruppe. Unser Projektangebot ist dabei genauso individuell, wie unsere Teilnehmenden. Ein Teil unserer Projekte werden mit sogenannten Drittmitteln finanziert. Dies können Mittel aus dem Europäischen Sozialfond (ESF) und Mittel von Kommunen, Bundesländern oder dem Bund selbst sein. Bei dieser Finanzierungsform bestehen erhöhte Anforderungen und Nachweispflichten für die kaufmännische Steuerung und Abwicklung der Projekte, denen wir mit der Stellenbesetzung gerecht werden wollen. Finanzielle Steuerung öffentlich geförderter Projekte Kalkulation, Beantragung, und Bearbeitung öffentlich geförderter Projekte Kommunikation mit Auftraggebern und angrenzenden Abteilungen sowie den für die inhaltliche Durchführung der Projekte zuständigen Mitarbeitern Erstellung von sog. Verwendungsnachweisen und Ansprechpartner bei Prüfungen der Verwendungsnachweise durch den Auftraggeber oder auch die EU Regelmäßige Mittelabrufe und fristgerechte finanzielle Abwicklung der Projekte Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld oder/und ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten im Bereich Finanzen Erfahrungen im Verwaltungs- und Zuwendungsrecht sowie Kenntnisse und Praxis in der Abwicklung von Förderprogrammen sind wünschenswert Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Zahlen/ Daten/ Fakten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Office 365 sowie gängiger Buchhaltungssoftware von Vorteil Ein familienfreundliches Unternehmen und gut gelauntes Team warten auf Sie! Informieren Sie sich hierzu auch gern auf unserer Website. Den Link dazu finden Sie in unserem Kontaktbereich s.u.
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Kauffrau/Kaufmann für Shared Service (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Kiel, Dortmund, Hameln
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team genau richtig und für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Korrespondenz mit externen Dienstleistern Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse in Office 365 insbesondere sehr guter Excel-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Langweilig wird bei uns nicht – versprochen! Du erhalst bei uns einen Einblick hinter die Kulissen einer deutschlandweit aktiven Unternehmensberatung. Wissen ist Macht: Über unser Schulungsangebot kannst Du dich weiterentwickeln. Brille oder Prophylaxe? Mit unserer arbeitgebergeförderten Krankenzusatzkarte kannst Du diese Kosten abrechnen. Teamevents – ob persönlich oder virtuell: Wir halten den Draht zueinander!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Energierechnungsprüfung

Mi. 13.10.2021
Kiel
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Energierechnungsprüfung am Standort Kiel. Vollzeit, Unbefristet Vollständige Prüfung von Energierechnungen (sachlich, rechnerisch, objektspezifisch, buchhalterisch) für die Bereiche Strom, Gas und Fernwärme Elektronische Prüfung und Eingabe von Rechnungs- und Verbrauchsdaten (EDIFACT) im Kundensystem SAP IS-U Prüfung und Anpassung prozessual elektronischer Stammdatenänderungen in IS-U Unterstützung bei Datenqualitätsoptimierungen nach Kundenvorgaben Periodengerechte Aufteilung jahresübergreifender Rechnungen Unterstützung der Objektbuchhaltung bei Kontenpflege und Umbuchungen sowie der Mietnebenkostenabrechnung Kommunikation in Wort und Schrift zur Herbeiführung von Klärungen mit den Energieversorgungsunternehmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen und/oder datenverarbeitenden Bereich Berufserfahrung in der Energiewirtschaft erwünscht Kenntnisse in der Anwendung von SAP, insbesondere SAP IS-U Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Interesse an den zukünftigen Entwicklungen in der Energiewirtschaft Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Arbeitsweise  Eine 38-Stundenwoche sowie 30 Tage Jahresurlaub Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment, mobilen Arbeitsplätzen und der Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung 
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Rendsburg, Kiel
Die Richard Ditting GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, in 5. Generation inhaber­geführtes Bauunternehmen mit Standorten in Rendsburg und Hamburg. Mit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer mit dem Hamburger Familiensiegel ausge­zeichneten Personalpolitik überzeugen wir seit mehr als 140 Jahren als verlässlicher, moder­ner Arbeitgeber, Generalunternehmer und Projekt­entwickler für den mehrgeschossigen Hoch­bau und Wohnungsbau in Nord­deutschland. Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima und eine teamorientierte Zu­sammen­arbeit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei und wir freuen uns, an allen Standorten zu wachsen – gern gemein­sam mit dir: Erlebe in deiner Aus­bildung hautnah, wie spannend Bau ist!   Für unseren Standorte in Rendsburg bei Kiel suchen wir dich zum 01.08.2022 für eine  Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Ob Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Immobilienmanagement oder Projekt-, Personal- und Organisationsentwicklung: Du lernst, wie alle unsere Unternehmensbereiche funktionieren. Selbstverständlich bist du auch auf unseren Baustellen unterwegs und an sehenswerten Hochbauprojekten beteiligt. Rechnungen bearbeiten und Baumaterial bestellen? Lieferanten-Angebote einholen?Verträge erstellen und die Kosten unserer Bauprojekte kalkulieren? Hast du bald alles voll drauf! Damit wir und unsere Arbeit noch bekannter werden, unterstützt du uns bei unseren Marketingaktivitäten mit cleveren Werbe-Ideen. Du arbeitest mit modernen IT-Tools und Präsentationstechniken und wirst schließlich zu einem wichtigen Allrounder, der als Bindeglied zwischen unseren Baustellen und unserer Verwaltung agiert. Einen guten Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife bzw. Allgemeine Hochschulreife. Du willst unbedingt lernen, wie Wirtschaft funktioniert, kannst gut rechnen und hast Spaß am Organisieren von Terminen und Projekten. Deutsch und Englisch beherrschst du auf gutem Niveau – in Wort und Schrift. Um von A nach B zu kommen, hast du einen Führerschein. Außerdem arbeitest du gern im Team, hast Spaß am Umgang mit Menschen und wenn du eine Aufgabe erledigst, tust du dies sorgfältig und scharfsinnig. Freu dich auf eine interessante und abwechslungsreiche Handwerksausbildung, bei der du Fähigkeiten lernst, die dir auch privat was bringen (Stichwort: Heimwerken) Immer für dich da: Erfahrene Kolleginnen, Kollegen und Ausbildungsleiter/innen, die dich intensiv einarbeiten, dir gern deine Fragen beantworten und dir weiterhelfen Regelmäßiger Austausch und coole Events mit den anderen Azubis unseres Unternehmens Ein tolles, zweitägiges Onboarding zu deinem Einstieg Eine monatliche Ausbildungsvergütung mit 890 € brutto im ersten, 1.230 € im zweiten und 1.495 € im dritten Lehrjahr sowie Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Damit du immer auf dem neusten Stand bist, kannst du an Fortbildungen in unserer eigenen Ditting-Akademie und an externen Fachschulungen teilnehmen und dich weiter qualifizieren. 30 Tage Urlaub im Jahr, denn Erholung muss sein! Wir übernehmen die Kosten für deine Lehrbücher Hochwertige Arbeitskleidung und dein Werkzeug gehen ebenfalls auf uns Starke Ausbildungspartner: die Beruflichen Bildungszentren Rendsburg (BBZ), das Ausbildungszentrum Ahrensbök sowie das Ausbildungszentraum Bau (AZB Hamburg) und die Berufliche Schule Bautechnik in Hamburg Ein freundschaftliches, hilfsbereites Miteinander
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