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Weitere: Finanzen: 79 Jobs in Kloppenheim

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
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  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 2
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Weitere: Finanzen

Fondscontroller (m/w/d) Real Estate

Fr. 23.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine international führende Investmentgesellschaft im Immobilienbereich, die maßgeschneiderte Investitionslösungen für institutionelle Investoren sowie Privatanleger anbietet und ca. 50 Milliarden Euro A.u.M verwaltet. Zur Verstärkung des Frankfurter Standorts, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Fondscontroller (m/w/d)". In dieser verantwortungsvollen Rolle arbeiten Sie in einem professionellen, internationalen Umfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und hervorragenden Karriere- sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie suchen den nächsten Karriereschritt im Fondscontrolling einer international führenden Investmentgesellschaft? Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in der Immobilienbranche? Sie haben Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Sie suchen nach einer spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeit mit Perspektive? Dann bewerben Sie sich jetzt! Stellenbeschreibung Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen zur Umsetzung der jeweiligen Fondsstrategie Erstellung von Performanceauswertungen auf Objekt- und Fondsebene anhand von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungs- und Liquiditätsanalysen zur Performanceoptimierung Analyse und Plausibilisierung der Immobilienplanung und Liquiditätsanlagen Verantwortung für die Budget- und Berichtprozesse sowie das Investoren-Reporting Weiterentwicklung der Fondscontrollingsysteme und -instrumente Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Fondscontrolling, Immobilien-Reporting oder Portfoliocontrolling eines Immobilienunternehmens oder einer immobiliennahen Branche Gute Kenntnisse der Immobilienbranche und -fonds Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Proaktivität, Teamfähigkeit und eine hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise Abwechslungsreiches sowie anspruchsvolles Aufgabengebiet Hervorragende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket inkl. Fixgehalt, Bonus und zahlreicher Zusatzleistungen International führende Investmentgesellschaft im Immobilienbereich Moderner Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts
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Analyst Wirtschaftlichkeitsrechnung und finanzielle Bewertung (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.[1] DB Analytics ist der Spezialist für statistische und mathematische Methoden innerhalb der Deutschen Bahn AG. In einem interdisziplinären Team entwickeln wir agil Verfahren in den Bereichen Big Data-Analytics, mathematische Optimierung und Simulation. Diese Verfahren setzen wir in allen Geschäftsfeldern des Unternehmens ein, um Planungs- und Betriebsprozesse effizienter zu gestalten und das Angebot besser auf die Bedürfnisse der Bahnkunden abzustimmen. Wenn es Dich reizt, die Netzwerke und den Ressourceneinsatz der Bahn so zu optimieren, dass ein Mehrwert für Kunden und Unternehmen entsteht, dann werde Mitglied unseres innovativen Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Analyst Wirtschaftlichkeitsrechnung und finanzielle Bewertung für DB Analytics am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst Verfahren, die auf der Basis des Inputs und Outputs von Verkehrsprognose- und -simulationsverfahren, die Wirtschaftlichkeit von verkehrlichen Szenarien aus volkswirtschaftlicher und unternehmenswirtschaftlicher Sicht bewerten Hierbei stehen die Bereiche Personenverkehr, Güterverkehr, Fahrweg, Stationen, Fahrzeuge, Werke, Energie und Personal im Fokus Für die Erlösseite im Personen- und Güterverkehr erstellst du Preis-Absatz-Modelle, mit denen die Effekte unterschiedlicher Pricing-Maßnahmen auf die Nachfrage abgebildet werden können Für die Berechnung der Erlöse in den Infrastrukturbereichen sind Trassen-, Anlagen-, Energie- und Stationspreissystem adäquat abzubilden Passend zur Granularität der verkehrlichen Modelle bestimmst du für die jeweiligen Mengentreiber die entsprechenden Kostensätze, um den Ressourceneinsatz zu bewerten Für die verkehrlichen Optimierungsverfahren bestimmst du die geeigneten Kostenparameter Aufbau einer volkwirtschaftlichen Bewertung, in der zusätzlich zu den betriebswirtschaftlichen Effekten eine Monetarisierung von Reisezeiteffekten und Umweltwirkungen analog zur Bewertungsmethodik der Bundesverkehrswegeplanung erfolgt. Du betreibst Marktrecherche zur Kostensituation der Verkehrsträger und verfolgst eng die Entwicklung der technologischen und politischen Rahmenbedingungen in ihrer Wirkung auf die Kostensituation im Verkehrssektor References Visible links 1. http://www.deutschebahn.com/db-analytics Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in Volk- oder Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie, Wirtschaftsingenieurswesen, Verkehrswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt Du hast praktische Erfahrung im Bereich Wirtschaftlichkeitsrechnung, Controlling, Kosten-Nutzen-Analyse Du verfügst über gute Kenntnisse in R oder idealerweise Python, SAP und SQL, und kennst Dich aus im Umgang mit Datenbanken und multivariater Datenanalyse Dich kennzeichnen ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit konzeptioneller Gestaltungskraft Eine intrinsische Motivation mit rastlosem Innovationsgeist und starker Teamorientierung zeichnen Dich aus Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Praktikant (w/m/d) M&A - Transaction Advisory (Financial Services)

Fr. 23.04.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build." Im Fachbereich Financial Institutions Mergers & Acquisitions in Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden zu komplexen und internationalen Corporate Finance-Projekten - sei es mit Schwerpunkt M&A/Strategic Alliances, ECM/IPO, DCM/Funding und Structured Finance oder auch bei strategischen Fragestellungen mit Corporate Finance-Bezug. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich M&A-Transaktionen, unter anderem in den Bereichen Banken, Versicherungen, FinTechs/InsurTechs, Private Equity und Venture Capital sowie Wealth & Asset Management Unterstützung bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungsansätze im Hinblick auf Structured Finance, ECM/IPO, DCM/Funding und Strategic Alliances/Joint Ventures Mitarbeit bei der Strategieentwicklung in Bezug auf Corporate Finance   Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit Schwerpunkt Banken- oder Versicherungslehre oder Wirtschaftsmathematik/Aktuarwissenschaften Erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder kaufmännische Ausbildung) in den Bereichen Corporate Finance/M&A und Konzernentwicklung/Beteiligungsmanagement bei Finanzmarktunternehmen, Versicherungen oder einem Big4-Unternehmen mit Schwerpunkt Financial Services; idealerweise Kenntnisse in IFRS/HGB, Steuer- und Gesellschaftsrecht, Bank- und/oder Versicherungsaufsichtsrecht, Corporate Governance und in der Bewertung von Finanz-/Versicherungsunternehmen Analytische Kompetenzen und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere (osteuropäische) Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Corporate Senior Accountant, Finance & Accounting | Core Operations (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
ÜBER DAS UNTERNEHMEN: FTI Consulting ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, das Unternehmen bei der Bewältigung von Veränderungen, der Risikominimierung und der Beilegung von Streitigkeiten unterstützt: finanziell, rechtlich, operativ, politisch und regulatorisch, reputationsbezogen und transaktionsbezogen. Jedes einzelne unserer Segmente und Praktiken ist mit Experten besetzt, die für ihr fundiertes Wissen und ihre nachweisliche Wirkung bekannt sind. Zusammengenommen bietet FTI Consulting ein umfassendes Dienstleistungspaket, das darauf ausgelegt ist, Kunden über den gesamten Geschäftszyklus hinweg zu unterstützen - vom proaktiven Risikomanagement bis hin zur schnellen Reaktion auf unerwartete Ereignisse und dynamische Umgebungen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihnen dabei zu helfen, komplexe geschäftliche Herausforderungen zu antizipieren und zu bewältigen und das Beste aus den Chancen zu machen, die sich aus Faktoren wie der Wirtschaft, den Finanz- und Kreditmärkten, der staatlichen Gesetzgebung und Regulierung sowie Rechtsstreitigkeiten ergeben. Wir bieten unseren Kunden fachkundige Beratung und Lösungen in den Bereichen Turnaround und Restrukturierung, Unternehmenstransformation (einschließlich Leistungsverbesserung), Interimsmanagement, Transaktionen (einschließlich Fusionen und Übernahmen ("M&A"), forensische Rechnungslegung und Beratung, Global Risk & Investigations ("GRIP"), Kartell- und Wettbewerbsangelegenheiten, internationale Schiedsverfahren, regulierte Industrien, Wertpapierprozesse und Risikomanagement, Electronic Discovery Management (oder "E-Discovery"), Managed Document Review, Inkasso und Computerforensik), Information Governance, Datenschutz und Sicherheit, M&A-Krisen- und Sonderfallkommunikation sowie Public Affairs Communications. Zu unseren Kunden gehören Fortune-500-Unternehmen, FTSE-100-Unternehmen, globale Banken, große Anwaltskanzleien sowie lokale, staatliche und nationale Regierungen und Behörden auf der ganzen Welt. Die Region Europa, Naher Osten und Afrika ("EMEA") besteht aus 24 Büros in 12 Ländern - Belgien, Dänemark, Frankreich, Finnland, Deutschland, Irland, Israel, Katar, Südafrika, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate und Großbritannien.Die Position: In unserem EMEA-Finanzteam hat sich eine spannende Gelegenheit für einen Senior Accountant ergeben. In einer Abteilung mit ca. 50 Mitarbeitern, die die EMEA-Region von FTI Consulting unterstützt, berichtet die Position an den EMEA Corporate Financial Controller. Die Person ist verantwortlich für das interne US-GAAP-Berichtswesen an eine in den USA börsennotierte Muttergesellschaft, die externe gesetzliche GAAP-Prüfung der deutschen FTI-Geschäfte und verschiedene andere deutsche regulatorische Einreichungen, einschließlich Mehrwertsteuer, EG-Umsatzsteuer und Körperschaftssteuer, sowie die Teilnahme an Prüfungsprozessen in mehreren EMEA-Ländern. Die Rolle wird voraussichtlich in den Büros von FTI Deutschland in Frankfurt, München oder Berlin angesiedelt sein, aber der Standort ist flexibel, je nach Standort des Kandidaten und der EMEA-Büropräsenz von FTI. BERICHTET AN: EMEA Corporate Finance Controller Primäre Aufgaben: Die Person ist verantwortlich für die zeitnahe und korrekte Erstellung der Jahresabschlüsse der EMEA-Region, einschließlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Abgrenzungen und Vorauszahlungen, Mehrwertsteuerabrechnungen und Bankabstimmungen über mehrere rechtliche Einheiten hinweg. Eine Hauptanforderung der Rolle ist die zeitnahe und genaue Bilanzabstimmung in einer SOX-Umgebung. Hinzu kommt die umfangreiche Arbeit an gesetzlichen Prüfungen in der gesamten EMEA-Region und speziell an der Prüfung und den damit verbundenen regulatorischen Einreichungen von FTI Deutschland: gesetzliche Prüfungen nach deutschem GAAP (in Übereinstimmung mit dem deutschen Handelsgesetzbuch HGB), Umsatzsteuer, EG-Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer, für 4 deutsche Einheiten.QUALIFIKATIONS- UND KOMPETENZANFORDERUNGEN: Unverzichtbar: Fließend in Deutsch Kenntnisse der lokalen deutschen GAAP-Prozesse, einschließlich Jahresabschlussprüfungen, Umsatzsteuer und EC Sales Selbstständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, remote und unabhängig zu arbeiten und mit Kollegen über verschiedene Online-Medien (Teams, E-Mail) zu interagieren Qualifizierter Buchhalter mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Monatsabschlüssen, entweder in der Industrie oder aus der Perspektive einer Prüfung/Review Hervorragende Aufmerksamkeit für Details und die Fähigkeit, Abstimmungsprobleme zu erkennen und zu beheben Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und enge Monatsendtermine einzuhalten Teamfähigkeit und proaktive Unterstützung der Kollegen bei der Bewältigung der Arbeitslast Ausgezeichnete Kenntnisse in Excel, einschließlich Pivot-Tabellen und Analyseformeln Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Hochprofessionelle Person, die Stolz auf ihre Arbeit zeigt Engagiert und tolerant gegenüber unregelmäßigen Arbeitszeiten aufgrund von Berichtsfristen Erwünscht: Kenntnisse einer US GAAP Sarbanes Oxley (SoX) internen Kontrollumgebung Erfahrung mit professionellen Dienstleistungen Vertrautheit mit der Berichterstattung an eine börsennotierte US-Hauptniederlassung Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixorganisation und im Umgang mit europäischen Tochtergesellschaften Weitere europäische Sprachen WIR BIETEN IHNEN Mitarbeit in einer führenden internationalen Change- und Kommunikationsberatung dynamisches Tätigkeitsfeld mit hohem Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team herausfordernde Aufgabenstellungen in globalen Transformations- und Change-Projekten ein teamorientiertes, leistungsbetontes Arbeitsumfeld mit exzellenten Entwicklungschancen attraktive Vergütung
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Mitarbeiter in der Baufinanzierung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Bearbeitung von Anträgen im Rahmen der BaufinanzierungKaufmännische Abwicklung unter Beachtung von gesetzlichen VorgabenKommunikation mit BehördenZusammenarbeit mit weiteren Vertriebsbereichen und internen AbteilungenIdealerweise erste Erfahrungen in der Baufinanzierung oder im Bereich BankingEine abgeschlossene Bankausbildung oder ähnliche AusbildungGute Englischkenntnisse sind wünschenswertSichere Kenntnisse in MS-OfficeHohe Eigeninitiative und SelbständigkeitTeamfähigkeitEine abwechslungsreiche TätigkeitEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufAngenehmes ArbeitsklimaEin hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Do. 22.04.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Wir stellen weiterhin Consultants ein und freuen uns über eure Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Ab sofort wird in allen FDM-Zentren aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Senior Consultant (m/w/d) Energy & Resources - Governance, Risk & Compliance

Mi. 21.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unser Team an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erkennung und Behebung von Problemstellungen im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen bei Kunden aus dem Energiesektor Implementierung von Management-Instrumenten (Reporting-, Planung-, Performance Management-, Risikomanagement-Konzepte etc.) Übernahme der PMO-Verantwortlichkeit und PMO Koordination Beurteilung von aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Services Mitwirkung in unserer internationalen Energy & Resources Community Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbares Bestenfalls zwei Jahre Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise in der Beratung Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Starkes Interesse an akutellen, energiewirtschaftlichen Trends Fähigkeit, die eigene Position mit großer Wortgewandheit klar zu vertreten und Überzeugung vom eigenen Können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Unsere flexiblen Arbeits(zeit)modelle ermöglichen dabei die optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2021

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main, Weiterstadt
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Logistik- und Supply Chain Management der DB Regio AG (Sparte Regio Bus) an den Standorten Frankfurt (Main) und Weiterstadt. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen In Deinen Praxisphasen bist Du in der Sparte Regio Bus im Bereich Flottenmanagement tätig unterstützt Du bei beim Aufbau des Integrierten Managementsystems bei Regio Bus gewinnst Du spannende Einblicke u.a. in den Bereichen Disposition, Beschaffung und Instandhaltung der Fahrzeuge Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken

Mi. 21.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere KundInnen zu spannenden Fragestellungen rund um Treasury und Asset Liability Management im Bankensektor. Gemeinsam erarbeitest Du Strategien und Organisationsmodelle, um einen effizienten Betrieb des Treasury und Asset Liability Managements zu ermöglichen. Du übernimmst die operative und strategische Optimierung von Bilanzressourcen durch gemeinsame Entwicklung von Modellen, Methoden und Steuerungsinstrumenten. Du digitalisierst und automatisierst Prozesse. Die gemeinsame Analyse zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen in den Treasury- und ALM-Einheiten unserer MandantInnen und die Entwicklung von Lösungen, welche eine Einhaltung nationaler und internationaler Regularien ermöglicht, gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du unterstützt aktiv bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden, Modelle und Tools sowie die Beratungsansätze zu den oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der MandantInnen. Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Treasury, ALM, Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e TeamplayerIn. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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