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Weitere: Finanzen: 12 Jobs in Königsbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Finanzen

Spezialist Intensiv- und Problemkreditbearbeitung - Schwerpunkt Sanierung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Spezialist Intensiv- und Problemkreditbearbeitung - Schwerpunkt Sanierung (m/w/d) Begleitung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen mit dem Intensiv- oder Problemkreditstatus und der Zielsetzung der SanierungAnalyse der wirtschaftlichen Verhältnisse und der laufenden Beurteilung der BonitätEntwicklung von Strategien zur Sanierung sowie deren UmsetzungErstellung von Entscheidungsvorlagen für Kompetenzträger und Gremien, Votierung sowie eigene Genehmigung im Rahmen von übertragenen KompetenzenLaufendes Reporting über die zugeordneten Engagements sowie deren RisikoentwicklungAbstimmung mit den Tochtergesellschaften im In- und Ausland über deren Intensiv- und Problemkreditengagements, Aggregation der Informationen und Reporting gegenüber dem KonzernvorstandMitarbeit bei Projekten zur Optimierung der Prozesse und Einhaltung der gesetzlichen VorgabenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finance oder abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (bspw. Bankfachwirt)Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Intensiv- und ProblemkreditengagementsEinschlägige juristische und regulatorische Kenntnise erforderlichStrukturierte Arbeitsweise und analytisches DenkvermögenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist und Engagement sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u. a. in Form von LinkedIn LearningEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, agilen ArbeitsumfeldUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und Parkplätzen
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Duales Studium BWL Controlling & Consulting 2022

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Controlling & Consulting bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Villingen-Schwenningen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Dein Vorpraktikum findet vom 01.09. bis 30.09. statt. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich intensiv mit Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, Unternehmenstransaktionen sowie nationalem und internationalem Steuerrecht In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, in den Abteilungen Rechnungswesen sowie Controlling und Finanzierung wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Villingen-Schwenningen absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Villingen-Schwenningen erfüllen Mathe gehört zu Deinen Lieblingsfächern Du denkst strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Einarbeitung in alle kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Aufgaben­bereiche wie Pro­duktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal, sowie Finanz- und Rechnungs­wesen deine Ausbil­dungs­dauer beträgt drei Jahre in Koope­ration mit der Berufs­schule ein guter Realschul­abschluss, Fachhoch­schulreife oder Abitur idealerweise kauf­männische Vorkennt­nisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium) Spaß am Organisieren und Planen Interesse an wirt­schaft­lichen Themen und ein gutes Zahlen­verständnis eine schnelle Auf­fassungs­gabe Team- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten eine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr) hohe Übernahme­chancen eine abwechslungs­reiche Tätigkeit einen persön­lichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht einen indivi­duellen Aus­bildungs­plan und spannende Weiter­bildungs­angebote kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kosten­lose SchoolCard
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Mitarbeiter*in Portfoliomanagement für Portfolio und Verbundstrategie - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter* innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie im Tribe Portfoliomanagement. Mitarbeiter*in Portfoliomanagement für Portfolio und Verbundstrategie Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Der Fokus dieser Aufgabe liegt in der methodischen Vernetzung der Geschäftsfelder über die Einführung und Etablierung eines funktionsfähigen Produktlebenszyklus sowie der inhaltlichen Ausrichtung über Eckpfeiler im Rahmen eines agilen Portfoliomanagements. Du bist zufrieden, wenn der Produktlebenszyklus von Atruvia über ein agiles Portfoliomanagement an den Kundenbedürfnissen (intern und extern) ausgerichtet ist, mit der strategischen und taktischen Planung verzahnt ist und von den Geschäftsfeldern gelebt wird. Du sorgst dafür, dass entscheidungs- und erfolgsrelevante Informationen zum Portfolio – wie zum Beispiel Performance, Ausbringung und Nutzung (Portfolioinformationssystem) – zur Unterstützung der Geschäftsfelder vorliegen. Du leistest klassische Portfolioarbeit mit entsprechenden Portfolioanalysen und Projekten, was zu einer Optimierung des Portfolios führt. Du kümmerst dich darum, dass aus Sicht der Kunden die fachliche, inhaltliche und methodische Vernetzung der Geschäftsfelder erfolgreich umgesetzt ist. Erfolgreich abgeschlossenes (Master)Studium oder Promotion der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie mehrjährige Berufserfahrung im Strategie-, M&A- oder Beratungskontext Leidenschaft und Erfahrung für die Etablierung von Produktlebenszyklen in Großunternehmen der IT oder Finanzdienstleistungsbranche Ausgeprägte analytische sowie strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kundenorientierung Führungs- und Projektleitungserfahrung sowie Managementkompetenz Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Trainee Finance (w/m/d) - International

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als Trainee in unserem international aufgestellten Controlling Team lernen Sie zunächst unsere Teams in Deutschland und deren Kernaufgaben kennen. Im Anschluss an diese Aufwärmphase tauchen Sie während Ihren Auslandsaufenthalten tief in die Aufgaben unserer Tochterunternehmen an den Standorten in UK und Spanien ein. Im Rahmen des Programms erhalten Sie Einblicke in das Zusammenspiel innerhalb des Konzerns und lernen die unterschiedlichen Herausforderungen der Märkte kennen. Zusammen mit Ihren erfahrenen Kolleg*innen vor Ort wirken Sie an spannenden internationalen Projekten mit. Sie sind aufgrund der Auslandsaufenthalte in der Lage, die unterschiedlichen Blickwinkel der Standorte einzunehmen und diese in das Business einfließen zu lassen. Als fester Bestandteil des Teams übernehmen Sie Themen und Aufgaben und sind für deren Gelingen verantwortlich. Aufgrund Ihres betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie das theoretische Fachwissen für diese Position mit. Idealerweise konnten Sie die interessanten Aufgaben des Controllings bereits durch erste Berufserfahrung kennenlernen. Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, haben eine hohe Eigenmotivation und gehen Aufgaben proaktiv, selbstständig und zielorientiert an. In einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien bewegen Sie sich sicher und gewinnen schnell die Akzeptanz der relevanten Ansprechpartner*innen. Der Umgang mit Zahlen liegt Ihnen und Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in HGB und IFRS. Sie freuen sich auf die Möglichkeit, mehrere Monate im Ausland Berufserfahrung sammeln zu können. Aufgrund Ihrer ausgeprägten Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch in der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen sicher. Abschließend verfügen Sie über sehr gute MS Office-Kenntnisse.
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Mitarbeiter*in Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Mitarbeiter*in Meldewesen Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie von Privatbanken bei der Umsetzung der Meldewesen-Anforderungen Mitwirkung bei der monatlichen/quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der statistischen sowie aufsichtsrechtlichen Meldungen Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Beitrag bei der Erstellung von Präsentationen sowie bei der Konzeption und Optimierung der Beratungs- und Outsourcing-Dienstleistungen Durchführung von Trainings in den Trainingszentren und an den Standorten von Atruvia Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 50 Tage/Jahr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen erwünscht Erfahrung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen, Kenntnis der relevanten Vorgaben und Rechtsnormen wie Basel III, CRR/CRD IV etc. wären wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, technisches Verständnis Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Projektmanager Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Im Bereich Group Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Betreuung von Unternehmensbeteiligungen Projektmitarbeit im Bereich Group Accounting bei Akquisitionen und Integrationstätigkeiten Erarbeiten von Organisationsvorgaben für verschiedene Tochtergesellschaften Vorbereiten von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten und direkter Kontakt zu Notaren und Behörden Interne Unternehmenskommunikation für das Rechnungswesen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und / oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung im Bereich Beteiligungsmanagement sind wünschenswert Erfahrung mit Standardsoftware im Finanz- und Rechnungswesen (SAP Modul FI) Selbstständigkeit und Engagement sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Möglichkeit, in hohem Maße eigenverantwortlich zu arbeiten Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt E-Bike Leasing, Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, Betriebliche Alters­vorsorge Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur Pforzheimer Innenstadt
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AUSBILDUNG: INDUSTRIEKAUFMANN:FRAU (M/W/D)

Do. 16.09.2021
Pforzheim
Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, bei dem du als Mensch klar im Fokus stehst? Du legst Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Deine persönliche Weiterentwicklung ist dir wichtig und du möchtest deine Zukunft selbst mitbestimmen? Du hast Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die dir große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werde Teil unseres Teams! mind. guten Realschulabschluss oder höherwertigen Schulabschluss Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1 in Wort und Schrift Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen gute MS-Office-Kenntnisse Leichtigkeit im Umgang mit Kunden per Telefon und Mail Spaß an der Arbeit im Team Durchlauf der kaufmännischer Abteilungen (Einkauf, Vertriebsinnendienst, Personal, Finanzbuchhaltung, Customer Service, Logistik, etc.), um Prozesse und Abläufe im Unternehmen zu verstehen und anwenden zu können Selbstständige Ausführung von Aufgaben und Erarbeitung von Problemlösungen Vertiefen der theoretischen Kenntnisse aus der Berufsschule in der Praxis In der Ausbildung erwartet Dich bei uns ein vielfältiges Arbeitsfeld voller Abwechslung: Du durchläufst die unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Finanzbuchhaltung, Personal, Marketing usw.). Du lernst, die selbstständige Ausführung von Aufgaben und Durchführung von Projekten. Ebenfalls erwirbst du fundierte Kenntnissen und Fähigkeiten hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen, sowie im Umgang mit modernen IT-Programmen (insbesondere MS-Office und SAP). Du bekommst ebenfalls spannenden Kontakt zu unseren technischen Bereichen.  Neben den Aufgaben in den Fachbereichen stehen viele ausbildungsbegleitende Aktivi­täten wie zum Beispiel Einführungstage für die „Neuen", Workshops, Exkursionen und einiges mehr auf dem Programm! Ausbildungsdauer 3 Jahre, bei entsprechendem Schulabschluss nur 2,5 Jahre, sowie bei guten betrieblichen und schulischen Leistungen Verkürzung um ein halbes Jahr möglich Berufsschulunterricht in Teilzeit an der Fritz-Erler-Schule, Pforzheim Den Abschluss erhältst Du bei der IHK-Nordschwarzwald. Nach Deiner Ausbildung kannst Du dich weiterentwickeln und eine Fach- oder Führungslaufbahn bei den SWP einschlagen.  
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Junior Projektmanager*in im Aufsichtsrecht Duales Master-Studium im Bankenumfeld - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 06.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Junior Projektmanager*in im Aufsichtsrecht Duales Master-Studium im Bankenumfeld Karlsruhe Weiterentwicklung, Automation und Prozessunterstüztung unserer Outsourcing-Leistungen Bearbeitung von Kundenanfragen/-aufträgen sowie Umsetzung vor Ort Standardisierung von Leistungen und Optimierung von Prozessen Fachliche Konzeption weiterer Unterstützungsleistungen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Unterstützung bei Produkteinführungen Schnittstellenfunktion zu Produktentwicklung/IT/Marketing Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ähnlicher Fachrichtung Grundlegende Kenntnisse im Bereich Riskomanagement sind wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Präzise Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Zweijähriges Masterstudium im Unternehmen Attraktive Themenauswahl für Projekt- und Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 01.09.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau am Standort Ettlingen mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe Deine Stärken und Ideen kannst du schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen einbringen Du lernst die gesamte Wertschöpfungskette kennen – von der Entwicklung, Kalkulation und Neueinführung eines Produktes bis hin zum aktiven Vertrieb Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit die Konzernzentrale in Bielefeld kennenzulernen   Deine Stärken Du bringst einen erfolgreichen Abschluss der mittleren Reife mit und kannst dabei insbesondere in den Fächern Mathematik und Deutsch mit guten Leistungen glänzen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen bzw. kaufmännischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit für die Einsatzbereitschaft und Teamgeist selbstverständlich sind         Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Sortimentsbereich ProfessionalHerr Markus Kastner - +49 (0) 7243 104-397 www.oetker.de  
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