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Weitere: Finanzen: 12 Jobs in Königsmühle

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Meister/in (w/m/d) Metallbauerhandwerk als Koordinator/in im Schulhausmeisterbereich

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.Besoldungsgruppe EGr. 9a TVöDEinsatzbereich: beim Referat für Schule und Sport, Hausverwaltende Einheit - Schule und SportKoordination und Überwachung der eingesetzten Unternehmen bei Fremdvergabe und enge Kooperation mit den städtischen Dienststellen Überprüfung der Rechnungen, Budgetverantwortung für die zugewiesenen Mittel (kleiner Bauunterhalt) Durchführung des Controllings bezüglich technischer und baulicher Unterhalts- und sonstiger Maßnahmen Personalführung, Organisation und Koordination der anfallenden Tätigkeiten der zugeordneten Mitarbeiter/innen (w/m/d) unter Berücksichtigung der Anforderungen des laufenden Schulbetriebs Organisation der Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Gewährleistung der Betriebsbereitschaft und Arbeitssicherheit Organisation und Überwachung der routinemäßigen Überprüfung von Einrichtungen und Gerätschaften nach den einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften Betreuung und Anleitung der Auszubildenden (w/m/d) im Metallhandwerk Für die Tätigkeit sind unverzichtbar: Abgeschlossene Weiterbildung zur Meisterin/zum Meister im Metallbauerhandwerk (Handwerksmeister/in) (w/m/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des eigenen Fahrzeuges Volle gesundheitliche Eignung für den beschriebenen Aufgabenbereich Daneben erwarten wirErfahrung in der Betreuung und Anleitung von Auszubildenden (w/m/d) im Metallbereich Fundierte Fachkenntnisse sowie Führungskompetenz Kostenbewusstsein, Organisations- und Verhandlungsgeschick und gute MS-Office-Kenntnisse Verbindliches Auftreten, Einsatzbereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Einstellung Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Verrechnungspreisberatung

Fr. 11.06.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Planung und Dokumentation grenzüberschreitender Transaktionen international agierender Konzerne Erstellung von Unternehmens-, Industrie- und Marktanalysen Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen Researchtätigkeiten sowie Unterstützung bei Datenbankanalysen Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie das Korrekturlesen von Berichten, Präsentationen oder Angebotsunterlagen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, bspw. bei der Mandats- und Auftragsverwaltung oder der Vorbereitung von Veranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Ökonomie oder verwandte Studiengänge) in der zweiten Studienhälfte (idealerweise ab 4. Semester) Studienschwerpunkte in den Bereichen Makro- und Mikroökonomik, Financial Economics, empirische Methoden (Statistik / Ökonometrie) oder Steuern Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeiten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Bayern (01.08.2021)

Do. 10.06.2021
Fürth, Bayern
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Werkstudent im Bereich Leistungsabrechnung ( m/w/d )

Mi. 09.06.2021
Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien milchfrische- und pflanzliche Produkte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Nutricia Milupa GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und Erlangen ist als unsere Division für „Specialized Nutrition“ Teil der Danone Group und steht für Expertise auf dem Gebiet der gesunden Ernährung für Babys/Kleinkinder sowie der medizinischdiätetische Behandlung für alle Altersgruppen. Zu den Erfolgsmarken zählen Aptamil, Milupa, Fortimel und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab Juli 2021 unser Team in Erlangen für 6 Monate als Werkstudent im Bereich Leistungsabrechnung ( m/w/d ) Unterstützung bei der Abrechnung mit den Krankenkassen in Österreich und Deutschland (u.a. Druck, Sortierung und Versand der Unterlagen) Bearbeitung der Patientendokumente Übernahme administrativer Tätigkeiten im Tagesgeschäft Sonderaufgaben nach Bedarf Eingeschriebener Student (m/w) gerne mit der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement o. ä. Studiengang Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 wünschenswert aber keine Voraussetzung Strukturierte, präzise Arbeitsweise Teamplayer sowie Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, gute Anbindung an den ÖPNV, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales und schönes Office mit kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Außerdem die Möglichkeit Corona-konform in unseren Offices zu arbeiten oder -je nach aktueller Situation –aus dem Home-Office heraus. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Praktikant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Di. 08.06.2021
Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, Ravensburg (Württemberg), München, Mannheim, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Teil unseres Audit-Teams in Heilbronn, Saarbrücken, Ravensburg, München, Frankfurt/Main, Mannheim, Nürnberg, Freiburg, Villingen-Schwenningen oder Stuttgart prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort Besprechung der Ergebnisse mit dem Prüfungsleiter Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und kreatives Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Auszubildende/n Kaufmann/-frau (w/m/d) für Büromanagement

Fr. 04.06.2021
Nürnberg
Du suchst eine Ausbildung im Büro und etwas Krisensicheres mit Zukunftsperspektive? Dann komm zu uns und lass Dich zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement ausbilden. APC steht für Allround Pest Control. Wir sind ein bundesweiter Dienstleister für die Prävention und Bekämpfung von Schädlingen. Unser Leistungsschwerpunkt ist der Lebensmittelbereich. Mit langfristigen Betreuungsverträgen tragen wir dort entscheidend zur Beherrschung des Risikos „Schädlingsbefall“ bei. Die APC AG feierte 2020 ihr 25jähriges Bestehen und ist seit Gründung auf stetigem Wachstumskurs. In sechs Niederlassungen deutschlandweit verfolgen knapp 300 Kolleginnen und Kollegen ein gemeinsames Ziel: Passgenaue Schädlingsbekämpfung für anspruchsvolle Business-Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unseres Büroteams in unserer Zentrale in Nürnberg suchen wir Dich zum 1. September 2021 als Auszubildende/n Kaufmann/-frau (w/m/d) für Büromanagement Wahlqualifikationen: Personalwirtschaft (Lohnbuchhaltung) & kaufmännische Steuerung und Kontrolle (Controlling) Du erlernst nach und nach alle organisatorischen und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten, vor allem in den Bereichen „Personalwirtschaft“ und „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“ In der Personalwirtschaft wirst Du neben Personalbeschaffung, Arbeits- und Fehlzeitenkontrolle vor allem alle Abläufe kennenlernen, die für das Thema Lohnbuchhaltung wichtig sind. Dazu gehört auch das Pflegen von Stammdaten, das Führen der Personalakten, die Bearbeitung von Arbeitszeitkonten und die Erstellung von Gehaltsabrechnungen Im Controlling wirst Du insbesondere in die Finanzbuchhaltung sowie in die Kosten- und Leistungsrechnung hinein wachsen. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Excel-Übersichten sowie die Kontrolle und Abwicklungen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Zu Deinen Aufgaben gehören auch allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie das Bestellen von Büromaterial, Unterstützung bei der Postverteilung, Erstellen von Listen und Statistiken u.v.m. Du unterstützt die Büroorganisation der Niederlassung mit Hilfe modernster Organisations- und Kommunikationsmittel und übernimmst nach und nach Verantwortung für die unterschiedlichsten Themen Aufgeschlossen, wissbegierig, freundlich und zuverlässig Einen guten Realschulabschluss hast Du bereits mindestens in der Tasche oder bis zum Start der Ausbildung in Aussicht Du bist sicher im Umgang mit Zahlen, insbesondere mit dem Rechnungswesen Im Team fühlst Du Dich pudelwohl, bist strukturiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen Gute Anwender-Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) bringst Du mit Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Darüber hinaus zeichnen Dich Eigenschaften wie service- und lösungsorientiertes Denken, Kommunikationsstärke, Empathie und Verantwortungsbewusstsein aus Ein erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) betreut Dich über die ganze Ausbildungszeit hinweg und steht Dir jederzeit für deine Fragen und Ideen zur Verfügung Ein spannendes und familiäres Arbeitsumfeld Nach Deiner Ausbildung hast Du beste Chancen auf eine Übernahme Eine Gutscheinkarte von Edenred, die regelmäßig mit einem festen Betrag „aufgeladen“ wird
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Praktikant im Bereich Corporate Real Estate Controlling (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Corporate Real Estate Controlling (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-05348Standort(e): HerzogenaurachMitarbeit bei turnusmäßigen Analysen, Reportings, Forecasts und Budgetierung mit dem Ziel, eigenständige Informationsanalyse zu betreiben, Entwicklungen zu erkennen, Plausibilität zu testen, inhaltlich kritische Prüfung durchzuführen und berichtstauglich Ergebnisse aufzubereitenBegleitung von Kostenoptimierungsaktivitäten und MaßnahmenverfolgungÜbernahme und Ausbau von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Unterstützung der oben genannten Weiterentwicklungsprojekte bei Grundlagenarbeit, Ideenfindung, Entwurf, Konzeptionierung und Umsetzung Mithilfe bei Ausbau und Durchsetzung der Guideline and Data GovernanceStudent/in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, BWL oder WirtschaftsinformatikGute Kenntnisse in MS Office (Excel und PowerPoint) sowie erste Erfahrungen in SAP, Business Warehouse, Business Intelligence, Business Analystics, Tableau, Rapidminer von VorteilFähigkeit zum Querdenken, schnelle Auffassungsgabe sowie analytisch-konzeptionelles Denken Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit sowie TeamfähigkeitDas Controlling und Portfoliomanagement ist einer der drei zentralen und konzernweit global tätigen Bereiche des Corporate Real Estate Managements (CREM) der Schaeffler Gruppe. Wir kümmern uns um die Balance aus Unternehmenszielen, Flächenbereitstellung und Immobilienkosten und investitionen. In treibender und auch unterstützender Funktion betreuen wir andere Bereiche des CREM, die Business Divisions, andere Unternehmensfunktionen und den Vorstand. Der Bereich bietet spannende Einblicke in und um den Immobilien-Lifecycle in einem industriellen Konzernumfeld. In diesem Umfeld unterstützen Sie aktiv im Tagesgeschäft und auch bei Weiterentwicklungen, z. B. der Immobilienkostenoptimierung, des aktiven Portfoliomanagements, des Real Estate Data Backbones, der (Teil-)Automatisierung von Prozessen sowie der Vollkollaboration mit Office 365. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.09.2021 für einen Zeitraum von mindestens fünf Monaten zu besetzen.
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Ausbildung Industriekaufmann (d/m/w)

Do. 03.06.2021
Schwaig bei Nürnberg
Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Wir bilden in 2021 aus: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Ablauf und Inhalte der Ausbildung: Du lernst praxisnah alle betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufe kennen. Du durchläufst während Deiner Ausbildung alle relevanten Bereiche, wie z.B. Vertrieb und Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, Produktionsplanung, Logistik und Personal und wirst direkt in das Tagesgeschäft der jeweiligen Teams mit eingebunden. Zum Ende Deiner Ausbildung vertiefst Du eine Fachrichtung und spezialisierst Dich. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Berufsschule ist an 1 - 2 Tagen/ Woche. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Mindestens einen guten Realschulabschluss besitzen Ein ausgeprägtes Interesse an zusammenhängenden Geschäftsprozessen im Unternehmen haben und zeigen Lern- und leistungsbereit sein und eine große Portion beruflicher Neugier mitbringen Teamfähig sein und gerne mit Menschen zusammenarbeiten Gutes Englisch in Wort und Schrift beherrschen Routine im Umgang mit MS Office besitzen Freue Dich auf eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwartet Dich eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Dir Freiräume, Dich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Außerdem bieten wir:* Mobile Working* Flexible Arbeitszeiten* Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen* Kostenlose Getränke* Wöchentlicher Obstkorb* Firmen-Fahrrad-Leasing* VGN-Firmen-Abo* Betriebliche Altersvorsorge
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Project Manager Finance (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Project Manager Finance (m/w/d) Sie sind für die aktive Gestal­tung und Zusammen­führung aller divisio­nalen Projekte (Innova­tions- und strate­gische Zukunfts­projekte) zuständig. Sie unter­stützen den Projekt­leiter im konzeptio­nellen und opera­tiven Projekt­management. Die Erstellung und Über­wachung des Projekt­port­folios der Division liegen in Ihrer Verant­wortung. Sie führen Investi­tions­rechnungen und Nach­kalkula­tionen für Projekte durch und arbei­ten an der kontinu­ierlichen Opti­mierung der Prozesse. Das Projekt­controlling und projekt­bezogene Auswer­tungen liegen in Ihrer Hand. Sie übernehmen das Risiko­manage­ment und das aktive Voran­trei­ben von Projekten für die Division. Ein abgeschlossenes kaufmänni­sches Studium ist die Grund­lage für Ihren Weg bei uns. Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Projekt­controlling. Sie haben Kennt­nisse in SAP (BI) und bringen Ver­ständ­nis für die Zusammen­hänge von Geschäfts­prozessen mit. Ihre Englisch­kenntnisse sind fließend und Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungen (insbe­sondere Excel). Sie sind eine lösungs­orientierte und aufge­schlossene Person und arbeiten ziel­orien­tiert und gerne im Team. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Internationales, multikulturelles Umfeld Attraktives Arbeitsumfeld mit top modernem Büro und mobilem Arbeiten Attraktives Gehalt mit vielfältigen Mitarbeiter-Boni Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungsgespräche Abstandsvorschriften bei Präsenzinterviews Umfangreiches Hygienekonzept  
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Remote Praktikant (w/m/d) "Set Sail" / Virtuelles Auslandspraktikum - Tax, London

Do. 27.05.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Die nächste Reise ist noch nicht in Sicht? Dann machen Sie mit uns doch eine virtuelle Reise. Unterstützen Sie von Deutschland aus unser Tax-Team in London und lernen Sie dabei neben der Prüfung, auch noch das virtuelle Arbeiten kennen und stärken Sie zudem Ihre interkulturellen Kompetenzen.Als Teil unseres Global Tax Teams in Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Nürnberg beraten Sie nationale und internationale Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Die Steuerberatung bei EY bietet vielfältige Möglichkeiten: Werden Sie Teil des internationalen Teams und übernehmen Sie dabei vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei vielfältigen Aufgaben in der Entwicklung globaler Strategien Recherche von Informationen sowie die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen Organisation von Global Tax Meetings sowie Webcasts Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten verschiedenster Branchen Sie befinden sich mindestens im 3. Semester ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung gesammelt Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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