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Weitere: Finanzen: 93 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

(Senior) Manager Structured Finance (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Structured Finance in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie ab dem 3. Januar 2022 als (Senior) Manager Structured Finance (m/w/d) Als Teil des Structured Finance Teams sind Sie als (Senior) Manager Structured Finance (m/w/d) unter anderem an der Refinanzierung des weltweiten Leasinggeschäfts der KION Group aktiv beteiligt Sie betreuen das monatliche Asset-Liability-Management (ALM) sowie das ALM-Tool Sie erarbeiten Zins-Hedge Vorschläge und die Entscheidungsunterlage für die Geschäftsführung Sie erstellen Unternehmensgarantien Sie kommunizieren mit Banken, Wirtschaftsprüfer und Beratern Sie unterstützen beim Monitoring der laufenden ABS und Factoring Transaktionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Finance oder Banking Schwerpunkt Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Treasury eines Leasingunternehmens, einer Bank oder der Captive eines Industrieunternehmens mit Sie bringen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit sowie eine systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Eigeninitiative und Flexibilität aus Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel; erste Erfahrungen mit einem ALM-Tool sind von Vorteil Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke, die Sie im internationalen Umfeld sicher in Englisch demonstrieren, runden Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Spezialist Auszahlungsmanagement (w/m/d) mit Französischkenntnissen

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSpezialist (w/m/d) Auszahlungsmanagement mit FranzösischkenntnissenWir bieten facettenreiche AufgabenIhre Arbeit beginnt bei der Festlegung projektadäquater Auszahlungsverfahren im Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Schwellenländern sowie zahlungsrelevanter Bestandteile in Consulting-, Liefer- oder Leistungsverträgen.Sie prüfen Auszahlungsvoraussetzungen und geben die entsprechenden Vorgänge unter Berücksichtigung haushaltsrechtlicher Bestimmungen frei.Auch nach Abschluss prüfen Sie Verwendungsnachweise, um eventuell notwendige Folgemaßnahmen effektiv umzusetzen.Sie führen die tägliche Refinanzierung der Haushaltsmittel mit dem Bund für Fremd- und Eurozahlungen durch, sorgen für die fristgerechte Verbuchung der Mittel sowie eine ordnungsgemäße Verwaltung der Vorgänge, stimmen Konten ab und klären Sonderfälle in dem Umfeld.Als Ansprech- und Verhandlungspartner für Projektträger oder Consultants klären Sie komplexe Sachverhalte und sorgen intern durch kompetente Beratung für einheitliche Standards und einen stetigen Know-how-Transfer.Qualitätssicherung wird bei Ihnen großgeschrieben: Ihrem Engagement für die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse, Systeme sowie Schnittstellen entsprechen eine gute fachliche Koordination und Pflege von Arbeitsanweisungen.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Ausbildung mit bankwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. als Bankfachwirtin oder -wirt)Umfangreiche Kenntnisse des Zahlungs- und internationalen Handelsverkehrs, der Buchhaltung und von MS OfficeGrundwissen des Vertragsrechtes wünschenswertMehrjährige relevante BerufserfahrungVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie fortgeschrittene Kenntnisse in FranzösischEigenverantwortlicher Teamplayer mit ausgeprägtem KommunikationstalentSicheres Analyse- sowie Urteilsvermögen gepaart mit hoher Service- und KundenorientierungDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Spezialist (w/m/d) Auszahlungsmanagement mit Französischkenntnissen über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden
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Praktikant (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry

Do. 25.11.2021
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden bei der Akquirierung, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten berätst du hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für die Mandanten zu max- und die Risiken zu minimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen zu unterschiedlichen FSI-bezogenen Fragestellungen Mitwirkung bei der Erstellung von Due Diligence Berichten Durchführung von Research (Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte) im Rahmen von M&A-Projekten Unterstützung bei Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Unternehmensbewertungen und Kaufpreisaufteilungen nach IFRS Unterstützung bei Business Plan Plausibilisierungen Vorbereitung von Datenräumen im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen bei Unternehmen Unterstützung bei der Beantwortung transaktionsbezogener Fragestellungen unserer Mandanten, beispielsweise zur Rechnungslegung, Aufsichtsrecht und Risikomanagement Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften Vertiefte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung, Bank-/Versicherungswesen oder Corporate Finance Idealerweise erste Praxiserfahrungen - vorzugsweise im Finanzdienstleistungsbereich - durch einschlägige Praktika oder durch eine Berufsausbildung (z.B. Bankkauffrau/-mann) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie analytisches Denkvermögen Proaktives und eigenverantwortliches Handeln Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikum im Bereich Global Finance Transformation

Do. 25.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.Sie möchten gerne hinter die Kulissen von Finance Transformation sowie Projekt­manage­ment-Themen blicken, praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und schon während Ihres fortgeschrittenen Studiums die aktuellen Herausforderungen eines internationalen Gesundheitsunternehmens kennenlernen? Dann unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team im Bereich Global Finance Transformation! Als Stabsabteilung des globalen Fresenius Medical Care Finanzvorstandes ist der Bereich maßgeblich und zentral für die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Transformation der Finanzorganisation verantwortlich. Während Ihres Einsatzes haben Sie die Gelegenheit, einen tiefen Einblick in die globale Finanzorganisation mit ihren Bereichen zu erhalten und beratend, je nach Projektphase und Workstream, bei der Optimierung des Finance Operating Models, der Entwicklung und Implementierung von Centers of Excellence sowie anderen strategischen Projekten zu unterstützen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig im globalen Projektmanagement der Finance Transformation bei zentralen Optimierungs- und Pilotprojekten auf Konzernebene sowie bei SonderprojektenSie interagieren mit globalen internen Stakeholdern der Finanzorganisation aus verschiedenen Bereichen (z. B. Centers of Excellence, Business Partners, Shared Services Center und Technology) sowie mit externen StakeholdernAuch die Konzeptionierung von und Mitarbeit an Präsentationen (typischerweise für Finance Leadership Members, CFOs oder Fachabteilungen) gehört zu Ihren vielfältigen AufgabenMehr noch: Sie unterstützen unser Projektmanagement-Office, z. B. beim Erstellen aussagekräftiger Status-Präsentationen zur Veranschaulichung des Fortschrittes und der Zielerreichung einzelner Projekte sowie Workstreams und Steuern unser globales Projektmanagement-ToolKlar, dass Sie auch im Rahmen von Workshops und Q&A Sessions, den SharePoint Management sowie der Vor- und Nachbereitung von Meetings unterstützenMomentanes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsingenieurwesen (mindestens zweiter Abschnitt des Bachelors)Strategisches Denken, Interesse an Finance Themen sowie an der Analyse und Darstellung komplexer SachverhalteIdealerweise erste praktische Erfahrungen im Finance-, Transformations-, Transaktions- oder StrategiebereichStarke Eigenmotivation, das Praxiswissen und die Kompetenzen nach Best-Practice auf diesen Gebieten effektiv einzusetzen und zu erweiternSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint sind zwingend erforderlichErste Erfahrungen in der Analyse, Aufbereitung und Visualisierung komplexer Daten (Data Analytics), im Bereich Robot Process Automation (RPA) sowie im Umgang mit Projektmanagement-Tools sind von VorteilSelbstständiges, engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im TeamEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgs­storys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: ab sofortDauer: mind. 3-4 Monate, gerne längerEinsatzort: Bad Homburg
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Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium in Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance & Management an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt nach 7 Semestern mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Engagierte und zielstrebige Schulabgänger, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination. Ihre praktische Ausbildung startet am 1. August 2022 mit einem Praxisblock, in der Sie Ihr erstesTeam in der IKB kennen lernen. Der außerbetriebliche Unterricht findet ab demWintersemester in Form eines berufsbegleitenden Studiums an der Frankfurt School ofFinance & Management in Frankfurt am Main statt. Pro Semester absolvieren Sie einemehrwöchige Praxisphase. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich amStandort Frankfurt - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in verschiedeneAufgabenfelder des Corporate Bankings und werden u. a. in den Bereichen Vertrieb,Kreditrisikomanagement, Risikocontrolling und Structured Finance ausgebildet. Den genauenAusbildungsablauf planen wir individuell mit Ihnen Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.  In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.  Einblicke in das Duale Studium finden Sie auch auf Instagram - besuchen Sie uns dort gerne. Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule Mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit. Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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(Senior) Spezialist Finanzsysteme (w/m/d) Klima & Nachhaltigkeit

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als  (Senior) Spezialist Finanzsysteme (w/m/d) Klima & NachhaltigkeitWir bieten facettenreiche AufgabenIm Kompetenzcenter Wirtschaft, Jobs und ländliche Entwicklung stehen Finanzsysteme, Bildung, Beschäftigung und Landentwicklung im Fokus. Dabei geht es um das entwicklungspolitische Agendasetting des BMZ und das Beraten von Regionalabteilungen und dem Management.Kernaufgaben lauten sektorfachliches Know-how bereitstellen, innovative Förderansätze (weiter-) entwickeln, Wissens-/Qualitätsmanagement, Außenvertretung der KfW sowie Beratung der Bundesregierung.Finanzsystementwicklung, u.a. für die Klimafinanzierung ist dabei Ihr Schwerpunkt und hat hohe strategische Priorität für das BMZ. Von klassischen Ansätzen wie KMU-Förderung und Agrarfinanzierung über neuere, wie Klimarisikoversicherungen und Digital Finance, bis hin zu Ansätzen zur Mobilisierung privaten Kapitals.Dabei stehen Sie im intensiven Austausch mit den Regionalabteilungen, setzen Neuvorhaben in Zusammenarbeit mit operativ Tätigen um, konzipieren Arbeitshilfen, geben Fortbildungen und kümmern sich um Inhalte für das Intranet.Zudem unterstützen Sie Partner-Institutionen dabei, mehr Nachhaltigkeit und Paris-Kompatibilität zu erreichen, begleiten Pilotvorhaben und führen Wirkungsanalysen durch.Darüber hinaus nehmen Sie an Konferenzen teil, halten Vorträge und verfassen wegweisende Fachpublikationen.Das bringen Sie mitSie haben Ihr Studium (Diplom/Master) der Wirtschafts-, Sozial, Geisteswissenschaften erfolgreich abgeschlossen eine vergleichbare Qualifikation.Zudem verfügen Sie über mehrjährige Projekterfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit oder im Bereich Finanzsystementwicklung/ Klimafinanzierung.Neben entwicklungspolitischem Fachwissen glänzen Sie idealerweise auch durch solide Kenntnisse aus dem Segment Banken und Finanzierungen inklusive gängiger Verfahrensweisen. Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher, in mindestens einer weiteren Weltsprache – bevorzugt Französisch oder Spanisch – kommunizieren Sie idealerweise fließend. Ein bis zwei Jahre Praxiserfahrung im Ausland sind von Vorteil. Ansonsten sind Sie analytisch kompetent und denken ebenso strategisch-konzeptionell wie innovativ.Sie arbeiten gerne agil und teamübergreifend, können komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und mögen es, über den Tellerrand des eigenen Sektors hinauszublicken.Ergänzt um ein ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung, hohe Eigenständigkeit sowie einen flexiblen Umgang mit unterschiedlichen, teilweise parallelen Anforderungen, sind Sie für das skizzierte Themenfeld bestens vorbereitetDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit                                                    uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Spezialist Finanzsysteme (w/m/d) Klima &Nachhaltigkeit über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Positionkönnen Sie sich gerne an Frau Nina Poppenhäger unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Finanzfachkraft Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Do. 25.11.2021
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main
Die OEKOGENO eG ist eine der größten Bürgerbeteiligungs-Genossenschaften in Deutschland. Wir setzen für unsere über 15.000 Mitglieder zukunftsweisende Projekte im Sinne einer solidarischen Gemeinwohlökonomie um. Dabei fördern wir insbesondere nachhaltige ökologische und soziale Projekte und Initiativen. Unsere Mitglieder können sich an allen Projekten direkt beteiligen. Im Zuge des Ausbaus und der Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine tatkräftige Mitarbeit als Finanzfachkraft Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit (50%)Unsere genossenschaftlichen Wohnkonzepte beinhalten inklusive Wohnformen für Menschen mit Handicaps oder Betreuungsbedarf. Unser Ziel ist es, Mietwohn- und Lebensräume zu schaffen, die hohen sozialen und ökologischen Kriterien gerecht werden. Dies umfasst u.a. behindertengerechte Wohnformen, Niedrigstenergiebauweise, ökologische Energie­versor­gungs­konzepte, die Bevorzugung von umweltfreundlichen Baumaterialien sowie die Berücksichtigung der regionalen Wertschöpfung bei der Auftragsvergabe bei gleichzeitiger Kostenoptimierung im Nachhaltigkeitssinn. Ihr Tätigkeitsfeld: Prüfung der Projektkostenabrechnungen in Abstimmung mit der Projektabteilung Rechnungserfassung in unserem Bausoftwareprogramm Keyuser für das Softwareprogramm AMADEUS Kommunikation mit externen Dienstleistern z.B. im Bereich Baumanagement Immobilienwirtschaft Schnittstelle zwischen unseren Abteilungen Finanzen und Projektentwicklung Unterstützende Tätigkeiten innerhalb der Buchhaltung (Kreditoren-, Debitorenrechnungen) Unterstützende Tätigkeiten innerhalb der Verwaltung bereichsübergreifende Ad-hoc Aufgaben Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung idealer Weise in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft Sie haben profunde EDV-Kenntnisse Sie sind gewohnt selbständig und strukturiert im Team zu arbeiten Sie haben Spaß am Optimieren von Lösungen und haben und eine hohe Zahlenaffinität Sie zeigen eine große Einsatzbereitschaft, Kreativität und Flexibilität ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit hohen Einflussmöglichkeiten und der Freiheit eigene Akzente zu setzen ein junges, motiviertes Team mit flachen Hierarchien ein dynamisches Unternehmen, das in einer zukunftsorientierten Branche Maßstäbe setzt ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten interdisziplinäres Arbeiten und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (20 Wochenstunden bzw. 50%-Stelle)
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Projektmanager für Beantragungsverfahren und Mittelbewirtschaftung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mainz
Es fängt mit Lesen an: Lesen ist die zentrale Voraussetzung für Bildung, beruflichen Erfolg, Integration und zukunftsfähige gesellschaftliche Entwicklung. Die Stiftung Lesen führt in enger Zusammenarbeit mit Bundes- und Landesministerien, wissenschaftlichen Einrichtungen, Stiftungen, Verbänden und Unternehmen bundesweite Programme, Kampagnen, Forschungs- und Modellprojekte durch, zum Beispiel den Bundesweiten Vorlesetag im November. Die Stiftung Lesen steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und wird von zahlreichen prominenten Lesebotschaftern unterstützt: www.stiftunglesen.de. Die Stiftung Lesen ist Partner im Förderprogramm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Dabei werden Partnernetzwerke mit lokalen Einrichtungen wie z. B. Schulen, Bibliotheken und Kinder- und Jugendeinrichtungen auf- und ausgebaut, die Kindern und Jugendlichen regelmäßige freizeitorientierte Leseförderangebote machen. Die Stiftung Lesen unterstützt ihre Bündnispartner mit Medienausstattungen sowie bundesweiten Weiterbildungsangeboten. Im Rahmen der Projektrealisierung tragen die Beantragung und Bewirtschaftung der Mittel, Verhandlungen und enge Abtimmungen mit Ministerium und Projektträger, Ausschreibungen und Beauftragung von Dienstleistern wesentlich zu Gelingen und Erfolg des Angebots bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mainz einen Projektmanager (m/w/d) für das Arbeitspaket Beantragung und Mittelbewirtschaftung in Vollzeit (40 Wochenstunden). Die Stelle ist bedingt durch den aktuellen Förderzeitraum zunächst bis Ende 2022 befristet. Eine Fortführung des Programms wird angestrebt. Antragstellung und Mittelverwaltung unter Berücksichtigung und Einhaltung der Förderrichtlinien Überblick über und Einhaltung von Budgetplänen, Mittelabrufe und Mittelprognosen Vorbereitung öffentlicher Ausschreibungen gemeinsam mit dem Logistikbereich der Stiftung Lesen Beauftragung von und enge Zusammenarbeit mit Logistik-Unternehmen Bestellung von Medien und Mobiliar Rechnungsprüfung Kommunikation mit Bündnis-Einrichtungen und Kostenträgern Verhandlungen und enge Abstimmung mit dem Projektträger Erstellung von Zwischen- und Abschlussberichten gemeinsam mit den für das inhaltliche Programm Verantwortlichen Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL / Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrungen mit Förderrichtlinien und in der Mittelbewirtschaftung von Zuwendungen der öffentlichen Hand Idealerweise Erfahrung mit Projekten im Bildungsbereich Erfahrungen in der Verwaltung und Abrechnung von Finanzen Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten ggü. Zuwendungsgebern Teamgeist, Kreativität, Eigenverantwortung für den o. g. Aufgabenbereich, Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Organisationsvermögen, äußerste Sorgfalt und hohe Motivation für den Umgang mit Zahlen und Tabellen Versierter Umgang mit den IT-Standardanwendungen, insbesondere Excel
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Consultant (m/w/d) - Consulting - Finance & Performance

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Starte deine Karriere im Consulting und gestalte mit uns die Zukunft der Finanzfunktion Hast du Interesse an Controlling und/oder Accounting und Lust auf einen Berufseinstieg im Consulting? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Beratern erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen für wichtige Fragestellungen im Finanzbereich in unseren Themenfeldern: Finance Strategy: Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Finanzfunktion? Wie beeinflusst dies die Organisation, Prozesse und Technologien? Dies beantworten wir mit unseren Kunden und erarbeiten Konzepte zur strategischen Ausrichtung. Business Finance: Steuerung, Planung und Management-Reporting. Mit diesen typischen Controlling Themen helfen wir der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Unternehmens- und Wachstumsziele zu stützen. Hierfür entwickeln wir unter anderem Best-Practice Konzepte und Prozesse für Planung und Budgetierung und helfen Unternehmen in Zeiten von Big Data und Analytics State-of-the-Art Reportinglandschaften aufzubauen. Global Business Services: Die organisatorische Zusammenfassung von administrativen und transaktionalen Prozessen in Form von Corporate Centern, Shared Services oder Outsourcing hat sich bei vielen Unternehmen in der Praxis bewährt. Wir designen mit unseren Kunden neue Organisationsmodelle und unterstützen die Umsetzung. Operational Finance: Hier treiben wir die Digitalisierung durch Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung der Finanzprozesse im Accounting und bereiten diese auf die Anforderungen neuer, digitaler Geschäftsmodelle vor - sowohl auf transaktionaler, operativer Ebene als auch mit Blick auf die Konzernkonsolidierung. M&A Finance: Wir begleiten insbesondere Post-Merger Integrationen und Carve-Outs. Hierfür entwickeln wir Konzepte zur Sicherstellung der Day 1 Readiness der Finanzfunktion inkl. Zielorganisation und Anpassung von Prozessen, Richtlinien und Systemen Ab Tag 1 übernimmst du Verantwortung für deine eigenen Arbeitspakete und stehst in Kontakt zu unseren Kunden Daneben unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze, bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Controlling und/oder Accounting und Finanzen Themenrelevante Praktika oder erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team, am kontinuierlichen Lernen und am Wissensaustausch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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