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Weitere: Finanzen: 68 Jobs in Kornwestheim

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
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  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Finanzen

Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - BWL-Bank (Bachelor of Arts) (Financial Services)

So. 09.05.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussierst Du Dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest Du in internationalen und interdisziplinären Teams Deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start zum 20.09.2021 erhältst Du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen. In Deinen Praxisphasen übernimmst Du bei EY im Bereich Audit-Banking der Financial Services Organization (FSO) an den Standorten Frankfurt/Main oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleister Prüfung von Quartals-­, Jahres-­ und Konzernabschlüssen Identifikation von Geschäftsrisiken, Überprüfung von Prozessen sowie Suche von möglichen Schwachstellen Arbeiten in kleinen Teams und mit einem Mentor an Deiner Seite (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.
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Praktikant (m/w/d) Energy & Resources

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Organisation und Administration unserer Re-Organisationsprojekte im Bereich der Energiewirtschaft Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen Erarbeitung von Analysen und Studien zu aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Unterlagen für Kundenpräsentationen und -workshops Mitarbeit an Publikationen und Konferenzbeiträgen im Bereich der Energiewirtschaft Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder Informatik mit guten Leistungen Gute fachliche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Grundkenntnisse im Bereich der Energiebranche Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Kostenplanung neuer Fahrzeugprojekte C-/E-Klasse ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Sindelfingen
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: MER00012EC_ENIm Center FMC/E (Technisches Kostenmanagement) wird ein entscheidender Beitrag zur Kostentransparenz, sowie zur Kostenoptimierung der Mercedes Benz Cars (MBC) geleistet. Unser Ziel ist es das Optimum zwischen Kosten und Konzept für Kaufteile darzustellen. Hierbei unterstützen wir die Fachbereiche von MBC bei der Entwicklung und Konzipierung von optimalen Produkten durch die Verbindung von Funktion, Technik und betriebswirtschaftlichen Bewertungen im internationalen Umfeld. In der Projektsteuerung werden alle neuen Fahrzeugprojekte bezüglich Kosten, Technik und Termine gesteuert und bis zum Produktionsstart begleitet. Sie haben bei uns somit nicht nur die Möglichkeit den Fahrzeugplanungsprozess hautnah kennenzulernen, sondern darüber hinaus auch einen Einblick ins Projektmanagement zu erlangen, sowie Ihren persönlichen Beitrag zu unseren Fahrzeugen von morgen zu leisten. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung im fachbereichsübergreifenden Tagesgeschäft mit dem Schwerpunkt Kostenplanung und Kostentransparenz neuer Fahrzeugprojekte für die Baureihen C- & E-Klasse inklusive dazugehöriger Derivate Bearbeitung übertragener Arbeitspakete und Aufgaben im Rahmen der Themengebiete Kostenplanung, Kostenoptimierung, Vergabe- und Änderungsmanagement Vor- und Nachbereitung von Managementgesprächen im Rahmen von Projekt- und Baureihengremien sowie Steuerkreisen Beschaffung, Aufbereitung und gezielte Analyse von Daten im Hinblick auf unterschiedlichste Aufgabenstellungen sowie die Darstellung dieser in Form von managementtauglichen Präsentationen Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung bestehender Prozesse und Systeme zur Sicherstellung eines effizienten KostenplanungsprozessesFachliche Qualifikationen: Studiengang mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Grundverständnis von technischen Zusammenhängen im Fahrzeugbau Spaß an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Methoden wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Werkstudententätigkeit im Bereich Kostenplanung neuer Fahrzeugprojekte C-/E-Klasse ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012EC_DEAufgaben: Im Center FMC/E (Technisches Kostenmanagement) wird ein entscheidender Beitrag zur Kostentransparenz, sowie zur Kostenoptimierung der Mercedes Benz Cars (MBC) geleistet. Unser Ziel ist es das Optimum zwischen Kosten und Konzept für Kaufteile darzustellen. Hierbei unterstützen wir die Fachbereiche von MBC bei der Entwicklung und Konzipierung von optimalen Produkten durch die Verbindung von Funktion, Technik und betriebswirtschaftlichen Bewertungen im internationalen Umfeld. In der Projektsteuerung werden alle neuen Fahrzeugprojekte bezüglich Kosten, Technik und Termine gesteuert und bis zum Produktionsstart begleitet. Sie haben bei uns somit nicht nur die Möglichkeit den Fahrzeugplanungsprozess hautnah kennenzulernen, sondern darüber hinaus auch einen Einblick ins Projektmanagement zu erlangen, sowie Ihren persönlichen Beitrag zu unseren Fahrzeugen von morgen zu leisten. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung im fachbereichsübergreifenden Tagesgeschäft mit dem Schwerpunkt Kostenplanung und Kostentransparenz neuer Fahrzeugprojekte für die Baureihen C- & E-Klasse inklusive dazugehöriger Derivate Bearbeitung übertragener Arbeitspakete und Aufgaben im Rahmen der Themengebiete Kostenplanung, Kostenoptimierung, Vergabe- und Änderungsmanagement Vor- und Nachbereitung von Managementgesprächen im Rahmen von Projekt- und Baureihengremien sowie Steuerkreisen Beschaffung, Aufbereitung und gezielte Analyse von Daten im Hinblick auf unterschiedlichste Aufgabenstellungen sowie die Darstellung dieser in Form von managementtauglichen Präsentationen Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung bestehender Prozesse und Systeme zur Sicherstellung eines effizienten KostenplanungsprozessesFachliche Qualifikationen: Studiengang mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Grundverständnis von technischen Zusammenhängen im Fahrzeugbau Spaß an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Methoden wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Performance Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools (z.B. SAP) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben bei großen persönlichen Freiräumen Ein auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnittener Karrierepfad Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, schlanken Prozessen und Förderung von Individualität Wertschätzende Unternehmenskultur in partnergeführten Teams Flexibilität, aktive Förderung von Diversität und internationaler Erfahrungsaustausch
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Manager (m/w/d) Performance Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools (insb. SAP) Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Freiräume für Ihre Leidenschaft in einem partnerschaftlich geführten Beratungsunternehmen Eigenverantwortung für Teams und für die Weiterentwicklung von Beratungsportfolios Selbstständiges Vertreten von Projektergebnissen gegenüber Entscheidern des Kunden Vielseitige Einsatzgebiete für Kunden verschiedenster Branchen und Größen Aufstiegschancen mit zahlreichen Trainingsangeboten und Coachings Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit aktiver Förderung von Diversität und internationalem Erfahrungsaustausch Vielseitige Möglichkeiten für unternehmerisches Denken und Handeln in Presales, Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Services
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Sa. 08.05.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Risiko Manager / Risk Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Deutsche Einkaufsfinanzierer GmbH ist eine banken- und konzernunabhängige Gesellschaft mit Standorten in Stuttgart und Hamburg, die sich auf die projektorientierte Wareneinkaufsfinanzierung für mittelständische Unternehmen konzentriert. Unser Produkt basiert auf Kaufverträgen und Handelsprozessen. Das Unternehmen wurde Anfang 2016 mit dem Gesellschafterhintergrund einer namhaften Hamburger Leasinggesellschaft gegründet und hat sich seitdem als ein wesentlicher Player am deutschen Markt etabliert. Der Qualität im Kreditmanagement mit den Schwerpunkten Bonitätsanalyse und Unternehmensbewertung sowie dem Kundenmonitoring messen wir besondere Bedeutung bei. Die Schnittstellen zum Vertrieb, zum Operations Management und zur Buchhaltung sind fließend. Die Aussichten für das Wachstum unseres Geschäftsmodells sind in diesen Zeiten ausgezeichnet. Während Finanzinstitute zunehmend Probleme haben und Banken sich neu erfinden müssen, überzeugt ein Einkaufsfinanzierer im Wettbewerb durch Schnelligkeit und Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Risiko Manager / Risk Manager (m/w/d) Sie stehen gemeinsam mit unserem Vertrieb in direktem Kontakt mit unseren Kunden bzw. im Rahmen der Akquise mit unseren Interessenten Sie sind direkt der Geschäftsführung unterstellt Sie analysieren und bewerten die akquirierten Unternehmen anhand einer zur Verfügung gestellten Bonitätsakte sowie ausführlichen Vertriebsberichten und erstellen anhand Ihrer Auswertung eine Empfehlung für das Management und den Vertrieb. Hierzu nutzen Sie externe Informationen von Auskunfteien sowie gängige Analysemethoden Sie unterstützen den Vertrieb im Rahmen von Besuchen bei den Unternehmen vor Ort Sie achten auf die Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen und monitoren die Bestandskunden hinsichtlich Bilanz- und GuV-Entwicklung sowie Zahlungsverhalten Sie beantragen anhand Ihrer Entscheidungsvorlage bei unseren Kreditversicherern eine Deckungszusage und prüfen die Refinanzierungsoptionen bei unseren Kapitalgebern Die genaue und nachhaltige Dokumentation zu den einzelnen Projekten liegt in Ihren Händen. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Kreditgeschäft Sie kennen idealerweise mittelständischen Unternehmen nicht nur vom Schreibtisch aus, sondern können sich in die unternehmerisch relevanten Sachverhalte hineinversetzen Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vertiefte Kenntnisse bei der Auswertung von Jahresabschlüssen, von Zwischenberichten und Planungsunterlagen Grundkenntnisse bei der Bestellung und Verwertung von Sicherheiten sowie bei der Importfinanzierung setzen wir voraus Juristisches Basiswissen für Handelsgeschäfte ist von Vorteil Sie können sich für ein neues Thema begeistern und arbeiten teamorientiert mit Ihren Kolleg(innen) am Unternehmensziel Wachstum und Stabilität. Sie sind kommunikationsstark, haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten Sie verfügen über eine eigeninitiative Arbeitsweise, gutes Urteilsvermögen und haben einen geübten und neugierigen 360°-Blick über das eigene Aufgabengebiet hinaus Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Reisetätigkeiten im Rahmen anstehender Kreditentscheidungen, Bonitätsanalysen und Warenprüfungen    Wir bieten Ihnen – schnellstmöglich – eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit zu attraktiven Konditionen in einem potentialreichen, innovativen Unternehmen an unserem Standort im Herzen Stuttgarts und in einem hochmotivierten Team mit hohen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten wir: Detaillierte und umfassende Einarbeitung Möglichkeit Home-Office-Tage Überdurchschnittliche Vergütung Moderne Arbeitsmittel Firmenhandy Kostenlose Getränke (Café, Wasser, Softgetränke) und Obst Moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in Top Lage
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Controller / Berater als (Senior-) Consultant im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, München
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart und München Financial Controller / Berater als (Senior-) Consultant im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist es, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit einer softwaregestützten Lösung (LucaNet, Power BI) abzudecken. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese in einer individuellen Software-Lösung um. Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung Ihres Geschäftsbereichs mit und tragen so zum Wachstum des Teams bei. Profitieren Sie von der abwechslungsreichen Kombination aus softwaregestützter und fachlicher Unternehmensberatung in einem zukunftsfähigen Arbeitsumfeld!Sie möchten Ihre fachliche Expertise im Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen gewinnbringend für unsere Kunden einsetzen und begeistern sich außerdem für technische Themen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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